Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2010 um 10:58
@kastanislaus

Hast du schonmal das Video " Die Ankünfte " auf youtube.com gesehen? Wirklich interessant und ernstzunehmend.

Anzeige
2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2010 um 11:12
aber kein "wenn du keine Furscht hast, bist du dohf!" Ding draus machen plz.

es werden erwiesenermaßen Pseudo-Accounts verwendet, um besonders naive Zeitgenossen gewisser Weltanschauungen zu spielen und betreffende Weltanschauung durch politisch unkorrekte Aussagen und Recentiments in jede erdenkliche Richtung zu diskreditieren...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2010 um 11:33
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Hast du schonmal das Video " Die Ankünfte " auf youtube.com gesehen? Wirklich interessant und ernstzunehmend.
Naja, so wirklich ernstzunehmend sind die Videos überhaupt nicht. Die Macher mögen vielleicht eine gute Absicht haben, aber sie verbreiten Halbwahrheiten und stellen ihre Vermutungen als Wahrheit dar. Es ist ein bunter Mix, der vielleicht unterhaltend ist, den man aber nicht zu ernst nehmen sollte. Dazu spielt man etwas düstere Musik im Hintergrund und schon ist es in das Hirn des Zuschauers eingeprägt.

@PrinceBloody


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2010 um 11:35
@Fidaii

So wahr ist es.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2010 um 11:36
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:So wahr ist es.
@PrinceBloody

Meinst Du jetzt die Dinge, die sie im Video darstellen? :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2010 um 11:40
@Fidaii

Ich meine wegen der düsteren Musik, und wegen der halbwahrheiten, man darf sich nicht beirren lassen und recherchien usw .. also nicht lechtisnnig glauben was da abgeht :)

Und sowieso, Ein Gottergebenr der Tag für Tag betet und von Allah rechtschaffenheit erhofft braucht keine Angst zu haben.Nur der Mensch sollte vor Allah angst haben.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2010 um 11:44
... meine Befürchtung scheint sich zu bestätigen...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2010 um 11:49
@PrinceBloody

Ok :)

@igmganxta

Was für eine Befürchtung?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2010 um 11:51
@lastunicorn
Jesus war ein Alien - und kam "vom Himmel"


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2010 um 12:03
@PrinceBloody
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Hast du schonmal das Video " Die Ankünfte " auf youtube.com gesehen? Wirklich interessant und ernstzunehmend.
Nach den 1. 5 Minuten Koranzitate lesen ist mir langweilig geworden.
Aber die Kampfszenen am Anfang sind wirklich gut gemacht, die sind doch hoffentlich nicht aus einem bekannten Film entnommen!?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2010 um 15:57
@kastanislaus

Wahrlich,es heißt Im heiligen Quran das Allah mit denen ist die Geduld haben.


Nee es ist nicht ausgedacht worden und die szenen von bestimmten filmen sollen eine bessere veranschaulichung sorgen.Es geht um den Kontext und um das was dieses Video ausdrücken wird. kann ja noch weitere 40 min weiter gucken? keine geduld? tja sorry das macht es auch uns unterschiedlich :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.01.2010 um 21:29
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb am 26.01.2010:Das heisst also nur es müssen zukünftig keine Opfer mehr zur befriedigung herangezogen werden zur Rechenschaft wird man fürs sündigen am Ende seines Lebens aber dennoch gezogen oder wie ist das im Christentum geregelt?
richtig.

Allerdings gilt diese Regelung nur für diejenigen, die Jesus glaubend angenommen haben. Ihn als den sehen, der er ist. Denn Jesus hat mit seinem Kreuzestod ihre gerechte Strafe bereits "getilgt" aus Liebe, Barmherzigkeit und Gnade.
Für den Christen genügt der Glaube. Werke können nichts zur Erlösung beitragen.

Alle anderen Menschen werden nach dem Gesetz Mose gerichtet und beurteilt.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.01.2010 um 21:33
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 26.01.2010:Mag sein. Aber was ist dieses "ICH" das da in ihm spricht? Der Mensch Jesus oder der Geist Gottes in ihm? Der Mensch Jesus kann gar nicht vor Abraham gewesen sein, weil er ja eindeutig nach ihm geboren wurde...
Du hast es nicht begriffen. Da Jesus ganz Mensch und ganz Gott ist, hat er sehr wohl vor Abraham existiert. Er sagt dies doch von sich selbst.

Ist die Bibel für dich Gottes Wort? oder eine beliebige Zusammenstellung menschlicher Texte?

Wenn es Gottes Wort ist, dann MUSS Gottes Geist in ihr wirken und dieser sorgt doch wohl, dass es keine Irrtümer in ihr gibt. Oder ist Gott für dich nicht allmächtig?

Wenn nicht, erübrigen sich meine Worte.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2010 um 16:36
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:Für den Christen genügt der Glaube. Werke können nichts zur Erlösung beitragen.

Alle anderen Menschen werden nach dem Gesetz Mose gerichtet und beurteilt.
Dann ist das Christentum praktisch das genaue Gegenteil vom Judentum, denn im Judentum zählt in erster Linie nicht der rechte Glaube sondern die Rechte Tat, das heisst alle Menschen, egal welchen Glaubens oder welcher Nationalität man ist hat die Chance aufs "Paradies" (was auch immer ein jeder darunter versteht).


Aber wenn Werke allein bei den Christen nicht zur "Erlösung" beitragen können kann doch (Beispielsweise) ein Mörder der seine Tat zwar nicht wirklich bereut aber an Jesus als Gott glaubt genauso erlöst werden wie jeder andere Christ auch aber im Gegenzug hat keiner eine Chance darauf der nicht an Jesus als Gott glaubt selbst wenn er der wohltätigste Mensch auf der Welt wäre?!

Da vermisse ich doch ein wenig den Universalismus und die Gleichberechtigung im Christentum...


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2010 um 16:46
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Dann ist das Christentum praktisch das genaue Gegenteil vom Judentum, denn im Judentum zählt in erster Linie nicht der rechte Glaube sondern die Rechte Tat, das heisst alle Menschen, egal welchen Glaubens oder welcher Nationalität man ist hat die Chance aufs "Paradies" (was auch immer ein jeder darunter versteht).
Natürlich hat jeder die Chance aufs "Paradies". Er muss nur Gott/Jesus im Glauben annehmen.
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Aber wenn Werke allein bei den Christen nicht zur "Erlösung" beitragen können kann doch (Beispielsweise) ein Mörder der seine Tat zwar nicht wirklich bereut aber an Jesus als Gott glaubt genauso erlöst werden wie jeder andere Christ auch aber im Gegenzug hat keiner eine Chance darauf der nicht an Jesus als Gott glaubt selbst wenn er der wohltätigste Mensch auf der Welt wäre?!
Der Mörder, der seine Tat nicht bereut, wird auch nicht zu Gott umkehren. Denn zum Glauben gehört auch die ERkenntnis seiner Schuld, die er dann vor Gott ausbreitet und um Vergebung bittet. Das beste Beispiel ist die Kreuzigungsszene - die zwei mit Jesus gekreuzigten Verbrecher. Der Eine lästert Gott und der Andere bittet um Vergebung seiner bösen Taten. Jesus sagt zu ihm "Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein".

Ist es nicht wunderbar, dass wir uns in der allerletzten Sekunde unseres Lebens noch für Jesus Christus entscheiden können?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2010 um 17:25
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:Natürlich hat jeder die Chance aufs "Paradies". Er muss nur Gott/Jesus im Glauben annehmen.
Ja laut Christentum schon aber das gilt ja nunmal leider nicht für all die anderen Menschen die nicht an Jesus als Gott glauben selbst wenn diese zu den liebevollsten Menschen der Welt gehören würden und das ist doch sehr bedauerlich oder?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2010 um 23:02
@md.teach

@bekchris

<<< Hab deine Beitrag nicht ganz gelesen und werd darauf nicht eingehen. Biste ja eh ne Sturrkopf. >>>


Eigentlich erwarte ich, dass Du meine ausführlichen Beiträge liest – auch wenn ich ein „Sturkopf“ bin.



>>> Aber das ist echt Witzig:
bekchris schrieb:
Hier wird angekündigt, dass ER um unserer Sünde willen von Gott zerschlagen wurde, damit wir Frieden mit Gott bekommen.

Seitwann schlägt Gott seinen eigenen Sohn (lahaula ala kuata ila bila hil alyul asim, nawsulima salemin )?
>>>

Diese, meine Aussage ist ein Zitat aus dem Propheten Jesaja 53. Wenn Du die Aussage, die an Jesus erfüllt wurde, als „witzig“ abtust, kann ich Dir nicht helfen. Das zeigt nur, dass Du Dich damit nicht recht befasst hast.


<<< Und Warum sollte Jesus die Sünden eines Unbekannten aufsich nehmen?
Würdest du die Strafe, die einem Mörder gegeben wird, auf dich nehmen?

Wie kann man nur so naiv sein, ej?
>>>

Was Du „naiv“ heißt, hat Gott getan, aus Liebe zu uns Menschen.

Dass Dein Allah im Koran so nicht handeln würde zeigt, dass er nicht der Gott des Jesus Christus ist, sondern nur so tut als ob. Leider lassen sich viele verblenden, vor allem, weil sie alleine den Koran als letzte Offenbarung ansehen und die Bibel ignorieren.

<<< @bekchris
Anscheinend wurde Jesus laut Bibel nur dazu Erschaffen, das er für Eure Sünden gestraft wird. Wie Egoistisch von Euch!
>>>

Jesus wurde nicht erschaffen, er wurde durch den HEILIGEN GEIST in Maria gezeugt, wie auch der Koran richtigerweise weiß.

<<< Da du ja Jesus so sehr liebst, Würdest du die Sünden der Menschheit auf dich nehmen, um Jesus zu Entlasten? >>>

Jesus hat mich und alle Menschen entlastet, die dies annehmen.

Ich kann dadurch in Freiheit und mit Freuden mit und für Gott leben und weiß mich von Gott geliebt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.02.2010 um 12:46
Keine Story wird länger leben als jene von Jesus Christus.
Sie ist einzigartig, unvergleichlich und wird alles andere
was je kommen mag auf unvorstellbare Weise übertreffen.
Ob nun Kritiker oder Befürworter - das wissen Alle


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.02.2010 um 13:39
@Schalom
Tja, Vieles ist bedauerlich..... aber der Wille GOTTES wird geschehen....
Amen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2010 um 19:16
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb am 31.01.2010:Ja laut Christentum schon aber das gilt ja nunmal leider nicht für all die anderen Menschen die nicht an Jesus als Gott glauben selbst wenn diese zu den liebevollsten Menschen der Welt gehören würden und das ist doch sehr bedauerlich oder
Meiner Meinung nach liegt in Deiner Betrachtungsweise ein Denkfehler.

Denn welcher Mensch ist ganz ohne Sünde? Keiner von uns ist wirklich gut im göttlichen Sinne. Wir können unser ganzes Leben dem Nächsten widmen und doch sind und bleiben wir Sünder.

Als Sünder können wir vor Gott nicht bestehen. Sünde erfodert Sühne.

Diese Sühne hat Jesus Christus für uns Menschen stellvertretend geleistet.

Und jeder Mensch, der dies erkennt, Jesus Christus in sein Herz aufgenommen hat und zu dem Gott der Bibel umkehrt, ist somit "gesühnt" und steht vor Gott "rein" da. Nun ist dieser "bekehrte" Mensch ein Kind Gottes mit einem Anrecht auf den Himmel.

Wir können uns nicht selbst erlösen. Deshalb mag es aus menschlicher Sicht bedauerlich erscheinen, bzw. ungerecht aussehen, dass Gott nur den an ihn Glaubenden annimmt. Gottes Gerechtigkeit ist absolut und unfehlbar. Er macht keinen Fehler.


Anzeige

melden