Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Juden, Schindler, Schindlers Liste

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 00:33
Er hat sein Vermögen nicht geopfert, sondern es investiert...


melden
Anzeige
h-block
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 00:34
Also!! Und dafür alles Zu Opfern Des hat doch was verdient oder??
Schaut euch mal DeBischof Nikolaus an Sry aba es is nedmal 100% bewiesen dass er überhaupt SO wie erbeschrieben war existiert hat und der typ hat sogar nen eigenen Feiertag ;)


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 00:36
---Er hat sein Vermögen nicht geopfert, sondern es investiert...---

Er hathöchtstens in das Leben der Menschen investiert. Am Ende des Krieges gab es gar nichtsmehr, was er daran verdienen konnte und ich denke kaum, dass er es (als einGeschäftsmann) nicht wusste.


melden
h-block
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 00:36
er hats Investiert um menschenleben zu retten! also Wer von EUCH würde des machen? Ichdenke NIEMAND ich selber au net weil ich wahrscheinl. au net! weil ich zuviel angst hättegetötet zu werden^^


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 00:40
@ H-Block

kannste dir mal deine "^^" verkneifen?? echt umpassend bei dem thema.


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 00:40
Natürlich würde ich Geld in Menschenleben investieren. Was ist schon Geld.
Retteeinen Menschen und du rettest die Welt.


melden
h-block
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 00:43
@the_shadow
sry hab ich mir im icq angewöhnt... aber hat recht ist unpassend

@KIRSTEN_SUX
Wenn du nichts zu befürchten hättest würdest du geld Dafürgeben!(du spendest sicher au an Organisationen) aber es is was GANZ anderes wenn du damitdein eigenes Leben Gefährdest! Und würdest du dein Geld bis zum Vollständigen Ruin fürMenschen ausgeben?


melden
gernebaer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 00:43
höchstwahrscheinlich stehen einfach zuwenige Infos und Fakten über sein tatsächlichesSeelenleben zur Verfügung, Auch dem Vatikan und dem Pabst. Und nur diese werden heiligoder seelig sprechen können.
Auf eine schöne Geschichte hin wird garnichtsgesprochen. Vielleicht für sein Seelenheil gebetet, aber mehr auch nicht.
Egal wasgesprochen wird, Schindler kriegt eh was er verdient, und er hat es schon gekriegt, imGuten oder im Bösen Sinne.
Wenn heute 10 Soldanten 200 Menschen vor dem sicheren Todretten werden die auch nicht seelig gesprochen. Kriegen evtl ein Verdienstkreuz und daswars.

Wenn Schindler wirklich so ein toller Mann war, verneige ich mich vor ihm.
Aber die Menschen, die echten religiösen Wert auf heilig oder seelig sprechen legen,und das können nur katholische Christen sein, wissen und finden sich damit ab das nur derPabst das entscheiden kann. Niemand kann das einfordern.

Es wird getan odernicht. Wir ändern daran nichts, wir können es nicht einfordern oder verhindern.


melden
h-block
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 00:50
ALso ich finde dass wenn SOldaten jmnd retten ist des was anderes wie wenn jmnd allesaufgibt um Menschenleben zu retten !


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 00:54
Schindler war ja (denk ich mal) nicht sonderlich religiös und seine Taten waren (wohl)nicht religiös motiviert.. Deswegen hat die kath. Kirche wohl auch kein Interesse daranihn heilig/seelig zu sprechen.


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 00:55
mit vorraussicht, dass deutschland den krieg verliert. hätte er eh allesverloren.......von da her...........


melden
gernebaer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 00:57
"ALso ich finde dass wenn SOldaten jmnd retten ist des was anderes wie wenn jmnd allesaufgibt um Menschenleben zu retten !"

Soldaten setzen immer alles ein, nämlichihr Leben. In jeder Sekunde eines Einsatzes. Schindler hingegen hat das Monsterregimebestochen um sicher zu sein.
Sein Geld hat er aufgegeben, aber wenn er das als Allesangesehen hat, was er ist und hat, sollte er sowieso nicht seelig gesprochen werden.


melden
h-block
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 00:58
stimmt schon...
Aber er hat wohl Gute absichten gehabt ;) des reicht doch


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 00:59
---mit vorraussicht, dass deutschland den krieg verliert. hätte er eh allesverloren.......von da her...........---

Naja.. wie man an einigen Beispielensehen kann, verloren die Industriellen doch nicht "alles", sondern höchtstens einenAnteil. (Und wenn sie abgehauen sind, dann verloren sie überhaupt nichts.)


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 00:59
also wenn man jeden mit guten absichten heilig spricht.............. -_-


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 01:03
Nicht "jeder" mit "guten absichten" rettet 1200 Menschenleben, verliert dabei seinVermögen und riskiert dabei sein Leben.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 01:05
Eine Heiligsprechung bedingt ein (zumindest angebliches) Wunder!


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 01:06
@polos bush rettet jeden tag 6 milliarden......


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 01:19
@the_shadow ,

Bush hat sich ja auch längst selbst heilig gesprochen...... (Wasnatürlich mehr als gerechtfertigt ist.)


melden
Anzeige

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 01:22
"bush rettet jeden tag 6 milliarden....."
->
Omg du hast meinen Tag gerettet ^^Sehr nice :D


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Engelwerk22 Beiträge