Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:27
@kiki1962

Ich finde es absurd, sich bei Tieren zu entschuldigen, die man noch nicht mal selber gejagt und getötet hat, sondern irgendwo gekauft. Aber wir wollen uns doch nicht selber die Hände schmutzig machen! Blut und Gedärme, igitt.... wir essen nur das feine Schnitzel, möglichst blutleer und steril!

*kotz*

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:27
@ Käpn Futur

Das würde dir gefallen, oder?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:28
Das empfinde ich als natürlichen Prozess, wie gesagt ich habe kein Problem damit zu jagen um zu essen.

___________

OK, das kann man so sehen, aber dann kann man auch sagen, Krieg ist ne natürliche Sache und vollkommen OK.

Oder Ehebruch aus reiner lust...oder schweinefleisch essen (jaja, ich weiß, das musste kommen.....).

gerade die religion basiert doch darauf, die natürlichen triebe zu unterdrücken.

Außer natürlich den Geltungsanspruch des Menschen :P


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:28
Das empfinde ich als natürlichen Prozess, wie gesagt ich habe kein Problem damit zu jagen um zu essen.


Gut dann darfst du aber auch keine Problem damit haben Gejagt und Gefressen zu werden!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:29
@ shionoro

Ich suche längst nicht mehr. Du scheinbar schon.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:30
Sind Buddhisten, die Fleisch essen, überhaupt Buddhisten in Buddhas Sinne? Wenn man sich Thailand so ansieht, es gibt dort alles im Überfluss, gegen das sich Buddha gewandt hat.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:30
Wer aufhört zu suchen ist innerlich tot.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:31
ich fand dies sehr beeindrucken, weil es bewusst macht: du bist ein geschöpf u. du bist da, um uns satt zu machen und dafür danke ich dir -

ob man dies nun auf den menschen übertragen kann - bezweifel ich sehr -

____________________

Doch, das kann man.

Hallo? tiere sind bestimmt nicht dazu da, damit WIR sie essen 0.o

Genauso kann ich sagen, ich bin dazu da, damit tiere mich essen, oder der kerl da hinten ist dazu da, damit ich ihn esse.

Wer hier wen isst, das ist keine Bestimmungssache, sondern wohl eher ein Jäger-Gejagter Verhältnis.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:32
Gott rächt sich nicht, das wäre nicht göttlich sondern menschlich.
Aber er hat seine lebendigen und selbsttätigen universalen Gesetze so eingerichtet, daß
jeder das ernten wird was er sät.
Und da derzeit sehr viele Menschen säen, wird auch die Ernte entsprechend reichlich
ausfallen.

Und daß es bis zu dieser allgemeinen großen Ernte nicht mehr weit sein kann, ist
eigentlich auch schon ersichtlich.
Es ist kaum anzunehmen, daß er darauf wartet bis die Menschen die Erde vollends
unbewohnbar gemacht haben werden.
Denn das wäre nicht gerecht den wenigen Gerechten gegenüber, die die Erde noch für
weitere Erdenleben brauchen.

Innerhalb der nächsten 20 Jahren wird es sich wohl abspielen.
Und das bdeutet auch daß es sich innerhalb der nächsten zehn Jahre abspielen kann.
Je eher desto besser, denn aus eigener Kraft schaffen die Menschen sowieso keinen
Neuanfang mehr.
Je später er eingreift desto länger müssen wir an den Folgen unserer Saat leiden.

Wer ist unschuldig ?!
Jeder der sich nicht jeden Tag müht den Willen Gottes (= sseine Gesetze) zu erkennen
macht sich schuldig.
Denn dort liegt aller Übel Anfang und Ursache.
Der Mensch fing an zu denken er wüßte es besser und brauchte keine Hilfe mehr vom Licht.
Nun werden ihm die Umstände überzeugen müssen, daß er ohne die Hilfe des Lichtes nichts
ist.
Und es werden schwere Jahre vergehen, ehe es auch der Letzte kapiert hat...nein solange
wird es nicht gehen, manche brauchen zu lange um zu kapieren.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:32
@ shionoro

Wer aufhört zu suchen ist innerlich tot.
Nicht, wer bereits gefunden hat.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:33
Ein Tier ist kein Rohstoff, sondern ein fühlendes und, wenn man so will, denkendes Geschöpf. Zwar anders als ein Mensch, aber ihm doch viel zu ähnlich, als dass man ernsthaft Unterschiede machen könnte.

Und genau so wie alles andere, verdient dieses Geschöpf Achtung und Respekt.

Ja, diesen Respekt verdienen auch Pflanzen, obwohl sie einen grundlegend anderen Organismus haben als Tiere und Menschen, deren Organismus sich, je nach Art, ähnelt bis 100% gleicht.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:33
Doch, auch der.

Kennst du nicht den Spruch, wer meister in der einen sache ist, soll Schüler in der anderen werden?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:35
Man darf nie aufhören zu lernen! Und man darf sich auch nicht einbilden, man höre auf damit!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:39
@ Käpn Future

Wenn mich jemand jagen würde , dann müsste er sich schon verdammt anstrengen, und ich kann mir vorstellen dass ich nichtmal schlecht schmecke, ich vvermute ich bin sogar sehr schmackhaft.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:40
Hallo? tiere sind bestimmt nicht dazu da, damit WIR sie essen 0.o

Ein Tier kann auch mehrere Funktionen haben...so auch die Antilope für den Löwen ;)
Oder der Hase für den Adler.

Warum wollt ihr dauernd Naturgesetze kippen ?
Die Tiere leiden nicht, weil sie unter Schock stehen und eine Menge Adrenalin ausschütten.

Tiere sind keine Menschen, aber wer kann das schon begreifen, wenn man unter Mensch
im Grunde auch nur ein weiter entwickeltes Säugetier versteht....


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:41
>>Die Tiere leiden nicht, weil sie unter Schock stehen und eine Menge Adrenalin ausschütten<<

Was ist denn DAS für ein Satz? Paradox...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:41
Scheiss-Speziesisten


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:45
Aber wieso geh ich darauf überhaupt ein...... du nimmst mich eh nicht ernst, weil du schon mein Ava siehst und wieder deine kleine Rassistenseele lacht. Pfff...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:48
Wenn mich jemand jagen würde , dann müsste er sich schon verdammt anstrengen, und ich kann mir vorstellen dass ich nichtmal schlecht schmecke, ich vvermute ich bin sogar sehr schmackhaft.



Technische Daten M40A1

* Munition: 7,62 NATO/LCAAP 173 grs. FMJ oder Lapua 168 grs. Sierra Match-King (Präzisionsmunition)
* Magazin: 5 Schuss (integriert)
* Gewicht: 5,49 kg, 7 kg mit Zielfernrohr
* max. Reichweite: rund 1200 m
* taktische Einsatzentfernung: rund 800 m
* Zielfernrohr (ZF): x10 Unertl-Scope
* beste Munition: .338 Lapua Magnum


Das wäre doch mal ein gegner oder nicht? Ist schon was anderes als ein Hase der sich nicht Wehren kann was? Mal sehn wir Schwer man sich da Anstellen muss!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:49
@kaltes Feuer

Ja, diesen Respekt verdienen auch Pflanzen, obwohl sie einen grundlegend
anderen Organismus haben als Tiere und Menschen, deren Organismus sich, je nach Art,
ähnelt bis 100% gleicht.


Und jetzt ?
Sollen wir Steine essen oder was ?


Anzeige

melden