Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, GOG, Magog ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 14:33
Das erscheinen von GOG und MAGOG ist einer der großen anzeichen des Jüngsten Tages.

Vieleicht weis jemand mehr über dieser zwei Völker die noch kommen werden.

Wie kann man sich die vorstellen ???

Sind die Grösser als der Mensch???

Weis jemand aus irgend welche büchern was nächeres???

Anzeige
melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 14:36
Link: de.wikipedia.org (extern)

Für die die es nicht wissen was GOG und MAGOG ist:

Gog (hebräisch, Etymologieungeklärt) ist beim Propheten Ezechiel (Kapitel 38 und 39) der Fürst von Mesech undThubal und wohnt im Lande Magog. In der Offenbarung des Johannes, im Neuen Testament derBibel, werden mit Gog und Magog zwei Völker bezeichnet, die am jüngsten Tage vom Satanbefreit werden. Gemeinsam mit ihm ziehen sie in den Kampf, werden jedoch am Ende vonChristus besiegt. Die Erzählung von Gog und Magog hat, im Zuge der Alexanderrezeption,rege Verbreitung im deutschen Mittelalter gefunden.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 14:40
Ich bezfeifle das es einen jungen tag geben wird ,wenn einer was wüsste über sie muss erwas zu ihrer entwicklung wissen. Mir kommen diese Wörter bekannt vor weiss aber nicht inwelchen zusammenhang ich sie einordnen soll ,wenn jemand mehr informationen hat.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 14:45
Also das mit dem sehen ist ja auch wieder so eine sache, im grunde könnten wir alle wassehen wenn wir etwas offener wären, bin aber nicht von der ganzen gesehenenweltuntergangsstimmung überzeugt.


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 14:46
Ups habe eine interesante seite gefunden über Gog und Magog


http://www.al-islaam.de/pdf/gog_magog.pdf (Archiv-Version vom 13.02.2007)


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 14:54
Eine schöne Geschichte ,aber wie gesagt ich kann das nicht entschlüsseln(vernichtung,töten,Tod,) und das dan noch gesehen zu haben. Kann keine verbindungverknüpfen.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 15:00
Soviel ich weis sind sie von den Turkvölkern


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 15:05
Ich könnte so tun als wäre ich gläubig,wenn sich ein hauch von ungläubigkeit offenbartewäre ich nackt und blosgestellt.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 15:06
Ja findef sich in der christlichen literatur auch.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 17:52
Interessante Mythologie. Muß ich mal mehr drüber lesen. Einen Bezug zur Realität seheallerdings nicht.


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 21:07
ich weiß auch nicht mehr über Gog und Magog als das was in dem link steht.
aber beimanchen sachen sollte man sie einfach hinnehmen und nicht zuviel darüber fragen, weil wires einfach nicht wissen und es auch nicht wissen werden. wenn jemand was darüber weiß istes sehr gut, aber wir dürfen/sollen ja auch nicht fragen wie ein dschinn aussieht. Weildas das geheimnis uns gegenüber von gott ist. und allah prüft uns damit.

ob esnun bekannt ist wie groß gog und magog ist und wie sie aussehen weiß ich nicht. falls eswo geschrieben steht, bin ich auch bereit das zu lesen, warum nicht. aber wenn es wasunbekanntes ist dann sollte man einfach nicht danach fragen, weil gott uns das wissennicht gegeben hat.
gibt es vlt einen hadith wo das aussehen von ihnen beschriebenist? wenn nicht, dann sollten wir es hinnehmen das es sie gibt, aber nichts wirklichesüber sie wissen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 23:10
Wunderbar, ich freu mich drauf :D

Ich stell mir das so geil vor, christus undseine engel und die satansarmeen bekämpfen sich, und bei den menschen heißt es dann:

jaja, macht ihr, ich creepe meine troll^^

das wird so genial.

l


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 23:20
Könnte es sein das es frevel ist ,mir vorzustellen das gott oder wer auch immer eine bösetat begeht wegen was auch immer.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 23:22
Hmm, also ich find ins Fegefeuer schicken böse.

l


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 23:25
Diese Antwort wollte ich hören,danke lolle für deine offene und spontane antwort.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 23:29
kein problem, es ist halt einfach nur ein Paradox:

Gott ist ja allbarmherzigusw.

Warum kann der Mensch eher verzeihen, und Sünder aus dem Gefängnisentlassen, wenn sie scheinbar fähig sind, neu anzufangen, und Gott schickt ewig in dieHölle?

Das ist schwachsinn, in meinen Augen.

Strafen haben den Zweck zubessern, nicht, zu rächen.

l


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 23:33
Ich habe auch so meine problemchen,wo ich lange eine antwort suche.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 23:39
Ich zum Glück nicht, weil ich aus eben solcherlei gründen nicht gläubig bin :)

l


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 23:42
@lolle: und Gott schickt ewig in die Hölle?

Das ist nur Unsinn, den dieKirche zur größeren Machtausübung erfunden hat. Jeder kann sich aus dem Sumpf der ihnmöglicherweise umgibt, befreien, etwas anderes wäre tatsächlich nicht mit der LiebeGottes zu vereinbaren, nur scheint das für die Kirche nicht wichtig zu sein. Aber werihnen dennoch folgt, ist wohl sowieso selber daran schuld.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 23:43
hmm, woran genau glaubst du eigentlich?

So'n Mischmasch, oder schonEigenkreation, weil du redest teilweise von Hinduartigen Lehren, und auch von einemeinzigen gott.

l


melden

Das Erscheinen von GOG und MAGOG

25.11.2006 um 23:48
lolle@ Mischmasch du sollst ja von allem nur das gute herauspicken.


Anzeige

melden