Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2010 um 19:29
@Aida
Wo liegt denn da ein Denkfehler?

So wie du das formuliert hast klingt das ja alles ganz nett aber es ist doch letztlich so das man laut christlicher Lehre zwangsweise an Jesus als Gottheit glauben muss um erst "erlöst" zu werden, wo bleibt da die Gerechtigkeit Gottes für denjenigen der nunmal eine andere Wahrheit für sich gefunden hat aber dennoch ein liebevoller Mensch ist?!

Und ja wir sind stets mit Sünde auch ohne den Glauben an die sogenannte Erbsünde aber ich sage das wir eben doch dazu in der lage sind uns selbst vor Gott zu sühnen in dem wir stets gute Taten an den Tag legen und nicht nur an irgend einen Wanderprediger als Gottheit glauben.

Was zählt ist in erster Linie die gute Tat, egal welchen Glaubens man ist, dann wird Gott dich lieben und zu sich aufnehmen, ich bin mir sicher Jesus würde mir da zustimmen. ;)


PS: Jesus zu sich aufnehmen sollte eigentlich soviel heissen wie seine Botschaft/ Lehre von der Nächstenliebe aufzunehmen und zu befolgen (gute Tat) und nicht nur an etwas zu glauben was seine Jünger entsprechent interpretierten.

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2010 um 19:38
@Schalom


mmh, den Evangelien des Neuen Testamentes schenkst Du keinen Glauben?

Wenn nicht, ist es müßig weiter zu diskutieren.

Wir werden dereinst sehen, wie und wen Gott richten wird.

Übrigens steht es sehr genau in der Offenbarung beschrieben.

Einzig Gottes Volk, die Israeliten, werden eine Sonderstellung haben. Gott hat dies seit jeher beschlossen. Aber auch sie werden Jesus Christus dereinst als Sohn Gottes anbeten.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2010 um 21:26
@Aida

Ich schenke den Evangelien im N.T. soweit Glauben das es einen Prediger namens Jeschuah gegeben hat und er eindrucksvoll die Gebote betont hatte, was eine Jünger aus seiner Person letztlich machten kann man Jeschuah ja nicht persönlich ankreiden.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2010 um 09:49
princebloody schrieb:
Und noch eine Frage an die lieben Christen.

Jesus (Isa ,s.a.v.s) soll also in eurer Hinsicht Göttlich sein? Weil sein Schicksal von Gott bestimmt war von einer Jungfrau gebärt zu werden? Und deshalb ist er Göttlich weil Er aus dem Nichts kam und kein Vater hatte der ihm gezeugt hat.

princebloody

mal ganz ehrlich,
das Schicksal ist von der ersten Stunde unseres Leben vorbestimmt,
das war bei Jesus auch nicht anders
Jesus kam auch nicht aus dem Nichts ,er wurde durch eine Frau geboren

Maria hatte vor Jesus schon einen oder waren das 2 Söhne,aber egal
also mit Jungfrau war da wohl nix


In der damaligen Zeit ,hatten die Menschen eine wie soll ich das sagen,
nicht das Wissen was das Schicksal ist,das es das gab ja, aber es wurde falsch interpretiert,
Ich will das mal so sagen ,es muste eine Geschichte geschrieben werden ,in der Jesus
sich von anderen unterschied,wie z.B. Angefangen mit Marias Empfängnis , kein Mann ,keine normale Befruchtung,dann seine Geburt,kein Vater, Mutter jungfrau
,Jesus muste von anfang an ein Unikat sein,wie wir es selber wissen sind wir auch
Heute noch für das Einzigartige und das Schönste u.s.w. schnell offen,bereit uns dafür zu interessieren,damit beschäftigen,früher war es das gleiche ,(alles im Leben verändert sich ,nur der Mensch nicht)ich will es mal so sagen ,
das hätte nicht sein müssen,weil Jesus konnte nie verleugnet werden ,sein Denken und Handeln ist bis in unser Zeit Vorbild für ein besseres miteinander.u.s.w.
Krass gesagt dieser Mensch Jesus wurde wie eine Marktlücke benuzt ,was aus diesen ganzen von Menschenhand nieder geschriebenen Sachen entstanden ist wieviel Leid und Not sogar Morde begangen wurden,frage ich euch ,warum haltet ihr euch mit diesen Sachen auf?
der Glaube ist wie ein Gefühl der Geborgenheit Gott kann man nicht sehn nur fühlen,
Das was Jesus gelehrt hat kann man auch nur fühlen ,das ruhige Gewissen was sich einstellt wenn man es ihm gleich tut.
Mit dem Verstand und dem Wissen dem Logischen Denken von Heute ,hätte Jesus Bewunderung bekommen ,auch ohne den erfundenen Mist und niemand hätte daraus Profit erzielen können,aber es gibt immer noch Menschen unter uns ,die meinen die lesen die Bibel wie auch immer und sind dann christen oder was auch immer ,es ist an der Zeit ,da können wir die Augen vor den Tatsachen nicht mehr verschliessen aber für viele ist
der Weg den sie Beschreiten müsten nicht bequem genug ,selbstlos zu sein ,oha,
Geben ohne etwas zu erwarten ,boah,nein aber alle wollen Jesus näher kennen lernen
lesen uns lesen ,aber es wird nichts bringen.
Es ist eine Entscheidung geht man den Weg Jesus ,ich sage nicht bleibt alleine und verschenkt euer Hab und Gut,nur den Leitfaden seines Denkens für ein Miteinander aller
Menschen aus reinen Herzen,oder geht den Weg des Egoismus ,das is euer Ding.
Die Welt ist in einen Zustand wo es das Gute und das Böse regiert,-
diese Beiden Dinge haben in jeder Relgion einen Namen,es ist egal wie man diese Beiden Dinge nennt, und dieser Kampf/Feuer besteht schon anbegin der Menscheit,Jesus wollte das beenden,aber seit seiner Geburt Jesus , wurde es neu entfacht,es wird immer neu entfacht sobald einer kommt der alle Menschen vereinigen möchte,aber das begreifen zu wollen ist schwer,da die Menschen nicht Sehen wollen was auf dieser Erde/
Welt vorsich geht ,
wir leben in der Zeit der Offennbahrungen und ihr wartet immer noch alle auf das was geschrieben steht ,omg
Der kampf des Guten und des Bösen ist Real.
Schaut euch die Menschen an dieses Sinnlose Töten andersgläubigen,da gibt es soviele Beispiele ,der Papst küsst die Erde in den Ländern wo die Meschen verhungern und er sizt im reichtum ,nein ich gehöre zu keiner Relgionsgemeinschaft ,bin weil ich so bin wie ich bin ein opfer ,es gibt kein Grau in diesem Leben,nur Schwarz und Weiss ,auch wenn man verzweifelt weil man die andere Seite nicht versteht ,werde ich trotzdem mehr vom Leben haben als die die noch suchen und nichts finden werden ,aber ich hoffe das irgendwann
,der Tag wird kommen ,auch wenn das lezte sich erfüllen wird ,wenige Menschen auf dieser Welt noch Leben ,diese Menschen werden nicht so dumm sein und nur eine Marionette des Negativen sein,weil es ja so geschrieben steht .
Geht euern Weg ,es is Schicksal das alles so ist wie es ist,aber manche dinge sind veränderbar.Last ab von alten Dogmen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2010 um 11:22
@Serafin:

Auch wenn ich deine oftmals in heiklen Fragen beschwichtigenden Versuche an sich schätze, aber ich mag diese modernen Relativierungsversuche leider überhaupt nicht !

Als Gläubiger Christ steht für mich eindeutig fest, dass Maria eine Jungfrau war und nicht nur eine junge Frau, die schon andere Kinder vor Jesus in die Welt gesetzt hatte. Ebenso dass Jesus eben nicht durch einen Mann gezeugt wurde, sondern der Geist Gottes Maria überschattete, was durch einen Engel ihr ja auch verkündet wurde.

Nur die in der Bibel erwähnten Brüder (und Schwestern) Jesu können ein wenig irritieren. Aber es gibt auch andere Erklärungen dazu. Zum einen wird sich bis heute darüber gestritten, ob Jesus hier überhaupt von seinen leiblichen Geschwistern spricht, oder ob das nicht anders gemeint sein kann, wenn er von Brüdern und Schwestern spricht. Zum anderen gibt es auch die Theorie, dass Joseph bevor er Maria kennen lernte, schonmal verheiratet war und aus dieser Ehe einige Kinder hervorgegangen sind, die so gesehen dann ja auch zur Familie gehörend, Jesu Brüder und Schwestern waren. Wieder eine andere Möglichkeit wäre, dass Maria Jesus als ersten Sohn gebar, also vormals Jungfrau gewesen ist und später mit Joseph noch andere Kinder in die Welt setzte.

Was die Lehren Jesu angeht, da denke ich, waren diese seiner Zeit weit vorauss und sind es noch immer. Denn wir sind heute 2010 Jahre nach Christus noch immer nicht da, wo wir eigentlich hätten sein sollen, wenn wir uns nach seiner Lehre hin orientiert hätten und wirklich unser Leben nach diesen Prinzipien ausgerichtet hätten.

Im übrigen halte ich die Person Jesu auch für eine Vorbildfunktion wie der Mensch in bestimmten Situationen sich Gottgemäß verhalten soll. Er gab uns sozusagen ein Beispiel. Das Wichtigste hierbei ist für mich der direkte Zugang zum Menschen. Also weniger irgendwelche Offenbarungen aus den Himmeln, die uns an Gott erinnern, sondern ein Mensch, der zu den Menschen geht, vornehmlich zu den Armen, zu den Kranken, den Verstoßenen aus der Gesellschaft, zu den verhassten Zöllnern und den Sündern. Und was tut er da? Er hält Mahl mit ihnen, isst und trinkt, heilt sie von ihren Gebrechen, schreibt ihre Sünden in den Sand, bewahrt manche vor der Steinigung, schenkt ihnen also neues Leben, neuen Lebensmut, neue Kraft und lässt sie wieder ihres Weges ziehen. Während er bei anderer Gelegenheit mit den Pharisäern streitet und zofft, ja sogar mal wütend die Kramläden im Tempelvorhof umschmeißt, weil er dieses weltliche Treiben als Beleidigung im Hause seines Vaters auffasst. Er spricht von Gottes und Nächstenliebe, von Vergeben statt Vergelten. Er betet zu seinem Vater im Himmel und lehrt uns, das gleiche zutun. Und am Ende fügt er sich ohne Widerstand seinem Schiksal am Kreuz und gibt sein Leben hin, für uns alle.

Wenn ich nur ein wenig darüber nachdenke erfüllt mich dies alles mit tiefer Ehrfurcht. Und ich glaube es so, wie es in der Bibel niedergeschrieben steht. Wenn man aus diesem Jesus einen ganz normalen Wanderprediger machte, die Wunder und seine Geburt noch relativiert, die Kreuzigung wegradiert, was bleibt denn dann noch übrig?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2010 um 15:02
ob er nun am kreuz starb, ist unrelevant, relevant ist, das man ihn, dafür was er gesagt hat, ans kreuz genagelt hätte. schließlich hat er auch nur ein spiel in einem riesen galaktischen spiel gespielt, das muss man sich vor augen halten. jeder spielt seine rolle und die ist weder gut noch negativ, es ist einfach nur eine bühne. und jede rolle erfüllt seinen grund, und mit jede, mein ich jede

das kann man natürlich auch als spam werten


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2010 um 23:35
Als Gläubiger Christ steht für mich eindeutig fest, dass Maria eine Jungfrau war und nicht nur eine junge Frau, die schon andere Kinder vor Jesus in die Welt gesetzt hatte. Ebenso dass Jesus eben nicht durch einen Mann gezeugt wurde, sondern der Geist Gottes Maria überschattete, was durch einen Engel ihr ja auch verkündet wurde
Deine Worte,das oben
eine Frau reinen Herzen,,Ein Mann oder ein Kind reinen Herzen
ist Gott nah,auch schon vor Jesus geburt,
was du da glaubst ist schon nicht mehr Menschlich Jesus war aber ein Mensch
wie du und ich,
du redest von Engel glaube kaum das du wo du so geblendet von Worten bist
wie sage ich es dir je annähernd Gott nah sein kannst,
denn Gott sagte du sollst keine anderen Götter neben mir stellen Gottes Mutter Maria ,also kann sie auch nur Göttlich gewesen sein,
2 Göttlichkeiten zeugen den Gottes Sohn Jesus ,das hört sich an wie alte Götter Sagen.
hat alles die Kirche nieder schreiben lassen,waren ja alles Römer.




Was die Lehren Jesu angeht, da denke ich, waren diese seiner Zeit weit vorauss und sind es noch immer. Denn wir sind heute 2010 Jahre nach Christus noch immer nicht da, wo wir eigentlich hätten sein sollen, wenn wir uns nach seiner Lehre hin orientiert hätten und wirklich unser Leben nach diesen Prinzipien ausgerichtet hätten.
Deine Worte oben
Jesus war seiner Zeit vorauss ,er hat die Menschen versucht aufzuwecken,für ein besseres menschlicheres Miteinander ,ein Mann der gegen das Römische Imperium Revoluzionierte,die Menschen damals wurden unterdrückt ausgebeutet sie waren Sklaven in ihrem eigenen Land ,die hatten keine Zeit nicht den Mut ,aber durch jesus fanden sie kraft,was du da sagst mit Prinzipien ,jeder gute Mensch hat Prinzipien auch vor der Zeit Jesus,Jeder Mensch der in sich Rein ist hatte gelebt wie Jesus, und diese Menschen gibt es bis Heute,wie arm is das zu sagen er hätte Prinziopien gesezt ansonsten oder was meintest du wären wir also einige keine guten Menschen .Nein du tust mir leid ,das is das was ich immer sage ihr besser gesagt du bist nicht in der lLage Den Weg zu erkennen und ihn auch nicht beschreiten wirst,so nicht.


Im übrigen halte ich die Person Jesu auch für eine Vorbildfunktion wie der Mensch in bestimmten Situationen sich Gottgemäß verhalten soll. Er gab uns sozusagen ein Beispiel. Das Wichtigste hierbei ist für mich der direkte Zugang zum Menschen. Also weniger irgendwelche Offenbarungen aus den Himmeln, die uns an Gott erinnern, sondern ein Mensch, der zu den Menschen geht, vornehmlich zu den Armen, zu den Kranken, den Verstoßenen aus der Gesellschaft, zu den verhassten Zöllnern und den Sündern. Und was tut er da? Er hält Mahl mit ihnen, isst und trinkt, heilt sie von ihren Gebrechen, schreibt ihre Sünden in den Sand, bewahrt manche vor der Steinigung, schenkt ihnen also neues Leben, neuen Lebensmut, neue Kraft und lässt sie wieder ihres Weges ziehen. Während er bei anderer Gelegenheit mit den Pharisäern streitet und zofft, ja sogar mal wütend die Kramläden im Tempelvorhof umschmeißt, weil er dieses weltliche Treiben als Beleidigung im Hause seines Vaters auffasst. Er spricht von Gottes und Nächstenliebe, von Vergeben statt Vergelten. Er betet zu seinem Vater im Himmel und lehrt uns, das gleiche zutun. Und am Ende fügt er sich ohne Widerstand seinem Schiksal am Kreuz und gibt sein Leben hin, für uns alle.

Das da oben sind wieder deine Worte,aber mit zügen des Widerspruchs

aslo du schreibst , also weniger Ofennbahrungen aus dem Himmel soll ich mal lachen ,also da schreibst du die Geschichte aber um,also er wurde von Gott gezeugt deine Worte ,aber mit den Offenbahrungen aus dem Himmel hat er sich rar gemacht
und wieder nur zitate aus der Bibel ,
versuche doch mal gebe mir ein Beispiel du guter Christ ,wo ist dein Weg der gleiche wie Jesus Weg war ,
tust du es ohne deren Konsequenzen,die sich daraus ergeben?
Ich sage dir was sobald du diesen Weg gehst hast du das gefühl ,Die Menschen ,nicht alle
aber derer die deinen Weg zunichte machen wollen weil du genau wie Jesus nicht im Konzept derer die Negativ ihr Leben führen,du lebst das Leben eines Einsidlers ein aussenseiter der Gesellschaft ,du weist genau das du für Dof gehalten wirst ,angeblich Lebt man nicht ,ein Esel an der goldenen Leine ,die verlangt ja nicht sim Leben und ist trotz allem zufrieden und Glücklich ,du siehst Dinge ,die andere nicht sehen können
du kennst kein Neid kein Hass u.s. w. Trännen der verzweifelung ,weil es weh tut
das man dir immer etwas antut.Seelisch gemeint ,aber kein Wutausbruch kein schrei verläst dein Mund nein du hoffst das diese Menschen sehend werden ,nein du kannst nur zitieren

Ich sage dir und allen die es hören wollen oder auch nicht ,ich kämpfe ein leben lang seit
dem ich denken kann ,das dieser Krieg ,unter den Menschen aufhört ,das dieser Wahnsinn den die Relgionen verursacht haben aufhört,wir wurden alle von Jesus geburt an zu Opfern,das is die Erbschuld ,die die Kirche uns bis Heute versucht einzureden ,das Jesus für uns alle gestorben ist ,Jesus ist aus überzeugung seiner Lebensanschauung
gestorben,jeder der seinen Weg geht ,was eigentlich auch für einen Menschen der ein Gewissen hat nicht anders empfunden wird man kann gar nicht anders Leben ,dann erlebst du Tagtäglich den Schmerz ,der unterschied is nur es geht auch ohne Kreuzigung
du kennst mich nicht Fabiano,du hast auch nicht gelesen was ich bis Heute ins Forum geschrieben habe ,auf meiner Seite stehen nur Dinge die ich geschrieben habe ,ausser das ,,das Auge ist das was es sieht ,was auch in dunkler Nacht geschieht.
Versuche nicht mir etwas zu unterstellen ,
ich habe Jesus schon immer ,,verstanden zu verstehen,, das es nur ein insich hören bedarf denn ein Kind was geboren wird ist rein, so sollte es bleiben bis zum Ende eines Leben.auch ohne Bibelzitiererei und Kirchen rennerei.

und


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

06.02.2010 um 00:02
@Serafin:

Was weißt du schon von mir, dass du so von und über mich redest und urteilst???

Aber ich will deswegen dennoch nicht gleich "dicht" machen und das eine und das andere will ich auch beherzigen von dem was du geschrieben hast, soweit ich es eben kann.

Schade nur, dass wir so sehr aneinander vorbei reden... Was an sich gar nicht nötig wäre. Aber in manchen Dingen sind wir eben unterschiedlicher Ansicht - Na und?

Gut, lach mich aus, wenn es dir Freude macht. Ich war schon immer ein Aussenseiter und bin es immer noch. Ich kenne das, ich weiß wie das ist, von meiner Kindheit an - Inzwischen macht es mir nichts mehr. Ich passe sowieso nicht ins "Konzept". Viele möchten mich gerne der Einfachheit halber in irgend eine Schublade stecken... ich passe in keine hinein. Ich bin auch ganz sicher kein guter Christ, sondern eher ein schlechter Christ und an mir sollte sich keiner ein Beispiel nehmen. Und ich kenne sehr wohl das Gefühl, für einen Esel gehalten zu werden, wie ein Einsiedler zu leben usw... Aber das tut nichts zur Sache.

Vielleicht sind wir in unseren Ansichten gar nicht "so" verschieden... Du hast Recht, ich kenne Dich nicht - Aber Du kennst mich auch nicht. Vorschlag: Wir tauschen uns ein wenig per PN aus und lernen uns dadurch etwas besser kennen, anstatt hier Kleinkriege in einem öffentlichen Forum auszutragen wegen irgendwelcher Meinungsverschiedenheiten oder möglicherweise nur Missverständnissen :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

06.02.2010 um 01:03
@lastunicorn

Jesus seie ein Mensch gewesen?????

Ich weiss jetzt nicht genau in welcher Welt du bisher gelebt hast, aber klar war Jesus "nur" ein normaler Mensch, nur er hatte halt etwas "Göttliches" in sich, weil er Gottes Sohn ist ( für die die Christen sind ). Selbst der Christentum sagt ganz klar das er nur ein Mensch war.....

Was das Sterben von Jesus angeht glaube ich dass er am Kreuz gestorben ist, die Spekulationen dass er weitergelebt hat ist für mich nur Müll die von denn vielen Sekten plaziert wurde....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

06.02.2010 um 22:06
@dark_flame
Was du da schreibst, basiert auf Glauben. Glauben ist aber nicht Wissen, hehe. :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

06.02.2010 um 22:20
Was du schreibst, basiert auch nur auf Glauben. Hehe :D

@md.teach


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

06.02.2010 um 22:28
@Fabiano
Kommt drauf an, Was ich schreibe. Aufjeden fall weis ich, das Glauben nicht gleich Wissen ist. :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

06.02.2010 um 22:31
Naja, wenn das was du schreibst, auf deinem islamischen Glauben beruht und dem was du im Koran gelesen hast, dann beruht es ebenso auf Glauben und nicht auf Wissen.

@md.teach


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

06.02.2010 um 22:40
Fabiano@

Meiner Meinung ist die Textstelle in einem der Evangelien eindeutig. Jesus meint nicht seine leiblichen Geschwister.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

06.02.2010 um 22:47
So ganz eindeutig ist das zwar nicht, da seine angeblichen Brüder sogar mit Namen genannt werden... Aber für mich persönlich ist das auch gar nicht so wichtig, ob Jesus nun Geschwister hatte oder nicht, ob Maria Jungfrau war und blieb oder nicht. Dadurch wird mir Jesus nicht weniger Jesus und Maria auch nicht weniger Maria...

@DahamImIslam


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.02.2010 um 13:17
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:ich schenke den Evangelien im N.T. soweit Glauben das es einen Prediger namens Jeschuah gegeben hat und er eindrucksvoll die Gebote betont hatte, was eine Jünger aus seiner Person letztlich machten kann man Jeschuah ja nicht persönlich ankreiden.
gut, dies ist Dein Glaube, der mit meinem nur wenig gemein hat. Der Dreh- und Angelpunkt des Christentums ist nunmal Jesus Christus, ganz Gott und ganz Mensch. Ohne seinen stellvertretenden Sühnetod und Seine Auferstehung, und somit Sieg über den Tod, nach drei Tagen, ist der christliche Glaube völlig wertlos und hinfällig.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.02.2010 um 14:39
@Fabiano
Auch die Barnabas Bibel besagt, dass Jesus nicht am Kreuz gestorben ist. Barnabas war einer der 12 Apostel und widmete 3 Jahre seines Lebens an der Seite Jesu. Später schrieb er seine Lehren auf. Diese wurden gar im Vatikan versteckt. Später wurden sie aus dem Vatikan geschmuggelt und sollen sich in Wien im Museum befinden. Kamen jedenfalls da hin. Warum leugnete der Vatikan die Barnabas Bibel? Weil sie wohl anders ist als das NT oder?


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.02.2010 um 15:31
@glauben
Zitat von glaubenglauben schrieb:Auch die Barnabas Bibel besagt, dass Jesus nicht am Kreuz gestorben ist. Barnabas war einer der 12 Apostel und widmete 3 Jahre seines Lebens an der Seite Jesu. Später schrieb er seine Lehren auf. Diese wurden gar im Vatikan versteckt. Später wurden sie aus dem Vatikan geschmuggelt und sollen sich in Wien im Museum befinden. Kamen jedenfalls da hin. Warum leugnete der Vatikan die Barnabas Bibel? Weil sie wohl anders ist als das NT oder?
Bevor man derartige Unwahrheiten verbreitet, solltest Du dich informieren.

Barnabas war keine der 12 Apostel. Sein Evangelium ist eine Fälschung der Wahrheiten die durch Jesus Christus gelehrt wurde.

Der Vatikan hat seinerseits die christliche Lehre verfälscht.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.02.2010 um 15:34
@glauben

Das Barnabasevangelium ist ein apokryphes Evangelium, das Barnabas, einem Jünger aus dem engeren Kreise Jesu zugeschrieben wird. Die Überlieferungsgeschichte des Textes ist umstritten. Besondere Bedeutung erhält der Text dadurch, dass er in zentralen Aussagen stark von der Glaubenstradition fast aller christlichen Konfessionen abweicht und eine Brücke zu islamischem Gedankengut aufbaut. Es ist heute in vielen islamischen Ländern ein Bestseller.

Von islamischen Gelehrten wird das Barnabasevangelium gerne als Kronzeuge für die Verfälschung der Lehre Jesu herangezogen. Christliche Theologen, säkulare Historiker, aber auch einige islamische Gelehrte sehen im vorliegenden Text dagegen eine Fälschung aus dem 14. bis 16. Jahrhundert

Aus Wiki


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.02.2010 um 00:14
@Fabiano
Hmm... Nur zur Info: Im Islam sagt man nicht, man GLAUBT an Allah, weil "Glauben" ein gewisses Zweifel beinhaltet, sondern man ist ÜBERZEUGT das es keinen Gott ausser Allah gibts und etc.. :)
Daher sagte ich ja, kommt drauf an, WAS ich schreibe. ;)


Anzeige

melden