Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, GOG, Magog ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

29.10.2011 um 21:20
Wenn du dich damit beschäftigst, is es dir wohl nicht so egal, wie du gerne hättest.

Anzeige
melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

29.10.2011 um 21:34
@phenomena

Ja stimmt, es ist mir eigentlich nicht egal. Denn solange der Mensch an seinen Gott glaubt, wird er sich immer auf dessen schöpferische Kraft verlassen und selbst Zerstörerisches tun.

Wenn es diesen schöpferischen Gott des ICH des Menschen aber nicht gibt, dann stehen wir eines Tages ganz schön angeschissen da.

Und wenn ich dir nun sagen würde, dass ich um das wahre Geheimnis Gottes genauestens Bescheid weis und damit auch absolut sicher bin wer und was Gott ist, so würde dich der Neid, der Stolz, der Narzissmus und die Wut über mich in Stücke reißen. Ich erspare dir das lieber. Eines kann ich dir aber sicher sagen. Das was du als Gott anbetest, ist in Wahrheit nur dein eigener Glaube.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

29.10.2011 um 21:57
@bacter

ich nehme zur Kenntnis was du sagst. Dennoch wollen wir hier ein wenig Licht ins Dunkel um Gog und Magog bringen. Johannes schrieb darüber sicher nicht, um uns zu ärgern, sondern weil er uns was ganz bestimmtes damit sagen wollte.

Meiner Meinung nach weist er damit nur auf die Namen hin, die schon im AT erwähnt werden, statt, dass er tatsächlich das gleiche mit anderen Worten beschreibt, was auch dort beschrieben wird. Oder anders gesagt, die Prophezeiung über Gog und Magog aus dem AT, hat keinen zeitlichen Zusammenhang mit den von Johannes aus zukünftigen Ereignissen.

Ich denke Hesekiel meint mit dem Aufmarsch der genannten Völker das, was auch Daniel in Kapitel 11 beschreibt, den er König des Nordens nennt, denn auch Gog und Magog, so wie Mesech und Tubal (Tabal, in der heutigen Türkei) liegen von Israel aus nördlich, und beide Armeen bestehen aus einem Völkergemisch aus den Israel umliegenden Nationen. Daniel und Hesekiel lebten auch etwa zur selben Zeit, während der babylonischen Gefangenschaft.

Verfolgen wie konsequent was Daniel in Kapitel 11 sagt, stellt man fest, dass Kapitel 11 eine Fortsetzung der Vision aus Kapitel 10 ist, und es dort erst um das Perserreich, und anschliessned um das griechische Reich geht, und um den Konflikt der beiden Reiche. In Kapitel 11 wird dann näher auf das griechische Reich eingegangen.

Also ist es schon recht naheliegend, dass Gog und Magog, auch was mit dem griechischen Reich zu tun haben müssen. In der Offenbarung ist der Zusammenhang aber weniger zeitlich, als vielmehr kulturell. Und niemand kann leugnen, dass unser Weltbild, unsere Sprache, unsere ganze Kultur ziemlich stark griechisch (hellenistisch) geprägt ist.


1x zitiertmelden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

30.10.2011 um 18:44
@phenomena
Du weist hoffentlich, dass die Propheten des alten Testaments von der Grundlage eines ganz anderen Weltbildes ausgingen, als die Propheten des neuen Testaments und wobei letztere nur durch Rückschließen auf die Informationen aus dem alten Testament, die Wahrsagerei weiterführten.
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Und niemand kann leugnen, dass unser Weltbild, unsere Sprache, unsere ganze Kultur ziemlich stark griechisch (hellenistisch) geprägt ist.
Die Sprache wohl eher nicht :D

Aber da die Grundlagen der Demokratie und der wissenschaftlichen Denkweise (Philosophie), [welche die absolute Meinungsfreiheit voraussetzt und die es in dogmatischen Gottesstaaten nie geben kann],

bei den Griechen über mehrere Jahrhunderte praktiziert wurde, verdanken wir denen einiges an grundlegenden Erkenntnissen auf welchen der größte Teil unser modernes europäisches Weltbildes steht oder fällt.

Anders war es mit der Legende von Jesus Christus! Solche herrschaftsansprüchigen mystischen Magier, welche sich den Titel "König der Juden" zulegen wollten, wenn es ihnen gelingen sollte, Judäa vom Joch der römischen Besatzer zu befreien und auch den von diesen eingesetzten König zu stürzen, gab es damals ziemlich viele.
Dieser von den Römern begünstigte König war ein Sakrileg, weil er nicht so wie vom Gesetz vorgeschrieben aus dem Stamme Davids war.

Die Legende des Jesus von Nazareth, der das nahe Ende der Welt predigte, ist also eine frei erfundene fiktive Geschichte Griechischer Drehbuchautoren und das Stück der Passion war auf Grund seiner hohen Emotionalität so erfolgreich, dass es die Leute für paare Münze hielten.

Anders lässt sich leider nicht erklären, warum es außerhalb der biblischen Berichterstattung, keine Aufzeichnungen über ihn gibt. Was ja bei einem Wundertäter wie ihn selbst ein unerklärliches Wunder ist!


1x zitiertmelden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

31.10.2011 um 06:13
@bacter

Es geht hier um Gog und Magog.

Ich behaupte, dass Johannes einen Aspekt dieser im AT beschriebenen Völker für die Offenbarung aufgreift, ohne dass er sich aber auf exakt die selben Begebenheiten bezieht, die dort erwähnt werden.

Du stellst Johannes und die anderen Schreiber des NT in Frage, indem du behauptest, das NT sei nur eine fiktive Geschichte griechischer Drehbuchautoren, die als solche ein anderes Weltbild als die Propheten Israels hatten.

Ich sage, dass du einem Irrtum unterlegen bist. Richtig ist aber, dass das rabbinische Judentum sich immer weiter von den Grundlagen der überlieferten biblischen Schriften entfernte, und die Schreiber des NT dies erkannt haben. Deswegen widerspricht das Weltbild, dass sich im NT heraus kristallisiert, ziemlich stark mit den rabbinischen Lehren. Wie wir aus dem NT erfahren, waren z.B. die Sadduzäer gegen die Lehre der Auferstehung, die Pharisäer hingegen waren dafür. Welche von beiden sollte man jetzt als richtig sehen ? Gar keine, denn sie irrten alle auf ihre spezielle Weise in vielen Punkten, was zum großen Teil schon von Jesus im direkten Dialog mit den Juden dargestellt wurde.

Ein weiterer Aspekt, der vortäuscht, dass im NT ein anderes Weltbild gelehrt wird als im AT, kommt aus den verfälschten Übersetzungen des griechischen NT, so wie der Septuaginta, als aber auch bestimmte nachträgliche theologische Verwässerung bestimmter Begriffe/Vokabeln.

Dies betrifft zum größten Teil den Schöpfungsbericht, die angebliche Entrückung von Personen im AT, die Offenbarung, den biblischen Kalender aber hauptsächlich die Lehre über Engel im allgemeinen so wie speziell im Zusammenhang mit der Sintflut, so wie den Satan (im AT) und Dämonen.

Hinzu kommt noch die Vermischung des allgemeinen Volksglaubens über die Bibel mit den Informationen aus den apokryphischen Schriften, die von den frühen Kirchenvätern nicht ohne Grund verworfen wurden, aber durch die römische Kirche popularisiert wurden.

Wenn man all dies berücksichtigt, also für die Interpretation der Schrift verwirft, stellt sich heraus, dass das NT mit dem AT vollkommen kongruent ist, aber auch, dass das NT eigentlich gar nichts besonderes Neues im Gegensatz zum AT zu bieten hat. Das einzig wesentlich Neue ist, dass sich das, was vorhergesagt wurde, zu erfüllen begann und immer noch tut.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

31.10.2011 um 06:25
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Anders lässt sich leider nicht erklären, warum es außerhalb der biblischen Berichterstattung, keine Aufzeichnungen über ihn gibt. Was ja bei einem Wundertäter wie ihn selbst ein unerklärliches Wunder ist!
Gemessen an der Masse der biblischen Autoren so wie der Anzahl der noch erhaltenen Dokumente, ist jedes andere schriftliche Zeugnis auf der Welt ein volkommener Witz, der dazu im Vergleich komplett verworfen werden müsste.
Und auch diese anderen Zeugnisse enthalten massenhaft Unklarheiten und Widersprüche. Nur im Gegensatz zur Bibel setzen sich mit diesen anderen Schriften nur die wenigsten Leute auseinander, und auch nicht alle Dokumente sind schon für die Allgemeinheit verfügbar.

Grade was die Erstellung von Geschichtschronologien angeht, steht das Gebäude aufgrund der mangelhaften Zeugnisse und der unglaublichen Komplexität und der daraus folgenden Empfindlichkeit auf extrem wackeligen Füßen.
Die Zeitlichen Angaben die im Zusammenhang mit der Bibel gemacht werden, werden heute üblicherweisen zu Lasten der Bibel interpretiert, weil die Autoren ja alle tot sind, sich aber kaum ein moderner Chronologist eingestehen will, dass er da auf Sand gebaut hat.


1x zitiertmelden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

31.10.2011 um 19:38
@phenomena

Es gibt überhaupt keine Dokumente jenseits der Bibel, welche diesen Jesus Christus historisch belegen.

Die Hebräer waren zu allen Zeiten ein Volk der Schrift und intellektuellen Bildung.
Jesus wäre zuerst Jude gewesen. Folglich müssten seine Wundertaten auch außerhalb der Bibel mehrfach aufgezeichnet sein. Es gibt aber nicht einen einzigen Hinweis darauf!


1x zitiertmelden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

31.10.2011 um 19:44
@phenomena
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Die Zeitlichen Angaben die im Zusammenhang mit der Bibel gemacht werden, werden heute üblicherweisen zu Lasten der Bibel interpretiert, weil die Autoren ja alle tot sind, sich aber kaum ein moderner Chronologist eingestehen will, dass er da auf Sand gebaut hat.
Ich weigere mich jedenfalls, dass meine Kinder von biblischen Chronologen belästigt werden dürfen, die selber auch keine neutralen und unabhängigen Zeitzeugen vorzuweisen haben.


1x zitiertmelden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

01.11.2011 um 00:47
@bacter

Geschichte ist keine Wissenschaft im üblichen Sinne. Empirische Beweise gibt es dort fast überhaupt keine. Es gibt nur Zeugnisse die man als mehr oder weniger glaubwürdig anerkennt. Üblicherweise bewertet man Zeugnisse grundsätzlich erst mal im Sinne des Angeklagten. Das heisst, dass ein Zeugnis so lange erst mal als Glaubwürdig gilt, bevor es nicht Beweise oder zumindest sehr gute Indizien dagegen gibt. Natürlich liegt es immer im Ermessen der jenigen, die sich grad damit beschäftigen, was sie als glaubwürdig gelten lassen wollen. Wenn auf einem antiken Schriftstück nun stünde, dass die Welt dann und dann für immer von einem schwarzen Loch verschluckt wurde, ist dies wohl offensichtlich falsch, um mal ein sehr simples Beispiel zu nehmen. In der Praxis sind die Informationen natürlich sehr viel komplexer und subtiler.

Dass Jesus nicht ausserhalb der Bibel erwähnt wird, stimmt auch nicht. Er wird im Talmud erwähnt so wie bei Tacitus und Sueton. Das Problem bei der Sache ist nur, dass die Glaubhaftigkeit oder richtige Interpretation dieser Zeugnisse von manchen Leuten angezweifelt wird.
Zitat von bacterbacter schrieb:Ich weigere mich jedenfalls, dass meine Kinder von biblischen Chronologen belästigt werden dürfen, die selber auch keine neutralen und unabhängigen Zeitzeugen vorzuweisen haben.
Es gibt keine unabhängigen Zeitzeugen. Jedes antke Zeitzeugnis ist untrennbar mit der Kultur und Religion aus der es kommt verknüpft. Zum einen sind dies ägyptische Königschronoligen, die im Interesse des Priestertums auch noch lange nach der ägyptische Blütezeit bewahrt wurden. Zum anderen sind es babylonische und assyrische Königslisten, die ebenfalls dem Priestertum unterstanden, irgendwann jahrtausende später aber wieder entdeckt wurden.
Sowohl in Ägypten als auch im Irak untersteht die Geschichtsforschung so wie die Archäologie dem Druck der entsprechenden Regierungen. Das heisst, dass da keiner mal einfach so graben darf wie er will. Wieso muss denn hier gleich immer das Militär mitspielen ? Das zeigt doch nur, dass es hier um sehr weitreichende Interessen geht.

Und Israel, was ja eigentlich ein Interesse daran haben sollte, die Historizität der Bibel zu beweisen, muss sich den Anspruch an die Gebiete leider mit den Moslems teilen, die aber ihre Hand darüber halten. Was passieren würde, wenn die Welt sich den Moslems da wiedersetzen würde, malen wir uns besser nicht aus.

Was ich sagen will, dass was du gerne als unabhängig bezeichnest ist vollkommen abhängig von Vertretern bestimmter Interessen. Leider ist sich dessen kaum jemand bewusst, und es interessiert die meisten auch gar nicht, weil es natürlich viel einfacher ist, ein Geschichtsbuch in die Hand zu nehmen und beruhigt lesen zu können, dass Herodes 4 vor Christus starb oder Babylon Jerusalem im Jahre 587 vor Christus zerstörte usw. usf.
In Wahrheit ist nicht das geringste an diesen Datumsangaben auch nur ansatzweise gesichert.

Und du sagst, du willst nicht von biblischen Chronologen belästigt werden. Wieso belästigen die biblische Chronologen mehr, als die Vertreter der babylonischen und ägyptischen Götter ? Dies werden bei weitem nicht als angenehmere Charaktere geschildert als der biblische Gott JHWH.


1x zitiertmelden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

01.11.2011 um 16:59
@phenomena
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Es gibt nur Zeugnisse die man als mehr oder weniger glaubwürdig anerkennt.
Es gibt überhaupt keine Zeugnisse. Und mit der Erwähnung Jesus Christi im Talmud und durch
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Tacitus und Sueton
solltest du vorsichtig umgehen.

Publius Cornelius Tacitus (* um 58 n. Chr.; † um 120) war ein bedeutender römischer Historiker und Senator. Quelle Wikipedia.
Gaius Suetonius Tranquillus (* wohl um 70 n. Chr.; † nach 122 n. Chr.),

Tacitus hat seine Arbeit als Historiker frühestens 70 - 80 n. Beginn unserer Zeitrechnung aufgenommen und wahrscheinlich noch viel später.
Sueton ist auch erst 70 n. Beginn unserer Zeitrechnung auf der Bildfläche erschienen. Hat also
frühesten um 90 - 100 etwas über die Passion Christi abgelassen.

Diese Beiden fallen also schon mal als historische Zeitzeugen ins Wasser!
Auch weil sie schon zu sehr von der Mainstream der Fanatiker beeinflusst waren, welche so wie heute viele Esoterikernach einem emotionalen Hollywood- Fantasyfilm, sich in ihrer Überzeugung bestärkt sehen, es gäbe mehr zwischen Himmel und Erde als alle Wissenschaften zusammen würden. ahnen

Der Talmud (hebräisch ‏תַּלְמוּד‎, deutsch Belehrung, Studium) ist eines der bedeutendsten Schriftwerke des Judentums. Er besteht aus zwei Teilen, der älteren Mischna und der jüngeren Gemara und liegt in zwei Ausgaben vor, dem Babylonischen und dem Jerusalemer Talmud.

Gemara:
Entstehung

Nachdem in der Mischna die mündliche Tora einer Zeit einmal zusammengefasst wurde, ging der Prozess des Kommentierens, Diskutierens und Neuformulierens der Tradition jedoch weiter. Dieser Vorgang ist gewissermaßen in der Gemara protokolliert. Sie enthält in zumeist aramäischer Sprache die Äußerungen von Rabbinen, Anekdoten etc. bis etwa ins 5. Jahrhundert (palästinischer Talmud) bzw. 7. Jahrhundert (babylonischer Talmud).
Alle Quellen Wikipedia

Hier zeigt sich Klar dass auch der Thalmud als historische Erwähnung Jesus von Nazareth einige Jh, nach dessen vermuteter Existenz fürn Gulli ist!


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

01.11.2011 um 17:06
@phenomena

Und Phenomena! Wir Wissen, dass auch heutzutage noch die Historiker auf die Mythen und Legenden
von Völker eingehen und dieses ihr Eingehen darauf nicht deren Wahrheitsanspruch zertifiziert!


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

02.11.2011 um 10:28
Zitat von bacterbacter schrieb:Es gibt überhaupt keine Dokumente jenseits der Bibel, welche diesen Jesus Christus historisch belegen.

Die Hebräer waren zu allen Zeiten ein Volk der Schrift und intellektuellen Bildung.
Jesus wäre zuerst Jude gewesen. Folglich müssten seine Wundertaten auch außerhalb der Bibel mehrfach aufgezeichnet sein. Es gibt aber nicht einen einzigen Hinweis darauf!
Da irrst du dich gewaltig!!!

Sura3:49 "Und als Gesandter (Allahs) an die Kinder Israel (wies Jesus sich aus mit den Worten) ""Ich bin mit einem Zeichen von eurem Herrn zu euch gekommen (das darin besteht), daß ich euch aus Lehm etwas schaffe, was so aussieht, wie Vögel. Dann werde ich hineinblasen, und es

werden mit Allahs Erlaubnis (wirkliche) Vögel sein. Und ich werde mit Allahs Erlaubnis Blinde und Aussätzige heilen und Tote (wieder)

lebendig machen. Und ich werde euch Kunde geben von dem, was ihr in euren Häusern eßt und aufspeichert (ohne es gesehen zu haben). Darin

liegt für euch ein Zeichen, wenn (anders) ihr gläubig seid."

Sura 5:112 "(Damals) als die Jünger sagten: ""Jesus, Sohn der Maria! Kann dein Herr uns (wohl) einen Tisch (mit Speisen) (maa§ida) vom

Himmel herabsenden?"" Er sagte: ""Fürchtet Allah, wenn (anders) ihr gläubig seid (und verlangt keine besonderen Wunderzeichen)!"""
113 "Sie sagten: ""Wir möchten von ihm essen und ganz sicher sein und Gewißheit (darbür) haben, daß du uns die Wahrheit gesagt

hast, und (wir möchten) über ihn Zeuge sein."""
114 "Jesus, der Sohn der Maria, sagte: ""Du Allah, unser Herr (allaahumma rabbanaa)! Sende uns vom Himmel einen Tisch herab, der

(mit seinem Mahl) für uns von jetzt an bis in alle Zukunft eine Feier (`ied) und ein Zeichen von dir sein wird! Und beschere uns (Gutes)! Du

kannst am besten bescheren."""
115 "Allah sagte: ""Ich will ihn euch (nunmehr) hinabsenden. Und wenn einer von euch nachträglich nicht glaubt, werde ich ihn

(dereinst) auf eine Weise bestrafen, wie (sonst) niemand in der Welt (al-`aalamuun)."""


1x zitiertmelden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

02.11.2011 um 18:16
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Da irrst du dich gewaltig!!!

Sura3:49 "Und als Gesandter (Allahs) an die Kinder Israel (wies Jesus sich aus mit den Worten) ""Ich bin mit einem Zeichen von eurem Herrn zu euch gekommen (das darin besteht), daß ich euch aus Lehm etwas schaffe, was so aussieht, wie Vögel. Dann werde ich hineinblasen, und es
Red doch keinen Unsinn!
Mohammed hat überhaupt erst 600 Jahre nach Beginn der Christlichen Zeitrechnung gelebt.
Der hat doch schon von den alten Griechen alles abgekupfert.

Wir suchen hier nach historischen Zeitzeugen und Dokumenten, welche nicht erst 2 Generationsfolgen
nach der Zeit entstanden und aufgezeichnet wurden, in der Jesus angeblich gelebt haben soll.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

02.11.2011 um 18:40
@Personenschutz

Überhaupt besteht ein riesengroßer Unterschied, ob man etwas glauben WILL, oder einfach nur aus Ermangelung an besseren Informationen glaubt.

Menschen die etwas glauben WOLLEN identifizieren ihren eigens Selbstwert mit den projizierten Werten der Ideale an die sie glauben. Das ist auch gar kein Problem, solange sie nicht damit anfangen anderen Vorhaltungen zu machen und deren Zurechnungsfähigkeit an zu zweifeln, oder ihnen gar das Recht auf Selbstmündigkeit abzusprechen !!

Schließlich geht`s hier immer noch nur um´s Glaubenwollen durch Auslegung und Interpretation und also nicht unbedingt um Fakten.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

03.11.2011 um 06:14
@bacter alles OT

ich komme wieder zurück zum Thema ;)


jamesbondla schrieb bei Beitrag von jamesbondla (Seite 4)
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb am 27.01.2008:Surah Al-Kahf, Verse:83-99]
Und sie fragen dich nach Dhul Qarnayn. Sprich: ”Ich will euch etwas darüber berichten.“
Wir haben ihm Macht auf Erden und die Mittel zu allem gegeben.
So folgte er dem gegebenen Weg, bis er den Ort, an dem die Sonne untergeht, erreichte; er fand sie in einem Quell von schlammigem Wasser untergehen, und dort fand er ein Volk.

Was meint ihr zu dieser theorie:
Also Allah hat ihm Mittel zu allem gegeben, also auch zum reisen , da er dem gegebenen Weg , bis er den Ort, an dem die Sonne untergeht,erreichte;
Die frage ist wo geht die Sonne runter , also in einem Quell von schlammigem Wasser.
Jetzt guckt euch diese Fotos an:

http://www.astronews.com/news/artikel/2007/07/0707-040.shtml

http://www.extrasolar-planets.com/news/2005/2005041901.php (Archiv-Version vom 08.12.2007)

http://www.extrasolar-planets.com/news/2007/2007081901.php (Archiv-Version vom 08.12.2007)

http://www.extrasolar-planets.com/news/2005/2005101801.php (Archiv-Version vom 08.12.2007)

Koran:Hierauf folgte er dem gegebenen Weg , bis er zwischen die beiden Wälle
gelangte; er fand unterhalb von diesen ein Volk, das kaum eine Sprache verstehen konnte.

Also Dhul Qarnayn hatte alle mittel und Macht auf Erden von Allah bekommen, und er
fand als er diesem Weg folgte ein Volk das kaum eine Sprache verstehen konnte .
Ein volk das kaum eine sprache versteht kann nicht aus dieser Welt sein .

Wo war Dhul Qarnayn???Welche Stern???

[Surah Al-Ambiyah, Vers: 95-97]
Und für eine Stadt, die Wir zerstört haben, ist es unwiderruflich festgelegt, nicht zurückzukehren, bis (zu dem Zeitpunkt), wenn Gog und Magog freigelassen werden, und sie von allen Höhen herbeieilen. Und die wahre Verheißung naht; siehe dann werden die Augen derer, die ungläubig waren, starr blicken: ”O wehe uns, wir haben in der Tat nicht
daran gedacht; ja, wir waren Frevler!“ [Surah Al-Ambiyah, Vers: 95-97]

Hier sagt Allah das sie von allen Höhen herbeieilen, also mit Raumschiffe oder nicht???

Allahu Allem
Ich finde diese Theorie auch Interesant?!

Dazu könnte man auch die Sura 18:90 heranziehen

Sura 18:90 Bis er den Ort des Sonnenaufgangs erreichte; er fand sie über einem Volk aufgehen, dem Wir keinen Schutz gegen sie gemacht hatten.

Ein Volk das kein schutz vor der Sonne hat?


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

05.11.2011 um 11:49
@bacter

zu deinem Posting vom "01.11.2011 um 16:59".
Ich sagte selber schon, dass die antiken Schriftzeugnisse die auf Jesus hinweisen, angezweifelt werden. Nur wenn du sagst, dass Jesus nirgendwo erwähnt wird, ist das einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt. In Frage stellen ist erlaubt. Für mich persönlich sind die erwähnten Quellen auch nicht wirklich von Belang.

Nur eines ist in diesem Zusammenhang ziemlich ungerecht. Für die Existenz Jesu, sollen die genannten Quellen keine glaubhaften Zeugnisse sein dürfen, aber im gleichen Atemzug wird anhand der Angaben des (mehr als fraglichen Zeugen) Josephus Flavius der Tod Herodes des Großen auf 4 vor Christus gelegt.

1. Josephus war ebenfalls kein Zeitgenosse vieler seiner beschriebenen Personen

2. Das Todesdatum des Herodes bringt er mit einer Mondfinsternis in Zusammenhang, die Astronomen auf das oben genannte Jahr fest legten. Nun sind Mondfinsternisse viel zu häufig, als dass man sie tatsächlich sinnvoll mit irgendwas in Bezug bringen kann, ausser es gäbe noch weitere exakte Beschreibungen, wie z.b. in welchem Sternbild sie stattfand. Die Informationen von Josephus hat man schon im vorfeld auf einen bestimmten Zeitraum eingegrenzt (eingrenzen müssen, wegen der ansonsten zu großen Datenmenge) und entschied sich dann für die partielle Mondfinsternis im Jahr 4 vor Christus. Tatsächlich gab es ab noch 2 weitere in diesem Zeitfenster, im Jahre 1 vor Christus am 10. Januar und am 29. Dezember. Das kann jeder mit einem Astronomie Programm überprüfen. Letztendlich sagt es aber nicht wirklich viel aus. Er kann auch im Zeitrahmen von weiteren 20 Jahren gestorben sein, und da gäbe es auch wieder so einige passende Mondfinsternisse.


1x zitiertmelden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

05.11.2011 um 16:36
@phenomena
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:2. Das Todesdatum des Herodes bringt er mit einer Mondfinsternis in Zusammenhang, die Astronomen auf das oben genannte Jahr fest legten. Nun sind Mondfinsternisse viel zu häufig, als dass man sie tatsächlich sinnvoll mit irgendwas in Bezug bringen kann, ausser es gäbe noch weitere exakte Beschreibungen, wie z.b. in welchem Sternbild sie stattfand. Die Informationen von Josephus hat man schon im vorfeld auf einen bestimmten Zeitraum eingegrenzt (eingrenzen müssen, wegen der ansonsten zu großen Datenmenge) und entschied sich dann für die partielle Mondfinsternis im Jahr 4 vor Christus. Tatsächlich gab es ab noch 2 weitere in diesem Zeitfenster, im Jahre 1 vor Christus am 10. Januar und am 29. Dezember. Das kann jeder mit einem Astronomie Programm überprüfen. Letztendlich sagt es aber nicht wirklich viel aus. Er kann auch im Zeitrahmen von weiteren 20 Jahren gestorben sein, und da gäbe es auch wieder so einige passende Mondfinsternisse.
Damit bestätigst du ja selber, dass es im Glauben ums glauben-wollen geht.

Wikipedia: Herodes der Große

Herodes war also kein Judäer. Aber nach dem Gesetzt der Israeliten kann und darf nur ein Judäer aus dem Stamme Davids König werden!
Der wirkliche Jesus, war also in Veritas einer von vielen Jesusen, oder Hansel (Joschis) von und zu selbsternannter WICHTIGKEIT, der mit seiner Endzeitprophetie und einer leichtgläubigen Mutter als Marketing-Direktorin, um des Amt des Königs der Juden buhlte.

Weil ihm die Schriftgelehrten den Propheten nicht abkauften und auch mit seiner Geburtsurkunde etwas nicht stimmte - Nazareth gab es damals unter diesem Namen noch gar nicht und der Ort war nur als Zigeunerlager für steinzeitliche Nomaden bekannt - ging er in den Tempel und inszenierte dort ein ziemliches Hetze-Theater gegen die Sitten und Bräuche der althergebrachten Pristerhierarchie.

Dass man ihm darauf wegen Volksverhetzung und Gotteslästerung unter besonderes erschwerten Umständen den "Garaus" machte, hätte selbst der unbegabteste Prophet vorhersagen können und auch, dass es um das Wohl einiger seiner Anhänger und Wahlhelfer daraufhin sehr brenzlig werden wird.

Das war die Vorlage für die Passion Christi, welche 70 Jahre später, nachdem mit der Zerstörung des 2.Tempels die Welt der Judäer endgültig unterging in Me(m)morian niedergeschrieben und idealistisch ausgeschmückt wurde.

Die Uraufführung war emotional ein solcher Erfolg, dass man sogar mit den Manuskripten dafür einen Haufen Geld verdienen konnte und sich nicht wenige Raubkopierer dran machten, während der Vorführungen die Geschichte mitzuschreiben, was aber bei den Griechen zwecks dem Schutze geistigen Eigentums verboten war. Also vergrub und versteckte man diese Abschriften, die manchmal auch ganz interpretativ nacherzählt wurden, überall in der Gegend.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

05.11.2011 um 19:11
die Geschichte mit Dul Quarnain im Koran und dem Volk das flüchtet und eine Mauer baut ist die gleiche wie die türkische Ergenekon Legende nur das nicht die Türken Gag Magog sind sondern das Volk was vor ihnen flüchtet und die Mauer baut ;)


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

05.11.2011 um 19:14
@bafrali55

Wenns um Religion und Glaube geht, hat jedes Volk seine Feinde, die es zu verachten gilt. :D


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

18.08.2012 um 14:38
der Prophet s.a.w. hat zu lebzeiten folgenden Traum gehabt:

»Es gibt keinen Gott außer Gott! Wehe den Arabern, ein Unheil naht heran. Eine kleine Lücke hat sich heute im Wall gegen Gog und Magog geöffnet!«

jetzt überlegen wir weiter.

wenn zur Zeit des Propheten s.a.w. ein Loch im Wall existierte, wie würde es nach über 1400 Jahren aussehen? Müsste das loch nicht schon viel größer sein? Nach dem arabischen wortlaut, so kann ich mich erinnern ist das loch etwas größer als wie es aus der übersetzung hervorgeht.


Während des 7. und des 8. Jahrhunderts führten die Chasaren eine Reihe von Kriegen gegen das Kalifat der Umayyaden, welches danach trachtete, seinen Einfluss auf Transoxanien und den Kaukasus auszudehnen (siehe auch: Islamische Expansion). Der erste Krieg wurde in der ersten Hälfte des 7. Jahrhunderts ausgefochten und endete mit einer Niederlage der arabischen Streitkräfte unter Führung von Adb ar-Rahman ibn Rabiah vor der chasarischen Stadt Balanjar, nach einer Schlacht, in welcher beide Seiten Belagerungsmaschinen gegen die gegnerischen Truppen eingesetzt hatten. wiki

Im 7. Jahrhundert nach Chr. gründeten die Chasaren ein unabhängiges Khaganat im nördlichen Kaukasus an der Küste des Kaspischen Meeres. Ab dem 8. bis frühen 9. Jahrhundert wurde die jüdische Religion zur wichtigsten Religion im Reich. Ob nur eine dünne Oberschicht oder auch die übrige Bevölkerung die neue Religion annahm und praktizierte, ist umstritten."
man wird teilweise als nazi abgestempelt, wenn man meint es wären mehr als nur die adligen.

die Ostjuden, die in Russland, Polen und in Deutschland lebten sind mit großer Wahrscheinlichkeit die Nachkommen dieser Chasaren. Da eben ein beachtlicher Teil von ihnen zum Judentum übergetreten ist.

die einen sehen europäisch aus, die anderen eher semitisch. Israel versucht es herunterzuspielen das viele der in Israel lebenden Juden eigentlich von den Chasaren abstammen. Würden sie das eingestehen würde Israels Existenzrecht auch in Frage gestellt werden.
was noch mal zusätzlich den verdacht erhätet.

die zionisten in amerika sind aschkenasische juden, d.h. wahrscheinlich abstammend von den chasaren.
um es auf den punkt zu bringen: Gog und Magog sind die zionistischen Juden, die die ganze finanzpolitik/weltpolitik maßgeblich beeinflussen.

um noch genauer zu werden:

in einer überlieferung spricht der prophet s.a.w. von gog und magog die an einem see vorbeikommen und ihn leertrinken:

Und Allah sendet ‚Gog und Magog (Ya’jûj wa Ma’jûj) und sie eilen hin von jeder Erhöhung und die Ersten ihrer Truppen werden sich auf den See von Tabariyya (Genezareth) stürzen und von seinem Wasser trinken und die letzten von ihnen werden sagen: Hier gab es früher einmal Wasser.’
(Muslim)

Der See den Gog und Magog in Israel leer trinken ist in Israel, der See Genezareth. Ratet mal wie es momentan um den See steht? Der See ist am Austrocknen! Wer trinkt den von dem See? Es sind die Israelis!


Anas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: „Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: ‚Der Dajjal wird unter den Juden Isfahans erscheinen und bei ihm werden 70.000 Juden sein, Kronen tragend.‘“ (Ahmad, 12865)

Imam Ahmad (14920) und at-Tirmidhi (2170) berichteten, dass Majma Ibn Jariyya al-Ansari (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: „Ich hörte den Gesandten Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagen: ‚Der Sohn Maryams wird den Dajjal am Tor von Ludd töten.‘

Wo liegt Ludd? Ludd/Lot liegt auch in Israel.Viele der Geschehnisse rund um die Endzeit drehen sich um Israel.

Zur Zeit des Propheten s.a.w. war Israel christliches Gebiet. Woher hätte er denn wissen können, dass die Juden später wieder dort leben werden?


Interessant nicht? :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Islam und Kriegsprophetie?
Spiritualität, 95 Beiträge, am 12.02.2010 von shionoro
shionoro am 05.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 12.02.2010 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Gedanken und Gefühle teilen
Spiritualität, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von Flitzschnitzel
kanekiken am 14.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?
Spiritualität, 410 Beiträge, am 12.03.2024 von J.P.Rabo
arikado am 02.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
410
am 12.03.2024 »