weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Beten, Ungläubige

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 14:18
habe gerade dashier gefunden:
http://derstandard.at/1339639230465/St-Poelten-Bischof-Kueng-will-fuer-Besucher-von-Death-Metal-Festival-beten
ich bin auf dem gleichen festival nur in dinslaken, und frage mich, hilft es den leuten da unten wenn der bischof für sie betet


melden
Anzeige

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 14:23
@blutfeder
Nein, weil Beten generell nicht hilft.


melden

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 14:25
@Aniara
solange amn nicht für sich selbst betet, bringts nix ansonsten kanns nen psychologischen effekt haben
für andere beten bringt garnix

würde aber gerne wissen was die christlich-gläubigen allmyaner dazu sagen


melden

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 14:28
Aniara schrieb:Nein, weil Beten generell nicht hilft.
Naja, wie es so schön heißt: "Der Glaube kann Berge versetzen."
Ich denke wenn man wirklich glaubt, es auch realität werden kann und Gott hilft jedem Menschen, ob gläubig oder nicht.


melden

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 14:29
Tja,schwer zu sagen . Da ich persönlich in dieser Hinsicht noch keine Erfahrungen sammeln konnte.
Aber scheinbar soll wohl was bringen , zumindest wie einige Christen behaupten.
Ich erinnere mich an eine Erzählung eines Pastors der für eine Frau,die schwer erkrankt war und eigentlich keine Hoffnung auf Heilung mehr hatte,betete und sie wurde gesund.
Die Frau ist über 90 geworden und in Frieden eingeschlafen.
Was davon tatsächlich real ist,entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 14:33
blutfeder schrieb:ich bin auf dem gleichen festival nur in dinslaken, und frage mich, hilft es den leuten da unten wenn der bischof für sie betet
Ich bin auf dem Festival (st.pölten) und werde dir dann von dem Effekt berichten. :} @blutfeder


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 14:34
...
Küng stellte die Frage, was es über die heutige Zeit aussage, "wenn es erstrebenswert sein kann, sich drei Tage lang an so etwas zu berauschen".
...
Es gibt christliche Festivals mit fanatischen Anhänger,
wo weitaus mehr Ambulanzfahrzeuge gebraucht werden
(hysterische Anfälle, Kerislaufzusammenbrüche etc.),als
auf solch einem Heavy-Metal-Concert.


melden

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 14:56
Den Leuten hilft es nicht viel. Hauptsache der Bischof hat ein gutes Werk getan
und meint, sein Gebet werde dann erhört.


melden

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 14:58
@Dr.AllmyLogo

Vor allem wirds die Leute auch brennend interessieren! ;)


melden

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 14:58
Das ist ein Thema über das man sich hervorragend austauschen kann. Der eine meint,es hilft,der andere nicht .
Allerdings finde ich es traurig das in Kirchen oft von Vergebung und Nächstenliebe geredet wird,diese aber auf der Straße nicht praktiziert wird.
Da ist dann alles,was Sonntag morgen gehört wurde wieder vergessen.


melden

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 14:58
@blutfeder
Beten hilft nur wenn man es selbst macht - es hilft dabei, sich selbst auf ein gewisses Ziel einzustimmen und positiv zu denken.


melden

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 15:05
Nightshadow81 schrieb:Allerdings finde ich es traurig das in Kirchen oft von Vergebung und Nächstenliebe geredet wird,diese aber auf der Straße nicht praktiziert wird.
Genau, du bringst es auf den Punkt, und diese Leute wollen die Ungläubigen oder die Andersgläubigen bekehren, aber selber leben sie auch nicht nach dem Glauben, das ist für mich die reinste Heuchlerei das mich sehr nervt.


melden

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 15:10
@blutfeder
schaden kann es nicht! die bleiben metall fans ob der nun betet oder nicht!


melden

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 15:12
Wie heißt das doch so schön ??? Sie predigen Wasser - aber Wein trinken sie !
Es gibt da so eine Hilfsorganisation - die nennt sich Brot für die Welt .
Vor einigen Jahren sah ich mal ein Plakat dieser Organisation mit einem Ergänzungsschriftzug versehen .
Ich bin zwar dagegen,diverse Plakate zu beschmieren aber in dem Punkt musste ich dem Verfasser ausnahmsweise mal zustimmen .

Denn da stand drauf - Brot für die Welt - aber der Kuchen bleibt hier !


melden

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 15:15
@Nightshadow81
gesund gebetet wurde noch niemand! das schwöre ich.

den kenn ich so: brot für die welt, die wurst bleibt aber hier ;)


melden

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 15:17
Ich kümmere mich lieber selbst darum, dass in meinem Leben alles glatt läuft, als mich auf eine spirituelle Kraft zu verlassen.


melden

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 15:19
@dasewige

Kannte ich zwar nicht aber da gibt es sicherlich verschiedene Varianten.


melden

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 16:26
meine großmutter hat immer für mich gebetet weil sie wusste das ich nicht gläubig bin ..... ich kann euch daher mit sicherheit sagen das es absolut nichts gebracht hatte .... mein leben war trozdem besch*****


melden

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 19:06
@der-Ferengi
...
Küng stellte die Frage, was es über die heutige Zeit aussage, "wenn es erstrebenswert sein kann, sich drei Tage lang an so etwas zu berauschen".
...
Es gibt christliche Festivals mit fanatischen Anhänger,
wo weitaus mehr Ambulanzfahrzeuge gebraucht werden
(hysterische Anfälle, Kerislaufzusammenbrüche etc.),als
auf solch einem Heavy-Metal-Concer
meinst du sowas? da geh ich dieses jahr hin
http://blastofeternity.de/blast-of-eternity-2012/


melden
Anzeige

Hilft es für Leute zu beten, die nicht an Gott glauben?

28.06.2012 um 22:58
Die Menschen beten weil sie glauben.
Ich denke wenn sie sich dadurch Glücklich fühlen oder so Hoffnung haben ist es ok auch wenn es nichts bringen sollte.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden