Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erbengemeinschaft Jakob

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Sekte, Satire
Seite 1 von 1

Erbengemeinschaft Jakob

31.05.2019 um 18:04
Hallo, ist jemandem von Euch schon mal diese Gruppierung aufgefallen?

Angeblich ein neuer Messias, Ulf Diebel, wo man sich von den 25.000€ Schulden loskaufen kann, die jeder Deutsche seit Geburt hat...

Ich hab's noch nicht ganz geblickt, in den Videos wird zuviel gelabert...

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=5722.0


melden
Anzeige

Erbengemeinschaft Jakob

31.05.2019 um 18:15
@maluca
Sonnenstaatland ist Satiere. Die nehmen die Reichsbürger auf die Schippe

Wikipedia: Sonnenstaatland

Das Sonnenstaatland, kurz SSL, ist ein Satire- und Aufklärungsprojekt über die Szene der Reichsbürger und Selbstverwalter.[1][2] Das Sonnenstaatland wurde 2012 in Betrieb genommen; es steht in der Nachfolge von älteren Foren zu diesem Thema. Anlass der Gründung war die Ausrufung der Republik Freies Deutschland durch Peter Frühwald.[3]

Das Projekt besteht aus einer Facebook-Seite, einem Blog, einem Twitter-Account, einem YouTube-Kanal, einem Forum, einem eigenen Wiki und einem kostenlos herunterladbarem Aufklärungsbuch.[4] Diese Komponenten werden von den Betreibern mit unterschiedlichen Inhalten befüllt:


melden

Erbengemeinschaft Jakob

31.05.2019 um 18:18
Ja, das weiß ich, in dem Thread werden ja aber Videos gepostet, wo der "Sektengründer" spricht.

Gestolpert bin ich über diese Gruppierung durch mir unverständliche Beiträge eines Mitglieds einer Facebook-Gruppe, in der ich bin, gestern las ich zufällig einen Zeitungsartikel über diese Gruppierung und mir wurde klar, dass die Person Mitglied in dieser Gruppe sein muss.

https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/harsewinkel/22444091_Betreiber-liegt-verletzt-im-Krankenhaus-Neue-Raetsel-um-Se...


melden

Erbengemeinschaft Jakob

31.05.2019 um 18:18
Davon abgesehen, der ist mir auch neu. Der Kollege. Den kannte ich noch nicht


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ein Kurs in Wundern25 Beiträge