Zitat von glücklicherglücklicher schrieb am 12.10.2008:Die Kraft die uns umgibt und immerwährend ist/existiert..tut dies nicht weil wir daran glauben sondern weil diese Kraft unabhängig davon exsitieren kann :)
Erinnert mich jetzt irgendwie hier ran: ;)

https://www.youtube.com/watch?v=guzbU2TgP2k (Video: Die Macht ist meine Verbündete)

Aber nicht gleich hauen.

Ich denke schon, dass der "Glaube" durchaus die berühmten Berge versetzen kann. Indem er demjenigen Menschen eben Selbstvertrauen gibt. Mit der Macht eines höheren Wesens hat dies allerdings nichts zu tun, jedenfalls nicht im realen Sinne.

Meiner Meinung nach, gibt aber mancher mit seinem Glauben durchaus auch ein Stück Eigenverantwortung ab. Geht etwas schief, hatten böse Wesen ihre Hände im Spiel oder es war eben Gottes Wille und Weg. Warum auch immer. Jedenfalls jemand anders und nicht man selbst.

mfg
Eye