Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation von Jesus

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation von Jesus

05.01.2007 um 08:07
Moin!

Ich hab mir sagen lassen daß Alraune in Essig einen Scheintodähnlichen
Zustand auslöst. Vielleicht fand auch keine Widerauferstehung in diesemSinne statt, weil
er garnich tod war?

Anzeige
melden

Reinkarnation von Jesus

05.01.2007 um 10:21
in einem anderen Thread (hm glaube Prieure de Sion am ende) wurde das auch schon überlegtund ich finde das langsam gar nicht mehr so abwegig.
es gibt da verschiedenetheorien, entweder,d aß er tratsächlich nur scheintot, komatös war dank hilfsmittelchen,außerdem das einer der römer ihm geholfen hat, denn er wurde wohl viel zu früh vom kreuzabgenommen, bzw starb angeblich auch offiziell zu früh.
andere theorie besagt, daßer gar nicth selbst am kreuz hing, sondern thomas. ...

finde die erste versionsehr einleuchtend.
ich glaub auch, daß er mehr so ein rebell war, so was wie cheguevarra (ich weiß, das schreibt man anders). also jemand der für das gute gekämpft hat.und anscheinend hat er schon deutliche spuren hinterlassen. ER war sicher sehr gebildet,konnte sicherlich gut reden und Menschen motivieren und überzeugen. Er hat armen undkranken geholfen, vielleicht standen ihm MIttel (Medikamente) zur Verfügung, die damalsnoch weitgehends unbekannt waren.

um zum Topic zurückzukommen, stellt sich dannnur noch die eine frage: gibt es eine reinkarnation, ja oder nein. Kann ich nichtbeantworten. Ich würde unsicher mit Ja anworten.
Wenn er reinkarniert hier wäre,stellt sich die zweite Frage: weiß er, daß ER es ist, und müßte dann nicht langsam malwas in den Medien bekannt werden? Gestern hörte ich in den Nachrichten das in AMerika einMann auf die U-Bahngleise gesprungen ist und hat einen anderen lebensmutig gerettet derdort hingefallen war. ISSER DAS?
In Buddhistischen Ländern gibts es zahlreiche"heilige" di eumherwandern, nichts essen, von Almosen leben und gutes tun und ihre Lehreweitergeben.

Na ich glaub aber auch, daß er heutzutage keine Massen mehr bewegtkriegt. Er müßte es schlauer anstellen. ganz anders als damals, er müßte sich ganz obeneinklinken, einschleusen, als saboteur. Niemand dürfte wissen wer er ist.
er müßtebei den MÄchtigen der Mächtigen mitspielen und warten, bis der richtige Zeitpunktgekommen ist. wobei mir zwangsläuftig die Merowinger oder Prieure des Sion einfallen, vondenen man ja behauptet, sie hüten ein Geheimnis.
Denn nur mit schönem Gelaberüberzeugt er heute keinen mehr. und wenn er technik und medizin anweden würde, die bisheute unbekannt ist, dann hätte mich ihn gleich gekascht.
...
GrußButterfly


melden

Reinkarnation von Jesus

05.01.2007 um 15:19
@Nezo
hmm... denke nicht das Jesus nochmal geboren wird....
Wiederspräche demwas in der Bibel steht.
Ausserdem müsste er heute ne viel größere show abziehen damitman ihm glauben würde.


In der Bibel, also in der Johannes-Offenbahrung stehtaber auch, dass Jesu wieder auf der Welt erscheinen wird. In welchem Sinne wird netgenauer gesacht. ;)

@kurvenkrieger
Ist ihm nicht ein "mit Essig getränkterSchwamm" gereicht worden?


melden

Reinkarnation von Jesus

05.01.2007 um 15:58
mal ein kurzer "schwenk" wg. reinkarnation.
wie "seht" ihr das mit dem Dalai Lama ?


melden

Reinkarnation von Jesus

05.01.2007 um 16:59
Laut der gängigen Lehre ist der Dalai Lama eine Emanation des BodhisattvaAvalokiteshvara. Dieser inkarniert sich in Myriaden von Wesen um mitzuhelfen, allefühlenden Wesen aus dem Rad der Wiedergeburten zu befreien.

Tenzin Gyatso selbsthat differenzierte Ansichten zur Reinkarnation. Es heisst, er wünsche das üblicheVerfahren zur Auffindung des reinkarnierten Dalai Lamas nicht mehr weiterzuführen. Findeich gut, so ein plumpes, pseudomagisches Gedöns gehört abgeschafft.


melden

Reinkarnation von Jesus

05.01.2007 um 17:11
@göttin

was für hokuspokus soll jesus den in ägypten erlernt haben???

wie man aus wasser wein macht???
den trick möcht ich gern erlernen.

wieman blinde wieder sehen lassen kann?
lahme wieder gehen können?

ich würdeseine taten eher als wunder/taten gottes beschreiben und nicht als irgendeine magie.
wo sind denn heutzutage die ganzen ägypter die diese fähigkeiten haben?
oder istdie "magie" der ägypter im laufe der menschheitsgeschichte verloren gegangen?


melden

Reinkarnation von Jesus

05.01.2007 um 18:30
Ich denke auch eher das die Heilungen durch Jesu vorallem sozialen Charakters waren.Sprich die ganzen ausgeschlossenen haben sich wieder "angenommen" gefühlt.


melden
göttin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

05.01.2007 um 21:23
@sawyer:
Magie ist so ne Sache, die unter "Verschluss" gehalten wird. In unseremwissenschaftlichen Zeitalter, "darf" Magie immer noch nicht offiziell existieren... isteigentlich fast alles noch wie im Mittelalter, nur das es keine Hexenverbrennungen mehrgibt. *lol*
Magie "darf" nur in Filmen und Science-Fictionstorys erscheinen, daanscheinend sonst das Chaos ausbricht, wenn jeder darüber Bescheid weiß und sie anwendet.Vielleicht ist da ja was wahres dran...

Insgesamt finde ich es interessant, daßes doch einige hier gibt, die eine Reinkarnation von Jesus nicht ausschließen.

Aber nehmen wir mal "fictional" an, das es ihn gäbe und er selbst darüber wüßte, werer mal war...
hätte er heutzutage immer noch schlechte Karten irgendetwas zu bewegen.
Weil erstens: Er hätte zuviele Feinde, die sich seiner abermals entledigen wollten.Zweitens: Die Menschheit seine Existenz in dieser Form nicht tolerieren würden. SeineLegende ist zu sehr "in den Himmel" gehoben worden und er würde dem Mythos um seinerselbst nicht gerecht werden können. Es gibt zu viele Interpretationen seiner selbst. Wenner also wirklich existent als Mensch leben würde, würde er sich nicht zu erkennen geben.Aber wahrscheinlich würde er darüber schmunzeln, welchen "Hype" nach 2000 Jahren nochdurch seine damalige Existenz gemacht wird. ;)


melden

Reinkarnation von Jesus

05.01.2007 um 23:42
Um auf das Thema zurück zu kommen:
Glaubt hier jemand an Reinkarnation und dieMöglichkeit, das Jesus heutzutage unter uns lebt? (Als Reinkarnation)
Oder ist dasmehr Fiktion für euch, als das er auferstanden ist?

reinkarnationslehre warursprünglich in der bibel ethalten. später wurden die bibelstellen wo auf diereinkarnationslehre angespielt wurde herausgenommen oder so dermaßen abgeändert dasswieder alles sitzt.
und alles nur wegen den bösen päpsten


melden

Reinkarnation von Jesus

06.01.2007 um 10:31
es gibt keine reinkarnation von jesus da jesus nie exestiert hat....


http://video.google.de/videoplay?docid=6410112404402873027&q=naked+truth


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

06.01.2007 um 22:03
Die Reinkarnation ist aus dem Grund vorhanden, um den Geschöpfen die innere Entwicklungund Reife zu ermöglichen, welche viel, viel mehr als nur ein Leben benötigt.
Jesusals Gottes Sohn bedarf jedoch keinerlei Entwicklung mehr, da er von Anfang an, seinemUrsprung gleich, ganz war und ist -also wird er auch nicht wieder inkarnieren.

Am Kreuz ist er damals definitiv gestorben, da war keinerlei Hokuspokus im Spiel; undBeispiele seiner Taten zu Erdenzeiten wie hier z.B. die angeführte Verwandlung von Wasserin Wein, sind selbstredend metaphorisch zu verstehen, im geistigen Sinne. Oder glaubthier jemand ernsthaft, der Gottessohn sei auf die Erde gekommen, um Alkohol zu brauen?^^


melden
göttin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

06.01.2007 um 23:16
@Sidhe: Ich bin enttäuscht, ich glaubte teilweise durch manche Beiträge von dir, das duwirklich Ahnung hast von manchen Dingen, wenn auch teilweise irregeleitet....
abernun weiß ich, das du keinerlei Ahnung hast... wie ernüchternd!


melden
göttin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

06.01.2007 um 23:33
@greykilla:
Ich betrachte das angeführte Video von dir bereits zu einem Drittel undich sehe keinen Widerspruch bereits in einer Reinkarnation von Jesus. Da wird von derägyptischen Religion von Horus berichtet und den Gemeinsamkeiten zu JesuLebensgeschichte.......was nur für eine Reinkarnation spricht.... auch Buddha wirdangeführt....
werde das Video aber noch zu Ende sehen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

07.01.2007 um 00:15
@göttin: Soso ;)
Und was genau hat dich so geschockt an meinen Aussagen? ^^
Dankeübrigens für die Beurteilung *lach*


melden

Reinkarnation von Jesus

07.01.2007 um 04:53
was denn nun?
nachkommen vom *heiligen* jesus durch eine spekulierte ehe mit mariamagdalena, oder doch nur ein machthungriger magier auf dem weg zur seelischenvervollkommnung?....

wir *wissen*, dass der kleine jesus bereits mit 12 jahrendie gelehrten seiner umgebung begeisterte....woher sollte er zu diesem zeitpunkt denn diegeistige und seelische reife (das wissen um magie?) erlangt haben?

dann verliertsich seine spur in der geschichte für immerhin 20 jahre....erst dann taucht er alsmessias auf der geschichtlichen bühne wieder auf....alles dazwischen liegt im dunkeln....


melden
rames ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

07.01.2007 um 14:13
Reinkarnation ist für mich ein Thema mit sehr vielen verschiedenen ansichten.

Zu dem Thema Reinkarnation von Jesus :
Wenn ich ehrlich bin , komm ich hierzu zukeiner eindeutigen Meinung. Einerseits denk ich mir , warum sollte Jesus einereinkarnation durcherleben und zurück an den Ort gehen an dem er verfolgt , gequält undletztendlich gekreuzigt wird ?
Andererseits denk ich mir , daß Jesus vielen Menschengutes zukommen lies und einige Verbrecher, Diebe und Aussenseiter zurück auf den rechtenWeg geleitet hat.. Somit sah ER auch das gute in den Menschen und vieleicht war es fürIHN ein Grund zu Reinkarnieren.
Wie gesagt ich komme auf keine eindeutige Meinungund kann somit auch niemandem eine Meinung aufzwingen.

Wie man an meinen Zeilenerlesen kann glaube ich an Reinkarnation, denn ich persönlich kann (oder vieleicht auchWILL) ich mir nicht vorstellen das , das Leben nach dem Tod zu Ende sein soll.
Natürlich hat jeder der an >Reinkarnation glaubt seine eigenen vorstellungen wiedas ablaufen könnte . Es gibt ja auch viele Theorien und Bücher darüber. Und jeder kann,wenn er will , für sich aussuchen welche dieser Theorien für ihn am wirklichsten oderschönsten klingt.
Eine Theorie finde ich ganz schön.

Man stirbt und dieSeele darf sich eine neue Familie aussuchen bei der sie Reinkarnieren will um das Lebendieser Familie zu verschönern und nochmals ein für Ihn angemessenes schönes Leben zuhaben.

Vieleicht finden das einige Blauäugig und träumerisch an so etwas zuglauben aber zum glück darf jeder Mensch seine eigenen Gedanken haben. Und ich zwingeniemanden an irgendetwas zu glauben!

Aber wie gesagt es sind nur Theorien und eskann KEINER sagen ob es die Reinkarnation gibt .


melden

Reinkarnation von Jesus

07.01.2007 um 14:37
@ göttin

"Was ist?

Was ist z.B., angenommener Weise, wenn Jesus,....."



Was wäre, wenn der Jesus selber die 4 Evangelien geschrieben hätte,welche von ihm zeugen ?


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

07.01.2007 um 18:45
Wenn man weiss, das Jesus Kontakt zu Aliens hatte, die ihm all das ermöglichten, was wieMagie aussieht, dann ist es doch nur wahrscheinlich, das es heutzutage eben solche gibt,denn die Aliens sind noch immer da. Nur läuft das nicht mehr öffentlich. Da haben wir1983 schlechte Erfahrungen gemacht.

mfg obi


melden

Reinkarnation von Jesus

07.01.2007 um 18:52
Jesus war laut vielen Quellen, aus dem Samadhi Zustand auferwacht, und hatte seineerleuchtung da erlangt, Jesus hatte auch in Tibet studiert und die Siddhis entwickelt


melden

Reinkarnation von Jesus

07.01.2007 um 19:21
Jesus war laut vielen Quellen, aus dem Samadhi Zustand auferwacht, und hatte seineerleuchtung da erlangt, Jesus hatte auch in Tibet studiert und die Siddhis entwickelt

dafür hätte ich gerne mal eine quelle, die nicht religiösem wunsch puzzelspielenentspringt.

der verbleib von jesus christus auf der bildfläche der geschichteist 20 lange jahre lang ungeklärt. daran ändert auch kein evangelium etwas...^^


Anzeige

melden