Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sekte oder Nicht

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
damned Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 21:34
Ich interessiere mich für alles mögliche eigentlich , aber um das gehd es nicht . ichrede oft mit freunden am telefon über sekten und ähnliches . leztens hat mich meinemutter dabei belauscht und meinte sie habe angst , dass ich mitglied einer sekte werde .wie kann ich verhindern , dass ich durch bloßes interesse in eine sekte komme und wiesoll ich meiner mutter erklären , dass es mich nur interessiert ich aber nicht daranteilnehmen will ? bitte helft mir ..
Liebe grüße an alle :)

Anzeige
melden

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 21:36
"wie kann ich verhindern , dass ich durch bloßes interesse in eine sekte komme"

Indem Du nix unterschreibst, nicht in fremde Autos einsteigst und keine Geschenke vonFremden annimmst. :|


melden

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 21:37
wobei soll man dir denn helfen??

Halte dich von Sekten fern, ganz einfach,oder?!


melden
damned Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 21:40
ja , das tue ich eh . ich will ja wie gesagt in keine kommen . aber ich interessiere mcihfür sie , und da ist es schon mal klar , dass ich jemanden kennen lernen weill der mirauskünfte geben kann oder ?


melden

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 21:43
Es gibt diverse Fachliteratur die sich mit dem Thema Sekten beschäftigt. Da kannst dualles nachlesen,was du wissen willst. Und das ganz ohne Gefahr,in eine Sekte 'gezogen' zuwerden!


melden

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 21:44
wenn du weisst das du in keinen kommen willst dann ist das doch alles kein problem es seidenn dich fragt jemand und du hast allgemein probleme damit nein zusagen...soll es jageben das menschennicht nein sagen können


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 21:45
Indem du alles genauestens überprüfst, Knoblauch ist aber auch empfehlenswert.


melden

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 21:45
Ein Sektenmitglied wird Dir sicher nicht erklären was die da machen.
Es würde sagendas du mal mitkommen sollst um es Dir anzuschauen,
dann wärst Du schön drin.
HoleDir die infomationen aus dem Internet, auch wenn im Net einiges weiter gestrickt wird,aber bitte mach nicht den Fehler und versuche jemanden aus einer Sekte kennenzulernen.Das Könnte sicher Folgen haben.


melden

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 21:46
Das ist jetzt mal echt ein Konflikt, ne??

Also, mit fremden Leuten soll man jaeh nicht sprechen....hat meine Mama immer gesagt.

Kleiner Tip, halt dich ans netoder lese Bücher darüber oder sonst was, wenn du angst hast irgendwo rein zurutschen wodu nicht hin willst, solltest du den nötigen Abstand bewahren und dich dann damitzufrieden geben...


melden

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 21:47
wie nini99 scho gesagt hat, es gibt literatur!! Es gibt internet!!!! Und wenn du meinendrüber befragen willst, dann dich aba nie mit ihm/ihr verabreden zu komischen zeiten;)


melden

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 21:57
ich hoffe nur du bist dir wirklich sicher das du in keine sekte rein willst, ausneugierde sind schon viel menschen in sowas reingeraten


melden

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 22:04
Hör doch bitte auf mit dem Scheiß un hör mal auf Mudi


melden

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 22:12
>>>Ich interessiere mich für alles mögliche eigentlich , aber um das gehd esnicht .<<<
Es geht also um etwas unmögliches?

>>>wie kannich verhindern , dass ich durch bloßes interesse in eine sekte komme<<<
Solang du nur Bücher dazu liest, im Internet nach Informationen dazu suchst udn mitFreunden die keine bekennenden und missionierenden Sektenmitglieder sind darüber redestsehe ic hda keine Gefahr.

>>> wie soll ich meiner mutter erklären ,dass es mich nur interessiert ich aber nicht daran teilnehmen will ?<<<
Besuch regelmäßig das Gotteshaus der Glaubensgemeinschaft, der deine Mutter angehört.

CU m.o.m.n.


melden

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 22:15
P.S.: Und mit "regelmäßig" meine ich nicht "einmal im Jahr" sondern mindestens so oft wiedeine Mutter.


melden

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 22:24
Frage dich erst mal, woher dein gesteigertes Interesse an Sekten überhaupt kommt.

Das ist so allgemein gehalten, was in mir den Verdacht erweckt, es geht dir eher umeine Eingliederung in eine funktionierende Gemeinschaft als um irgendwelcheGlaubensinhalte.

Sei dir bewusst, dass diese im ersten Augenblick sehr angenehmeErfahrung einen hohen Preis hat, in Form der eigenen Willens- und Meinungsfreiheit, wasje nach Glaubensgemeinschaft in der Intensität natürlich variiert.

(Ich wähltebewusst den Ausdruck "Meinungsfreiheit", da "Sekte" meist automatisch negativ gedeutetwird, was aber nicht immer der Fall sein muss.)


melden

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 22:25
" wie kann ich verhindern , dass ich durch bloßes interesse in eine sekte komme und wiesoll ich meiner mutter erklären , dass es mich nur interessiert ich aber nicht daranteilnehmen will ?"
->
Durch bloßes Interesse kommt man wohl kaum in eine Sekte.

Sag deiner Mama doch einfach, dass du niemals in eine Sekte eintreten würdest.Sag ihr, dass dein Interesse an Sekten unkonventioneller Natur ist.
Basta.


melden

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 22:26
ich frage mich grade wie sehr du dich dafür interessierst dass du angst in eine sekte zugeraten.
ich hab mich zu meiner schulzeit auch damit beschäftigt aber ich hatte nieangst da hinein gezogen zu werden.
was erhoffst du dir denn bitte zu erfahren wenn dudich mit einem mitglied unterhälst?
die beste möglichkeit ein ritual durchzuführen?

ich finde deinen thread sehr suspekt.


melden

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 22:27
wenn man erstmal in einer sekte drin ist, kommt man auch nicht wieder raus. und wer esdoch schafft wird ein leben lang von den mitgliedern terrorisiert.

also lassden scheiß von wegen nur mal gucken was die machen. die werden sicherlich keinen tag deroffenen tür veranstalten.


melden

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 22:35
"wenn man erstmal in einer sekte drin ist, kommt man auch nicht wieder raus."
Das hataber nicht immer etwas mit offensichtlichem Zwang zu tun.
Oft lässt man mit demEintritt in die Sekte alle anderen sozialen Bindungen hinter sich und hat dann angst vordem Vakuum in das man fällt.

"und wer es doch schafft wird ein leben lang vonden mitgliedern terrorisiert."
Da kannst du auch nicht alle über einen Kamm scheren,klar versuchen die einen zuerst wieder zu bekehren, aber das verläuft sich meist mit derZeit.

Von den ganz Harten wie z.B. Scientology abgesehen, das kann dann wirklichgefährlich werden.


melden

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 22:38
Ich weiss noch, wie ein Bekannter von mir in einer Religionsarbeit geschrieben hat, dassdie katholische Kirche eine staatlich anerkannte Sekte ist und dafür ne 6 bekommen hat ^^
Das war vielleicht lustig.
Gorgeous!


melden

Sekte oder Nicht

29.11.2006 um 22:54
naja soviel zum thema meinungsfreiheit

^^


Anzeige

melden