Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2011 um 20:52
@Outsider

Aber immer gerne, wenn es Sachlich rüber kommt.

Und nicht so beginnt^^
Entschuldige bitte, aber was Du in dieser Post von Dir gibst ist „dummes Geschwätz“, das von Unwissenheit und menschlicher Überheblichkeit strotzt.
/ZITAT]


Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2011 um 20:56
@Niselprim
eine wurzel davids war jesus auch nicht^^
immerhin wäre die linie über joseph gekommen also väterlicherseits, aber dummerweise ist joseph ja gar nicht jesu vater... echt doof sowas^^
aber schön dass du david ansprichst:
das spricht doch eher für den jüdischen messias nach dessen niederkunft die welt sich dem ende näher oder etwa nicht?
deine argumentation ergibt irgendwie wenig sinn :(
und immer wieder mit irgendwelchen nicht belegten bibelstellen zu kommen die nur von den jüngern belegt sind...
die sache mit pfingsten ist natürlich noch besser^^
da waren die herren, wenn man sich die story mal ansieht ziemlich betrunken :D
und nem betrunkenen wird auch in unserem rechtsstaat als zeuge meistens nicht soo viel geglaubt, nicht ganz grundlos wie ich finde


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2011 um 21:03
Wir könnten ja drum streiten, ob Maria Davids Linie hatte, gell @Cricetus
Aber auf geistlicher Ebene ist die 'Wurzel Davids' der 'Geist Davids' - aber verstehst Du das?
Dieser 'Geist Davids' könnte auch der von Pfingsten sein :)
Aber vom Schawuot hast auch keine Ahnung, gell?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2011 um 21:06
nee hatte ich bisher noch nicht :D
allerdings sind doch die prophezeiungen reichlich eindeutig in bezug darauf dass der messias aus dem blute davids sein soll.
und wieso sollte man joseph so konzipieren, dass er das tut, wodurch auch sein sohn aus der gleichen linie stammt, wenn das schon durch maria gegeben wäre? irgendwie ein wenig doppelt :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2011 um 21:34
@der-Ferengi
bekchris schrieb:
„ Ist Dir bewusst, dass die Bibel aus über 60 Büchern besteht und nur eine Zusammenfassung von diesen Büchern ist ???“

<<< Diese 60 Bücher sind aber nicht UNABHÄNGIG!!!

Mit anderen (heutigen ) Worten:
EINE I-Net-Seite, auf der auf 60 Seiten etwas steht
ist für mich nur EINE Quelle.
>>>


Die verschiedenen Bücher von den verschiedenen Autoren sind unabhängig, auch wenn Du schreibst, dass es für „ Dich eine Quelle“ ist.

Du bist nicht das Maß der Dinge

Allerdings, wenn Du Dich besser auskennen würdest, könntest Du erkennen, dass Gott im Laufe von Jahrtausenden zu und mit Menschen geredet und gehandelt hat, dass man schon erkennen kann, dass dies eine Geschichte Gottes mit den Menschen ist. Ich denke vor allem an die Prophetien und Verheißungen, die bisher erfüllt wurden und weiter erfüllt werden.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2011 um 21:37
Also, ich brauche diese Verdoppelung nicht @Cricetus
Blut Davids? Was ist Blut?
Jesaja: ""Das zukünftige Friedensreich des Christus.
Kapitel 11
11,1 Und ein Sproß wird hervorgehen aus dem Stumpf Isais, und ein Schößling aus seinen Wurzeln wird Frucht bringen. 11,2 Und auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Kraft, der Geist der Erkenntnis und Furcht des HERRN; 11,3 und er wird sein Wohlgefallen haben an der Furcht des HERRN...
""


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2011 um 21:56
Zu @Cricetus an

@Niselprim


<<< also erstmal bist du in der beweispficht, wenn du behauptest jesus wollte soetwas wie das christentum gründen darüber steht nämlich nirgends etwas. es gibt allerdings indizien, die darauf hindeuten, dass er das judentum nur reformieren wollte, zb indem er bekannte und seiner meinung nach unfaire gesetze neu auslegte oder offen gegen sie verstoßen hat, um zu zeigen wie sinnlos sie sind. >>>


Jesus wollte sicher nicht eine Religion, auch nicht das Christentum gründen, sondern im Auftrag Gottes die Menschen mit Gott versöhnen, indem er die Schuld aller Menschen auf sich nahm und so die Möglichkeit eröffnete, wieder mit Gott in (geistlicher) Gemeinschaft zu leben.
Dadurch hat er das Judentum, besser ist , den jüdischen Glauben so verkündet und vorgelebt, wie es Gottes Wille war.

Noch klarer gesagt, mit Worten Jesu: Matthäus 5

17: Ihr sollt nicht wähnen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.


Jesus hat als einziger das Gesetz erfüllt, das kein Mensch erfüllen konnte, denn bereits eine Sünde verfehlt die Erfüllung des Gesetzes. Aus diesem Grunde sind auch die Bemühungen der Muslime letztlich ohne Erfolg, denn Sünde muss vergeben werden. Es gibt in der Bibel keinen Hinweis, dass Gott schlechte Taten mit guten Taten aufwiegt und den Rest in der Hölle „absitzen“ lässt.

Allein durch die Gnade, die durch Jesus gebracht wurde, können wir ewig gerettet werden.


Niselprim schrieb:
„ Der Messias muss dazu erstmal erscheinen @Cricetus
Habe doch grad erklärt, dass das Himmelreich noch in der Zukunft liegt.“

<<< okay nochmal langsam:
die anhänger jesu glaubten dass jesus der messias ist
also glaubten sie an das balidge ende der welt
>>>


Ja, sie meinten, dass dies bald geschehen wird, doch Jesus sagte:


Matthäus 24

35: Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.

36: Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater.



Matthäus 25

13: Darum wachet; denn ihr wisset weder Tag noch Stunde, in welcher des Menschen Sohn kommen wird.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2011 um 22:03
@Keysibuna


@bekchris

<<< Ich muss gestehen ich habe dein Beitrag nicht ein Mal gelesen, weil ich mir schon verstellen kann was für schwammige Erklärungen es beinhaltet.

Ich wünsche dir alles Gute und das Beste.
>>>



So kann man sich auch aus der „Affäre“ ziehen.

Schade.

Ich wünsche Dir, dass Du nicht nur „vorstellen kannst, was für schwammige Erklärungen“ ich schreibe, sondern, dass Du sie erkennst und auch erfährst, dass Jesus heute lebt und durch IHN auch heute noch viele Wunder geschehen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2011 um 22:06
@bekchris

Erkenntnis wünsche ich auch Dir.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2011 um 22:14
@Outsider an


@Keysibuna
<<< gib ihm ne chance >>>

Keysibuna, damit meintest Du wohl meinen vorherigen Beitrag, aus dem Du nur ein Zitat bringst.: Leider hast Du mich nicht mit @ zitiert, so dass ich nur „zufällig“ diesen Beitrag fand.

@Keysibuna

an @Outsider

<<< Aber immer gerne, wenn es Sachlich rüber kommt.

Und nicht so beginnt^^
Entschuldige bitte, aber was Du in dieser Post von Dir gibst ist „dummes Geschwätz“, das von Unwissenheit und menschlicher Überheblichkeit strotzt.
/ZITAT]
>>>


Keysibuna ich wollte Dich nicht beleidigen, dachte nicht, dass Du so „schwach auf der Brust bist“.

Ich habe aber leider den Eindruck, dass Du nichts dagegen zu setzen hast und Dich nun in „den Schmollwinkel“ zurückziehst“.


Ich finde es schade, dass Du nicht zugeben kannst, dass Du nicht viel davon verstehst und nur „aus dem hohlen Bauch heraus“ schreibst.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2011 um 22:26
@bekchris

Wenn du Sachlich bleiben würdest, wäre es mir immer ein vergnügen mit dir zu schreiben.

Aber wenn ich solche Kommentare wie oben lese, vergeht es mir.

Ich sehr glücklich darüber das du was davon verstehst und versuchst die anderen sehr Sachlich aufzuklären.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2011 um 22:40
Jesus nach Vorstellung DonFungi

Jetzt wirds lustig :)

Ich denke Jesus ist eine Bewegung. Eine Bewegung die ihre Message "Liebe" hinaus getragen hat.
Eine Bewegung die gewisse Umstände für ihre Aufmerksamkeit nutzte wie z.B. diese mit dem vorausgesagten Tor.

Diese Voraussage, der Messias reite auf einem Esel oder komme durch dieses bestimmte Tor, wurde geschickt in die Strategie mit eingebaut. Zumal diese Ansicht vom Tor zuvor schon existierte. Zeitlich betrachtet wurde sicher voraus gedacht, die Schergen Roms hatten immer ein wachsames Auge. Kann mir kaum vorstellen in dieser Zeit die möglichen Folgen nicht bedacht zu haben. So könnte selbst die Möglichkeit, dabei sein leben zu verlieren, eine einberechnete Konstante darstellen.

Jep ... ich war nicht dabei. :D


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2011 um 23:56
ganz ehrlich der thread steller kotz mich an sowas von keine argumente und einfach nur so ein ungläubiger ( ich hab nichts gegen ungläubige ) der keine ahnung hat!!
jesus gab es das kann man nicht abstreiten...
er war ein mensch was sonst??
und er starb vllt nicht am kreuz es gibt auch thesen das er an einem pfal starb aber was macht das schon er hat glauben in die herzen gegeben und war ein reiki profi heilte viele menschen und ist ein gutes vorbild finde ich man sollte ihn nicht schlecht machen oder ihn mit der kirche vergleichen...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2011 um 23:56
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Jesus hat als einziger das Gesetz erfüllt, das kein Mensch erfüllen konnte, denn bereits eine Sünde verfehlt die Erfüllung des Gesetzes
also soll jesus sündenfrei gewesen sein ?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2011 um 23:57
naja was ist eig eine sünde??
und er war auch ein mensch menschen machen fehler aber ich denke er hat nichts schlimmes getan


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2011 um 23:57
@Uwusch


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.01.2011 um 00:20
@kamekaze
Es gibt ein Kindheitsevangelium . da hat er eben mal "spielkameraden" getötet.
Wer zwischen den guten Versen liest kann auch die "sünden" von Jesus erkennen. Er war eben ein Mensch


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.01.2011 um 09:30
Ich finde es ja durchaus lobenswert, daß man sich in geistiges Feuer redet, aber wieso ich deshalb jetzt schon E-mails erhalte begreife ich nicht.
Erklärt mal ob das jetzt immer so ist???

@Uwusch
schön daß du uns über Jesu Sünden? zu berichten weißt. Es sollten Dich die eigenen jedoch mehr interessieren. Hoffe doch Du hast welche aufzuweisen!? :)


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.01.2011 um 10:07
Zitat von UwuschUwusch schrieb:Wer zwischen den guten Versen liest kann auch die "sünden" von Jesus erkennen. Er war eben ein Mensch
Er hat sich ja auch taufen lassen. Damals war die Taufe noch nicht wie heute die Aufnahme in eine Amtskirche, sondern das "Abwaschen" der bisherigen Sünden, verknüpft mit dem Versprechen, in Zukunft keine mehr zu begehen.

Er hat sich aber wohl nicht daran gehalten, immerhin zählen Zorn und Maßlosigkeit zu den Todsünden.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.01.2011 um 10:59
@kore
Zitat von korekore schrieb:schön daß du uns über Jesu Sünden?
Jeder der dies liest, versteht zunächst die Frage nicht. Weil,
es ist gar keine Frage, sondern Du willst lediglich die Sünden
in Frage stellen. Das macht man aber innerhalb eines Satzes,
in dem man das Fragezeichen in Klammern setzt (?), besser
noch, in dem man das entsprechende Wort in Häckchen "Sün-
den" setzt.

Das mal nur nebenbei:
Zitat von korekore schrieb:... Es sollten Dich die eigenen jedoch mehr interessieren. ...
Das kann Uwusch ja auch gerne machen, ist aber in diesem
Thread nicht relevant.


Anzeige

melden