Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebete an Engel

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:45


@lesslow


Schönes Gebet.
Siehst du wie lieb du Gott damit hast ? ^^

Anzeige
melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:45
Prometheus
---Gut erklärt muss ich sagen !!! Danke !!
--> und wieso beteneinige Heilige an ?
Ich hoffe die frage ist hier erlaubt !!


die frageist erlaubt wen sie auch ernts gemeint ist


so zu der frage

heilige werden angebetet weil man der meinung ist das ein gebet an sie etwas höhereund grosere wirkung hatt als normales gebet

Amen


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:45
wer betet vergegenwärtigt sich und seinen geist, offnet sein herz und dringt in tiefeandacht ein. gebete können meditativ sein und ich weiß aus erfahrung, das allesgeschieht, was man in großer not und großem leid erbittet.


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:48
danke tron!
ein bild das schöner nicht sein könnte


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:50
zidane21ps
---wenn man jemanden anbetet, tut man ihn dann gleichzeitig vergöttern???
stell die frage zum 2ten mal, hoffe auf ne antwort^^


jemandenanzubeten heist nicht ihn gleich mit Gott zu stelen

gebete an engeln sind dasgleiche wie gebete direkt an GOTT
nür das sie man könte es so sagen ne umleitungnehmen
etwas einfach gesagt aber man konte es so sagen

da die engeln oftden menschen im namen Gottes helfen oder ne nachricht überbringen sind die gebete an sieeigentlich an Gott gerichtet

sich mal mit bibel bescheftigen währe nichtschlecht

könt ich nür empfehlen


Amen


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:53
da die engeln oft den menschen im namen Gottes helfen oder ne nachricht überbringen sinddie gebete an sie eigentlich an Gott gerichtet

Ja so kann man das sehen.
Man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei um keine irdischen Wesen handeltsondern um "Kräfte" die unsere Vorstellungskraft übersteigen.

Wie Chepre schongeschrieben hatte, die Engel kann man auch als "Arme Gottes" sehen.
Finde das ist eingutes BEispiel

Gruß


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:55
dito


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 21:02
.. sehr schöne Texte, an wen auch immer Ihr sie richtet..ich denke die Stimmung dabei istmacht sie.. besonders..;)


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 21:14
Hallo Prometheus
Man soll keine anderen Götter neben Gott haben. Das bedeutet also:Man soll nur den einen Gott bekennen. Luther legt es aus als “du sollst mich allein fürdeinen Gott halten“.
Wenn Christen zu der Allerseeligsten Jungfrau Maria, zu denEngeln oder zu den heiligen “beten”, dann verehren oder vergöttern sie diese nicht ordernfragen sie um Fürbitte vor den Thron der göttl. Gnade und erbitten ihren Beistand. Dashat nichts mit Polytheismus zu tun.
Gruß, Abendländer


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 21:32
"Das hat nichts mit Polytheismus zu tun. "

Oh doch, genau das hat es.


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 21:53
also mal ne klar stelung
da hier einscheinend weniger bis garkeiner die bibelrichtig gelesen haben oder ne vernuftige übersetzung in den henden haten


inder Bibel wird oder werden Elohim als Gott bezeichnung erwähnt und genant
das heistaber auf alt Persisch und auch auf Arameisch die Gotter und nicht der Gott was auf nesagen wir familie der Gotter zusamenschliesen läst


familie bite er alsgeschlecht und nicht als familie in heutigen sinne verstehen

nun werden dieleute die glauben weil sie die ersten 7 seiten der bibel gelesen haben und denken jeztdie bibel verstanden zu haben sagen ist nicht wahr oder so geht das nicht

esist aber so
fragt mal die gelehrten wen ihr mir nicht glaubt
obwohl ich selbsteiner von den bin aber fragt ruhig nach

fragt mal den priester den ihr vetrautwas Elohim bedeutet

dan seht ihr was ich meine



so das mustemal gesagt werden


Amen


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 21:59
Es ist immer so ne Sache mit dem Bibel genau lesen, da ist vieles Auslegungssache, sieheKirchenspaltungen.
Zu diesem Thema haben viele verschiedene Menschen vieleverschiedene Meinungen, obwohl sie das (mehr oder weniger) gleiche gelesen haben.


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 22:03
@Chepre:
ich hab mit jetzt nicht alles durchgelesen aber
DU MEINST ALLEN ERNSTESDAS DU WENN DU "HEILIGE" ANBETES, OBWOHL IN DER BIBEL STEHT DAS NUR GOTT "JHWH" oderJehova ANGEBTEN W
werden DARF DAS ETWAS BRINGT!
WO STEHT DAS?
IN DER BIBELNENNT MAN SO ETWAS GÖTTZENDIENST!

Übrigens der Erzengel Michael ist Jesus, hierIn der Bibel wird außer Michael kein Erzengel erwähnt, noch verwendet die Bibel dieBezeichnung „Erzengel“ in der Mehrzahl. Die Bibel bezeichnet Michael als den Erzengel,was anzeigt, dass nur ihm diese Bezeichnung zukommt. Daher kann man logischerweise davonausgehen, dass Jehova Gott einem einzigen seiner himmlischen Geschöpfe volle Autoritätüber alle anderen Engel übertragen hat.

Außer vom Schöpfer selbst wird nur voneiner anderen treuen Person gesagt, dass ihr Engel untertan sind, nämlich von JesusChristus (Matthäus 13:41; 16:27; 24:31). Der Apostel Paulus spricht ausdrücklich von dem„Herrn Jesus“ und „seinen mächtigen Engeln“ (2. Thessalonicher 1:7). Und Petrus sagt überden auferstandenen Jesus: „Er ist zur Rechten Gottes, denn er ging hin in den Himmel; undEngel und Gewalten und Mächte wurden ihm unterworfen“ (1. Petrus 3:22).

Obwohlin der Bibel keine Aussage zu finden ist, die Jesus eindeutig mit dem Erzengel Michaelgleichsetzt, gibt es eine Schriftstelle, in der Jesus mit dem Amt des Erzengels inVerbindung gebracht wird. In seinem Brief an die Thessalonicher sagte Paulus voraus: „DerHerr selbst wird vom Himmel herabkommen mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme einesErzengels und mit der Posaune Gottes, und die in Gemeinschaft mit Christus Verstorbenenwerden zuerst auferstehen“ (1. Thessalonicher 4:16). In dieser Textpassage wird Jesus alsderjenige beschrieben, der seine Macht als Gottes messianischer König angetreten hat.Außerdem spricht er mit der „Stimme eines Erzengels“. Man beachte auch, dass er die Machthat, Tote aufzuerwecken.

Ich hoffe die Bibelttexte sind korrekt
So und wiewir wissen wollte Jesus als er auf der Erde war auch nicht angebten werden! Als Jesusbeispielsweise aufgefordert wurde, dem Teufel einen Akt der Anbetung darzubringen,erwiderte er: „Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligenDienst darbringen“ (Matthäus 4:10). Später unterwies Jesus seine Jünger: „Nennt niemandauf der Erde euren Vater, denn e i n e r ist euer Vater, der himmlische“ (Matthäus 23:9).

Komisch!? der ganze thread ist komisch!
Ender meiner Posts, es sei denn eskommt noch was wirklich sinnvolles

Gruss
Der Doc.


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 22:04
Beten an sich ist immer sehr heilsam, völlig wurscht an welchen Gott oder Göttin man seinGebet richtet.

Wie lesslow schon so schön sagte:
"wer betet vergegenwärtigtsich und seinen geist, offnet sein herz und dringt in tiefe andacht ein."

Es istalso eher als Einkehr ins eigene Innere von Bedeutung, eine externe metaphysischeWesenheit ist dafür noch nicht einmal vonnöten.

Allerdings brauchen vieleMenschen die Vorstellung einer abstrakten externen Persönlichkeit als Basis diesesVorgangs, und das ist natürlich auch OK.


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 23:53
Also:Religion ist nur was für schwache,dumme Menschen,die Angst haben das sie nach demTod nicht mehr existieren würden! Und für solche die mit ihrem Leben auf der Welt nichtklarkommen und sich immer darüber ausheulen müssen!

Religion jeder Art stinkt!Alle Götter stinken!

Das ist meine Meinung!!!


melden

Gebete an Engel

08.01.2007 um 00:00
Und du stinkst besonders ;-)

Sry, aber der musste sein


melden

Gebete an Engel

08.01.2007 um 00:24
Ich kann damit gut leben,besser als an etwas zu glauben was nicht existiert!!!

Wie kann man nur denken das etwas durch Gebete besser wird?

Ich glaube Leutedie ständig Zeit damit verbringen zu Beten bilden sich nur etwas ein.

Kennt ihrdenn keine Placebo-Effekte?


melden

Gebete an Engel

08.01.2007 um 00:30
... besser als an etwas zu glauben was nicht existiert!!!

Nun, religiöseMenschen glauben eben daran, dass es "höhere Mächte" gibt, egal wie man sie nun nennt.

Religion und ihre Auswirkung kann nur der nachvollziehen und erleben, der sieauch praktiziert.
Aussenstehende, die alles für Schwachsinn halten werden es ebennicht "erfahren".

Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Woher willst duwissen wie Zucker schmeckt, wenn du ihn nicht selbst probierst ?
Genauso ist es mitSpiritualität.


melden

Gebete an Engel

08.01.2007 um 00:46
dem kann ich mich dann nun auch endlich mal anschliessen ....

wer es weiss derfühlt es , und wer es fühlt , der weiss es auch....

hört einfach auf euch selbstund tut das was euch am meisten glück bringt und spass macht .... und schon tritt wiederein bischen mehr licht in diese welt ....

die engel können uns zwar dabeihelfen , aber machen müssen wir es trotzdem selbst....


melden

Gebete an Engel

08.01.2007 um 00:48
Nun, sagen wir das ich früher schon an Gott geglaubt habe!

(fast)meine ganzeFamilie glaubt an Gott!

Ich habe also vom *Zucker* probiert und festgestellt dases nicht das Richtige für mich ist!

Ich vertrete nur die Meinung das es keinen*Gott* gibt und das Religion nichts Gutes ist,ich meine wie kann man an einen Gottglauben in dessen Namen Tausende von Menschen ihr Leben lassen mussten,das ganze ist dochabsurd einem anderen Menschen zu seiner Religion zu bekähren oder ihn dafür zu töten nurweil er eine andere Vorstellung vom Leben,Gott etc. hat!!!

Eine höhere Machtwill ich keineswegs ausschliessen,nur ist diese nicht göttlich!


Anzeige

melden