Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe, warum ich an Gott glaube

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe, warum ich an Gott glaube

25.01.2008 um 00:31
zum glauben braucht man keinen grund

Anzeige
melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

25.01.2008 um 00:49
danielz.. sicher braucht man dafür einen Grund. Und nicht nur einen.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

25.01.2008 um 19:11
Link: www.soulsaver.de (extern)

Zum Glauben braucht man eine Einladung vom Personlichen Gott durch "Jesus Christus" der sagte "Ich bin DIE Warheit, DER Weg und DAS Leben"!!!
Nicht eine Warheit, ein Weg Und ein Leben.
Nichtalle Wege führen nach Rom....
Der "Gott der Liebe" hat sich selbst für unsgeopfert, um unsvon Schuld zu befreien!!!
Das ist für mich der größte Liebesbeweiß! DER ALLERGRÖSSTE!!!!!

So einen Gott gibt es nur einmal und esist der einzige Gott!!!!!!!!!!!!!

In Liebe Sandra :-)


1x zitiertmelden

Gründe, warum ich an Gott glaube

25.01.2008 um 19:42
Zitat von sandra1980sandra1980 schrieb:Zum Glauben braucht man eine Einladung vom Personlichen Gott durch "Jesus Christus" der sagte "Ich bin DIE Warheit, DER Weg und DAS Leben"!!!
Nicht eine Warheit, ein Weg Und ein Leben.
Nichtalle Wege führen nach Rom....
Der "Gott der Liebe" hat sich selbst für unsgeopfert, um unsvon Schuld zu befreien!!!
Das ist für mich der größte Liebesbeweiß! DER ALLERGRÖSSTE!!!!!

So einen Gott gibt es nur einmal und esist der einzige Gott!!!!!!!!!!!!!

In Liebe Sandra :-)
Zu blöd nur, dass es so einen Gott nicht gibt, aber das hindert viele trotzdem nicht daran an Ihn zu glauben....

MfG


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

25.01.2008 um 19:45
Der Allmächtige braucht sich nicht opfern sonst würde er nicht Allmächtig sein.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

25.01.2008 um 22:14
@sandra

so ist es!!!

Wunderherrlich, dass jeder, der sich in Jesu Hände fallen lässt, für alle Zeiten "gerettet" ist.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Gründe, warum ich an Gott glaube

26.01.2008 um 01:18
Der geschenkte allerretente Glaube an Gott is nichts weiter als die Antwort auf seine Liebe.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

26.01.2008 um 01:19
„Als ich ein junger Mann war, war Religion im Wesentlichen am Ende. Leute, die von Religion sprachen, waren sozusagen Idioten. Es schien undenkbar, dass es ein Revival der Religion als zentrale Kraft in der Weltpolitik geben könne. Religion war uncool. Dummerweise haben, während wir damit beschäftigt waren, cool zu sein, die uncoolen Leute die Welt übernommen.“


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

26.01.2008 um 18:49
Alle Gläubigen, Ausnahmen bestätigen die Regel, sind durch ihr Lebensumfeld und Ihre Kinderstube zum Glauben gebracht worden. Freie Wahl - ein Phantom.
Der liebe Jesus brachte einst das Gleichnis mit den fünf Jungfrauen, die ihre Öllampen dabei hatten. Das ist die göttliche Einstellung. Hast´e was, bist´e was. Sonst kennt dich der liebe Gott nicht. Oder die drei Sklaven, die das Vermögen ihres Herrn bewahrten, als dieser außer Hauses war. Dem der hat, dem wird gegeben, dem der wenig hat wird auch dieses noch genommen werden. Echter Kapitalismus hoch3.
Nur zu , holt den Hartz IV - Empfängern auch noch diese Stütze weg. Weit davon weg sind wir nicht mehr. Almosen müssen her ist aus den christlichen Lagern zu hören, damit der Mensch wie ein Hund zu leben hat. Auch er soll sich von den Brosamen ernähren, die von den Tischen der Reichen abfallen. Das ist dann das Ende des Sozialstaates.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

28.01.2008 um 00:59
Es gibt kein Gott ausser allah allah is gott also
ich dencke das es aufjedenfall allah gibt weil ich es sozusagen weiss weil ich daran glaube felsenfest.
wir sind allea uf der erde um getestet zu werden.
sogar Urknall hatt allah erscahffen.
wie kann ausem nix ein urknall entstehen??
wie kan ausem nix ein raum entstehen in dem gase dan plötzlich ein urknall u.s.w
macht das alles ein sinn das alles einfach so entstanden ist.
ich mein von nichts kan nichts entstehen also muss es was geben damit was entstehen kann.
das ist der biligste grund warum ich an allah glaube.


melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründe, warum ich an Gott glaube

28.01.2008 um 07:41
gebe es einen gott würde er nicht soviel leid, elend und ungerechtigkeit unter den menschen zulassen. was nützt mir also ein angeblich allmächtiger gott wenn er nichts dagegen tut ?


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

28.01.2008 um 07:45
Zitat von AidaAida schrieb:Wunderherrlich, dass jeder, der sich in Jesu Hände fallen lässt, für alle Zeiten "gerettet" ist.
Ich möchte keine Antwort, aber ich möchte dir die Frage stellen ob das wirklich die Wahrheit ist die du als solches empfindest? Hast du denn nicht die Welt gesehen?


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

28.01.2008 um 07:54
Ich brauch nicht an Gott zu Glauben - Ich sehe Gott! 8) :>


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

28.01.2008 um 07:57
Jau, Hamoellibus, da sehe ich auch die Gefahr.
Der heilige Franziskus,wenn ich mich nicht irre,der mit den Vögeln sprach gefällt mir noch.Ich lese auch gern Eckart,der durch die Inqisition starb.Denke aber ein bißchen Humanismus ist auch nicht schlecht, denn die Aufklärung hatte schon ihre Berechtigung.
Damit ein Jeder auch noch in Zukunft daran glauben darf,woran er will.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

28.01.2008 um 16:30
Denke aber ein bisschen Humanismus ist auch nicht schlecht, denn die Aufklärung hatte schon ihre Berechtigung.
Damit ein Jeder auch noch in Zukunft daran glauben darf, woran er will.


Dem stimme ich vollkommen zu, solange er nicht versucht, anderen seinen Glauben unter Androhung von Repressalien zu oktroyieren.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

28.01.2008 um 19:37
(Das hier wird einigen weh tun, anderen einen Denkanstoß geben, andere zornig machen.)

In Unwissen werft ihr euch vor ihm nieder in den Staub, für etwas, das über jahrtausende gewandelt wurde und euch som lange erzählt wurde bis ihr euch daran gewöhnt habt. Es fühlt sich gut an.
Der eine Gott, wie auch immer ihr ihn nennt, vor dem ihr kriecht, auf den ihr hofft, dem ihr euch anvertraut oder gar opfern würdet... führt euch vor Augen was ihr tut, und fragt euch, warum... er ist ein böser Herrscher aus uralten Zeiten, als die Menschen den herrschsüchtigen Göttern dienten. Das alte Wortbuch hat er geändert, auf dass er allein angebetet werde, und dass die Sklaven nur seinen Regeln gehorchen, und keinem Anderen neben ihm Beachtung schenken. Doch schon lange ist er weg - sind diese selbstsüchtigen "Götter" körperlich weg von hier, und ihr solltet darüber froh sein.
ER wird euch nicht erhören. Was euch in tiefem Gebet erscheint, will euch gewiss helfen, doch ER ist es nicht.

Wahre Göttlichkeit drückt sich durch ehrliche, offene Güte aus, die aus einem selbst kommt, Liebe und Mitgefühl ALLEN Wesen gegenüber. Wenn Religion Menschen dazu bringt, blind ihrem Gott zu dienen, anstatt ihren Mitmenschen und der Welt, dann ist sie schlecht und falsch.

Immer wieder erklärt ihr die Realität mit kindlicher Naivität durch den Einen, der alles so wollte und machte, wie es ist. Oft, weil ihr euch die wissenschaftlichen Erklärungen nicht vorstellen könnt. Aber das ist auch nicht nötig, denn sie sind auch nur eine Art Religion, zusammengereimt aus dem was man sieht; Ebenfalls gepredigt von Leuten, die nicht wissen, was sie sagen, sondern nur denken, es sei wahr und es als Wahrheit verkaufen, egal wie absurd es objektiv gesehen ist. Denkt daran, der Realität ist es egal, ob ihr sie kennt, sie ist einfach da, auch wenn keiner sie wirklich kennt. Und diese zeigt, was Religion anrichtet - vor hunderten von Jahren, und heute. Nein, man kennt es nicht anders und sieht nicht, wie fehlgeleitet alles ist.

Seid ehrlich zu euch selbst: keiner weiß genaues. Wenn man einem Buch blind glaubt und sogar gehorcht, von dem man nicht weiß, wo es herkommt, und was es eigentlich erzählt, dann fleht man buchstäblich darum, manipuliert zu werden und seiner eigenen kostbaren Entscheidungsfreiheit entbunden zu werden.


Ich schreibe das hier nicht hin, um euch zu demütigen, ganz gewiss nicht. Aber ihr tut mir ehrlich etwas leid. Versteht mich nicht falsch, ich schreibe das hier nicht im Zorn und nicht "von oben herab". Bitte, fangt an, selbst zu denken, zu hinterfragen, neugierig zu sein, zu überprüfen, auf eure eigenen inneren Stimmen zu hören! Vertraut ihr. Diese kommt nicht von dem "Gott", sondern vom eigenen Selbst. Du bist besser, als du glaubst, bestimmt worden zu sein.

Ich werde nicht frustriert sein, wenn dieser Beitrag hier negativ aufgefasst wird - aber enttäuscht.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

28.01.2008 um 19:39
Der Beitrag ist klasse... ich hoffe, du hast das selber geschrieben.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

28.01.2008 um 19:40
Ja, habe ich.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

28.01.2008 um 19:41
Gut, dann hast du meinen vollsten Respekt dafür :)


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

28.01.2008 um 19:43
@MindInAShell

WORD!


Anzeige

melden