Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation von Jesus

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 13:32
@Abendländer
WER hatte denn damals die "Fäden" in der Hand?
War es nichtein
römi.Stadthalter der das Urteil gegen Jesus sprach?
Welches Volk standeigentlich vor
den Füssen Jesus`s und jubelte bei der Kreuzigung?

Abver umdeine Frage zu
beantworten: JA, aus meiner Sicht mache ich die Römer und ihreNachfolger dafür
verantwortlich. Ist ja auch so "üblich" in der Geschichte. Schauteuch das deutsche Volk
heute an, die werden auch noch bestraft für Sachen die ihreGroßeltern versemmelt haben
und das schon seit 58 Jahren, also scheint es ja keinProblem zu sein, die Nachkommen für
etwas bluten zu lassen, wofür sie eigentlich NICHTdie Ursache waren. DANN geht das auch
bei den Römern und ALL ihren Nachfolgern, egalob Kaiser, Pabst oder das simple Volk,
egal in welche Winde sie sich verflüchtigenwollten...

He get them all!

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 14:16
@göttin: @Sidhe: Was ist denn deiner Meinung nach die "göttliche Wahrheit", die Jesusbrachte? Du hast vergessen sie zu erläutern!

Mir war nicht klar, daß ichjemandem, der einen Thread über Jesus eröffnet, noch etwas über seine Lehre erzählenmüsse... ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß du entweder von alleine darauf kommst,oder bereits genau weißt, was ich meine.



@nönö: WER hatte denndamals die "Fäden" in der Hand?
War es nicht ein
römi.Stadthalter der das Urteilgegen Jesus sprach?
Welches Volk stand eigentlich vor
den Füssen Jesus`s undjubelte bei der Kreuzigung?


Für die Römer stellte Jesus nie eine Bedrohungdar, ganz im Gegenteil war er ihnen nicht selten ein willkommener Erdengast, es gab nieProbleme zwischen ihnen. Die Fadenzieher, jene, die Jesus schon Jahre vor seinerKreuzigung zu diskreditieren versuchten, waren die herrschenden Pharisäer welche mitihren falschen Weisheiten das Volk unter ihrer Kontrolle hatten, als nun aber Jesuserschien und so gänzlich andere Lehren verbreitete, als sie es bislang taten, sahen siesich in ihrer Machtgier in ihrer weltliche Stellung gefährdet und versuchten alles, umihn loszuwerden.
Pontius Pilatus, der das Urteil gegen Jesus sprach, war selber nichtvon dessen Schuld überzeugt und genauso wenig wie er hatten die anderen römischen Herrenihre Finger mit im Spiel. Er gab den Befehl zur Kreuzigung nur, weil das aufgewiegelteVolk größtenteils zu sehr unter dem Einfluß der Pharisäer stand und es einerBeschwichtigung bedurfte.
Das römische Reich aber war dazu auserkoren, die BotschaftJesu über das Meer und von dort aus in die ganze Welt zu verbreiten, was leider auchnicht so richtig geklappt hat... Die Schuldigen waren sie jedenfalls nicht.


melden

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 14:24
Ich denke in jedem Mensch steckt ein wenig Jesus. Dies ist vielleicht die whreReinkarnation. Jeder Mensch ist zu guten Taten fähig, egal ob Europäer,Amerikaner,Afrikaner, Asiat, oder Australier. Mit ein wenig Toleranz, Verständnis undkindlicher Neugier, würde eine große Menge an Kriegen beendet bzw. garnicht erstbegonnen. Ich denke mit diesen Eigenschaften, von denen Jesus genug hatte, kann jederbehaupten, das ein kleinwenig Jesus in ihm steckt.


melden

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 14:42
Es wurde hier ja schon gesagt: historisch gesehen waren es nicht die Römer die Jesusumbrachten. Du solltest dir diesbezüglich die Evangelien durchlesen.
Die Juden (vorallem die Pharisäer, eine besonders radikale jüdische Gruppe jener Zeit die auf dieabsolute Gültigkeit des jüdischen Gesetzes der Torah und des Talmudes beharrte) warenerzürnt über Jesu Anspruch als Gottessohn, Christus und König, deshalb brachten sie ihnzu Pontius Pilatus und erwarteten von ihm das er Jesus kreuzigen sollte. Pilatus selbstsagte ber ihn: “Ich finde keine Schuld an diesem Mann” (Joh 18:38; Lk 23:15) worauf dieJuden aber dennoch ihm den Kreuztod wünschten:
“Sie aber schrieen dagegen und sagten:Kreuzige, kreuzige ihn!” (Lk 23:21)
Pilatus aber urteilte, daß ihre Forderunggeschehe. (Lk 23:24)
Also handelte Pilatus nur auf den befehl der Juden hin welchewollten das Jesus starb. Es war kein Problem der Römer oder röm. Obrigkeit (welche vonJesus ja unterstützt wurde, siehe Mt 22:21) sondern eines der jüd. Geistlichkeit.
Die Ehefrau von Pilatus war übrigens Christin und er selber wurde ebenfalls alsHeiliger verehrt (um das zu verstehen muss man erkennen welche Bedeutung der KreuztodJesu in der Heilsgeschichte hatte).
Abendländer


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 14:51
@Eurofighter: Jesus innerer Wesenskern unterscheidet sich von dem unsrigen, der seine wargöttlich, unserer hingegen geistig, weshalb man nicht sagen kann, wir alle trügen ihn inuns.
Der Mensch, der das Christusprinzip verinnerlicht hat und darnach lebt, den kannman möglicherweise auf diese Art wie du es tust bezeichen, dann aber auch nur inmetaphorischer Hinsicht und nicht wortwörtlich.


melden

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 15:06
war er das wirklich? In erster Linie war er der Sohn Gottes der Mensch geworden ist.Somit hat er auch die Schwächen der Menschheit. Und durch die Gabe des Heiligen Geist derjeden Menschen erleuchtet, hat auch ein Mensch etwas göttliches in Sich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 15:15
@Eurofighter: Er war nur äußerlich Mensch, weil er, um auf der Erde inkarnieren zukönnen, den Mantel des stofflichen Körpers umlegen mußte, wie jeder andere auch. Dasheißt nicht automatisch, daß er im Inneren ebenso wie wir gewesen sein muß, was du alsSchwächen verstehst, so nehme ich an, sollen wohl innere Schwächen sein und nein, diehatte er nicht, weil er sich von allen anderen unterschied. Der Gottessohn wäre nicht erselber, wenn er nicht bereits in sich ganz wäre.

Was ist denn für dich derheilige Geist? Mir scheint, du weißt es nicht so richtig oder ziehst die falschenSchlüsse daraus; wir Menschen haben nichts göttliches in uns sondern als innerstesSelbst, wie ich bereits schrieb, das Geistige, welches zwar aus dem göttlichen entstandenist aber dessen Eigenschaften nur noch zu einem kleinen Prozentsatz in sich trägt: dasschöpferische Prinzip.
So wie dies in uns auftritt, eben als Geist, hat es aberbereits nichts göttliches mehr an sich.


melden

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 16:01
Ich würde auch sagen das Gott in uns ist, er umgiebt uns, er durchdringt uns, er ist umuns. Aber ich muß schon sagen das sich einige wirklich sehr gut hier in dieser Thematikauskennen.

Nochmals zu meinem ersten Post: Mythen, Legenden und Geschichten, undnichts anderes ist Religion, bilden den Ursprung unseres selbst. Im Grunde sind sie nurdazu da uns Menschen einen Weg zu zeigen und evtl. ein besseres sein anzustreben, ein(Zufluchts)Ort für Gleichgesinnte um den Zusammenhalt und Gemeinschaftstrieb der Menschenzu befriedigen. Ein Mensch der nicht glaubt, egal an was, ist nicht lebensfähig.

Daher kann es meiner Meinung nach keine Reinkarnation von Jesus geben, nur jemdandender die Lehren aufgreift und weiterverbreitet weil er sich dazu berufen fühlt (oderglaubt).


melden
göttin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 16:28
@Sidhe: Bei "Dir" muss man jedoch nachfragen, weil du der erste bist, von dem ich höre,das er an eine geistige Botschaft von Jesu glaubt, aber nicht an seine Wundertaten undihn denoch als göttlich bezeichnet. Hmm sehr seltsam... aber was es eben nicht allesgibt. *lol*


melden
göttin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 16:35
@Sidhe nochwas: Du stellst deine Meinung immer als Fakten hin, damit sollte manvorsichtig sein. Glaube ist nichts anderes als eine Meinung. Es sollte immer bei demMeinungs"austausch" bleiben und nicht zur Meinungs"vergewaltigung" kommen. Ich kann immersagen was ICH glaube aber ich würde mir nicht anmassen anderen zu erklären was SIE zuglauben haben.

@Eurofighter: Ich symphatisiere mit deiner Aussage! *Daumen hoch*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 16:39
@vonPayens: Wo siehst du den göttliches in den Menschen? Ist dies nicht das höchste, undmüßte unter so einem Umstand nicht das Paradies auf Erden herrschen?


Mythen, Legenden und Geschichten, und nichts anderes ist Religion, bilden denUrsprung unseres selbst. Im Grunde sind sie nur dazu da uns Menschen einen Weg zu zeigenund evtl. ein besseres sein anzustreben, ein (Zufluchts)Ort für Gleichgesinnte um denZusammenhalt und Gemeinschaftstrieb der Menschen zu befriedigen. Ein Mensch der nichtglaubt, egal an was, ist nicht lebensfähig.

Religion beschreibt einzurückfinden zum Ursprung und hat darum sehr wohl einen tieferen Sinn als den der bloßenZuflucht, allerdings rede ich selbstverständlich nicht von den heutigen Religionen, diesind wirklich nur noch hohle Konstrukte. Aber die Religion als solches generell abzutun,ist eine zu oberflächliche Betrachtung.

Deinen letzten Satz finde ich ein weniglustig, was ist denn z.B. mit Atheisten? Diese glauben ja bekanntlich nicht und erfreuensich dennoch ihrer Gesundheit ;)




@göttin: Was gibts da zu"lol"en? Ich habe dir dich bereits klar beschrieben, was es zu diesen angeblichenWundertaten zu berichten gibt, es handelt sich dabei um einfaches Schöpfungswissen, wasnormalerweise von jedem Menschen zu erwarten wäre. Ich bin gerne bereit darüber zudiskutieren, solange ernstes Interesse vorhanden ist.
Wenn du das Geschrieben nunnicht begreifst oder nicht begreifen möchtest, weil dir deine Variante lieber ist, ganzgleich ob sie nun der Wahrheit entspricht oder nicht, vergeudest du nur meine und deineZeit.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 16:44
Na hoppla, das "dich" streichen wir mal schnell wieder.


@göttin: @Sidhenochwas: Du stellst deine Meinung immer als Fakten hin, damit sollte man vorsichtig sein.Glaube ist nichts anderes als eine Meinung. Es sollte immer bei dem Meinungs"austausch"bleiben und nicht zur Meinungs"vergewaltigung" kommen. Ich kann immer sagen was ICHglaube aber ich würde mir nicht anmassen anderen zu erklären was SIE zu glaubenhaben.

Sehr oberflächlich betrachtet; ich tausche sehr gerne Meinungen ausund habe noch nie jemandem die meine aufgezwungen, wohl aber ständig Angriffe dererabgewehrt, die nichts anderes zu tun haben, als das Thema als solches in den Hintergrundzu stellen, sobald jemand auftaucht, der ihnen nicht in den Kram paßt. Das ist dann aberweniger mein Problem, und wenn du dich gar wie vergewaltigt fühlst, handelt es sichscheinbar um ein recht großes.

Womit ich vorsichtig bin und nicht, das überlassebitte mir. Soviel dazu.


melden

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 20:36
Nana, @Sidhe, der rhetorische und sachliche Angriff gehört doch zu einer Diskussion dazu,oder nicht? Obwohl ich auch nicht gerade von einer "Vergewaltigung" reden würde, meineGüte, macht euch mal locker.

Jesus innerer Wesenskern unterscheidet sich vondem unsrigen, der seine war göttlich, unserer hingegen geistig, weshalb man nicht sagenkann, wir alle trügen ihn in uns.

Das sehe ich ganz anders. Jeder trägtBuddhanatur in sich, um es mal so zu formulieren. Unser Geist, selbst unsere Körper sindein Abglanz des "göttlichen" Funkens, den jeder in sich trägt. Es ist unsere innersteNatur.

Was ist denn für dich der heilige Geist? Mir scheint, du weißt esnicht so richtig oder ziehst die falschen Schlüsse daraus; wir Menschen haben nichtsgöttliches in uns sondern als innerstes Selbst, wie ich bereits schrieb, das Geistige,welches zwar aus dem göttlichen entstanden ist aber dessen Eigenschaften nur noch zueinem kleinen Prozentsatz in sich trägt: das schöpferische Prinzip.

Ja,nein, vielleicht. Du bist diejenige, die sich nicht ganz klar über die Dinge ist. Ich binkein Katholik, aber so viel weiss ich auch über die Trinität, das der Heilige Geist dasgöttliche Prinzip in jedem Menschen ist. Sonst wären wir wirklich nur ein Haufenpseudobelebten Lehms.

Wo siehst du den göttliches in den Menschen? Ist diesnicht das höchste, und müßte unter so einem Umstand nicht das Paradies auf Erdenherrschen?

Das Paradies steht jederzeit für jeden offen. Es existiert schon,hier und jetzt. Wir weigern uns nur, das zu erkennen.


melden

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 20:43
Link: de.wikipedia.org (extern)

PS

Mit Trinität meine ich natürlich die Dreifaltigkeit. Im Buddhismus gibt esein ähnliches (?) Prinzip, dort heisst es Trikaya ( Drei Körper).

"DieDrei-Körper-Lehre im Vajrayana stellt die verschiedenen Verwirklichungsebenen eineserleuchteten Wesens dar. Die Körper des Dharma-kāya, Saṃbhoga-kāya undNirmāṇa-kāya sind aber nicht als voneinander getrennte Erscheinungen zuverstehen, vielmehr stellen sie verschiedene Ausdrucksebenen ein und derselbenErleuchtetheit dar."

Wikipedia: Trikaya


melden

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 22:22
@Sidhe

Wikipedia: Pontius Pilatus
Wikipedia: Kreuzigen

Ponti der "gute" war römischerStadthalter und somit direkt dem Kaiser verpflichtet und nicht irgentwelchen Pharisäernoder gar Juden.

Ein römischer Stadthalter, der für den römischen Kaiserarbeitet, spricht ein römisches Urteil, gefolgt von einer typisch römischen Strafe undoben drauf durfte Jesus auch noch sein eigenes Kreuz tragen, als "Extra-Schmankle". Dasmuss schon ein toller Trick werden um das den Juden oder Pharisäern in die Schuhe zuschieben. Sicher hatten die Pharis auch ein bißchen Muffensausen, aber der größteAngsthase saß in Rom und von dort kam auch der Befehl bzw. die Absegnung. Darum gibt mansich dort ja auch schon seit 2000Jahren soviel Mühe, den Chrisi nicht wieder abzunehmen.Die wissen GENAU was passieren könnte (muss!).
Schon komisch das man Rom zum Zentrumder Kirche erkoren hat, wäre da das Ursprungsland des Glaubens nicht viel angebrachter?


...und zu den anderen Kommentaren sage ich nur, Jesus war genauso Menschwie Du und Sie und all die anderen, und somit sind seine Wunder auch keine Wunder sondernDAS was sie nunmal WIRKlich sind....


melden
göttin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 22:24
@Sidhe: Deine Worte:
"Wenn du das Geschrieben nun nicht begreifst oder nichtbegreifen möchtest, weil dir deine Variante lieber ist, ganz gleich ob sie nun derWahrheit entspricht oder nicht, vergeudest du nur meine und deine Zeit."

Einsehr gutes Beispiel, das du deine Ansicht als Gesetz betrachtest!

"Das ist dannaber weniger mein Problem, und wenn du dich gar wie vergewaltigt fühlst, handelt es sichscheinbar um ein recht großes."

Es ist nicht dein Problem... natürlich... fahrweiterhin deine Egoschiene, bevor du nur etwa "versuchst" andere zu verstehen...
istja ganz im Sinne der "geistigen Botschaft" von Jesus nicht wahr?
Du weißt schon:Mitgefühl und so nen Kram... ;)

"Womit ich vorsichtig bin und nicht, dasüberlasse bitte mir. Soviel dazu"

Warum so aggressiv? Ratschläge passen garnichtin deine Welt und diplomatisch darauf zu antworten ist auch nicht deine Stärke.
Irgendwie glaube ich, das du eine Antiphatie gegen mich hast...
wahrscheinlichist es mein Nickname der dich nervt... stimmts?
Ist doch pure Blasphemie für dich,da Menschen niemals was göttliches in sich tragen können?

Manche Menschen redenimmer von der "geistigen Botschaft" von Jesus und wie "wichtig" sie ist, aber in derPraxis versagen sie kläglich. Da ist kein Schimmer mehr von Verständnis, Nächstenliebeoder Mitgefühl. Nur pure Aggression und Giftigkeit!

*An Ihren Früchten werdetihr sie erkennen, nämlich dann, wenn sie LIEBE unter einander haben*

Leiderpredigen die meisten nur davon, weil es sich so schön anhört, aber im Alltag versuchensie nicht mal im Mindesten davon gebrauch zu machen!


melden

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 22:24
Die Siddhis hat Jesus im Laufe seines LEbens entwickelt, durch eiserne Disziplin ,Meditation , sowie immer noch Yogas in Indien und Nepal, oder Lamas in Tibet...
Alser aus dem Samadhi erwacht ist, war er erleuchtet...
Wer weiss wie lange er darinwar, evtl. tausende von JAhren oder zigtausende, wobei die Länge warscheinlich keineRolle spielt.


melden

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 23:16
Hallo NöNö
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es ist so wie es ist.
Das Volk der Juden hat Jesus abgelehnt und forderte seinen Tod (nicht alle, einigeJuden sind Jesus auch nachgefolgt genauso wie viele Griechen und Römer). Die Römerstörten sich nicht an Jesus und der röm. Kaiser hat sich nicht viel für diesen - inseinen Augen - einfachen galiläischen Wanderprediger kaum oder gar nicht interessiert.
Die Juden brachten Jesus zu den jüd. Geistlichen welche Jesus zum Tode verurteilten.Und Pilatus handelte nur auf Befehl des jüd. Volkes und seiner Geistlichen obwohl erselber Jesus ür unschuldig hielt (er musste ja seine Pflicht gegenüber den Judnerfüllen). Weder das röm. Volk noch die röm. Obrigkeit hatte Jesus zum Tode verurteilt.


>Schon komisch das man Rom zum Zentrum der Kirche erkoren hat, wäre dadas Ursprungsland des Glaubens nicht viel angebrachter?

Stimmt schon. Es währeviel schöner wenn Jerusalem das Zentrum des Christentums gewesen wäre, aber Gott hat eseben anders vorgesehen. Das Land Palästina ist viel zu oft Ort vieler Kriege und Kämpfegewesen, angefangen bei der römischen Besatzung vor 2000 Jahren bis zur israelischenBesatzung heute. Darum ist es besser das Rom das Zentrum der Christenheit ist weil esdort nicht solche Konflikte gibt wie in Jerusalem.
Darüber hinaus ist es ja auchsehr symbolträchtig das eine eine Stadt in Europa der Sitz des Papstes ist. Jerusalem wardie Stadt des alten Bundes mit den Kindern Abrahams als das Gottesvolk und heute ist Romdie Stadt des neuen Bundes mit der gesamten Christenheit als das auserwählte Volk Gottes.
Gruß, Abendländer


melden
göttin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 23:53
@Abendländer: Was hältst du von "Babyon der Großen, die auf sieben Hügeln bzw. Bergen"sitzt und von Gott laut Offenbarung vernichtet wird?
Rom ist die Stadt, die aufsieben Hügeln errichtet wurde.... hmmm!

Wikipedia: Sieben Hügel Roms

Offenbarung, 17, 9


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

11.01.2007 um 00:16
@göttin: Alles was du in deinem letzten Post über mich geschrieben hast, entspricht nichtder Wahrheit, alleine schon darum werde ich nicht weiter darauf eingehen. Nicht ich habedieses Gespräch auf eine persönliche Ebene und damit weg vom Thema gelenkt, das warst du,bitte bedenke das -ich habe nur darauf reagiert.
Wenn du mehr an dieser Art derKommunikation interessiert sein solltest, anstatt am Thema, dann bitte ohne mich;
solltest du jedoch auf vernünftigem Wege weiter diskutieren wollen, bin ich jederzeitdazu bereit.

Manche Menschen reden immer von der "geistigen Botschaft" vonJesus und wie "wichtig" sie ist, aber in der Praxis versagen sie kläglich. Da ist keinSchimmer mehr von Verständnis, Nächstenliebe oder Mitgefühl. Nur pure Aggression undGiftigkeit!

Da gebe ich dir vollkommen Recht.


*An IhrenFrüchten werdet ihr sie erkennen, nämlich dann, wenn sie LIEBE unter einander haben*

WAHRE Liebe, so ist es. Was dieses beinhaltet, ist aber heutzutage vielen leiderfremd.





@Quaoar: Das sehe ich ganz anders. Jeder trägtBuddhanatur in sich, um es mal so zu formulieren. Unser Geist, selbst unsere Körper sindein Abglanz des "göttlichen" Funkens, den jeder in sich trägt. Es ist unsere innersteNatur.

Selbst du mit einer differenten Ansicht von einem „Abglanz“ -ichfrage dich aber, warum benutzt du diesen Begriff, wenn du doch der Meinung bist, unserKern wäre göttlich?
Zudem interessiert mich, wie du auf diese Gedanken kommst und wodu in den Menschen göttliches zu sehen meinst. Falls du auf unsere gewisse Schöpferkrafthinweisen möchtest, so stimme ich dir schon im Vorfeld zu, doch dieses Prinzip desSchaffens ist ebenfalls geistig, nur nicht mehr mit göttlichen Möglichkeiten.


Ja, nein, vielleicht. Du bist diejenige, die sich nicht ganz klar über die Dingeist. Ich bin kein Katholik, aber so viel weiss ich auch über die Trinität, das derHeilige Geist das göttliche Prinzip in jedem Menschen ist. Sonst wären wir wirklich nurein Haufen pseudobelebten Lehms.

Was soll denn der erste Satz? Ich habe michsowohl klar ausgedrückt und bin mir selber ebenfalls bewußt über das, was ich schreibe,ansonsten ich es wohl kaum täte ;) Ich bin aber nur für das Geschriebeneverantwortlich, nicht für das, was du möglicherweise hinein interpretierst.
Der„heilige Geist“ ist der Wille Gottes, der sich in unserem Geiste ebenfalls zu einem Teilbefindet, was uns aber noch lange nicht göttlich macht. Wenn ich mich so umsehe, habe ichallerdings nicht selten das Gefühl, daß die Lehmtheorie die richtigere ist ;)


Das Paradies steht jederzeit für jeden offen. Es existiert schon, hier und jetzt.Wir weigern uns nur, das zu erkennen.

Deinem ersten Satz stimme ich zu, mitder Ergänzung, daß nichts von alleine kommt und wir schon etwas dafür tun müssen, in Formeines bewußten und konstruktiven Lebens. Wie du nun aber auch die Erde als Paradiesbezeichen kannst, ist mir ein Rätsel, schau‘ dich doch nur einmal um ... :|




@nönö: Es ist kein Geheimnis und beiweitem nicht schwierig herauszufinden,wer Jesus wirkliche Feinde wahren, zudem sind nirgendwo Hinweise darauf erhalten diedeine These belegen würden, die Wikiartikel kannst du dir darum schenken. Spätestens nachJesus‘ Aussage „Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist“, wurde er von Rom als ungefährlichfür deren Macht eingestuft, du unterschätzt anscheinend die Machtgier, die von denPharisäern und angeblichen Schriftgelehrten ausging, die alles dafür getan hätten um dieMacht über das Volk zu behalten, daß sie mit ihren „Weisheiten“ im geistigen Dunkelließen. Genau genommen haben sie ja auch alles getan... wir wissen es ja.

Dassoll übrigens nicht heißen, daß ich mich den Aussagen von Abendländer generellanschließe, nur weil wir hier einen Konsens haben. Nur zur Info ;)


Anzeige

melden