Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Juden, Schindler, Schindlers Liste

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 01:32
"Weil er kein Bischof war???"
Das trifft es wahrscheinlich.


Jeder
kann heilig/seelig gesprochen werden. Dazu muss man kein Bischof sein...



Hat Schindler die Leute nicht auch ausgenutzt?
Klar hat erviele gerettet,
was auch gut ist, aber im Prinzip lies er sie doch auch nur bei sicharbeiten...



Grade das ist sein Verdienst. Ohne Arbeit wären alle ins KZgeschafft worden. Er hat
sogar Krüppel bei sich Arbeiten lassen!


beiallem respekt für schindler
, aber hollywood filme dichten noch einiges dazu


Das stimmt. Schindler war
Alkoholiker und schwerer Raucher. Außerdem war er nemännliche Schlampe (wenn man das so
ausdrücken mag), aber seine Verdienste müsstengeehrt werden, statt beschmutzt!


melden
Anzeige
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 02:28
Seine Frau hat auch eine ganz andere Geschichte erzählt, aber die wollte irgendwie keineranhören, nichtmal als sie bei Fliege in der Talkshow saß, der hat ihr auch das Wortziemlich abgedreht.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 03:25
Ashert@

Was sagte sie?


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 10:51
Oskar Schindler ist gar nicht so ehrenwert wie alle meinen. Der Film ist eine Fiktion.Schindler war ein Fabrikant und Geschäftsmann par exellance. Er hatte in den Judenbillige Arbeitskräfte gesehen und gefunden. Das die Juden in einem Nebeneffekt gerettetwurden wird Schindler heute als Verdienst angerechnet.

Ein weiteres Beispielfür solche Täuschungen, zwar pervers, aber wahr: Der Todesengel Mengele hat für seineZwillings"forschungen", Juden mißbraucht, und auch zum teil vor dem Tod durch das Gasbewahrt.

Und da die Kirche in Schindler erst den Geschäftsmann sieht, der Judenals Arbeitskräfte mißbraucht hat, wird Schindler nie seelig oder heilig gesprochenwerden.

Desweiteren geht es bei Seelig- und Heiligsprechungen um Wunder undnicht um Verdienste. Wenn man die Rettung durch Schindler würdigen will, soll man Ihmeinen Orden postum verleihen.


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 10:55
Oskar Schindler soll also heilig gesprochen werden ?

>> Jeder Mensch kann heiliggesprochen werden.
Aber brauchen wir dazu wirkliche in Vatikan ?

Für michist er heilig, den sein Mut war einzigartig !!!

Ps. Kann es sein das der VatikanIhn nicht heilig sprich, weil er Juden gerettet hat ? Schließlich hat die KatholischeKirche sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert im 2 Wk. (ist nur eine Frage)


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 11:03
Das gibt die Kirche auch heute zu, das sie sich nicht mit Ruhm bekleckert hat im WWII.Aber wie will die Kirche einen Menschen heiligsprechen, oder zumindest seeligsprechenwenn er nachweislich keine Wunder vollbracht hat. Schindler ist noch nicht mal denMärtyrertod gestorben.


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 11:05
Stimmt Eurofighter !!
Sag mal die 3 Wunder vom Papst Jo II ...


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 11:10
der hat noch keine 3, lediglich 1 Wunder und somit kann er lediglich seeliggesprochenwerden.


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 11:12
Benedikt hat auch schon ein Wunder vollbracht. auf dem Weltjugendtag in Köln. Hat er einKind von Krebs geheilt. Die Ärzte wissen kein Rat und die Kirche prüft das ganze noch


melden
h-block
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 12:03
AHa??? Sry aba is es kein Wunder dass EIn Mensch soviel GÜte hat um Menschen zu retten?
Ach ja mengele hat diese Menschen dann aber Selbst getötet Oder Verstümmelt!
Aber das hat Schindler NICHT gemacht!!! Wenn es ihm SO egal gewesen wäre was mitdiesen MEnschen passiert hätte er nicht alles dafür aufgegeben!
Außerdem haben Judenihm nach dem Krieg geholfen (weil er eben alles verloren hatte) um ihm ein gutes leben zuermöglichen! HAt IRGENDJMND so etwas für MENGELE gemacht?-Nein!
Also damit is daswohl geklärt!


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 12:14
H-Block aber von den Juden die durch Mengele gequält wurden, haben sie auch gesagt dasSie Mengele ihr Leben verdanken.

Und nein es ist kein Wunder Güte zu beweisen.Es ist vielmehr eine Pflicht eines Christen.


melden
h-block
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 12:17
Na toll also Mengele mit schindler zu vergleichen Nimm doch gleich hitler! durch ihnwurden viele Alte Menschen erlöst!Sprecht ihn heilig JUHU!!
Eurofighter SRY aberMengele War ein MÖRDER!!! Schindler Hat auch alte menschen bei sich arbeiten lassen unddafür GELD ausgegeben!
MEngele NICHT?!


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 12:25
Ich will Mengele gar nicht mit Schindler vergleichen. Ich weiß das Mengele ein perverserMörder war. Aber Schindler als d e n Retter darzustellen ist auch nicht richtig. Er hatmit den Alten Menschen auch eine größere Menge verdient, als ausgegeben. Und wenn er dochso ein Menschenfreund gewesen wäre, warum hat er sie dann in so einermenschenverachtenten Art arbeiten lassen. Sie in Barracken auf seinem Fabrikgeländewohnen lassen? Er hat sie nur ausgebeutet. Als Nebeneffekt hat er sie gerrettet. Aberhalt nur im Nebeneffekt. Ausserdem sind auch ettliche Menschen die er beschäfftig hatteunter seiner Arbeit gestorben. Und wen hat die Arbeit gedient dem 3. Reich. Und Schindlerhat daran verdient.


melden
h-block
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 13:14
Natürlich sind auch Menschen Gestorben! Aber Schau dir dochj mal an wieviele in anderanArbeitslagern Umkamen? Außerdem: Wenn Schindler SO ein schlechter Mensch gewesen Wäredann hätten Juden NIEMALS so eine Organisation gegründet(kp obs die scho vorher gab?) umihm zu helfen!
Kann es sein dAss es dieser s***** Kirche Nur Recht war dass Judengetötet wurden?
Die konnten se Doch eh net Leiden! JETZT sag mir mal so von Christ zuChrist: Was hat dieser TOLLE Vatikan während des Kriegs GEtan um Die Juden Zu retten???


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 13:20
Der Vatikan hat gar nichts getan. Der Vatikan hat es aber auch zugegeben das es falschwar. Der Vatikan hat geschwiegen, um seine Kirchen und dessen Gemeinden zu schützen. Washaben denn andere getan um die Juden zu retten. Der Ami hat nichts getan, der Engländerauch nicht. Die Benelux-Länder haben bei der Deportation mit geholfen. DieVichy-Regierung (französische Exilregierung) hat ebenfalls mitgeholfen. Werden dieseLänder auch verurteilt? Nein, es wird grundsätzlich vom Vatikan gesprochen, wenn es heißtden Holocaust stillschweigend geduldet zu haben.


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 13:21
war Schindlerr eigentlich überhupt Katholik ? Sonst klappt das mit der Heiligsprechung ehnicht .


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 13:24
zaphodB. er muß nicht unbedingt Katholik sein. Aber es erleichtert die Sache ungemein.Nur ist eine Seeig-/Heiligsprechung keine Verdienstauszeichnung.


melden
h-block
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 13:25
@Eurofighter
JAA weil der Vatikan immer Predigt Friede Nächstenliebe BLA BLABLA!!!DA hätten sies Beweisen können wie sie zu Jesus stehen! ABER NEIIIINNNl.
Soodann Wenn die anderen Staaten nix machen SHICE aber die Predigen au net!
Weiter Jederkann heilig gesprochen werden ;) jesus war jude XD


melden

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 13:26
Er hatte nix gegen Juden.
Deshalb: Mein Segen hat er.
" Urbi et Orbi."
* mök*


melden
Anzeige

Heilig/seeligsprechung von Oskar Schindler....

07.01.2007 um 13:33
Ja und, das wurde auch nie geleugnet. Jesus wurde aber von den Juden umgebracht. Und dashat den Streit zwiscxhen Christentum und Judentum ausgelöst.

Jesus war einReligionsstifter, er hat Wunder vollbracht. Und er ist Gottessohn. Schindler warlediglich ein Fabrikant im 3.Reich. Und ja auch Schindler könnte seelig- bzw. heiligwerden. Er muß nur nachweislich Wunder vollbringen. Frage mal Juden ob die zu Ihm beten?Und sie werden sagen Nein!. Von daher wird er nie seelig. Geschweige denn heilig.


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alles ist eins49 Beiträge