Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 18:32
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Gott kann nichts dafür wenn Satan zb einen freien Wille hatte, gegen Gott rebellierte und vom Himmel wie ein Blitz fiel.
Wenn nicht er, wer denn dann? Ist er nun allmächtig oder nicht. Wenn ja, warum wusste er nicht, daß er, wenn er Satanus, so hieß der Teufel vor seinem Frevel, gegen ihn rebellierte. Und wenn doch, warum hat er sich das dann angetan und ihn erschaffen? Warum hat er dann dadurch das Böse erst in die Welt gelassen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 18:40
Die Fragen an sich sind durchaus berechtigt, finde ich und an sich gar nicht so abwägig. Aber wer schlussfolgert denn daraus, dass Gott etwa ein Fehler unterlaufen sei und er es nicht so haben wollte? - Vielleicht hätte Vernichten und wieder neu Anfangen auch gewisse uns unbekannte Konsequenzen bei Gott?

Wenn alles was geschaffen ist, aus Ihm heraus erschaffen wurde und er würde es wieder vernichten, würde ihm dann nicht eventuell auch selbst ein Teil fehlen? Wäre er dann noch so Unendlich und Vollkommen wie zuvor?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 18:44
@jimmybondy

wenn du kein interesse an der Wahrheit hast, dann solltest du es sein lassen!

Es handelt sich um Historiker von denen wir auch alles andere haben das wir heute wissen! und die lebten nicht Jahrhunderte später^^
Dann müsste man alles andere was wir von den Römern deren Kriege und WIRKLICH ALLES ALLES in Frage stellen, insofern ist dein WIkipedia-Artikel kaum einen Penny wert.

@OpenEyes
ok, jetzt versteh ich dich!
Du hast die ganze Bibel nicht verstanden, das ist was ganz anderes!
Aber ich werd sie dir nicht erklären^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 18:45
@homini
Zitat von hominihomini schrieb:Wenn nicht er, wer denn dann? Ist er nun allmächtig oder nicht. Wenn ja, warum wusste er nicht, daß er, wenn er Satanus, so hieß der Teufel vor seinem Frevel, gegen ihn rebellierte. Und wenn doch, warum hat er sich das dann angetan und ihn erschaffen? Warum hat er dann dadurch das Böse erst in die Welt gelassen?
ich bin sicher du wirst mal ein toller Vater! :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 18:56
@StillHere

Ich habe selbstverständlich Intresse an der Wahrheit. Überdies habe ich von Jahrzehnten, nicht aber von Jahrhundeten geschrieben.
Wir müßen nicht alles bezüglich der Römer in Frage stellen, neben aufschlußreichen Funden in unüberschaubarer Höhe gibt es Tonnen an Quellmaterial. Und auch umfangreiche Zeitgenössische Berichte. Incl Biografien von sehr bekannten Persönlichkeiten.
Vom Master himself, da fehlt das, bzw. sieht äußerst bescheiden aus und wurde eben erst auch zich Jahre später aufgeschrieben, also wenn es überhaupt echt ist.

So haben Deine Historiker den lieben Jesus ja allenfalls am Rande gestreift, er war damals noch nicht relevant. Wenn wie gesagt, diese bescheidenen Notizen nicht nachträglich hinzugefügt wurden.

Das ist nunmal die Wahrheit. ^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 18:57
@Fabiano

"Die Fragen an sich sind durchaus berechtigt, finde ich und an sich gar nicht so abwägig. Aber wer schlussfolgert denn daraus, dass Gott etwa ein Fehler unterlaufen sei und er es nicht so haben wollte? - Vielleicht hätte Vernichten und wieder neu Anfangen auch gewisse uns unbekannte Konsequenzen bei Gott?

Wenn alles was geschaffen ist, aus Ihm heraus erschaffen wurde und er würde es wieder vernichten, würde ihm dann nicht eventuell auch selbst ein Teil fehlen? Wäre er dann noch so Unendlich und Vollkommen wie zuvor? "

Naja, mit der Argumentation (mit der auch die Jesuiten mit denen ich über das Thema gesprochen habe, und ein Franziskaner, der als Exorzist tätig war - total über den Jordan, der Kerl) kannst Du alles begründen. Leider hat die Argumentation keine Kopfhaut mehr, so sehr ist sie an den Haaren herbeigezogen.

Von Vollkommen ist er leider weit entfernt. Allmächtig - dann kann er nicht Allwissend sein. Allgütig - dann kann er nicht Allgerecht sein. Um nur zwei Beispiele zu nennen. Nein, nein, das Ganze ist nichts Anderes als die naive Definition eines von den Menschen geschaffenen Gottes(Begriffes).

Kommt herunter von dem fiktiven Thron, Ihr seied die Krone von irgendwas.

Ein unbedeutender Planet am Rand einer unbedeutenden Galaxis, dessen Bewohner so rückständig sind, dass sie Handys immer noch für eine ganz tolle Erfindung halten (Douglas Adams - sinngemäss)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 19:00
@StillHere
Frag mal meinen Sohn! das bin ich! Aber ich bin nicht allmächtig, oder? Er aber angeblich doch!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 19:01
@jimmybondy

"So haben Deine Historiker den lieben Jesus ja allenfalls am Rande gestreift, er war damals noch nicht relevant. Wenn wie gesagt, diese bescheidenen Notizen nicht nachträglich hinzugefügt wurden. "

Wirklich relevant ist er auch heute (glüchklicherweise - was seine Anhänger betrifft, die würden sonst bald wieder Holz sammeln) nicht mehr. Schon Ewigkeiten her dass ich eine volle Kirche an einem hohen Feiertag gesehen habe. Und die Priesterseminare haben jede Menge freier Zimmer.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 19:04
@jimmybondy

und das ist eben unsinn! von Julius Ceaser haben wir zum beispiel viel weniger Berichte du die wir haben sind ca. 100 Jahre nach seinem Tod aufgeschrieben!

Ansonsten sind deine Annahmen völliger Unsinn, sorry was du da von dir gibst sind völlig abwägig und widerspricht jeglicher wissenschaftlicher Logik und Sachlage.
Aber wie gesagt, wenn man sich seine Welt zurechtbasteln will ist das natürlich jedem sein Recht.
Interessant ist doch aber das kein Jesus-Kritiker solche Argumente in den Mund genommen hat.
Eher vergessen einige das es solche Historiker gibt, die Jesus erwähnen.
Natürlich hat Jesus nicht die Aufmerksamkeit bekommen, schliesslich lebte er im entfernten Judäa und nicht im Rom.
Das trotz dieser Sache Jesus erwähnt wird ist bemerkenswert genug, wenn man bedenkt wie viele römische Persönlichkeit man nur aus einigen unwichtgen Schriftrollen kennt!^^

Aber jedem das seine


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 19:06
@homini

na ich bin sicher, der freut sich riesig!
Dann solltest du das Prinzip des freien Willens verstanden haben, oder muss dein Sohn auch um Erlaubnis Fragen wenn er auf Toilette will?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 19:08
Das ist unfair. Ich bin nicht Gott oder allmächtig. Oder vielleicht doch!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 19:10
Jeder hat da seine eigenen narzisstischen Anwandlungen! ;)

Gott hat keine Roboter auf die Welt gebracht, das war nie sein ansinnen und das Geschöpfe gegen Gottes Regierung aufstehen ist möglich gewesen, sehr unwahrscheinlich aber es ist passiert.

Und genau so wie du deinem Sohn zwar Vorschriften machen kannst ist er aber ebenso wenig daran gebunden wie jeder andere. (Es sei denn du legst ihn in Ketten ;) )


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 19:12
Und selig sind die Blinden, denn sie werden sehen können ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 20:06
@StillHere

>>Ansonsten sind deine Annahmen völliger Unsinn, sorry was du da von dir gibst sind völlig abwägig und widerspricht jeglicher wissenschaftlicher Logik und Sachlage.<<

Was meinst Du genau? Ich habe ja Wiki benutzt, also irgendwer wird schon durchaus vor mir diese Dinge in den Mund genommen haben.

Was den Kaiser angeht, so hat ja Cäsar sogar selber Bücher geschrieben, er ist auf Münzen drauf die zu seinen Lebzeiten im Umlauf waren, die Historiker hatten Zugang zu den kaiserlichen Archiven usw.
Welchen Zugang hatten die Historiker zu Jesus?

>>Und selig sind die Blinden, denn sie werden sehen können<<

Sagen die Blinden.... ^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 20:15
ich hab mir mal deinen WIki-beitrag durchgelesen.
Dir ist schon aufgefallen das es da heisst, das man heute davon ausgeht das Jesus gelebt hat und man sein Leben relativ gut nachkonstruieren kann???

OHO! Jemand hat über sich selbst Bücher geschrieben und Caeser auch noch von sich selbst!

Du Witzbold!

Es gibt 4 (glaub ich, können aber auch 3 sein) Bücher und allesamt werden nach heutigem Stand nicht Caeser zugeschrieben!
ansonsten hat man wesentliche spätere Fragmente entdeckt die über Caeser sprechen!
Du hättest dich mal mit Geschichte beschäftigen sollen, bevor du weiter Unsinn postetst!


Münzen? Super und was sagen die über sein Leben aus? Vielleicht war er ja in einer Münzdruckerei tätigt und hat Fälschungen im Umlauf gebracht!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 20:18
Ich war mal so frei Wikipedia zu bemühen!

Was wir über Caeser wissen! :D

Vollständig erhaltene Werke

De Bello Hispaniensi (Autorschaft Caesars angezweifelt)
De Bello Africo (Autorschaft Caesars angezweifelt)
De Bello Alexandrino (Autorschaft Caesars angezweifelt)


es waren doch drei^^

Commentarii de bello Gallico. (Kommentare über den Gallischen Krieg). Online (lat./engl.), Lateinisch–Deutsch bei Wikibooks
über dieses Werk heisst es:
as Werk stellt die Hauptquelle zu Caesars Feldzügen dar, ist allerdings von starken Eigeninteressen des Verfassers geprägt und daher aus historischer Sicht nicht unproblematisch.

Commentarii de bello civili (Kommentare über den Bürgerkrieg). Online (lat./engl.)


SUPER tolle bibliotekarische Inhalte! sehr wertvoll!

Was sind dagegen erwähnungn von ca. 15 Historikern die alle unabhängig voneinander über ihn berichtete haben! Darunter sogar Zeitzeugen! :D:D:D:D

geh nach hause jimmy! ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 20:19
Was sind dagegen erwähnungn von ca. 15 Historikern die alle unabhängig voneinander über ihn berichtete haben! Darunter sogar Zeitzeugen!


damit meine ich Jesus


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 20:38
Möchtest Du mich in Cäsar verwickeln, weil das Deine Stärke ist?
Ich habe gar nicht behauptet ein besonderer Experte darin zu sein, dennoch ist das bescheidene was ich gesagt habe offensichtlich wahr.

Ich behaupte ja gar nicht, das diese Schriften unproblematisch sind, oder wertvoll, sondern lediglich, das Cäsar der Autor ist, was in Deinem Zitat ja auch nicht angezweifelt wird.

Ansonsten bist Du mir zu unfreundlich, wie immer wenn man Deinen Liebling in Frage stellt. Also by by. ^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 21:26
ah ja! so ist das also wenn einem die Argumente ausgehen!
;)
Ich bin überhaupt nicht unfreundlich, ich rege mich nur darüber auf das du dich hier hinstellst und Blödsinn erzählst ohne Ahnung zu haben!
Und verwickelst hast du dich selbst! :P


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.01.2009 um 21:42
@StillHere

"ah ja! so ist das also wenn einem die Argumente ausgehen!"

Gratulation!

Sie sind der 1 000 000 ste in diesem Forum der diesen Satz wörtlich postet. Sie haben gewonnen. Klicken Sie JETZT auf das Bild und sie werden als möglicher Gewinner eines tollen Audi A4 an der Verlosung teilnehmen! Versäumen Sie nicht diese einmalige Cance......


Anzeige

melden