Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beten, Ungläubig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 01:30
Fällt mir ein Sprichwort ein :

" Das Schicksal mischt und verteilt nurdie
Karten - spielen müssen wir alleine " !

Delon.

Anzeige
melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 01:31
@Fosolif

Natürlich habe ich gut gespielt. Wenn ich nicht gut spielen würde,hätte ich mich nicht mit Profis an den Tisch gesetz. Aber die Info für das Tunier hab ichin einer Kneipe mit halbem Ohr aufgeschnappt. "Gott" zeigt einem nur wege, gehen muss mandie dann selber.
Und die Sache mit meinem bekannten? Es gibt in meiner Stadt genugandere die den Job hätten machen können. Und ausgerechnet mich ruft der an. Das ist doch"merkwürdig" oder?


melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 01:44
"Und ausgerechnet mich ruft der an. Das ist doch "merkwürdig" oder?"

Merkwürdig???
Nein, ich habe eher das gefühl, dass du dir nicht bewusst bist,wieviel du Wert bist. Oder wie dich andere Menschen sehen - was sie an dir schätzen.


melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 01:48
Wenn man betet , dann zu Gott.
Wo wohnt er?
Überall!
Also auch in uns.
Das Gebet kurbelt dein Selbstvertrauen , Zuversicht und deine Energien an.
Andereversuchen es mit Meditation.
Aber so hat jeder seinen eigenen Weg...


melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 01:52
@xy
Genau, jeder hat seinen eigenen Weg und jeder schafft sich seine eigeneWirklichkeit.

Der Glaube versetzt Berge!


melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 01:56
Glauben versetzt Berge – manchmal sind’s aber auch nur gewaltige Scheisshaufen!

;)


melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 01:58
Nun , Scheißhaufen aus dem Weg zu räumen , kann zuweilen recht nützlich sein...


melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 02:01
@Fosolif
Mein bekannter und ich hatten 13 Jahre keinen Kontakt, und davor war dasauch nicht der Superkontakt. In seinem Freundes und Bekanntenkreis waren genug andere diegreifbarer waren als ich. Ich selber habe mich kaum noch an den erinnert, und er setztHimmel und Hölle in bewegung um an meine Telefonnummer zu kommen. Er kam ja auch nochnicht mal auf die Idee andere zu fragen. Hinzu kommt noch das ich vor 13 Jahren überhauptnoch nicht die Fähigkeiten hatte für diesen Job. Er wusste ja noch nicht mal ob ich nochMusik mache, und war dann ganz erstaunt das ich eine fundierte Ausbildung gemacht habe.Also wenn Du mich fragst ist das schon in "normalen Augen" merkwürdig. Aber ich sehe esauch nicht als merkwürdig an. Weil ich die Welt schon lange nicht mehr mit "normalen"Augen sehe.


melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 02:04
@arathond

Nun so klingt die Story schon verwunderlicher.
Vielleicht hat jatatsächlich jemand deine Gedanken aufgeschnappt und deinen Bekannten innerlich daraufhingewiesen.
Tolle Sache - wünsche dir viel Erfolg und Spass mit deinem künftigenJob!


melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 02:04
Tja , dann hast du mit deinem Gebet den "Richtigen" in Schwingung versetzt.


melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 02:06
@arathond

Ich habe dem Tread nich richti gfolgen können. Ich bin ein Neuling! :)
Wie siehst du denn die Welt? In Bezug auf's Beten?

Gruß Xunnie


melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 02:08
@xy
"Wenn man betet , dann zu Gott.
Wo wohnt er?
Überall!
Also auch inuns.
Das Gebet kurbelt dein Selbstvertrauen , Zuversicht und deine Energien an.
Andere versuchen es mit Meditation. "

Genau, dem kann ich aus Erfahrung nurzu stimmen.

Und wenn wir unsere Energien ankurbeln stehen wir mit demUniversum(Gott)
in verbindung, und die Ereignisse die einen auf dem persönlichen Wegnach vorne bringen häufen sich.


melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 02:12
Yo , genau so !


melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 02:31
@xunnie
Puh. Wie soll ich dir das jetzt erklären ohne einen Mega-Roman abzulassen.

Also meiner Meinung nach ist unsere Seele(Unterbewusstsein) ein Teil Gottes.
In der Bibel steht: "Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde"
Meinermeinung nach müsste es heissen:"Und Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild"

Jetzt wird es ein bisschen Wissenschaftlich:

Sämtliche Materie ist Energiedie auf einer bestimmten Frequenz vibriert.
Das hat Einstein bewiesen.
Wenn demso ist, dann ist der Mensch auch nur Energie.
Energie verschwindet nicht sie wird nurumgewandelt, existiert also immer noch.
Deine Seele ist reine Energie. Und dieSchwingung deiner Seelenenergie kannst du durch das Gebet oder Meditation(was meinerMeinung nach das gleiche ist) anheben. Sämtliche Energie ist miteinander verbunden undbeeinflusst sich gegenseitig. Wenn man seine eigene Energie anhebt beinflusst man stärkerals vorher andere Energien. Wenn man sich auf den energetischen
Prozess eingelassenhat, treten Situationen die uns auf unserem persönlichem Weg nach vorne bringen immeröfter in unser Leben.

Das war jetzt eine Sehr kurze Variante und enthält nochlange nicht alles über das Thema.

Ich kann dir zu dem Thema ein paar Bücher vondem Autor James Redfield empfehlen: "Die Prophezeiungen von Celestine", "Die ZehnteErkenntnis von Celestine" und das Geheimnis von Shambhala"

Diese Bücher habenmich sehr beeinflusst und mir sehr gut Gott erklärt ohne ein "Zerrbild" von Religionen zuliefern.

Gruß
Arathond


melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 02:50
@xunnie
Ach ja, noch etwas: Die Energie die von uns abstrahlt verändert ihreSchwingung schon allein durch unsere Gedanken und Gemütsstimmung.
Denken wirschlechtes oder sind betrübt, dann tritt auch genau das in unser Leben. Also: Thinkpositiv.


melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 02:51
@Fosolif
Danke


melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 02:57
Heaven help me!
When you call my name
it's like a little prayer
down on myknies
I wanna take you there...


melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 07:01
ich liebe dieses lied und die künstlerin


melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 12:48
in todes situationen werden menschen gläubig ich meine ich bin moslem und gläubig aberwenn ich in gefahr komme dan fang ich an zu beten und bei einem menschen der in gefahrist aber nicht gläubig ist der wird in diesem augenblick von gott abhängig er betet damiter überlebt und wenn er es überlebt wir er undankbar und lebt weiter wie vorher.


melden

Beten trotz nicht-gläubig-sein...

28.01.2007 um 15:05
@marxloh
"....und wenn er es überlebt wir er undankbar und lebt weiter wie vorher."

Ich denke nicht das es Undankbarkeit ist sondern eher eine Art von seelischerBlindheit. Solche Leute erkennen einfach die Zusammenhänge nicht.


Anzeige

melden