Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.01.2009 um 17:18
@Aufraumzeit
Zitat von AufraumzeitAufraumzeit schrieb:Jesus hat Nächstenliebe etc. nur auf die Mitglieder der Essener bezogen.
Was für Essener? Jesus war keiner Gruppierung zugehörig.
Deine "Ahnung" von der universalen All-Liebe Gottes ist zudem bahnbrechend *gg*

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.01.2009 um 18:03
@krishna

klick mal auf mein Profil und dann makiere mal die Zeilen unter der Freundesliste und
Nachricht schicken etc.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.01.2009 um 18:22
@StillHere


Sry ich find da nichts :)




in Liebe Krishna


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.01.2009 um 18:27
:D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.01.2009 um 20:09
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was für Essener? Jesus war keiner Gruppierung zugehörig.
Doch.
Johannes der Täufer, erst Führer der Qumraner, machte Jesus Christus zu dem neuen königlichen Herrscher der Essener.
Von daher war Jesus nicht nur den Essenern zugehörig, sondern ihr Führer.

Mir graust's meist schon, wenn ich das Wort "Religion" höre.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.01.2009 um 20:24
@shadowsurfer:
Es gibt durchaus Möglichkeiten das Alter von so etwas festzustellen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.01.2009 um 20:41
@Aufraumzeit
:D
qumraner gibt es schon mal nicht!


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.01.2009 um 21:11
@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:qumraner gibt es schon mal nicht
Qumraner = Essener = Die Barmherzigen = Die Armen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.01.2009 um 22:17
ah ja nur das Johannes der Täufer selbst nicht von armer Abstammung war

und der Ableitung ist .. ich versuch es mal sanft zu formulieren... totaler Blödsinn


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.01.2009 um 22:46
@Aufraumzeit
Zitat von AufraumzeitAufraumzeit schrieb:Johannes der Täufer, erst Führer der Qumraner, machte Jesus Christus zu dem neuen königlichen Herrscher der Essener.
Von daher war Jesus nicht nur den Essenern zugehörig, sondern ihr Führer.
Johannes gab sich und denen, die ihm freiwillig folgten, keinen speziellen Namen.
Wozu auch, er handelte nach Gottes Willen der jenseits aller Kategorien ist.

Um Jesus (s)eine Führerschaft zu übertragen müßte Johannes Jesus an Kraft gleich gewesen sein, da dies aber natürlich nicht möglich war, dem Gottessohn gleich zu sein, "übertrug" er Jesus auch kein Amt, das es ohnehin nicht gab, sondern trat nur zur Seite für den, als dessen Wegbereiter er gedient hatte.

Und weder war Jesus ein irdischer königlicher Herrscher, was man durch nur den geringsten Erwerb historischer Kenntnisse wissen sollte, noch war es sein Interesse.
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt."

Jesus ist der Führer aller die nach Gott streben, wie klein denkst du, wenn du das kosmische Christusprinzip auf eine spezielle Gruppierung reduzierst, die so ohnehin nie unter einem solchen Namen existiert hat?!
Woher hast du den Unsinn eigentlich, hat wieder jemand einen Roman geschrieben?


3x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.01.2009 um 23:10
Zitat von SidheSidhe schrieb:Woher hast du den Unsinn eigentlich, hat wieder jemand einen Roman
geschrieben?
ES IST zu BEFÜRCHTEN^^

aber erschreckend festzustellen wie ähnlich und doch krasse unterschiedlich manche
ansichten sein können Amma.

greets


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.01.2009 um 00:57
wenn du das kosmische Christusprinzip auf eine spezielle Gruppierung reduzierst

kosmische Christus?


Jesus ist derselbe wie vor 2000 Jahren, er selbst bestätigte das ehe Abraham gab, das es ihn schon gegeben hatte, Jesus gab es schon vor der Enstehung der Welt, und nicht wie diese Esoteriker mit ihrer Maya-Kalender Unsinn behaupten das mit diese Zyklen.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.01.2009 um 11:22
@Johnny_X

"Jesus ist derselbe wie vor 2000 Jahren, er selbst bestätigte das ehe Abraham gab, das es ihn schon gegeben hatte, Jesus gab es schon vor der Enstehung der Welt, und nicht wie diese Esoteriker mit ihrer Maya-Kalender Unsinn behaupten das mit diese Zyklen."

Und Du hältst also die Behauptungen die er selbst aufgestellt hat für glaubwürdiger als den Maya - Kalender und seine Interpreten? (Nicht dass die in irgendeiner Weise glaubwürdig wären)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.01.2009 um 11:25
Und Du hältst also die Behauptungen die er selbst aufgestellt hat für glaubwürdiger als den Maya - Kalender und seine Interpreten?

Was 2012 betrifft, ist nichts anderes als eine Täuschung, mehr will ich dazu nichts sagen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.01.2009 um 11:34
@Johnny_X

Ich habe ja geschrieben: "(Nicht dass die in irgendeiner Weise glaubwürdig wären)" :)

Die Selbstdarstellung eines Sektengründers ist aber auch nicht glaubwürdiger.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.01.2009 um 15:41
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:kosmische Christus?


Jesus ist derselbe wie vor 2000 Jahren, er selbst bestätigte das ehe Abraham gab, das es ihn schon gegeben hatte, Jesus gab es schon vor der Enstehung der Welt, und nicht wie diese Esoteriker mit ihrer Maya-Kalender Unsinn behaupten das mit diese Zyklen.
Ich glaube, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht, denn dem habe ich gar nichts entgegen gesetzt!




@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Die Selbstdarstellung eines Sektengründers ist aber auch nicht glaubwürdiger.
Wo/wie hat sich Jesus selbst dargestellt? Das wäre mir vollkommen neu ......


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.01.2009 um 16:48
Zitat von SidheSidhe schrieb:Woher hast du den Unsinn eigentlich, hat wieder jemand einen Roman geschrieben?
:D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.01.2009 um 16:55
Zitat von SidheSidhe schrieb:Johannes gab sich und denen, die ihm freiwillig folgten, keinen speziellen Namen.
Wer sagte, dass Johannes die Essener benannte? Sie hatten viele Namen.
@StillHere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:ah ja nur das Johannes der Täufer selbst nicht von armer Abstammung war

und der Ableitung ist .. ich versuch es mal sanft zu formulieren... totaler Blödsinn
Es ist völlig irrelevant, woher er stammte.
Die Essener nannte man die Armen, weil sie arm lebten, es konnten sich sehr wohl Reiche dazu entscheiden, zu ihnen zu gehen und arm zu sein. Etwaiges Besseres fällt religiösen Fanatikern für gewöhnlich auch nicht ein.
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Woher hast du den Unsinn eigentlich, hat wieder jemand einen Roman geschrieben?
Aufmerksame Personen hätten diesen Verweis vor zwei Seiten bemerkt:
Robert Lomas & Christopher Knight - Unter den Tempeln Jerusalems


Es gibt übrigens nur einen einzigen Christ:

Es ist eine Sonderbarkeit des deutschen Sprachgebrauchs (oder Mißbrauchs), daß sich die Anhänger unserer Religion Christen nennen; gleich als ob es mehr als einen Christus gebe und jeder Gläubige ein Christus wäre. Sie müßten sich Christianer nennen.Immanuel Kant


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.01.2009 um 17:00
Jesus hat es nicht zu allen Zeiten gegeben. Jesus von Nazareth war zwar auch ein unübertrefflicher Mensch,aber zum x-ten mal, :) ewig ist und bleibt nur der Christus, als das Wort.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.01.2009 um 17:14
@Aufraumzeit

du musst schon belegen was du da behauptest!



@kore
dem kann ich bedingt zustimmen.
Der "fleischiche" Jesus war bestimmt nur ein Mensch, jedoch war und ist die Person
Jesus zwar auch nicht ewig aber seit einigen Jahrtausenden am leben


Anzeige

melden