weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Kriegsprophetie?

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, GOG, Magog

Islam und Kriegsprophetie?

05.02.2010 um 23:21
Aus Anlass in einem anderen Thread möchte ich mal ein Thema anschneiden, von dem ich bisher noch keine wirklichen Informationen bekommen hab und auch nicht weiter beachtete.

Undzwar das islamische Äquivalent der biblischen offenbarung.

In einem anderen thread wurde gesagt, genau 2023 würde ein finaler gut gegen böse Krieg stattfinden, und das engel auf die Erde kämen, sowie falsche propheten usw..

Darum würde ich gerne mehr darüber erfahren, in wie weit das zum glaubensinhalt im Islam gehört, und was die Muslime hier im Forum davon halten.

es hat mit Sicherheit etwas mit dieser gog und Magog geschichte zu tun, aber auch darüber bin ich nur Lückenahft informiert.

Außerdem, wenn erstmal geklärt ist worum es geht, würde ich auch noch gerne wissen ob darunter nun wie jemand mir sagte, ein eher ideologischer weitestgehend gewaltfreier kampf gemeint ist oder ein realer krieg, und generell was das ganze bringt.

NAtürlich ist das jetzt ein thread rein aus fragen und aus keinerlei informationen bestehend, das ist mir schon klar, aber wäre trotzdem nett wenn ihn keiner sperrt, die informationen kommen ja spätestens morgen wenn jemand der sich auskennt das heir liest.

diskussionbedarf für das thema finde ich nämlich ist auf jeden fall da.


melden
Anzeige

Islam und Kriegsprophetie?

05.02.2010 um 23:40
Würde dich auch Armagedon und Islam interesieren???


melden
lucky80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam und Kriegsprophetie?

05.02.2010 um 23:44
hi
naja,ob es wirklich 2023 stattfindet weiß niemand


melden

Islam und Kriegsprophetie?

05.02.2010 um 23:44
@shionoro


Hallo ich hab dich was gefragt.. :)

bist eingeschlafen hehe he

ich hab da ein Video gefunden...



melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam und Kriegsprophetie?

05.02.2010 um 23:46
Also mich interessiert auch die islamische Endzeitprophetie oder wie es shionoro ausgedrückt hat, das islamische Äquivalent zum christlichen Endzeitgeschehen nach der Apokalypse, weil ich darüber auch noch ziemlich unbedarft bin.


melden
lucky80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam und Kriegsprophetie?

05.02.2010 um 23:46
Gemäß Koran ist die einzige Informationsquelle über das Ende der Welt Gott. Abgesehen von Gott kann sie auf keine Weise, weder mit einer astronomischen Berechnung, noch mit einem Traum noch mit einer Prophezeiung in Erfahrung gebracht werden.


melden

Islam und Kriegsprophetie?

05.02.2010 um 23:47
Sorry ich hab den Falschen Video rein gestellt...


melden
lucky80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam und Kriegsprophetie?

05.02.2010 um 23:53
@salafi welches video wolltest du denn zeigen??


melden

Islam und Kriegsprophetie?

05.02.2010 um 23:55
Ich antworte gleich, abe rja, armageddon interessiert mich auch


melden

Islam und Kriegsprophetie?

06.02.2010 um 00:00
@lucky80


ich bin selber verwirrt. Dieses Thema ist einfach zu groß es gibt Zahlreiche Videos. Ich selber wie jeder Muslim weiss einiges aber ich denke nicht detailiert.....

Ich hab ein Video über die Zeichen des Tages, wo halt der Weltuntergang wird.......

Würd es euch interesieren???

Vielleicht möchtet ihr ja nicht über die Zeichen sprechen oder darüber nichts wissen???


melden
lucky80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam und Kriegsprophetie?

06.02.2010 um 00:03
Im Koran heißt es das Gog und Magog vor dem jüngsten Tag die Mauer, in der sie eingesperrt sind, durchbrechen und auf die Erde strömen werden


melden
lucky80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam und Kriegsprophetie?

06.02.2010 um 00:05
wie du schon sagst es ist ein sehr umfangreiches thema und es richtig zu erklären ist nicht einfach da man kaum informationen darüber hat


melden

Islam und Kriegsprophetie?

06.02.2010 um 00:07
@lucky80

Es gibt auch einige die sagen, dass diese Mauer schon gefallen ist. Und diese Gog und Magog schon unter der Menschen sind.

Aber wie gesagt es gibt hierzu verschiedene Meinungen....


melden
lucky80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam und Kriegsprophetie?

06.02.2010 um 00:15
@salafi
ja wer weiß.....

apokalyptische vorboten wie immer mehr krankheiten,wachsende gier,gewalt,naturkatastrophen.....gibts ja genug


melden

Islam und Kriegsprophetie?

06.02.2010 um 00:17
Also, wie ich es hörte gäbe es angeblich einen Zeichenkatalog, wo man angeblich einiges herdeuten könnte.

Davon abgesehen sollen Gog und MAgog wohl von Alexander dem großen, nach lehrmeinung, eingesperrt worden sein, wobei der name ein arabischer war, der für 'der zweigehörnte' steht.


melden

Islam und Kriegsprophetie?

06.02.2010 um 00:18
@lucky80

Ich hab den Buch gefunden wo die Meinung steht, dass Gog und Magog schon ausgebrochen sind.

Imran N. Hosein "Jerusalem in the Quran"


melden
lucky80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam und Kriegsprophetie?

06.02.2010 um 00:20
ja er indem er eine Mauer aus Eisen mit Kupfer übergoss


melden
lucky80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam und Kriegsprophetie?

06.02.2010 um 00:21
@salafi danke


melden

Islam und Kriegsprophetie?

06.02.2010 um 00:29
@lucky80

Also einige Zeichen woran man sehen kann, dass die Stunde der Weltuntergang nahe ist.

1. Es werden Wettrenen gemacht bei große Häuserbau.

2. Die Frauen werden die Skalaven von dem was sie zu Welt bringen. Ich glaub es wird erwähnt sie werden ihre Könige gebären.
(Das heisst, das Kind wird sie rumkomandieren. Halt alles mögliche kann man dazu schreiben).

3. Der See Euphrat wird trocken.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3367136

4. Erdbeben wird sich mehren.
5. Es werden falsche Propheten auftreten.. Anzahl mhmm?????

EINE GROßE ZEICHEN IST; DASS DIE SONNE VON ANDERE SEITE AUFGEHEN WIRD:

und noch vielles mehr .....


melden

Islam und Kriegsprophetie?

06.02.2010 um 00:30
Schaut es euch an lohnt sich auf jeden fall..

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3367136


melden
Anzeige
Owais
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islam und Kriegsprophetie?

06.02.2010 um 00:48
@shionoro

Was wichtig ist, dass die überlieferungen die über die Endzeit berichten einen metaphorischen Hauch an sich haben.

Besonders deutlich wird das in Bezug auf die Beschreibung des Dajjal/Antichrist.

Wenn Gog und magog noch hinter einer Mauer eingeschlossen sind, wo befindet sich die Mauer die weder durch Google Earth, noch durch irgendeinen anderen Satelliten gesehen werden kann?

Natürlich existiert so eine mauer nicht mehr. Denn der Prophet s.a.w. hatte zu Lebzeiten einen Traum, in dem Gog und Magog ein Loch in die Mauer gebohrt haben...


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden