Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.01.2009 um 02:52
Jesus war kein Gott. Ich habe sogar genau anatomische Daten von ihm:

..ein Mann von einfachem Auftreten, erwachsen, dunkle Haut, kleine Statur, drei Ellen groß, bucklig, mit langem Gesicht, langer Nase und zusammengewachsenen Augenbrauen, so daß man vor ihm Angst bekommen kann, mit kärglichem Haarwuchs und einem Mittelscheitel, wie ihn die Nazariten tragen, und mit ungepflegtem Bart.

Robert Lomas & Christopher Knight - Unter den Tempeln Jerusalems

In dieser Zeit war Jesus eine relativ unbedeutende Person in Verhältnis zu seinem Bruder Jakobus.
Jesus herrschte 1 Jahr lang, sein Bruder das gleiche Jahr mit ihm und 19 Jahre dazu.

Anzeige
2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.01.2009 um 06:36
@ Aufraumzeit

Höchst interessant, Deine "genau anatomische Daten" ... ;)
Zitat von AufraumzeitAufraumzeit schrieb:In dieser Zeit war Jesus eine relativ unbedeutende Person in Verhältnis zu seinem Bruder Jakobus.
Jesus herrschte 1 Jahr lang, sein Bruder das gleiche Jahr mit ihm und 19 Jahre dazu.
Jesus war bereits mit 12 Jahren keine unbedeutende Person, siehe die sogemannte Darstellung im Tempel, Seine Unterhaltung mit den Ältesten und Schriftgelehrten.

Danach folgte Lehre und Tätigkeit als Zimmermann. Woraus schließt Du, dass Jesus - egal, wie lange - herrschte, geschweige denn Sein Stiefbruder Jakobus? Jakobus schrieb später das Jakobus-Evangelium, welches nur noch bruchstückweise in der Berlenburger Bibel erhalten ist.

Und Jesu Herrschaft? Während Seiner Lehr- und Wanderjahre, die Er mit ca. 30 Jahren begann, war dies doch wohl eher gegenteilig der Fall. Stichwort Demut - bis hin zu Seinem Kreuzesgang, auch wenn Er anders gekonnt hätte ...

Hinsichtlich des Neuen Testamentes solltest Du Dich einmal seriöseren Quellen widmen, hier zum Beispiel.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.01.2009 um 08:54
kennst du das Buch nicht autodidakt?

das ist von zwei pseudowissenschaftlern die mal bei Zeiten in diese Anti-Bibel.Kerbe
gehauen haben. Die beiden haben so viel Ahnung das jeder 2-jähriger RICHTIGE
angaben machen kann


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.01.2009 um 10:07
Stillhere

Ähnliches hatte ich mir schon gedacht - Danke, dass Du mich und der Userschaft dessen erinnertest .. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.01.2009 um 10:46
Das Buch betrachtet unser Thema hier aus der freimaurerischen Geschichte herraus und ist für Intressierte durchaus einen Blick wert. Unter dem Blickwinkel sind die enthaltenen Angaben zum Teil durchaus richtig....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.01.2009 um 11:30
Aus freimauerischer Geschichte heraus? Und wenn ich die rosenkreuzerische dagegen halten würde?

Interessierten von mir aus ... Ob die Angaben richtig sind, steht auf einem anderen Blatt Papier ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.01.2009 um 11:34
Ja es geht größtenteils ums Freimauertum, dachte es wäre hier an einer richtigen Einordnung gelegen. ^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.01.2009 um 14:37
"Jesus war kein Gott."
Schon richtig! Aber der Christus war eines Wesens mit dem Vater. Und er war dessen Wort, oder Logos, beides in einem. Ursprung und Ausgangspunkt, sowie Vollender aller Schöpfung. Er ist das Licht, das als Leben der Menschen bezeichnet wurde und wird und er ist, als in den Leib des Jesus von Nazareth herabgestiegen , vollkommmen gleichgültig wie er ausgesehen haben mag, Mensch geworden und hat unter Menschen gelebt.
Dies bildet die einzige Grundlage zur Erneuerung von Himmel und Erde, die er für die Zukunft verkündet hat und zur Vergeistigung derselben, wie auch der auf ihr lebenden Menschen.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.01.2009 um 20:55
Zitat von korekore schrieb:Eines Wesens mit dem Vater
Also war der Körper Jesus von Gott kontrolliert; Gott hat sich ein bisschen von sich herausgeschnitten und in Jesus gesteckt?

"aus der freimaurerischen Geschichte heraus"

Ja. In "Unter den Tempeln Jerusalems" wird gemeint, die Freimaurer hätten ihre Lehren von den Tempelrittern, diese hätten die Lehren von den Essenern (bei denen Jesus Führer war) und die Essener hätten ihre Lehren aus Ägypten bekommen, von Moses eingeführt.
Also hat sich Jesus seine Lehren nicht ausgedacht.
Seine Lehren sollen unter der Kapelle von Rosslyn in Schottland liegen,
ich habe mich schon gefragt: Was ist mit den Ausgrabungen bei Rosslyn?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.01.2009 um 10:49
anscheinend ist es schwer, mit dem Begriff Wesen innerhalb der allgemein verbreiteten materialistischen Anschauung klarzukommen. De facto ist es aber so, daß kein wirkliches Erkennen bzgl. geistiger Inhalte gemacht wird, solange man mit den rein geistigen Inhalten nicht ernst machen kann.
Nicht hat Gott ein Stückchen von sich herausgeschnitten, sondern er hat sich insgesamt in die vorhandene leibliche Hülle geopfert, die über Generationen vorbereitet und auserlesen war dieses Opfer entgegenzunehmen. Ein weiteres Opfer stellt es dar, daß Jesus von Nazareth diesen seinen Leib zum Zeitpunkt der Jordantaufe dem Christus überläßt.
Erst ab da, fängt tatsächlich Gott an auf der Erde zu wandeln. Es heißt, der Himmel tat sich auf und der Geist senkte sich herab in Gestalt einer Taube und eine Stimme sprach:
"Du bist mein geliebter Sohn heute habe ich dich gezeugt."
Von da an ist das Reich der Himmel auf der Erde zu suchen und zu finden. denn auch das andere stimmt, was uns Nietzche verkündete: der alte Gott ist tot, ausgegossen in die beendete, in seinem Zielpunkt der Entwicklung angekommene Schöpfung und ohne christlich geistigen Impuls unerneuerbar.
Dennoch wird es ein menschlicher Geist nur schwer fassen, daß auf Erden, in Christus, das gesamte Pleroma wandelte und sich geopfert hat, für Götter und Menschen.
Erst wenn man in die Tiefen des eigenen Wesens wahrhaft gedrungen ist, fängt man an eine solche Ungeheuerlichkeit fürmöglich zu halten. :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.01.2009 um 22:15
Was mir dazu einfällt, ist dass Jesus echt übers Wasser laufen konnte. Weil's gefroren war. Ich weiß ist schwachsinnnig, aber daran hab ich echt noch nie gedacht.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.01.2009 um 10:51
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Was mir dazu einfällt, ist dass Jesus echt übers Wasser laufen konnte. Weil's
gefroren war. Ich weiß ist schwachsinnnig, aber daran hab ich echt noch nie gedacht.
genau, und dann müssen sich seine Jünger in der Badewanne befunden haben als sie in
Seenot geraten sind! :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.01.2009 um 11:55
Nee. Die sind ins Eis eingebrochen. :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.01.2009 um 19:45
Sorry dass ich mir nicht die Mühe machen möchte, mir hier näheres anzuschauen.

Aber dass es Aufzeichnungen über die Kreuzigung Jesu gibt, sollte diesen lächelichen tread doch schnellst schliessen lassen ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.01.2009 um 19:50
@chaos66

in der Tat!
Aber es gibt so einige die es nicht anders haben wollen!
zumal 2/3 der Threads mit Offtopic verschönert wird. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.01.2009 um 19:53
tja, in anderenForen die etwas mehr mittig gerichtet sind, wäre so ein Unsinn schon lange gelöscht.
Wozu der Verbleib wohl dienen soll? liebe zur Agnostik/ Atheismus? ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.01.2009 um 19:56
Zitat von AufraumzeitAufraumzeit schrieb am 02.01.2009:..ein Mann von einfachem Auftreten, erwachsen, dunkle Haut, kleine Statur, drei
Ellen groß, bucklig, mit langem Gesicht, langer Nase und zusammengewachsenen
Augenbrauen, so daß man vor ihm Angst bekommen kann, mit kärglichem Haarwuchs
und einem Mittelscheitel, wie ihn die Nazariten tragen, und mit ungepflegtem
Bart.
Das ist irgendwie einleuchtend!
Genau so einleuchtend wie man aus einem Schädelfragment eines "Urmenschen" auf
seine Behaarung und Gangart schliessen kann!
:D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.01.2009 um 22:10
Also für mich ist es klar, dass Jesus (as) nicht göttlich war, sondern ein Prophet von Gott und ein normaler Mensch, wie jeder andere.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2009 um 10:13
@chechen_114

Klaro musst Du das so glauben/V verbreiten. Denn sonst käme raus, dass Mohammad nur ein Kaufmann war, der 23 Kriege mit dem Säbel anführte ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2009 um 11:40
@chaos66

Weit vorne im Thread wird aufgezeigt, das es auch weitere genauso alte Aufzeichnungen etwa gnostischen Ursprungs gibt, die behaupten, das Jesus nicht am Kreuz gestorben ist.
Diese Schriften mögen dem lieben Mohammed dann einige Zeit später als Quelle gedient haben.


Anzeige

1x zitiertmelden