Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

08.10.2008 um 16:30
@sawyer

sorry aber dein bild von gott ist total verdreht wenn du denkst das er sich "rächen" müsste

gott hat es nicht nötig sic h zu "rächen"

seine gesetzte sorgen dafür das jeder das bekommt was er verdient für uns ist es nicht immer gleich sichtbar aber die gesetze arbeiten ob wir das warhaben wollen oder nicht

und früher oder später (das hängt mit vielen faktoren zusammen)

erndet jeder das was er gesät hat

das einzigste wo man in " mit "rache bezeichnen könnte ist die reaktion der natur

sie fängt langsam an sich zu wehren gegen das ungeziefer "mensch"

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

08.10.2008 um 16:31
ja genauso sehe ich das auch bin absolut deiner meinung elmuno


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

08.10.2008 um 17:02
@ Azrael30
Zitat von azrael030azrael030 schrieb:Er unternimmt nichts....
Merkst Du nicht, daß diese unterschwellige Forderung nur aus egoistischen Gründen entspringt? Denkt denn jemand auch in den guten Zeiten an Gott und dankt ihm?
Die meisten Rufe werden immer erst dann laut, wenn es kräftig am dampfen ist, und wer käme dabei ernsthaft auch mal auf die Idee, die Gründe dieser Zustände bei sich und den Menschen im allgemeinen zu suchen? Würden diese Menschen Gottes Hilfe überhaupt annehmen wollen? Ich sage mal, die meisten würden es nicht, solange sie sich dabei vielmehr an eigenen Wunschvorstellungen festklammern würden.
Gott hat seiner Schöpfung immer wieder Hilfen zuteil werden lassen und alles was die Menschheit damit machte war, sie zu beschmutzen und nichts daraus zu lernen.
Trotzdem läßt Gott sich jederzeit von jedem finden der es nur aufrichtig versucht.

Wenn Gott in Leid eingreifen würde, nähme das den Menschen die eigene Erkenntis, die sie an ihren Fehlern bekommen müssen, um sich weiterzuentwickeln.
Somit hätte er ihnen einen Bärendienst erwiesen.
Außerdem müßte ein Gott der willkürlich eingreift dies dann auch in guten Zeiten tun "dürfen", Deiner Logik nach, und das will natürlich keiner ... bemerkt Du die Doppelmoral?
Unser freier Wille ist die Ursache unseres Erlebens und was auf uns zurückkommt hat nicht Gott geschickt, sondern ist hausgemacht.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.10.2008 um 15:06
Stimmt, und wenn wir uns irgendwann selbst nuken, wissen wir alle... das war falsch :D

Ich suche die Schuld nicht bei Gott... ich erkläre ihn erst dann für schuldig wenn es zu spät ist!
Natürlich sind wir an allen Problemen schuld. Wir haben doch den Schrott gebaut, nicht Gott...
Und das mit dem "durchleben um zu lernen" stimmt auch... Aber sollten wir weiterhin an Gott festhalten, wenn wirklich nichts passiert?

Nicht mal eure Religion bringt Frieden auf die Welt! Ist es dann noch sinnvoll daran festzuhalten?

ICH denke nicht, aber ich werde euch nicht "bekehren" wollen und/oder euch meine Feinde nennen, denn es ist euer gutes Recht an das zu glauben, was ihr für richtig haltet :)

Freiheit durch Diktatur,
Frieden durch Waffen.


~so long


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

18.10.2008 um 15:50
Ammaera, ich kann das einfach nicht so stehen lassen, von Dir wird hier etwas unternommen ein armer Mensch, der in seinem Namen schon wiedergibt, dass er anscheinend 30 ist und dies seine Kreativität wiederspiegelt, wird von Dir auf das tiefste Beleidigt und vorallen einfach so bloss gestellt, sagmal ist von Dir denn ueberhaupt keine Gnade zu erwarten, und muss es immer ablaufen als wäre deine Persönlichkeit keine Kriegerin die auch mal das Schwert stecken lassen kann.

Gerade das was ich von Dir hier vorfinde ist, dermassen Undankbar und ungeniessbar, wie oft wir von Dir Gottgedankt und der Kirche eine Spende gegeben, wie oft ist dein Körper in der Kirche um genau solche Danksagung zu vollbringen, ich denke nicht einmal, dann diese rhetorischen Fragen, ist Dir eigentlich bewusst, dass gerade solche Fragen den Menschen auf einen Weg schicken, in dem er erstmal lange nachdenken muss, und das bis an den Tod geschehen kann, ich bin wirklich enttaeuscht und muss gestehen, dass die Wortwahl in einem anderen Thread die Galle in mir hervorbingt und genau dem Dampf erzeugen wird, der gebraucht wird um dein Geschriebenes ueberhaupt zu ertragen.

Ist es nicht einfacher einfach ein Idiot oder ein Depp zuschreiben, damit man sich selber beschimpft und nicht daran reift und vorallem sollch Seele nun wirklich nicht gebraucht werden kann, aber nun gut, wer den Rachen nicht voll genug bekommt, der soll es eben nicht lassen.


Azrael030,
wer ist brilliant und Nuked sich in der heutigen Zeit noch selber, Windows hat schon so viele Vorrichtungen, die das Nuken unterbinden, dass es wirklich schwer ist eine DOS attacke auf Amerika zu vollführen und dort die Grossrechner lahm zu legen.
Wenn von Dir die Schuld nicht bei Gott geweckt wird, und deine Schuld hiermit beglichen ist, für irgendwas muss dein Wesen von Gott ja geschaffen sein, damit von Dir hier solch Aussagen getroffen werden können.
Weiss ich bin nicht an dem zweiten Weltkrieg verantwortlich, ausser man erkennt das Feuer welches ausdem Regen kam, als solches an.
In jeder Sekunde passiert etwas mit Gott und Gott wägt die Toleranzen ab und es werden Auserwählte geschickt die forttschritt bringen, wenn es von Dir nicht in Betreff gezogen wird, dieses zu erkennen, dann behalte das wir für dein Dich.

Und den Smile kannst Dir auch sparen, ich schmunzel wenn ich das will, echtmal jetzt, es schlägt langsam dreizehn, so unmöglich kann man doch nicht sein, und sehe das als Bestätigung für deine Provokationen!

Würde dein Gehirn so weit kommen um zu erkennen, dass es keine Menschen geben muss um Frieden auf Erden zu schaffen, nun dann haben wir es geschafft und können alle wieder schlafen gehen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.10.2008 um 16:03
gott rächt sich schon schaut euch mal nur die welt an was da abgeht....weltkriege tote kinder....missbildungen immer mehr kommen komisch geborene kinder auf die welt zB: Bush
es ist nicht so dass er ne bombe schmeisst und baak er hat sich gerächt sondenr er macht es teil zum teil bis die erde nicht mehr existiert


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.10.2008 um 16:20
Gott rächt sich nicht. Wieso sollte Gott, der allwissend und allmächtig ist, sich an seinen eigenen Geschöpfen rächen, wo er uns doch mit all unseren "Fehlern" erschaffen hat? Wenn Gott sich rächen müsste, dann müsste er die Rache ja an sich selbst ausüben. Der Mensch ist aber durch seinen freien Willen derjenige, der für sein denken und handeln die Verantwortung übernimmt und dem Gesetz des Ausgleichs, des Karmas, untersteht und somit Gutes oder Böses erntet. Leider leben wir in einer Welt, in der es nicht leicht ist, immer gute Dinge zu tun, weil man durch das negative Umfeld oft schlecht beeinflusst wird und somit selbst schlechtes tut. Deswegen muss man versuchen, dass man sich nicht durch ein negatives Umfeld negativ beeinflussen lässt, stattdessen versucht, das negative Umfeld so gut es geht durch einen selbst positiv zu verändern. Jack Nicholson sagt in dem Film Departed: "Ich willl kein Produkt meiner Umwelt sein. Ich will das meine Umwelt ein Produkt von mir ist.".


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.10.2008 um 16:50
Du bist Gott!
Dein Leben gehört dir!
Die Lage der Welt gefällt dir nicht? (sonst würdest du cniht glauben dass 'Gott' sich rächt) Dann änder sie doch sleber! gründe eine organisation! wieso hänngt ihr euhc alle an *gott*!? nehmt doch einmal selber was in die Hand!
Immer auf seine Hilfe warten...
könnt ihr nciht unabhänig von einem Gott leben?
muss es immer irgendjemand geben der euch hoffnung macht? macht euch doch selber hoffnung, ihr seid nicht allmächtig, nein, aber ihr seid die gesellschaft! jeder einzelne!!
ihr könnt von der gesellschaft (der welt) nicht als dritte person reden, denn jeder von uns macht sie erst, die gesellschaft!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.10.2008 um 17:16
Böser-Bub, yes, genauso seh ich das auch.
Wir strafen uns selbst, jeder Misstritt , jede Übertretung der "Naturbedingten Gesetze" rächt sich in sich selber.
Leider manchmal indirekt.
Trotzdem glaube ich an eine Art Gerechtigkeit, wenn nicht in diesem Leben vollzogen, so doch irgendwann, es lohnt sich also gute Prinzipien zu haben und möglichst nach ihnen zu leben!
Die moralischen Gebote aus den Buchreligionen sind von mir aus eher kontraproduktiv, da z.T. völlig unbegründet und dem Naturell des Menschen entgegenstehend.
Dies erzeugt , v.a. aber nicht nur bei weniger vergeistigten Menschen ein Mangel an
Ausleben der Bedürfnisse der auch körperlichen Gefühlen,
das Resultat ist oft dass diese Bedürfnisse im Versteckten trotzdem ausgelebt werden, oft mit Missbrauch oder Lügen verbunden.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.10.2008 um 23:30
@gaia

sorry aber deine argumentation ist vollkommen am a.....

in bezug auf AmmaEra

zum einen habe ich deinen text jetzt mindestens 5 mal gelsen und begreife immer noch nicht was du damit aussagen willst

und zum anderen hat sie vollkommen recht

die menschen denken an gott nur dann wenn sie ihn brauchen und sind enttäuscht wenn er ihnen nicht so hilft wie sie es wollen

nur in der not denken sie an ihn

ansonsten ist er ihenen gleichgültig

mfg


melden

Wann wird Gott sich rächen?

21.10.2008 um 23:46
Ich glaube Gott hat diese Welt erschaffen.

Ob er heute noch etwas damit zu tun hat (Theismus) oder sich davon abgewandt hat (Deismus), kann ich nicht sagen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

22.10.2008 um 03:56
Weshalb G"TT Strafen wird und wie??? 31 Denn unserer Feinde Fels ist nicht wie ??? Hier einen der hunderte aussagen wie bzw. weshalb G"TT SIEN Zorn kommen lassen werde...


5 Mose 32
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb am 11.07.2008:31 Denn unserer Feinde Fels ist nicht wie unser Fels; so müssen sie selber urteilen. 32 Denn ihr Weinstock stammt von Sodoms Weinstock und von dem Weinberg Gomorras; ihre Trauben sind Gift, sie haben bittere Beeren, 33 ihr Wein ist Drachengift und verderbliches Gift der Ottern. 34 Ist dies nicht bei mir verwahrt und versiegelt in meinen Schatzkammern? 35 Die Rache ist mein, ich will vergelten zur Zeit, da ihr Fuß gleitet; denn die Zeit ihres Unglücks ist nahe, und was über sie kommen soll, eilt herzu. 36 Denn der HERR wird seinem Volk Recht schaffen, und über seine Knechte wird er sich erbarmen. Denn er wird sehen, dass ihre Macht dahin ist und es aus ist mit ihnen ganz und gar. 37 Und er wird sagen: Wo sind ihre Götter, ihr Fels, auf den sie trauten, 38 die das Fett ihrer Schlachtopfer essen sollten und trinken den Wein ihrer Trankopfer? Lasst sie aufstehen und euch helfen und euch schützen! 39 Sehet nun, dass ich's allein bin und ist kein Gott neben mir! Ich kann töten und lebendig machen, ich kann schlagen und kann heilen, und niemand ist da, der aus meiner Hand errettet. 40 Denn ich will meine Hand zum Himmel heben und will sagen: So wahr ich ewig lebe: 41 Wenn ich mein blitzendes Schwert schärfe und meine Hand zur Strafe greift, so will ich mich rächen an meinen Feinden und denen, die mich hassen, vergelten. 42 Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde! 43 Preiset, ihr Heiden, sein Volk; denn er wird das Blut seiner Knechte rächen und wird an seinen Feinden Rache nehmen und entsühnen das Land seines Volks!
Tiqvah Bat Shalom


melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.10.2008 um 16:24
Garnicht weil jede Religion unsinnig ist ich für meinen Teil finde das es keinen Gott gibt.
Alles was passiert ist nunmal so und wird von Menschen aufgegriffen wie man will,
wenn irgend jemand heute sagt Gott hat zu mir gesprochen und er sagte ich solle es aufschreiben was passiert was die Gesetze von ihm sind.
Alle würden ihn in die Klapse stecken, und früher?
Naja das tut ja nix zur Sache aber denkt mal genau darüber nach ich finde es einfach Schwachsinn.

Los schlagt mich!
Steinigt mich!
Erschießt mich!

Na und? Die Menschheit wird untergehen aber nicht durch Gott oder wen auch immer sondern nur durch die Menschheit selber.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

25.10.2008 um 18:02
"DEr Geist, die Seele eines Menschen vermag vieles. Er kann Götter auferstehen lassen, Leben schenken und nehmen...ja sogar vollkommen neues Leben erschaffen, fliegen, Magiesche Kräfte "entwickeln" und vieles mehr. Doch eines wird dem Menschen immer entzogen bleiben........SEIN SELBST! Denn solange dieser eine Mensch denkt, fühlt, Glaubt, dass gefunden zu haben was dort draussen auf ihn wartet wird am Ende so enttäuscht sein das sein Selbst sich irgendwann tief in die Augen schauen wird um sich selbst zu fragen....WARUM?!










wink


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.10.2008 um 20:20
Warum sollte Gott sich rächen?

Die Welt wie sie jetzt ist bietet Gott einfacher denn je die Menschen in Gut und Schlecht zu unterteilen.

Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

01.11.2008 um 22:27
Die auslöschung stand am tag der schöpfung fest und das ist kein "rächen" das ist einfach eine auslöschung ind nur die die im grunde ihres herzens gut sind oder sich bemühen gut zu sein werden ins paradies begleitet also geniesen das was jetzt ist und zerbrechen und nicht den kopf darüber


melden

Wann wird Gott sich rächen?

17.11.2008 um 10:51
@Vento
ich muss dir recht geben, nur könntest du auch für jeden gott der im text steht auch die kirche reinsetzten und schon würde der wahre unterdrücker zum vorschein kommen


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2008 um 20:29
Alles schon und gut. Wie jeder Planet so auch die Erde wird eines Tages explodieren. Die Welt ist, wie wir auch andere Planeten im Himmel sehen, einfache Sterne, die explodiert, und das Licht, lichtjahre braucht um uns zu erreichen. Deshalb werden wir alles sterben und nicht weil sich Gott rächen will, aber keine Sorge ich glaube auch an Gott. Aber wir müssen der Tatsache in Auge sehen. oder etwa nicht?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

18.11.2008 um 20:32
@PaterPaisios
erm nein, Planeten explodieren nicht, sondern Sterne.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.11.2008 um 08:51
wann wird sich gott rächen ? wofür eigentlich?

ausgehend vom durch religionen weltweit vermittelten bild ist gott allmächtig und allwissend. also hat er gewusst was passiert als er den zoo hier gebastelt hat, wofür sollte er sich also rächen wollen für seine "fehler" eher nicht oder? das widerspräche ja dem begriff der gütigkeit und vor allem dem der gnade. theoretisch war "ihm" schon vorm schöpfungsakt klar wie und wohin sich seine schöpfung entwickeln würde, warum hat er das also gemacht. um den "guten" die möglichkeit zu geben sich zu bewähren irgendwelchen sünden zu widerstehen...... wär ne möglichkeit aber das geht auch nur durch die "bösen" woran sollten sich sonst die anderen beweisen, also ist die gegenseite ein fest eingeplanter bestandteil in dem spiel.....

also ist die hälfte von vornherrein schon mal für den müll gebastelt denn ohne die geht der plan ja nich auf, hat was von voyeurismus in meinen augen, aber da wär ja noch der berühmte freie wille, ja ähhh der is gut aber den wollte gott den menschen ja gar nicht geben, nee das war ja n betriebsunfall sozusagen er verbot den beiden hübschen ja vom baum der erkenntnis zu essen und zwar ganz explizit obwohl das bäumchen ja ne zentrale stelle im garten hatte und verbote ja irgendwie verlockend wirken ;), lange rede kurzer sinn sie nahmen sich einen hatten den freien willen aber hinfürderhin ein besch..... leben, ergo ist der freie wille auch nich unbedingt eine göttliche gabe religionstechnisch betrachtet zumindest....... in wirklichkeit ist er das natürlich schon wenn man den gottesbegriff mal überdenkt und entstaubt, vll davon ausgeht das "gott" eine nicht fassbare schöpferische kraft ist die wir zwanghaft in irgendwelche formen pressen wollen und dem dann auch noch ein moralisches mäntelchen überwerfen. wenn er/sie / es lachen kann wird er das wohl tun und zwar über unseren kleingeist und an rache denkt er/sie/es sicher nicht....


Anzeige

melden