Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebete an Engel

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebete an Engel

09.06.2008 um 14:44
@Fabiano

ich bete zu gott,jetzt bist du dran mit der beantwortung.

Anzeige
melden

Gebete an Engel

10.06.2008 um 19:09
Ich bete auch zu Gott.


melden

Gebete an Engel

10.06.2008 um 22:39
Die Christenheit ist in der Frage gespalten: die Protestanten halten sich an die Bibel und beten nur zu Gott; die Katholiken und die ganzen Ostkirchler und Kopten beten aber auch zu Heiligen und Engeln.
Dass Judenchristen zu Heiligen und Engeln gebetet hätten, glaube ich erstmal nicht (aber wer weiß....wie ist denn das bei den Juden?), aber vermutlich gibt es schon ein paar Beispiele aus den ersten Jahrhunderten, dass Heidenchristen zu Heiligen und Engeln gebetet haben. In den römischen Katakomben gibt es ja eine Inschrift aus dem 2.Jh. SANCTRE PETRE, ORA PRO NOBIS! ("Hl. Petrus, bitte für uns!"). Naja, und da wir alle ja Heidenchristen sind, ist das wohl auch so in Ordnung und schon immer gemacht worden...


melden

Gebete an Engel

11.06.2008 um 18:58
Stimmt schon irgendwie... wenn in der Kirche diese ganze Heiligen-Litaneien heruntergebetet werden (ich weiß gar nicht wie viele Heilige das sind) dann schlafe ich meistens dabei ein.


melden

Gebete an Engel

12.06.2008 um 12:07
und noch dazu sagte gott selbst,du sollst keine anderen götter anbeten ausser mich. (oder so ähnlich) :)

demnach verstehe ich diesen ganzen schwachsinn nicht,wofür diese ganzen heiligen anbeten? gott sollte man nur anbeten.


melden

Gebete an Engel

12.06.2008 um 12:11
Das wüsst ich auch mal gerne... Als wenn man durch den allmächtigen Gott nicht eigentlich den allerbesten Schutz haben kann. Und man kann Gott ganz direkt anbeten und bitten - wozu eigentlich immer diese Umwege über die Heiligen machen? Traut man sich nicht oder woran liegts?


melden

Gebete an Engel

12.06.2008 um 12:14
@Fabiano

entweder man betet zu gott oder zu seinen guten engeln,wie michael,gabriel usw.

aber nicht zu diesen "heiligen"menschen welche von irgendjemanden heilig gesprochen wurden.


melden

Gebete an Engel

12.06.2008 um 12:19
Was habe ich davon wenn ich zu Engeln bete? Viel. ist unter den Engeln ja auch ein schwarzes Schaf, das lieber auf der Wolke sitzt und mein Gebet vergisst, bevor er es an den Big Boss weitergibt.
Beten bringt nichts, während dessen selbst was in die Hand nehmen und ändern ist angebrachter.
Typisch Menschen: Ach mir gehts so schlecht, ich werde mal Beten..Gott wirds schon richten, ich kann ja eh nichts machen.
Würden alle so denken, wären wir heute noch in der Steinzeit :D


melden

Gebete an Engel

12.06.2008 um 12:44
Das eine schließt das andere ja nicht aus. - Ora et Labora - Beten und Handeln heißt die Devise ! Wenn ich mich an Gott wende, heißt das ja nicht, dass ich die Hände in den Schoß lege. Wie heißt es doch: Der Mensch denkt und Gott lenkt.


melden

Gebete an Engel

12.06.2008 um 13:51
Ich bete immer zu mir selbst ! Ach ja und wenn cih mal in den Himmel kommen sollte dann tritt ich ihm sowas von in die Eier für die Scheisse was er verbrochen hat ! Alleine schon das miese Wetter jedesmal wenn ich Autowasche !


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: fall jemand nochn.i.n.