Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, GOG, Magog ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

11.11.2009 um 17:23
Magog, Mogog, Mongol?

Anzeige
melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

11.11.2009 um 17:51
Gog und Magog klingt wie "Glaube und Aberglaube" nur eben in einer seltsamen Sprache
So wie es in der Welt zugeht, scheint es da kaum noch Zweifel zu geben :D


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

11.11.2009 um 17:54
Gog (Gläubige) Ma oder NA eine Verneinung /Nicht- Gläubige - sprich Atheisten.

Gläubig - Ungläubig
@Tiroler


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

11.11.2009 um 17:57
@Abu-Haydar

das würde aber keinen Sinn Ergeben
auch nicht, weil man weis, wie abergläubisch Atheisten sein können *g*


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

11.11.2009 um 19:31
@Tiroler

ich habe lediglich aus der Sicht eines Muslim gesprochen - auch im Islam ist Aberglaube =Unglaube. Astrologie, Hasenpfoten etc. *g*


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

11.11.2009 um 19:41
@Abu-Haydar
Soviel ich weis gibt es das auch im Islam

ja, wenn die Menschen ein Spirituelle Sinngebung brauchen, um damit ihre Eitelkeit und ihren Stolz und vor allem ihre Vorurteile zu rechtfertigen, dann lebt Gog und Magog mitten unter uns und solange wir dem Leben jeden Verstand abstreiten und lieber unsern Göttern huldigen, die ohnehin nichts anderes als GLAUBE sind

wird es dank Gog und Magog wohl nie zum Frieden unter den Menschenkindern kommen..
Es sei den es kracht mal ordentlich, so dass die wenigen, die das überleben zum Verstand kommen müssen... bis es dann am Ende des goldenen Zeitalters wieder von
vorne losgeht ;)


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

11.11.2009 um 19:48
@Tiroler

Aber nicht im WAAHHHHREEENNN ISLLLAAAAMMMMMMM.... :D

wir können mal bis 2012 abwarten, mal sehen, was mit den Gagog geschehen wird :)


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

11.11.2009 um 19:54
@Abu-Haydar
was ist denn der wahre Islam?
schon alleine der Umstand, dass du an den WAAAAHREN Islam glaubst,
beweist doch, dass es sich um eine Ideologie handelt.

Menschen die an ihre Ideale glauben, leben diese nicht!
den sonst würden sie ja nicht an sie glauben.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

11.11.2009 um 20:04
Nein, es war eigentlich ironisch gemeint.@Tiroler


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

27.10.2011 um 01:56
Und Allah sendet ‚Gog und Magog (Ya’jûj wa Ma’jûj) und sie eilen hin von jeder Erhöhung und die Ersten ihrer Truppen werden sich auf den See von Tabariyya (Genezareth) stürzen und von seinem Wasser trinken und die letzten von ihnen werden sagen: Hier gab es früher einmal Wasser.’
(Muslim)

Der See den Gog und Magog in Israel leer trinken ist in Israel, der See Genezareth. Ratet mal wie es momentan um den See steht? Der See ist am Austrocknen! Wer trinkt den von dem See?

;)


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

27.10.2011 um 02:07
@Personenschutz
Jeder See trocknet irgendwann mal aus ...
Ok die Nordsee vielleicht etwas später :troll:

Den See Genezareth leerzutrinken wäre ziemlich tödlich wegen dem Salzwasser da ...
nur mal so am Rande :vv:

Vielleicht solltest du weniger solche sinnlosen religiösen Deutungsversuche lesen - nur mal so als kleiner Tipp :engel:


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

27.10.2011 um 05:29
Lass sie doch trinken. Was soll daran so dramatisch sein ? Was getrunken wird, kommt auch irgendwann und irgendwo wieder raus, also immer locker bleiben :-D


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

27.10.2011 um 09:51
@Personenschutz

Interessant! :)

@Thermometer

Zu deinem Kommentar:

>>Jeder See trocknet irgendwann mal aus ...
Ok die Nordsee vielleicht etwas später :troll:

Den See Genezareth leerzutrinken wäre ziemlich tödlich wegen dem Salzwasser da ...
nur mal so am Rande :vv:

Vielleicht solltest du weniger solche sinnlosen religiösen Deutungsversuche lesen - nur mal so als kleiner Tipp :engel: <<<


Hier eine osmanische Schelle für dich:

"Der See ist mit 212 m unter dem Meeresspiegel der tiefstgelegene Süßwassersee der Erde"

"Der See Genezareth bildet das größte Süßwasserreservoir des Staates Israel. 1964 wurde der National Water Carrier gebaut. Es handelt sich dabei um eines der größten Wasserverteilsysteme der Welt.
Über eine Pumpanlage unter dem antiken Kinneret können pro Sekunde 28 m³ Wasser abgepumpt werden. Im Sommer wird dadurch der Wasserspiegel des Sees um einen Zentimeter am Tag abgesenkt. Anschließend wird das Wasser zunächst über einen offenen Kanal transportiert, im Tal von Bet Netofa in Galiläa gereinigt und auf Trinkwasserqualität gebracht. Dann fließt es über eine Leitung mit 2,75 Meter Durchmesser in den Großraum Tel Aviv und weiter bis in die südliche Wüste Negev."

Wikipedia: See Genezareth#Wirtschaftliche Bedeutung

So Unrecht hat Personenschutz nicht. Aus dem See wird Trinkwasser gewonnen und bildet wie du siehst Israels größtes Süßwasserreservoir. Und ja, der See trocknet aus. Natürlich gibt es Maßnahmen eine Austrocknung zu verhindern. Der Nordsee trocknet auch vielleicht irgendwann aus. Bei dem See Genezareth ist es jedoch sehr viel aktueller mein lieber ;)

"Der Kinneret trocknet aus

B"H

Seit Jahren hat es in Israel in keinem einzigen Winter so richtig durchgeregnet. Die Regenperiode beginnt ca. im Oktober und kann, wenn wir Glück haben, bis April andauern. Den Rest des Jahres über herrscht weitgehend Hitze bis zu über 30 Grad.
In Nordisrael, um Tiberias und den See Genezareth herum, ist das Klima eh heiß und feucht. Fast tropenhaft. Da mag so mancher neidisch werden und von fernen romantischen Stränden träumen, in Israel hingegen wird die Wassersituation immer kritischer.

Wir benötigen dringend Wasser und es schaut ganz danach aus als ob es auch in diesem Jahr nicht mehr viel regnen wird. Der Regierungsplanlan lautet daher, Wasser aus der Türkei einzufliegen; zu immensen Kosten versteht sich. Der See Genezareth (Kinneret) als Israels wichtigste Wasserquelle reicht bald nicht mehr aus, denn ständig sinkt der Wasserpegel: täglich um 1 cm !

Alarmstimmung herrscht jetzt schon, doch viel zu spät. Wie lange hatte man Leute ihre Autos waschen oder ihre Vorgärten sprengen lassen ? Wasserverschwendung, die uns bald teuer zu stehen kommen wird."

http://lebeninjerusalem.blogspot.com/2009/01/der-kinneret-trocknet-aus.html

Und noch einiges zur Bildung:

http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=genezareth+trocknet+aus&pbx=1&oq=genezareth+trocknet+aus&aq=f&aqi=&aql=1&gs_sm=e&gs_upl=1815l5019l0l5212l23l16l0l3l3l0l329l3006l0.9.6.1l16l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=6344b37767613fd7&biw=1024&bih=485


2x zitiertmelden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

27.10.2011 um 17:21
@Ayyub
Zitat von AyyubAyyub schrieb:Hier eine osmanische Schelle für dich:
Das ist dann schon die dritte :o
Nach der Schelle von 1529 und der Schelle von 1683 :D

Du merkst: Natürlich können wir uns weiter auf diesem Niveau weiterprügeln, wenn du schon damit anfängst ^^
ich wäre trotzdem eher dafür das mit FAKTEN zu klären - und nicht mit sinnlosen Kindereien ;)

Also hier:
Wenn du schon auf Wikipedia verlinkst - dann lies es doch bitte richtig :D
Denn da steht auch:
Der See Genezareth bildet das größte Süßwasserreservoir des Staates Israel.
[...]
Anschließend wird das Wasser zunächst über einen offenen Kanal transportiert, im Tal von Bet Netofa in Galiläa gereinigt und auf Trinkwasserqualität gebracht.

Was machen die Israelis dort?
Sie entnehmen SÜSSWASSER aus dem See Genezareth und reinigen es auf Trinkwasserqualität!

Jetzt lies bitte nochmal folgendes - auch dies steht ja auf Wikipedia :)
Der niedrige Wasserstand ist besonders kritisch, da das Tiefenwasser des Sees Salzwasser ist, und nur von einer Süßwasserschicht bedeckt wird. Zudem würde aus salzigen Tiefenquellen mehr Salzwasser in den See gelangen, da mit sinkendem Pegel der Gegendruck abfällt. Durch den Grundwasserdruck vom Mittelmeer her kann weiteres Salzwasser in den See gelangen. Sinkt der Wasserspiegel zu weit ab und wird die Süßwasserschicht zu dünn, droht der See zu kippen und komplett zu versalzen, mit drastischen ökologischen und ökonomischen Folgen.

Altbekanntes Szenario der hydrologie:
Sobald die israelis zuviel Süsswasser entnehmen würden - kommt kein neues Süsswasser mehr nach -
NEINE ES WIRD MIT SALZWASSER AUFGEFÜLLT!
Salzwasser würde in den Aufbereitungsbecken für SÜSS!!!wasser absolut tödlich wirken!
Abgesehen dass es nicht trinkbar werden würde ..
die Korrosion etc ....


Mit anderen Worten:
Den See Genezareth "leerzutrinken" ist einfach unmöglich!

Wie vorhergesagt :D
Die dritte Schelle für die Osmanen :vv:



@Personenschutz
Du merkst: Dein Szenario von Gog und Magog wird sich garantiert nicht auf den See Genezareth beziehen!
Israel hat längst Anlagen um meerwasser zu entsalzen und sich so unabhängig zu machen vom Wasser des See Senezareths!


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

27.10.2011 um 17:57
@Thermometer

Versuch' hier bitte keine Tatsachen zu verdrehen:

"Über eine Pumpanlage unter dem antiken Kinneret können pro Sekunde 28 m³ Wasser abgepumpt werden. Im Sommer wird dadurch der Wasserspiegel des Sees um einen Zentimeter am Tag abgesenkt. Anschließend wird das Wasser zunächst über einen offenen Kanal transportiert, im Tal von Bet Netofa in Galiläa gereinigt und auf Trinkwasserqualität gebracht. Dann fließt es über eine Leitung mit 2,75 Meter Durchmesser in den Großraum Tel Aviv und weiter bis in die südliche Wüste Negev."

Was verstehst du nicht an "gereinigt und auf Trinkwasserqualität gebracht"?

Was ist daran für dich undeutlich mein Lieber? ;)

Weiterhin wird das Augenmerk innerhalb dessen was @Personenschutz postete auf ein Schwinden des Wasser gelegt. Und dieses Problem gibt es leider in Israel. Siehe mein Posting davor.

Verstehen scheint bei dir leider abwesend zu sein.
Jetzt sprichst du auf einmal überhaupt nicht mehr über die Austrocknung. Das nennt man Umgehung von Fakten. Das sei dir verziehn'. Man kann ja nicht alles wissen ;)

Was jetzt also mit der Nordsee? ;)


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

29.10.2011 um 20:13
@Ayyub
@Thermometer
@phenomena
@Personenschutz

so wie mir das Thema einleuchtet, geht´s bei GOG und MA-GOG um die Sinnlosigkeit sich darüber zu streiten, wer den "wahreren" Glauben hat.

Es besteht nämlich ein großer Unterschied ob man etwas nur glaubt oder etwas glauben WILL

Beim Glauben-Wollen geht`s nämlich nicht nur immer um die EHRE und den RUHM des willentlich Glaubenden, sondern gleich mit auch um die Ehre und den Ruhm seiner Verwandtschaft, Sippe, und Stammeszugehörigkeit.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

29.10.2011 um 20:49
@bacter

ich glaube was die Bibel zu Gog und Magog sagt, aber was sonst wo über Gog und Magog geschrieben steht, ist mir ziemlich egal. Ich weiss nicht wo @Personenschutz das mit dem Leertrinken her hat. Aus der Bibel jedenfalls nicht.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

29.10.2011 um 21:03
@phenomena

Mir ist es auch egal was die Bibel über Gog und Magog sagt. Die Bibel wurde vom Menschen nieder gschrieben und somit von den Teufeln der Egozentrik, des Selbstbetrugs, der Geltungssucht und dem Streben nach Territoriumsdominanz inspiriert.

Die Legende von Jesus Christus war die erfolgreichste Geschäftsidee aller Zeiten, weil der subjektive und emotionale Mensch mit seinem "über-natürlichen" Hang zur Egozentrik und Eitelkeit (Ehre und Ruhm) einfach dafür prädestiniert ist, sich selbst zu belügen und jeden tot zu reden oder zu schlagen,
der ihn dabei stört.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

29.10.2011 um 21:15
@bacter

wenn du keine Ahnung von Gog und Magog hast, dann sei besser einfach still. Ansonsten nennt man das rumtrollen.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

29.10.2011 um 21:18
@phenomena

Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Ahnung von der Bibel und dem was drinn steht habe,

ich hab nur gesagt, dass es mir egal ist was drinn steht und dazu muss ich wohl sehr genau wissen was drinn steht!


Anzeige

melden