Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2009 um 12:24
Also für mich ist es klar, dass Jesus (as) nicht göttlich war, sondern ein Prophet von Gott und ein normaler Mensch, wie jeder andere.

Da wurde vergessen zu erwähnen, das Jesus nicht nur ein Prophet war, sondern zugleich auch ein Priester und ein König war bzw ist. Er starb nicht am Kreuz? Wer das glaubt sollte von mir aus weiterhin glauben. Wer aber die Wahrheit kennt, solle sich vor Verdrehungen der Wahrheit in Acht nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2009 um 12:29
@Johnny_X

"Wer aber die Wahrheit kennt, solle sich vor Verdrehungen der Wahrheit in Acht nehmen."

Und was ist Deiner Meinung nach die Wahrheit?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2009 um 12:39
Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2009 um 12:52
Ist schon beeindruckend, welche verzweifelte Mühe sich Zweifler antun, um Ihrem Zweifel Grundlage zu verschaffen :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2009 um 13:58
@chaos66

Weder bereitet mir das Lesen dieser gnostischen Schriften Mühe, noch ist darin irgendwas verzweifeltes. Obwohl die Kirche ja über die Jahrhunderte mit sehr viel Mühe verzweifelt versuchte, diese Schriften und deren Anhänger auszurotten.^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2009 um 14:44
@chaos66
/Aber dass es Aufzeichnungen über die Kreuzigung Jesu gibt
echt wo? kann man das schon bei Youtube anschauen?



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2009 um 14:46
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:alte Aufzeichnungen etwa gnostischen Ursprungs gibt
wo steht das das diese aufzeichungen älter sind? wer sagt das? Und wie kann man es beweisen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2009 um 14:47
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen.
Wer ist das der Geist der Wahrheit? Ich, Du , Er , Sie, Es ?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2009 um 14:51
@shadowsurfer

Diese Schriften sind teilweise in Nag Hammadi ausgegraben worden.
Wir haben das alles aber vor zich Seiten hier schon hinreichend beleuchtet.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2009 um 14:57
gut dann werde ich mir mal die mühe machen, aber eines sage ich dir gleich, ich kann in meinem Garten auch etwas vergraben und durch "Zufall" ausbuddeln lassen und dann jemandem Geld zustecken damit derjenige (idR Professoren) behauptet dies wäre Zehntausende von Jahren alt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2009 um 15:15
Na ich denke der Text ist durchaus anerkannt.

Wikipedia: Nag-Hammadi-Schriften

Wirklich schade ist, obwohl der Inhalt dieser Schriften unter dem Namen "Die Bibel der Häretiker" auf Deutsch wirklich zich Jahre on war, na das die Seiten jetzt wegen einem Buchdruck off genommen werden mußte. Wirklich bedauerlich.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2009 um 16:22
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Da wurde vergessen zu erwähnen, das Jesus nicht nur ein Prophet war, sondern zugleich auch ein Priester und ein König war bzw ist.
Er war im alten Qumran nicht die priesterliche Macht, nur die königliche.
Als Jesus nach einem Jahr starb, übernahm sein Bruder Jakobus die königliche Macht für 19 Jahre. Zu Jesu Zeiten hatte er nur die priesterliche Macht. Jakobus' Herrschaft endete mit seiner Steinigung.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2009 um 16:56
Er war im alten Qumran nicht die priesterliche Macht, nur die königliche.

Jesus Christus – der Hohepriester


Hebräer 5,1.3:
Denn jeder Hohepriester, der von den Menschen genommen wird, der wird eingesetzt für die Menschen zum Dienst vor Gott,
damit er Gaben und Opfer darbringe für die Sünden.

Die Priester im Alten Testament waren zwar von Gott erwählt, aber sie waren unvollkommen und bedurften immer wieder selbst ebenfalls der Vergebung der Sünden, weshalb sie zuerst für sich Opfer bringen mußten und dann erst für das Volk.

Hebräer 7,26:
Er [Jesus] hat es nicht nötig, wie jene Hohenpriester, täglich zuerst für die eigenen Sünden Opfer darzubringen und dann für die des Volkes; … Hebräer 9,7:
In den andern Teil aber ging nur einmal im Jahr allein der Hohepriester, und das nicht ohne Blut, das er opferte für die unwissentlich begangenen Sünden, die eigenen und die des Volkes.

Auch wurde die Priesterschaft jener Priester jeweils vom Tode beendet, sie war also nicht von Dauer.


Hebräer 7,23:
Auch sind es viele, die Priester wurden, weil der Tod keinen bleiben ließ;

Weiterhin kommt die Unvollkommenheit jenes priesterlichen Dienstes darin zum Ausdruck, daß die Opfer, die sie darbrachten, gar nicht die Sünde wegnehmen konnten, sondern lediglich als Typus dienten und eigentlich sogar eher zur fortwährenden Erinnerung an die Sünde beitrugen anstatt das Gewissen zu reinigen.


Hebräer 10,1-4:
Denn das Gesetz hat nur einen Schatten von den zukünftigen Gütern, nicht das Wesen der Güter selbst. Deshalb kann es die, die opfern, nicht für immer vollkommen machen, da man alle Jahre die gleichen Opfer bringen muß.
Hätte nicht sonst das Opfern aufgehört, wenn die, die den Gottesdienst ausrichten, ein für allemal rein geworden wären und sich kein Gewissen mehr gemacht hätten über ihre Sünden?
Vielmehr geschieht dadurch alle Jahre nur eine Erinnerung an die Sünden.
Denn es ist unmöglich, durch das Blut von Stieren und Böcken Sünden wegzunehmen.

So verhielt es sich mit den alttestamentlichen Priestern und ihrem Dienst, mit Christus aber war es anders. Jesus Christus war der vollkommene Hohepriester, der mit einem vollkommenen Opfer ein für allemal ins wahre Heiligtum einging. Dieses Opfer war er selbst!


Einige längere Abschnitte aus dem Hebräerbrief verdeutlichen diese wunderbaren Wahrheiten über Jesus Christus als Hohenpriester.

Hebräer 7,20-28:
Und das geschah nicht ohne Eid. Denn jene sind ohne Eid Priester geworden,
dieser aber durch den Eid dessen, der zu ihm spricht: »Der Herr hat geschworen, und es wird ihn nicht gereuen: Du bist ein Priester in Ewigkeit.«
So ist Jesus Bürge eines viel besseren Bundes geworden.
Auch sind es viele, die Priester wurden, weil der Tod keinen bleiben ließ;
dieser aber hat, weil er ewig bleibt, ein unvergängliches Priestertum.
Daher kann er auch für immer selig machen, die durch ihn zu Gott kommen; denn er lebt für immer und bittet für sie.
Denn einen solchen Hohenpriester mußten wir auch haben, der heilig, unschuldig, unbefleckt, von den Sündern geschieden und höher ist als der Himmel.
Er hat es nicht nötig, wie jene Hohenpriester, täglich zuerst für die eigenen Sünden Opfer darzubringen und dann für die des Volkes; denn das hat er ein für allemal getan, als er sich selbst opferte.
Denn das Gesetz macht Menschen zu Hohenpriestern, die Schwachheit an sich haben; dies Wort des Eides aber, das erst nach dem Gesetz gesagt worden ist, setzt den Sohn ein, der ewig und vollkommen ist.



Jesus, der eingeborene Sohn Gottes, ist eingesetzt als ein Hoherpriester, dessen Dienst ewig und vollkommen ist. Dieser Aspekt wird auch verdeutlicht durch die Aussagen, Jesus sei ein Priester nach der Ordnung des Melchisedek, und nicht nach der Ordnung Aarons. Er ist durch sein Blut in das wahre Heiligtum gegangen, um eine ewige Erlösung für uns zu erreichen.


Hebräer 9,11-14:
Christus aber ist gekommen als ein Hoherpriester der zukünftigen Güter durch die größere und vollkommenere Stiftshütte, die nicht mit Händen gemacht ist, das ist: die nicht von dieser Schöpfung ist.
Er ist auch nicht durch das Blut von Böcken oder Kälbern, sondern durch sein eigenes Blut ein für allemal in das Heiligtum eingegangen und hat eine ewige Erlösung erworben.
Denn wenn schon das Blut von Böcken und Stieren und die Asche von der Kuh durch Besprengung die Unreinen heiligt, so daß sie äußerlich rein sind,
um wieviel mehr wird dann das Blut Christi, der sich selbst als Opfer ohne Fehl durch den ewigen Geist Gott dargebracht hat, unser Gewissen reinigen von den toten Werken, zu dienen dem lebendigen Gott!


Das einmalige Opfer Jesus im wahren Heiligtum und das damit erreichte Heil wird mehrmals betont.


Hebräer 9,24-28:
Denn Christus ist nicht eingegangen in das Heiligtum, das mit Händen gemacht und nur ein Abbild des wahren Heiligtums ist, sondern in den Himmel selbst, um jetzt für uns vor dem Angesicht Gottes zu erscheinen;
auch nicht, um sich oftmals zu opfern, wie der Hohepriester alle Jahre mit fremdem Blut in das Heiligtum geht;
sonst hätte er oft leiden müssen vom Anfang der Welt an. Nun aber, am Ende der Welt, ist er ein für allemal erschienen, durch sein eigenes Opfer die Sünde aufzuheben.
Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht: so ist auch Christus einmal geopfert worden, die Sünden vieler wegzunehmen; zum zweiten Mal wird er nicht der Sünde wegen erscheinen, sondern denen, die auf ihn warten, zum Heil.

Jesu Opfer „ein für allemal“ bewirkte für uns, daß wir geheiligt sind „ein für allemal“ und für immer vollendet sind.
Hebräer 10,10-14:
Nach diesem Willen sind wir geheiligt ein für allemal durch das Opfer des Leibes Jesu Christi.
Und jeder Priester steht Tag für Tag da und versieht seinen Dienst und bringt oftmals die gleichen Opfer dar, die doch niemals die Sünden wegnehmen können.
Dieser aber hat ein Opfer für die Sünden dargebracht, und sitzt nun für immer zur Rechten Gottes
und wartet hinfort, bis seine Feinde zum Schemel seiner Füße gemacht werden.
Denn mit EINEM Opfer hat er für immer die vollendet, die geheiligt werden


Jesus, der Christus, ist der wahre und vollkommene Hohepriester, der mit einem vollkommenen einmaligen Opfer für unsere Sünden Sühnung getan hat, so daß wir nun geheiligt sind und reinen Gewissens dem lebendigen Gott dienen können.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2009 um 18:37
Man hat in Jehoshua ben Joseph's Zeiten oft metaphorisch gesprochen.
Unter "Hohepriester" kann ich mir eine ganze Reihe vorstellen, vorallem wenn der Begriff aus einem Schundpapier namen Bibel stammt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2009 um 19:10
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Jesus, der Christus, ist der wahre und vollkommene Hohepriester, der mit einem
vollkommenen einmaligen Opfer für unsere Sünden Sühnung getan hat, so daß wir nun
geheiligt sind und reinen Gewissens dem lebendigen Gott dienen können.
joup, das ist richtig.
Auch wenn wir nicht frei von Sünde sind.


@Aufraumzeit
wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht all zu Laut Nonsense verbreiten.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2009 um 20:11
@Aufraumzeit

Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber Deine Ausdrucksweise wie "Schundpapier" zeugt von mangelndem Respekt allem gegenüber, was nicht mit Dir oder Deiner Denkweise konform geht.

Dann lebe ich lieber nach den Worten Jesu, die da heißen Respekt, Nächstenliebe und sonstigen der Menschheit und dem Frieden dienenden Werten als dass ich mich in diese an Hasss grenzende Ecke begebe.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.01.2009 um 16:58
Jesus hat Nächstenliebe etc. nur auf die Mitglieder der Essener bezogen.
Alle Außenstehenden bezeichnete er als „tot“, was sehr erklärend für Dinge wie “Wiederbelebung“ ist
Zitat von StillHereStillHere schrieb:wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht all zu Laut Nonsense verbreiten.
Du kannst es nur nicht ertragen, dass eine große Möglichkeit besteht, dass ich Recht habe und/oder meine Worte klingen zu kontrovers; ich brauche eigentlich überhaupt nicht mit religiösen Fanatikern zu diskutieren.


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.01.2009 um 17:06
Zitat von AufraumzeitAufraumzeit schrieb:Du kannst es nur nicht ertragen, dass eine große Möglichkeit besteht, dass ich
Recht habe und/oder meine Worte klingen zu kontrovers; ich brauche eigentlich
überhaupt nicht mit religiösen Fanatikern zu diskutieren.
Oh ja! Stimmt, hab vergessen das du ein As bist in Bibelhistorie, Kritik, und Sprache!
Durch deine zahlreichen Beiträge dazu hast du natürlich die Welt der Bibelgläubigen
nicht nur ins Wanken gebracht, nein du hast sie geradezu VERNICHTET!

:D:D:D:D

@Aufraumzeit


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.01.2009 um 17:09
.
.
.


komisch ich finde keine!
aber ich bin sicher du bemühst gleich Google und postest 100 Seiten deines NICHT-
Existenten Wissens


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.01.2009 um 17:10
Wer ist Jesus?! Wer war Jesus?! Ein heilliger oder gar ein schwindler?! Ein Mensche oder gar ein übermensch?! Ein Wesen göttlicher Kraft ?! Oder ein Wesen voller fehl interpetationen?!



Jesus ist nur ein Wort mit 5 BUCHSTABEN, dass in einem Buch mit 5 Buchstaben(Bibel) erwähnt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Mhytos, eine Geschichte, eine Wahrheit, eine Lüge, eine Metapher, eine Illusion, eine Realität ect.

Wenn man die bedeutung seines Lebens in 5 Bucstaben steckt die sich in einem Buch verstecken müssen, dann sollte man nicht überrascht sein ein Teil einer Welt zu sein die unter einer dieser Grundlage erst möglich gemacht wird. Die dann die Heilung sucht obwohl sie ein Teil des Schmerzes darstellt.





in Liebe Krishna


Anzeige

melden