Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation von Jesus

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation von Jesus

07.01.2007 um 19:39
die appokryphen behandeln jesus leben im säuglingsalter bis zu seinem auftretenals
messias als er um die 30 herum war.

darin ist auch festgehalten wie ermit ca.
20 jahren in der ägyptischen staatsbibliothek studiert.

über einstudium in
indien oder gar in tibet gibt es keinerlei schriftliche aufzeichnungen.

ich
habe mal eine theorie von buddhisten gelesen, da behaupten sie dochwirklich, dass jesus
christus nicht am kreuz gestorben sei und sich nachher alspilgermönch ausgebend nach
indien ging um dort zu studieren, nur weil dort angeblichespuren eines jesus entdeckt
worden sind die sich dann irgendwo im dschungel verlieren,ja, hm.

aber davor
war er ganz sicher nicht in indien, dass belegen dieappokryphen, auch wenn sie nicht
anerkannt sind wegen dem agnostiszismus derschriftsteller. die "erleuchtung" kam somit
erst nach seinem offiziellen tod. omg istdass verrückt ..

Anzeige
melden

Reinkarnation von Jesus

08.01.2007 um 09:49
das mit den apokryphen ist sowieso so eine sache. also die sind nicht anerkannt ausdiversen gründen, alles nciht wahr, schriftsteller haben das "falsche geglaubt undverbreitet" bla bal bal
in einem zug wird aber gesagt, daß man unsere heutige bibelauch nciht wörtlich nehmen sollte also nur wenn man es braucht.
also manche sachenja, manche nicht.

tja alles sehr subjektiv finde ich


melden

Reinkarnation von Jesus

08.01.2007 um 13:33
Was ist wenn, Jesus nur eine ausgedachte Figur ist, die sich Menschen ausgedacht haben,weil sie mit den damaligen Religionen nichts anfangen konnten. Die Menschen in der Zeitwaren Arm, hatten keine Pervspektiven und waren verzweifelt. Kommt man da nicht inVersuchung seinen Glauben in Frage zu stellen? Denn es gibt keine 100 % Beweise, dasJesus gelebt hat, es sind nur wage Behauptungen und Erzählungen.


melden

Reinkarnation von Jesus

08.01.2007 um 17:22
Das mit der Pilgerreise nach Indien (nach der "Auferstehung") habe ich auch schon gehört.In Srinagar (Kashmir) gibt es einen kleinen unauffälligen Tempel, dort soll seineGrabstätte sein.


melden

Reinkarnation von Jesus

08.01.2007 um 17:31
Da habt ihr ein paar Links:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/specials/69067/index.html (Archiv-Version vom 10.03.2007)

Der Dokumentarfilm begleitet den Anthropologen Jeff Salz auf seiner Expeditiondurch den Himalaja auf den Spuren von Jesus Christus.
(Doku von 8/04)

http://www.ahmadiyya.de/library/jesus_starb_nicht_am_kreuz/01.html (Archiv-Version vom 12.12.2006)

DerOrt, der in dem Heiligen Qur-ân erwähnt wird und auf den der Heilige Prophet Muhammad(Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) hinwies, ist von dem heiligen Begründer derAhmadiyya-Muslim-Bewegung, Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (1835-1908), als das Land Kaschmiridentifiziert worden.

(Nach einem islamischen Gelehrten)

Hier istder Rest:

GoogleSuche "Jesus+Kaschmir"


melden
göttin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

08.01.2007 um 23:11
@Sidhe:
Du fragst warum ich dich nicht für Ernst nehme: Ok deswegen: Du sagst:

"Jesus als Gottes Sohn bedarf jedoch keinerlei Entwicklung mehr, da er von Anfang an,seinem Ursprung gleich, ganz war und ist -also wird er auch nicht wieder inkarnieren."

Insofern sprichst du ihm Göttlichkeit zu!

Andererseits sagst du:
"...die angeführte Verwandlung von Wasser in Wein, sind selbstredend metaphorisch zuverstehen, im geistigen Sinne. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, der Gottessohn sei aufdie Erde gekommen, um Alkohol zu brauen?^^"

Wieso sollte er das nicht tunkönnen? Aufgrund seiner Moral nicht? Wieso nicht er liebte seine Familie und war selbstein bekennender Weintrinker... beim Abendmahl hat er Wein zu seinem Symbol seines Blutesgemacht. Oder gehts darum, das du nicht glaubst, das er es konnte? Dann würdest du ihmaber seine Göttlichkeit absprechen. Wie du es drehst und wendest: Du widersprichst dich!

@nemo: Du fragtest:

"Was wäre, wenn der Jesus selber die 4 Evangeliengeschrieben hätte, welche von ihm zeugen ?"

Hast du die 4 Evangelien wirklichgelesen? Ich hab sie gelesen. Sie sind voller Widersprüche: Mal ne simple Frage: WievieleEngel sassen am Grab Jesu? Zwei oder einer oder keiner? Wenn du eine schlüssige Antworthast, die in allen 4 Evangelien gleich ist, dann glaube ich daran....
aber glaub mirdu wirst keine Übereinstimmung finden. In einem Evangelium ist der Engel Jesusselbst...........ja was denn nun???

Wenn Jesus die 4 Evangelien selbstgeschrieben hätte, dann wären sie synchron!!!!


melden

Reinkarnation von Jesus

08.01.2007 um 23:12
ja vielleicht ist er ja in mir?-

überweisst mir spenden auf das postkonto

60-746901-5

und ihr werdet erlöst werden von euren sünden :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

09.01.2007 um 15:28
@göttin: [...]
Dann würdest du ihm aber seine Göttlichkeit absprechen. Wie du esdrehst und wendest: Du widersprichst dich!



Darin ist kein Widerspruch,dein Irrtum wie der vieler anderer liegt darin anzunehmen, Jesus als Gottessohn hätte tunund lassen können was er wollte in Hinsicht auf so manchen „Hokuspokus“.
Nehmen wirdas Beispiel von Wasser zu Wein: dieses zu tun ist nicht möglich weil Wasser nun einmalWasser, Wein Wein ist und das eine nicht zum anderen werden kann. Nun von Jesusanzunehmen, er könne sich nach Belieben über pyhsikalische und/oder biologische Gesetzehinwegsetzen, ja das ist ein Zeichen der eigentlichen Unkenntnis. Gott selber hatdieser Schöpfung bestimmte, universal gültige, Gesetze gegeben, welche sie durchziehenund halten, denen sich niemand entziehen kann und die bei richtiger Beachtung zu großemWohl führen, weil sie uns unterstützen. Darum muß jeder, der in Gottes Willen leben undwirken will, unbedingt in Kenntnis dieser Gesetze sein Leben darnach ausrichten, und werkönnte denn mehr in diesen Gesetzen stehen als der Gottessohn höchstpersönlich, der jader Verkünder und Bringer der göttlichen Wahrheit war.

Darum ist es keineSchmälerung seines Wesens, sondern im Gegenteil ein weiterer Beweis seiner Größe, er, derunbedingt das lebendige Wort und damit die göttliche Wahrheit, welche sich in denuniversalen Gesetzen offenbart, tragen und leben muß. In dieser Erfüllung liegt die Größeund nicht wie angenommen in angeblichen Wundertaten, die jedem Gesetz widersprechen, mankönnte ebenso wenig Wein aus Wasser machen, wie eine Tomate in eine Gurke verwandeln.

Als Bringer der Wahrheit und dem Weg zur Erettung der Menschen wird es ihm wohlkaum daran gelegen haben, merkwürdige Kunststücken zu vollbringen. Die metaphorischeWandlung des Wasser zu Wein zeigt ein geistiges Prinzip auf, ebenso wie die Speisung derBedürftigen mit schier unendlichen Mengen an Nahrung: der, der diese göttliche Wahrheitin sich aufnimmt, sie in seinem Leben verwirklicht, der wird geistig nie wieder durstenoder hungern müssen, sondern „Nahrung“ voller Qualität zu sich nehmen.

Selbstverständlich handelt es sich also hierbei um eine Metapher, Gedanken wie diedeinen zeigen leider auf, wie sehr die Menschen Jesus als solchen sich verkleinert haben,nur um sich ihm selber näher zu fühlen.



melden

Reinkarnation von Jesus

09.01.2007 um 15:37
Jesus ist der Sohn Gottes.

Er wird vorerst nicht mehr inkarnieren. Er hat unsallen bereits durch das Golgatha Opfer den Erlöserfunken gegeben.

Vorsicht vorfalschen Meistern-an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

09.01.2007 um 16:22
@flasher: Jesus ist der Sohn Gottes.
Er wird vorerst nicht mehr inkarnieren.


Bis auf das "vorerst", das man durch ein "nie mehr" ersetzen kann, hast du Recht;)


Er hat uns allen bereits durch das Golgatha Opfer den Erlöserfunkengegeben.

Das wiederum ist traurig und falsch, hier aber nicht das Thema, ichempfehle hierzu jedoch deinen eigens zitierten Satz:
"Vorsicht vor falschenMeistern-an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen."


melden

Reinkarnation von Jesus

09.01.2007 um 16:51
Und? Herkules war auch der Sohn von Zeus. ;-)

Leute es ist absolut unnötig sichüber Jesus und Gott zu unterhalten. Zweiteren gibt es wirklich und er steckt in unsallen. Ersteren könnte man genauso mit Osiris, Herkules oder wem auch immer gleichsetzen.Geschichten wie diese und andere findet sich in jeder Kultur und Religion.

EinJesus würde heute das gleiche Schicksal ereilen wie damals. Einige wären von seinenWorten angezogen und sehen Wunder, andere würden ihn als Spinner verurteilen und ihn, okdas würde in der heutigen Zeit wahrscheinlich nicht mehr der Fall sein, kreuzigen. Wasbleibt ist die Erkenntnis das alles Eins ist, wir solche Dinge brauchen und alles gleichist.


melden

Reinkarnation von Jesus

09.01.2007 um 20:47
@Sidhe
Das mit dem Erlöserfunken ist die Wahrheit. Jeder Mensch bestizt einen FunkenGottes in sich.
Ob es beim Funken bleibt, oder ihn zur Flamme werden lässt, ist dieeigene Entscheidung.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

09.01.2007 um 20:56
@flasher: Ich bezog mich auf deinen Ausdruck "Golgatha Opfer", da dies eine falsche Sichtder damaligen Geschehnisse ist.
Dieser Funke in uns ist übrigens nicht göttlicher,sondern geistiger Natur, allerdings ebenfalls mit einer kleinen Schöpferkraftausgestattet.

Nun wie gesagt, wir sind leider offtopic...


melden
göttin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

09.01.2007 um 20:56
@Sidhe: Was ist denn deiner Meinung nach die "göttliche Wahrheit", die Jesus brachte? Duhast vergessen sie zu erläutern!


melden

Reinkarnation von Jesus

09.01.2007 um 21:41
Jesus ist aus dem Samadhi Zustand auferwacht und hatte da schon seine Erleuchtungerlangt, in wirklichkeit ist Christentum unvollständiger und verfälschter Buddhismus!


melden

Reinkarnation von Jesus

09.01.2007 um 22:00
"Jesus ist aus dem Samadhi Zustand auferwacht und hatte da schon seine Erleuchtungerlangt, in wirklichkeit ist Christentum unvollständiger und verfälschter Buddhismus!"
Dies scheint mir eine sehr gewagte These.

Bis auf die Tatsache dassReinkarnation im frühen Christentum nicht unbekannt war (was allerdings keineRückschlüsse auf die Verwandtschaft beider Religionen zulässt, da diese VorstellungAllgemeingut fast aller religiösen Weltanschauungen ist), falle mir nicht vieleGemeinsamkeiten ein.


melden

Reinkarnation von Jesus

09.01.2007 um 22:01
Und was soll das eigentlich mit VTs zu tun haben?


melden

Reinkarnation von Jesus

09.01.2007 um 23:56
Wenn man bei der Reinkarnation von einem Widereintritt eines Geistes in den Körper einesLebenden ausgeht, dann denke ich, dass "Jesus" vorher von der kath. Kirche, symbolischerst einmal wieder von seinem Kreuz erlößt werden sollte. Solange DIE ihn noch am Kreuzdurch die Gegend tragen ohne ihn von seiner Anklage zu befreien, wird das sowieso nix.
Man betrachte die kath. Kirche als direkten Nachfolger und auch Nutznießer desdamaligen Anklägers (römi.Reich), somit oblig es der Kirche nach nun 2000Jahren denSohnemann symbolisch (oder wie auch immer sie es anstellen wollen), von seinem Kreuz zubefreien und die damalige Anklage zu widerrufen. Sicherlich klingt es sehr weithergeholt, aber bei näherer Betrachtung und dem Umstand, dass sich auch schon ein römi.Kaiser zum Pabst erhob, kann mir der eine oder andere sicher folgen.


melden

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 00:02
"Bis auf die Tatsache dass Reinkarnation im frühen Christentum nicht unbekannt war "

Tatsache vielleicht innerhalb der New Age Bewegung. Theologisch Unsinn und historischnicht belegbar.


melden

Reinkarnation von Jesus

10.01.2007 um 00:04
Hallo NÖNÖ
Magst du das mal näher ausführen. Was meinst du mit “vom Kreuz erlösen”.
Wenn man dich so hört sollte man meinen das du die Römer für den Tod Jesuverantwortlich machst.
Abendländer


Anzeige

melden