Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.04.2008 um 12:48
Aus Jesaja: "DerHerr spricht: Ich habe Söhne großgezogen und emporgebracht. Doch sie sind von mir abgefallen. Der Ochse kennt seinen Besitzer und der Esel die Krippe seines Herrn".

"Seht die jungfrau wird ein Kind empfangen, sie wird einen Sohn gebären und sie wird ihm den Namen Immanuel geben (Gott mit uns)".

"Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns geschenkt. Die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; man nennt ihn: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Vater in Ewigkeit, Fürst des Friedens".

"Der Geist des Herrn lässt sich nieder auf ihm: Der Geist der Weisheit und der Einsicht, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Gottesfurcht".

"An jenem Tag wird es der Sproß aus der Wurzel Isais sein, der dasteht als Zeichen für die Nationen".

"Eine Stimme ruft: Bahnt für den Herrn einen Weg durch die Wüste!"

"So spricht der Herr, Israels König, sein Erlöser, der Herr der Heere: Ich bin der Erste, ich bin der Letzte, außer mir gibt es keinen Gott. Wer ist mir gleich?"

"Aus dem Rest des Holzes aber macht man sich einen Gott, ein Götzenbild, vor das man sich hinkniet, zu dem man betet und sagt: Rette mich, du bist doch mein Gott! Unwissend sind sie und ohne Verstand".

"Gott der Herr gab mir die Zunge eines Jüngers, damit ich verstehe, die Müden zu stärken".

"Seht, mein Knecht hat Erfolg, er wird groß sein und hoch erhaben".

"Der Geist Gottes, des Herrn ruht auf mir, denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, damit ich den Armen eine frohe Botschaft bringe und alle heile, deren Herz zerbrochen ist".

(Kommt einem das nicht irgendwie bekannt vor?)

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.04.2008 um 16:01
***Schon blöd das Johannes der Täufer geköpft wurde.
Aber anschließend ist er nochmal am Kreuz gestorben.***

So meinte ich es nicht Kastanislaus, egal wie Johannes gestorben ist, mM ist
der Kreuzmythos in Anlehnung alter jüdischer Mythen dargestellt worden,
um die Lehre zu fixieren und anzupassen an die Gegebenheiten seitens religiöser Vorstellungen.
Jesus in der Mitte am Kreuz, auf dem direktem Weg zu Gott. Auf seiner linken
Seite hing der Böse, auf welchen die Hölle wartete,rechts der Gute, welcher ins Himmelreich kommen konnte, da er bereute. Die Strenge und die Gnade Gottes.
Symbolhafter gehts ja schon nicht mehr, und auch die beiden Frauen,
Maria die Königin, und Magdalena, die Priesterin.

Das Kreuz und seine Bedeutungensind viel älter als das Kreuz,
welches wir von Jesus kennen. Es ist ein Symbol für die Materie schlechthin.
Für die 4 Elemente ohne Geist, sozusagen..ausgeglichen und harmonisch geordnet.


"Seht die jungfrau wird ein Kind empfangen, sie wird einen Sohn gebären und sie wird ihm den Namen Immanuel geben (Gott mit uns)".

Die Jungfrau Jesaja`s könnte die grosse Mutter sein, welche auch in den Sternen zu
sehen ist. 12 Sterne sind der Kranz auf ihrem Haupt. Der Mond zu ihren Füssen.
Die Vision Jesaja`s könnte es gewesen sein, welche dem Geburtmythos die grundlage
gab, und sogar Ochs und Esel sind vetreten, "der Ochse kennt seinen Besitzer.."
er weiss wo er herkommt, und sein Name ist Aleph.




"Abb. 2 Der neue Stern erschien am Abend des 30. August 2 v.Chr., als Jesus in Bethlehem gerade geboren wurde, genau im Schoße der himmlischen "Jungfrau" (ERUA) unweit des Galaktischen Nordpols am Thron Gottes. Zu diesem Zeitpunkt überstrahlte die Sonne die "Jungfrau" völlig, der Mond stand unter ihren Füßen, und alle klassischen Planeten (außer Saturn) waren bei dem Sternbild versammelt. Auch der Kranz von 12 Sternen, den Johannes auf dem Haupt des "Weibes" sah, ist real am Himmel vorhanden. Aus: Papke, Werner: Das Zeichen des Messias, Abb. 16."

http://www.bibelcenter.de/bibliothek/papke/jungfrp.htm (Archiv-Version vom 13.03.2008)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.04.2008 um 17:56
Dieses Entsprechungsbild kenne ich auch irgendwoher. Könnte was dran sein. Wo hab ich das blos mal gesehen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.04.2008 um 22:47
@ topic

Jesus war ein Prophet Gottes, gezeugt ohne Vater durch Gottes Willenm aber nicht Gottes Sohn.

Er starb nicht am Kreuz obgleich viele dies glauben sollten.
Später fuhr er auf zu gott.

Steht alles offenbahrt durch gott im Koran.

Lesen und diese Frage ist geklärt.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.04.2008 um 13:46
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Jesus war ein Prophet Gottes, gezeugt ohne Vater durch Gottes Willenm aber nicht Gottes Sohn
Mit Biologie hat das jetzt wenig zu tun.Jesus ist ein Teil der UR Masse, der Planet, wo ihr eure stinkigen füsse abtretet, kreist um Ihn. Jeden Morgen nach Osten schauen, dann kann nix schiefgehen ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.04.2008 um 22:38
Eigentlich schon mal jemand vom Christus gehört ?

Iesus + Christus = Iesus CHristus
"Ich bin der "ICH BIN"

Der Impuls zur Entwicklung des Ich-Bewußtseins
(und diese ist längst nicht abgeschlossen)

Es bedarf des Ich - webt im rein Geistigen, nämlich im Denken
und das kann jeder, wenn unbefangen, an sich selbst nachverfolgen
Das Denken ist weder Objekt noch Subjekt
man kann sich des Denkens nur anhand des Denkens gewahr werden!
d. h. es ist eine 'auf sich ruhende geistige Wesenhaftigkeit'.

Und es bedarf eines physischen Körpers; indem das allgemeine Ich diese physisch leibliche Organisation, die ja bei jedem Menschen anders ist, durchdringt, entsteht das individuelle Ich-Bewußtsein.
Ohne Ich Bewußtsein bist du zwar, bist dir aber deines Seins nicht bewußt;
wirst dir allen seins gar nicht bewußt; und SEIN ist doch alles
ist doch Nichts ohne SEIN ! - "und niemand kommt zum Vater denn durch mich"

Wer Ohren hat, der höre !
Und dies gebietet selbst der KORAN


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.04.2008 um 23:05
@snafu: Ich weiß trotzdem nicht was du meinst, so wie ich das sehe ist die Sternenkonstelation ja auch ein Hinweis auf Jesus, oder wie meinst du das?
Du glaubst Jesus ist nicht am Kreuz gestorben oder wie?
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche (wie es so schön heißt).
Ob es nun ein T oder ein Kreuz war oder nur ein Balken ist viell. nicht sicher, aber dass er daran starb ist sicher und Johannes war ganz sicher eine eigenständige Persönlichkeit, es gab sogar Streit zwischen seinen und Jesu Jüngern.
Nur weil 2000 Jahre vergingen kann nicht aufeinmal behauptet werden den einen gabs überhaupt nicht.
Diese Tatsache kann sich nicht verändern und wenn nochmal 10 000 Jahre vergehen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.04.2008 um 13:39
Diese Sternenkonstellation ist durchaus als Hinweis zu deuten, finde ich auch.

Weisst Du, Kastanislaus,ich glaub, dass dies eine symbolische Geschichte ist.
Und sich nicht so zugetragen hat. Mag sein,dass jener, welcher Jesus genannt wurde, an einemBalken/T oder Kreuz gestorben ist oder nicht. Jedenfalls hat er einiges bewegt im Volk. Er vesuchte den Menschen zu zeigen, dass göttliches in Ihnen ist.
"Niemand kommt zum Vater,denn durch mich" bedeutet sein eigenes göttliches Licht
zu erkennen, und in diesem Sinne zu leben.

Er war ein Mensch, welcher dies in sich erkannt hat und damit den göttlichen Geist.
Und ich habe drüber nachgedacht und gelesen, Fabiano, und finde Du hast recht,
da ist schon eineverbindung ,Jesaja und Jesus, denn die Prophezeihung Jesajas ist es welche wahr geworden ist. Und vllt auch hineingewoben in die geschichte Jesus.
Jesaja 7:15 "Er wird Butter und Honig essen, bis zu der Zeit, in der er es versteht,
das Böse zu verwerfen, und das Gute zu wählen" Man sagt doch auch von Johannes,
er lebte in der Wüste, und ernährte sich von Honig der wilden Bienen, und Milch der
Ziegen...oder vllt taten dies damals mehrere..

ich wusste nicht,dass es Streit zwischen Jesus und Johannes Jünger gab,
und es interessiert mich, wo dies nachzulesen ist.
Hab doch gar nicht behauptet, den einen gabs nicht, Kastanislaus, ich sprach
von Möglichkeiten...sind nur meine gedanken, die entstehn, wenn ich drüber nachdenke, und ich will nichts behaupten.;) fiction...

"Die Sechs ist in sich selbst eine vollkommene Zahl und nicht weil Gott alle Dinge in sechs Tagen erschaffen hat; eher ist das Umgekehrte wahr; Gott erschuf alle Dinge in sechs Tagen, weil diese Zahl vollkommen ist. Und sie würde vollkommen bleiben, auch wenn das Werk der sechs Tage nicht existierte. Augustinus"

Zitat aus untenstehnder site, Verzeih die Überschrift, Kastanislaus.
es geht um die zahlensymbolik, welche in der bibel zu finden ist.

http://www.kreudenstein-online.de/Bibelkritik/zahlensymbolik.htm (Archiv-Version vom 07.04.2008)


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.04.2008 um 13:48
Steht alles offenbahrt durch gott im Koran.

Lesen und diese Frage ist geklärt.


Ja sicher, wahrscheinlich. Wohl kaum finde ich da als Christ eine Antwort die ich gebrauchen kann.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.04.2008 um 14:11
Sicher,wahrscheinlich, wohl kaum.... :D
Kannst es ja mal probieren, wer weiss, was für Antworten sich offenbaren...:)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.04.2008 um 14:23
jau wär doch mal interessant welche Stories dabei rum kommen :-)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.04.2008 um 16:01
Ok war wohl ein wenig falsch ausgedrückt, Streit ist übertrieben, das was ich meinte war mit einem Rabbi:
Joh 3,22 Danach kamen Jesus und seine Jünger in das Land Judäa, und dort verweilte er mit ihnen und taufte. 23 Aber auch Johannes taufte zu Änon, nahe bei Salim, weil dort viel Wasser war; und sie kamen hin und wurden getauft. 24 Denn Johannes war noch nicht ins Gefängnis geworfen. 25 Es entstand nun eine Streitfrage vonseiten der Jünger des Johannes mit einem Juden über die Reinigung.26 Und sie kamen zu Johannes und sprachen zu ihm: Rabbi13, der jenseits des Jordan bei dir war, dem du Zeugnis gegeben hast, siehe, der tauft, und alle kommen zu ihm. EF
Zumindest gab es unterschiedliche Ansichten:
Matt. 9, 14: Dann kommen die Jünger des Johannes zu ihm und sagen: Warum fasten wir und die Pharisäer oft, deine Jünger aber fasten nicht?15 Und Jesus sprach zu ihnen: Können etwa die Hochzeitsgäste4 trauern, solange der Bräutigam bei ihnen ist? Es werden aber Tage kommen, da der Bräutigam von ihnen weggenommen sein wird, und dann werden sie fasten.
Zitat von snafusnafu schrieb:Er vesuchte den Menschen zu zeigen, dass göttliches in Ihnen ist.
"Niemand kommt zum Vater,denn durch mich" bedeutet sein eigenes göttliches Licht
zu erkennen, und in diesem Sinne zu leben.
Du hast Recht Jesaja kündigte Jesus an.
Lass dich aber vor lauter Spekulieren nicht in die Irre führen.
Meistens ist das naheliegenste die Wahrheit und nicht das Unwahrscheinliche.
Joh 6,51 Ich bin das lebendige Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist; wenn jemand von diesem Brot isst, wird er leben in Ewigkeit. Das Brot aber, das ich geben werde, ist mein Fleisch für das Leben der Welt. Elb
Joh 12,44 Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat; 45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat. 46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe Elb



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.04.2008 um 19:29
er war ein mensch und starb nicht am kreuz!!!!
genau so finde ich es auch


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.04.2008 um 22:02
Hi Kastanislaus, ist auch interessant, was Johannes antwortete, besser hätte es Jesus auch nicht sagen können.
Joh.3:27....30.

""""Lass dich aber vor lauter Spekulieren nicht in die Irre führen.
Meistens ist das naheliegenste die Wahrheit und nicht das Unwahrscheinliche."""

... wo ist die Irre wo ist die Wahrheit? Die Wahrheit ist oft irre,
und im Irrsinn steckt oft Wahrheit. Vielleicht, verdeckt das Naheliegendste
manche Wahrheit darunter, welche unwahrscheinlich erscheinen mag. :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.04.2008 um 22:24
@ snafu

ich glaub, dass dies eine symbolische Geschichte ist.
Und sich nicht so zugetragen hat. Mag sein,dass jener, welcher Jesus genannt wurde, an einemBalken/T oder Kreuz gestorben ist oder nicht.


Das JESUS ans Kreuz genagelt wurde, ist schon sicher!

Dass Du glaubst, diese T(ammus) ist eine symbolische Geschichte, gefällt mir!
JESUS sagte zu seiner Mutter Marie, ER mache alles neu.
Was könnte ER damit gemeint haben?



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.04.2008 um 23:31
Und es ist in keinem anderen das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden müssen. Apostelgeschichte 4,12

Tödliche Toleranz

In den Wäldern und Auen duftet es um diese Jahreszeit schon wieder nach einer besonderen Delikatesse, die Feinschmecker lieben.

Es ist Bärlauchzeit.

Typisch für die grünen Blätter dieses Gewächses ist der intensive Geruch, der an einen bekannteren Verwandten, den Knoblauch erinnert.
Tragischerweise kommt es gerade beim Bärlauchsammeln alljährlich zu tödlichen Verwechslungen.
Die Blätter des giftigen Maiglöckchens sehen denen des Bärlauch so ähnlich, dass unerfahrene Sammler sich leicht täuschen lassen.Stellen Sie sich vor, jemand möchte zum ersten Mal Bärlauch sammeln gehen, nimmt seinen Korb mit und begibt sich in das nächste Augebiet.
Schon nach kurzer Zeit wird er fündig, schneidet mehrere Blätter ab und spaziert gut gelaunt weiter.
Da trifft er einen Gleichgesinnten, der bereits einen ganzen Korb voll Bärlauch gesammelt hat.
Sobald dieser die Ernte unseres Freundes sieht, warnt er ihn eindringlich: »Wenn Sie diese Blätter essen, werden Sie sterben, Sie haben Maiglöckchen gepflückt!

Sehen Sie, da drüben wächst Bärlauch, ich zeige Ihnen den Platz.« Da antwortet der andere eingeschnappt: »Nun mal langsam, von Ihnen lasse ich mir nicht vorschreiben, was ich zu pflücken habe, seien Sie mal ein wenig toleranter!«

Oft reagieren Menschen auf das Evangelium von Jesus Christus in der gleichen Weise. Sie halten es für intolerant, zu hören, dass sie verloren sind und dass der einzige Weg der Errettung am Kreuz von Golgatha nicht vorbeiführt.
Doch Jesus selbst spricht es sehr eindringlich aus: »Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich« (Johannes 14,6b).

Wie reagieren Sie auf den »intoleranten« Anspruch Jesu, der einzige Weg zur Errettung zu sein?

Besser auf einem »intoleranten« Weg errettet zu werden, als aufgrund von »tödlicher Toleranz« ewig verloren zu sein.

Susanne Eisl in "Leben ist mehr".



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.04.2008 um 23:37
Ich weiss nicht, Niselprim, wa s er damit gemeint habenkönnte.
Vllt könntestDu mir sagen wo dies zu finden ist?
Vllt meinte er , eine neue Sicht der Dinge, so wie sie damals waren.
Und damit auch ein neues Bewusstsein im menschen.
Es war wohl so, dass er und jene, die alles aufgeschrieben haben, bestrebt waren
etwas Neues im Menschen zu bewirken. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob seine wahre
Idee dabei nicht untergegangen ist.
Und dies auf die Alten Lehren aufgebaut wurde, wollt ich noch sagen. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.04.2008 um 23:41
@ zawaen

<<< Jesus war ein Prophet Gottes, gezeugt ohne Vater durch Gottes Willen aber nicht Gottes Sohn. >>>

Jesus wurde in Maria durch Gottes Geist gezeugt.

Wer einen Menschen zeugt, ist der Vater.

Das war schon immer so, auch bei Muslimen.

Nur der Koran leugnet, dass Jesus Gottes Sohn ist.


<<< Er starb nicht am Kreuz obgleich viele dies glauben sollten.
Später fuhr er auf zu gott.


Irrtum !

In der Bibel wird bereits der Sühnetod Jesu, auch am Kreuz prophezeit. Sogar Jesus hatte dies vorausgesagt.

Erst ca. 600 Jahre später wird im Koran behauptet, dass es so nicht war.


<<< Steht alles offenbahrt durch gott im Koran.

Offenbart durch den Widergott Allah, an einen einzigen und allerletzten „Propheten“ !

Bibellesen und diese Frage ist geklärt durch vielerlei Berichte


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.04.2008 um 23:57
Als Christus auferstand, riefen Engel: „Was suchet ihr den Lebendigen bei den Toten? Er ist nicht hier. Er ist auferstanden!“


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.04.2008 um 00:08
"..Abend des 30. August 2 v.Chr., als jesus gerade geboren wurde.."

und wieso feiern die Christen seit fast 2000 Jahren den 25. Dezembder als Heiligabend?

hat da Jemand euch den Tag des Sonnengottes eingeschmuggelt ?

Und was hat man euch noch untergejubelt ?

Vater + Sohn + Heiligergeist = Trinität ?..


Anzeige

melden