Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

1.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 18:02
Im Großen und ganzen ging es darum, dass sie nicht mehr arbeiten konnte wie früher, ich
habe das jetzt im einzelenen nicht behalten, aber sie durfte plötzlich als Frau gewisse
Dinge nicht mehr, die man als Unternehmerin aber tun muss.

@al-chidr

Ich
versteh deinen Beitrag nicht.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 18:13
Wisst ihr was die Muslime alles nicht dürfen, wenn säkulare Regierungen an die Machtkommen?

100% Freiheit für alle kann es nirgends geben. Es gibt immer Leitlinien,von denen man selbst abweichen kann, aber denen man im öffentlichen Leben nichtausweichen kann

Das ist eine unumstößliche Gesetzmäßigkeit

Es geht nun malnicht, den Islam vollständig zu leben, wenn das Umfeld weitgehend nicht- islamischist.

Und es geht nicht, Liberalität vollständig zu leben, wenn das Umfeldkonservativ islamisch ist.

Das kann gar nicht anders sein ...


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 18:21
Entschuldige bitte, aber das finde ich total scheiße, was du da sagst. Das ist eineDoppelmoral, sich einerseits über die Rechtsbeschenidung hier aufzuregen, andererseitsdie Aberkennung der Rechte dieser jungen Frau in Malaysia zu legitimieren.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 18:23
Und es ist nicht so, dass ich ein konservativer Geist bin, ich würde mich eher alsliberal bezeichnen. Aber was du da grade forderst ist Toleranz der Intoleranz und daskann ich nicht gut finden.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 18:30
Du regst dich darüber auf, dass muslische Frauen hier kein Kopftuch tragen dürfen alsLehrerin. Find ich auch nicht gut dass man denen das verbietet. Aber wenn Frauen die eherwestlich leben verboten bekommen Auto zu fahren, das ist ok? Was ist das denn für eineEinstellung?


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 19:20
>Aber wenn Frauen die eher westlich leben verboten bekommen Auto zu fahren, das istok?<

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ok wäre es trotzdem nicht. Warum umalles in der Welt sollen Frauen nicht Autofahren dürfen?

Und ich glaube, das hatauch nichts mit "westlichen" Leben zu tun.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 19:26
Ja, das war ein sehr krasses Beispiel. Aber wenn sie z.B. lieber lockere Kleidung tragenwollen, kurze Röcke usw... Hier möchten die Leute ja auch tragen was sie wollen unddürfen es ungerechterweise nicht. Aber da ja dann auch nicht...!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 19:41
War das nich so das die kein Auro fahren dürfen weil die wegen einem Schleier nich gutsehen können?

l


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 19:58
Und was ist dann mit denen die keinen tragen?


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 19:59
>War das nich so das die kein Auro fahren dürfen weil die wegen einem Schleier nich gutsehen können?<

Also ich wüsste nicht, dass ein Schleier die Sicht beeinträchtigensoll (außer der Gesichtsschleier vielleicht, aber da habe ich keine Ahnung Oo)


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 20:09
Das weiß ich gar nicht, ich trage keinen. :D


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 20:16
Die dürfen nicht Auto fahren, weil sie dadurch eventuell Kontakte zu Männern pflegenkönnen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 20:20
Und DAS finde ich so so blöd. Das muss man den Frauen doch selbst überlassen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 20:21
Lolle@

Nein die Saudis begründen das damit, dass Frauen in der Zeit des Prophetens.a.s. auf dem Reittier nur geführt worden seien ...

Was defintiv nicht stimmt

Aber selbst wenn es stimmen würde, ist es ein bescheuertesArgument

Möglicherweise geht es darum, ein Heer von Chauffeuren zu beschäftigen ;)


Marquis@

Eine gewisse Toleranzgrenze muss es geben, ich bin z.b. gegengesetzlichen Kopftuch- oder gar Schleierzwang, aber diese Toleranzgrenze muss nicht nachunten offen sein - im wahrsten Sinne des Wortes ...

Ein Staat kann verlangen,dass Frauen und Männer sich angemessen kleiden, immerhin gibt es sogar bei uns an manchenSchulen Bauchfrei- Verbot ;)

Ich sehe darüber hinaus zwischen "einen Teil desKörpers zusätzlich bedecken" und "einen Teil des Körpers zusätzlich nackt lassen" einenUnterschied, aber das siehst du wahrscheinlich anders, daher lasse ich es so stehen.


1x zitiertmelden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 20:22
http://img511.imageshack.us/my.php?image=deutschladn2080rf8.jpg

hier eine lustige karikatur zT :D


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 20:23
ich sehe das anders, weil jeder das recht haben sollte sich zu kleiden, wie er mag. Undes geht nicht an, dass diese junge Frau einen schwulen als Scheinehemann heiraten musste,weil sie sonst nichtmehr hätte alleine wohnen dürfen...


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 20:23
Jeara@

Na ja theoretisch könnte der Staat ja verordnen, dass die Frauen einenmännlichen Verwandten im Auto sitzen haben ...

Das Gesetz ist problematisch, dastimmen glaube ich die meisten Muslime mit mir überein


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 20:27
>>>Na ja theoretisch könnte der Staat ja verordnen, dass die Frauen einen männlichenVerwandten im Auto sitzen haben ...<<<

Was wäre denn dann, wenn man solche nichthat? Oder seine Verwandten hasst, oder so?


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 20:32
Riad - "Wenn Väter, Ehemänner und Brüder uns bitten, Frauen Auto fahren zu lassen, werdenwir uns mit der Sache befassen. Aber wenn sie das Gegenteil fordern, werden wir sie nichtzu einer Fahrerlaubnis für Frauen zwingen können", sagte der Prinz der staatlichenNachrichtenagentur SPA zufolge.

--> Im Mittelpunkt stehlt deutlich sichtbarallein der Wille der Männer.

Die Fahrerlaubnis für Frauen ist eine Kernforderungder Reformer in Saudi-Arabien, einem engen Verbündeten der USA. Geistliche dagegenfürchten, Frauen würden außerhalb ihres Heims auf Männer treffen, sollten sie erst Autofahren dürfen. In ländlichen Gebieten wird das Verbot oft unterlaufen, in Städten und aufHauptstraßen wird es jedoch strikt angewendet.

--> Man sieht deutlich, dassnicht die Frauen nen Problem haben, sondern die Männer. Die Frauen müssens bloßausbaden.

Aber ebenso deutlich sieht man auch, dass die Vorstellungen so weitauseinander liegen, dass man eigentlich nicht mit den hiesigen Maßstäben urteilenkann/darf.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 20:36
@mcmööp
Naja, wirklich lustig finde ich die Karikatur nicht. Im Gegenteil.


melden