Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, GOG, Magog ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 23:49
@lolle: Meinst du mich? Wenn ja, ich glaube an Gott bzw. ist es kein Glaube sondernein
Wissen.
Wenn vieles aus allen Religionen darin auftaucht, dann liegt dasdaran, daß
sie alle noch wahre Stücke enthalten, aber keine von ihnen mehr ganz ist,sondern im
Laufe der Zeit verfremdet und umgedeutet wurde. Darum muß man sich, wennman denn
wirklich interessiert ist, auf seinen ganz eigenen Weg machen.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 23:52
Najaaa, ich denke mal das ich da nicht deiner Meinung bin, wobei ich dir da mit demeigenen weg recht gebe.

Man sollte den Glauben für sich selbstInstrumentalisieren, aber mit dem Instrument glauben andere benutzen, imo.

l


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 23:59
moin

und ich dachte, das hätte was mit andromeda zu tun, ref bam und so...

buddel


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

26.11.2006 um 01:05
Also das wusste ich auch nicht.

Dhul Qarnayn war Alexander derGroße.(Inerpretation von Djalaleyn und Tabari)

Allerdings Imam Ibn Taimiyahdementiert dies umfangreich.Wallahu Alim


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

26.11.2006 um 01:14
Was für eine Frage...

GOG = ROM
MAGOG = NEUES ROM

GOG und MAGOG =altes ROM + neues ROM

altes ROM = Papstum
neues ROM = USA

(leiderEnglisch)
How does Luther come to think of the pope as the Antichrist?

Luther came to think of the pope as the Antichrist because, first, of what thegeneral tradition was about where to find the Antichrist. The Antichrist was someonesubverting the Church from within. That was the expectation popularly. And when he sawthe papal office and read the histories and saw it subverting the gospel as he understoodit, he became convinced that that was the proof that the papal office was the office ofthe Antichrist, trying to destroy God's church from within.

The pope claimed tobe Christ's representative on earth. Luther became convinced that the pope was thedevil's representative on earth. And that took graphic form very early in the Reformation... with one of the most effective pieces of propaganda in the early Reformation: aseries of 26 woodcuts that juxtaposed some action in Christ's life with something in thepapacy. Christ carrying his cross to be crucified; the pope being carried in his throneon the backs of people ... . Christ washing the feet of the disciples; the pope havinghis feet kissed. And over and over again, scenes from Christ's life juxtaposed withscenes from the papacy. ... Christ was always humble and serving; the papacy, the popewas always lordly and [lording] over others. Christ is Christ; the pope is Antichrist.

At the end of his life, Martin Luther decided he had to issue his finaltestament against all the enemies of the gospel. And he published treatises, heencouraged people, but words were not sufficient. He also had to use images. And so heasked his friend, the painter Lucas Cranach, to do a series of woodcuts, and Luther wrotethe verses for them. And these woodcuts were designed to show as graphically as possible,to those who could read and those who couldn't, what Luther thought of the papacy. So forexample, there's a woodcut which shows the pope on his throne and peasants with theirtongues out, their trousers down, farting in the pope's face. Another one shows the poperiding an ass, holding a pile of dung in his hands, saying "The pope is offering acounsel." And another that shows the German emperor lying on the ground with the popewith his foot on the emperor's neck, which shows, once again graphically, Luther's beliefthat the papacy was trying to control secular authority throughout the world. These wereall actions of the Antichrist, and Luther wanted to make it clear what he thought of thepope.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

26.11.2006 um 01:31
Ok kann mann das genauer präziesieren ,vielleicht sehe ich was in meiner Glaskugel.


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

26.11.2006 um 01:42
therightway

Ich habe meine Fragen falsch interpretiert .Bin deiner meinung

Ich meinte aber nur im rahmen der Hadithe natürlich


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

26.11.2006 um 01:44
Ja lol kann mich wer einweihen


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

26.11.2006 um 02:07
da wird auch in 100 Jahren nichts erscheinen, das ist doch albern


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

26.11.2006 um 02:09
klar informer

http://www.al-islaam.de/pdf/gog_magog.pdf (Archiv-Version vom 13.02.2007)

checken und dubist dabei


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

26.11.2006 um 02:58
Meinst du einchecken und ich kann mitfliegen lesen kann ich das ,nur ich vestehe ihnnicht ich fange mit den begriffen nichts an, du und Followme ihr seit da voll im bilde.Mir sagt GOG und MAGOG was und auch Rom und die USA nur fehlt mir die verknüpfung um wases genauer gehen sollte.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

26.11.2006 um 15:18
LOL, ich hatte gedacht, dass der Prophet Abraham (a.s.) und noch so ein König zusammendiese Völker ummauerte...


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

26.11.2006 um 16:41
"Könnte es sein das es frevel ist ,mir vorzustellen das gott oder wer auch immer eineböse tat begeht wegen was auch immer."

Hast du schon darüber nachgedacht das dugott gegenüber eine viel schlimmere tat begehst, indem du nicht glaubst?
das istfrevel, denn du nimmst die geschenke von gott an ohne dich dafür zu bedanken, du lebst indeinem zu hause welches ohne gott nicht geben würde, und siehst es als selbstverständlichan.
gott gibt dir soviel, gibt uns soviel, warum soll es dann frevel von gott sein,wenn er uns für die undankbarkeit bestraft, wenn er diejenigen z.b. bestraft, die nichtan ihn glauben und übles von ihm und seinen propheten redet, wenn man nicht an dieexistenz der engel glaubt und das die welt mehr wunder enthält die sie allein gar nichtberwerkstelligen könnte?
gott ist groß und er weiß am besten was jeder seele aufdiesem planeten gebührt, ob sie belohnt wird, weil sie gottesfürchtig war und gute tatenbegangen hat oder ob sie nunmal gegen ihn frevelhaft war und nur schlechtes verbreitethat oder gutes in dem sinne das derjenige dafür im mittelpunkt steht.
bescheidenheitist eine tugend, und man sollte sich nicht zu schade dafür sein sich bei gott für das waser uns schenkt zu bedanken, denn ohne gott hätten wir nicht mal einen staubkorn das wirunser nennen könnten, wie auch? wir würden nichtmal existieren.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

26.11.2006 um 16:47
"Dhul Qarnayn war Alexander der Große."
-> Der Zweihörnige oder "der von den zweiEpochen". Fälschlich auf Alexander den Großen bezogen, weil er auf Münzen als JupiterAmmon mit zwei Hörnern dagestellt wurde.<-
"Anmerkung zu Sure 18:83 von MuradWilfried Hofmann"


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

26.11.2006 um 16:50
"GOG = ROM
MAGOG = NEUES ROM

GOG und MAGOG = altes ROM + neues ROM

altes ROM = Papstum
neues ROM = USA"

wo steht das geschrieben?
Wiekann hier von Neuem und alten Rom die rede sein, bzw. USA, wo die beiden Völker wie Compybereits erwähnt hat schon zu Zeiten Abrahams hinter Mauern eingemauert wurden?
heißtes nicht auch: das sie seit jahrhunderten graben?
ich denke das, wenn man es mit denRom und USA nehmen will man von neuzeigigen unruhestiftern zu tun hat, die bewusst gegenden islam ankämpfen.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

26.11.2006 um 17:01
terightway@ Das stimmt was du geschrieben hast ,und ich möchte auch nicht ungläubigwirken ,da ich ja sowieso an was glauben muss sollte ich ein tägliches Rituallpraktiezieren um mich mit dieser Tatsache wieder in Einklang zu stimmen.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

26.11.2006 um 20:39
>>Wie kann hier von Neuem und alten Rom die rede sein<<

Hallo, ich betrachte dieProblematik aus meinem christlichen Standpunkt. Nicht aus eurem muslimischen.

die USA haben sehr viel ähnlichkeit mit dem alten ROM

"DerPolitikwissenschaftler Chalmers Johnson deckt in seinem neuen Buch "Der Selbstmord deramerikanischen Demokratie" (Blessing Verlag) die Bezüge zum Alten Rom auf." - bei Googlegibts mehr ;)

Aber die USA sind nicht das alte ROM sondern das neue ROM. Dasalte ROM steht symbolisch für den Vatikan. Bin zwar kein Neujahresadventist, aber wersich für diese Frage interessiert sollte mal bei deren Seiten nachsehen.

>>diebewusst gegen den islam ankämpfen<<

Es sind gerade Muslime (wenn auch nur einteil davon), die aktuell und bewusst einen kampf gegen andere Religionen führen.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

27.11.2006 um 09:21
trotzdem hat es nichts mit gog und magog zu tun @followme


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

27.11.2006 um 10:47
@jamesblonda

>>>Dhul Qarnayn war Alexander der Große.(Inerpretation vonDjalaleyn und Tabari)

Allerdings Imam Ibn Taimiyah dementiert diesumfangreich.Wallahu Alim<<<

Das wird von den moderneren Exegeten revidiert.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

27.11.2006 um 13:59
... und von den alten Exegeten auch keineswegs als Tatsache dargestellt


Anzeige

melden