Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebete an Engel

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebete an Engel

08.01.2007 um 00:57
das ganze trara um gott oder irgendeine andere fiktive gestalt geht mir auch etwasgegen
den strich....

es ist einfach energie ob positiv oder negativ ... allesbesteht
aus energie ... die jeder für sich selbst beeinflussen kann...

mitdem begriff
gott oder dem was dahinter steht ,ist halt in vergangener zeit unendlichviel schundluder
getrieben worden .... und alles mehr oder weniger um uns von derwahrheit abzulenken
..... und einige menschen auf dieser welt ... unendlich reich zumachen .... was
nicht heißen muss das wir nicht genauso reich sind .... kommthalt auf die
betrachtungweise an

Anzeige
melden

Gebete an Engel

08.01.2007 um 01:02
Richtig!!! Endlich mal einer der vernünftig ist und der selben Meinung wie ich thx


melden

Gebete an Engel

08.01.2007 um 01:15
.... ich meine wie kann man an einen Gott glauben in dessen Namen Tausende von Menschenihr Leben lassen mussten,das ganze ist doch absurd einem anderen Menschen zu seinerReligion zu bekähren oder ihn dafür zu töten nur weil er eine andere Vorstellung vomLeben,Gott etc. hat!!!

Richtig, die Morde und Bekehrungen lehne ich auch ab.
Aber du darfst nicht vergessen, dass Menschen diese Taten getan haben, Menschen dieein falsches Verständnis von Religion hatten oder haben.

Was ist denn Religion ?Was ist Spiritualität ?
Ganz einfach: Es sind die Ergebnisse einer inneren Läuterung/ Schulung.
Für MICH ist das Entscheidende an Spiritualität, dass sie einem einenSchulungsweg an die Hand gibt, mit dem man Herr seines Geistes werden kann.
Was meineich damit ? Nun, anhand der Schulung soll man seine negativen Emotionen wie Hass,Begierde, Neid, Ignoranz etc. erkennen und versuchen sich nicht von ihnen leiten zulassen und dafür Liebe, Mitgefühl, Geduld und Fröhlichkeit entwickeln.
Das ist derwahre Sinn von Religion.
Und die RESULTATE dieser Schulung ist es worauf man bauenkann !
Religio heisst auf deutsch "rückbinden", um es verständlicher zu machen, esheisst
worauf man bauen kann, was wirklich wichtig ist, was einem auch in schwerstenZeiten ein Anker sein kann.
Und wenn man anhand einer religiösen Praxis mehr Geduldzum Beispiel entwickelt, so kann man auf diese Fähigkeit bauen, wenn es darauf ankommt.

Ich kann hier nur für mich sprechen, und habe deshalb meine Ansicht hierversucht darzulegen.
Inwieweit Gebete dort eine Rolle spielen ist wieder eine andereSache, aber mein Verständnis von Religion habe ich jetzt mal erklärt.

Gruß


melden

Gebete an Engel

08.01.2007 um 01:31
...Richtig, die Morde und Bekehrungen lehne ich auch ab.
Aber du darfst nichtvergessen, dass Menschen diese Taten getan haben, Menschen die ein falsches Verständnisvon Religion hatten oder haben.


Eben und immer noch haben!

EineWelt ohne Religion wäre eine liebvollere,freidlichere Welt!

Es gäbe z.B keineKonflikte zwischen Christen und Islamisten.

Jeder würde einfach an das GUTEglauben,dazu braucht man keinen Gott!

Oder willst du sagen das du ohne Gottnicht lieben und Gutes tun könntest?!


melden

Gebete an Engel

08.01.2007 um 01:36
@ DarkLord

Ich bin Buddhist.
Ein Schöpfergott existiert nach buddhistischerAnsicht nicht.
Aber ich sage nichts gegen Christen und Muslime, die an Gott glauben.
Auch ihre Meinung muss respektiert werden, wenn sie nicht mit Gewalt verbreitetwerden soll.


melden

Gebete an Engel

08.01.2007 um 07:33
beten, meditieren etc hilft sehr wohl, wer das anzweifelt, der hat leider nur wenigbildung, vllt weniger im spirituellen sinn, als im wissenschaftlichen.

"Heilende Wirkung von Gebet und Meditation"
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/sprechstunde/200312/st20031215.shtml (Archiv-Version vom 21.05.2007)


melden

Gebete an Engel

08.01.2007 um 10:54
Ich grüße dich tausendmal, du Spiegel der büßenden Sünder, santi Marie Madleine, undpreise den lieben Gott für alle heißen Tränen, welche du in der Bitterkeit deines Herzenszu Füßen Jesu vergossen hast.
Ich bitte dich, du wollest mir die Tränen einer wahrenReue und Buße über meine Sünden erwerben. Amen.


melden

Gebete an Engel

08.01.2007 um 11:58
Gott, der Du mit wunderbarer Weisheit
Engeln und Menschen ihre Dienste
anweisest,verleihe gnädig, daß die,
welche im Himmel immerdar vor
deinem Throne stehen, aufErden unser
Leben beschützen mögen.
Durch Christus unseren Herrn.
Amen.


melden

Gebete an Engel

08.01.2007 um 12:19
Rufe zu den Engeln

Alle Engel und Erzengel – Seid uns Boten der göttlichenLiebe.
Alle Chöre der seligen Geister – Lasst uns einstimmen in euern Lobgesang.
Du mein heiliger Engel – Lass dir danken für deine Liebe.
Ihr Engel meinerVerwandten und Freunde – Beschirmt sie.
Ihr Engel der uns Anvertrauten – Helft uns,ihnen sichtbare Schutzengel zu sein.
Ihr Engel der Gläubigen – Befestigt ihre Treueim Glauben.
Ihr Engel der lrrgläubigen – Ruft sie auf den rechten Weg.
Ihr Engelder Ungläubigen – Lasst ihnen das Glaubenslicht aufstrahlen.
Ihr Engel der Suchenden– Helft ihnen heimfinden.
Ihr Engel der Sünder – Rettet sie.
Ihr Engel derKranken und Betrübten – Tröstet sie.
Ihr Engel der Sterbenden – Geleitet sie heim zumVater.
Ihr Engel der Mutlosen und Verzagten – Richtet sie auf.
Ihr Engel derVerbitterten und Einsamen – Führt sie zum Quell der Freude.
Ihr Engel der Armen undNotleidenden – Bringt ihnen Hilfe und Kraft.
Ihr Engel der Reichen – Bewegt sie zurGüte und Freigebigkeit.
Ihr Engel unserer Wohltäter – Lohnt ihre Liebe.
All ihrheiligen Schutzengel – Behütet uns und führt uns immer näher zu Gott.


Quelle:http://www.himmelsboten.de/Engel/Gebete/Engelgb.htm (Archiv-Version vom 17.11.2006)


melden

Gebete an Engel

08.01.2007 um 12:21
Auch ein schönes Gebet, erinnert mich ein wenig an Fürbittengebete.


melden

Gebete an Engel

08.01.2007 um 16:42
Heiliger Engel des geliebten Gottes, der du mich auf göttliche Anordnung hin vom erstenAugenblick meines Daseins an unter deinen heiligen Schutz genommen und nie aufgehörthast, mich zu verteidigen, zu erleuchten und zu leiten: ich verehre dich als Herrn, ichliebe dich als Wächter, ich unterwerfe mich deiner Führung und gebe dir alles, damit duin mir herrschst. Durch die Liebe Jesu Christi bitte ich dich und flehe dich an, mich niezu verlassen, auch wenn ich Dir einmal undankbar sein sollte oder rebellisch gegen deineEingebungen. Führe mich vielmehr gütig auf sicherem Weg, wenn ich abzuirren drohe. Gibmir Licht in meinen Zweifeln, wenn ich darnieder liege, erhebe mich, und in den Gefahrenstärke mich, damit du mich in den Himmel bringst, wo ich mich mit dir ewigerGlückseligkeit erfreuen darf.
Amen.


melden

Gebete an Engel

08.01.2007 um 21:08
Bleibt, ihr Engel, bleibt bei mir!
Führet mich auf beiden Seiten,
dass mein Fußnicht möge gleiten,
Aber lernt mich auch allhier
euer großes Heilig singen
und dem HÖCHSTEN Dank zu bringen.

Johan Sebastian Bach


Quelle:http://www.himmelsboten.de/Engel/Gebete/Engelgb.htm (Archiv-Version vom 17.11.2006)


melden

Gebete an Engel

09.01.2007 um 11:08
Ich wusste nicht das man Engel anbetet ;)

Namaste


melden

Gebete an Engel

10.01.2007 um 07:40
Bete doch gleich zu Gott :F

Dann entscheidet er ob dein Gebet akzeptiert wird !


melden

Gebete an Engel

12.01.2007 um 19:06
Fürst Michael , gib deinen Geist uns immerdar aufs Neue, damit das Herz sich starkerweist und keinen Einsatz scheue. Du stehts für Gott, drum geh voran !
Du kämpfstfür Gott, so führ uns an ! Dein Sieg, das ist Treue ..


melden

Gebete an Engel

12.01.2007 um 19:23
Fürst Michael, lass uns den Feind im eignen Wesen finden, wo er so mächtig noch erscheint, und lass den Mut nicht überwinden. Du stehst für Gott, drum geh voran! Du kämpfst fürGott, so führ uns an! Den guten Kampf uns lehre.


melden

Gebete an Engel

12.01.2007 um 20:23
hinweis:

schwachsinniger kommentar wurde gelöscht.



melden

Gebete an Engel

12.01.2007 um 20:56
mal ne blöde frage:
kennt jemand vielleicht gebete die die kreuzritter benutzen?
oder vielleicht gebete die nicht unbedingt von liebe handeln sondern bspw. von tötender feinde?
ich hoffe ihr wisst wie ichs meine


melden

Gebete an Engel

12.01.2007 um 21:00
Hmm
sowas will ich eigentlich nicht kennen
aber geb doch mal "Kriegsgebete" inGoogle ein


melden

Gebete an Engel

12.01.2007 um 21:08
Heiliger Erzengel Michael,
Du Fürst der himmlischen Heerscharen, du Besieger deshöllischen Drachens, du hast von Gott die Kraft und die Macht erhalten, durch die Demutden Hochmut der Mächte der Finsternis zu vernichten!
Wir beschwören dich, verhilf unszu einer wahren Demut des Herzens, zu einer unerschütterlichen Treue, den Willen Gottesimmer zu erfüllen, zu einem Starkmut in Leid und Not!
Hilf uns zu bestehen vor demRichterstuhl Gottes!


Amen


Anzeige

melden