Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

1.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

21.07.2007 um 09:26
Was sehr vielen Menschen die hier rumparanoiern entgeht ist
das Türken die
bevölkerungsmehrheit der Muslims stellen.
Der Großteil der Türken in Germany ist
Säkulär,
Man würde niemals die Scharia einführen das ist absurd.

Guckt euch
doch nur um wie die Jugendlichen rumlaufen :)


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

21.07.2007 um 10:08
@ Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Manchmal könnte man schon fast sarkastisch den Eindruckgewinnen das Muslime tatsächlich GG und allgemein Errungenschaften europäischerAufklärung bedrohen, wenn man sieht wie manche Europär durch ihren Hass auf Muslimedrohen ins Mittelalter abzudriften durch zunehmende Intoleranz (Freiheit tot),Menschenverachtung (Humanismus tot) und indendifizierung mit Kreuzrittern (Vernunft tot,Fanatismus lebendig)....
In der Tat.... man bekommt immer mehr denEindruck, das der Islam unser GG und die Errungenschaft Europäischer Aufklärungbedroht.

Vielleicht rührt dieser Eindruck auch daher, das z.B. in diesem Forumöfter die Einführung der Scharia gefordert wurde. Oder das der Glauben weit über das GGgestellt wird.
Ihr verlangt Gleichstellung und religiöse Freiheit und vergesst dabeiganz, das der Islam den Christen als minderwertig erachtet rsp. andere Glaubensrichtungennoch weiter unten ansiedelt. Mal abgesehen davon, das die Muslimischen Glaubensrichtungenuntereinander recht unsanft miteinander umgehen.

Also bitte kein predigen vonToleranz, Menschenwürde und das Recht auf freie Religionsausübung, wenn von islamischerSeite diese Attribute sowieso im Bedarfsfall mit Füßen getreten werden.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

21.07.2007 um 10:21
Das ist mehr als Anmaßend :)
Der vorherige BEitrag sagt doch aus, das die WestlichenBürger eben wegen dem Islam sich so manipulieren lassen das sie sich auf sachen berufendie unmenschlich sind :)


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

21.07.2007 um 11:51
Mal ganz ehrlich, ich habe es schonmal gesagt; Das Abendland wird nicht muslimisch. Dasweiß ich einfach. Und auch wenn ich liberal bin und nicht zu den Islamkritikern gehöre,sag ich ganz ehrlich; Das würde ich als Europäer auch nicht wollen, auf gar keinen Fall.Ich möchte nicht in islamischen Regeln leben und ich denke DAS ist es was den MenschenAngst macht. Aber das wird nicht passieren. Überlegt mal wie die Menschen hier 1950gedacht haben... In ein oder zwei Generationen haben die muslime genauso humanistischeRituale wie wir und Religion ist allenfalls Tradition, vielleicht wird es noch ein paarwirklich fromme Familien geben, aber Himmel, wen störts. Ihr braucht einfach keine Angstzu haben.


1x zitiertmelden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

21.07.2007 um 11:56
Grade hier im Ruhrgebiet, wo so viele muslime leben sieht man, dass viele schon in dieRichtung gehen. In dem Kindergarten, wo ich gearbeitet habe, hatte ich keine Ausländer inmeiner Gruppe, dafür aber drei Kinder mit türkischer Mutter und deutschem Vater, dieMädchen gehen in die Disco, schwule Türken outen sich Zuhause (ich kenne wirklich welche,ist zwar schwieriger als bei uns, aber es ist möglich), machen Abitur und gehenstudieren. Im Moment ist es, meiner Meinung nach die Machokultur des Südens, die nervt(mich auch), aber die werden die auch ablegen und in 30 Jahren sind die dann genausoprüde wie wir Deutschen. ^^


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

21.07.2007 um 14:31
>>Afrikanern geht es sehr schlecht, aber sie bringen keine extremen Terrororganisationenhervor, die dem Westen feindlich gesinnt sind.
Die Tatsache ,daß der Islam so vieleTerroristen hervorbringt , kann also nur am betreffenden Kulturkreis liegen ,auf den derIslam den größten Einfluß hat.<<

Du hast meinen Beitrag wohl nicht komplettgelesen. Wie ich schon recht ausführlich geschrieben habe hat der islamische Raum mitseiner großen Vergangengeheit eine andere Psychologie als Afrika oder der rest derdritten Welt die nie mit eurasischen Mächten mithaltenkonnten.



@Gwyddion

>>In der Tat.... man bekommt immer mehr denEindruck, das der Islam unser GG und die Errungenschaft Europäischer Aufklärungbedroht.<<

Ich denke immer noch das man sich das größtenteils einbildet ausAngst.
Anderseits hab ich im TV gehört das GG lässt sich ändern aber nurschwer.
Was steckt dahinter? Wenn es sich legal ändern lässt wäre eine GG Veränderungnicht zwingend als bekämpfenswerte Feindlichkeit einzustufen, was auch für die Demokratiesprechen würde.
Folglich wäre GG Feindlichkeit einiger Muslime (Islamisten) nichtfeindlicher als legale politische Parteien die Gesetze entferwerfen wollen die noch nichtexistieren oder gegen den aktuellen Gesetz widersprechen.
Im Rahmen der Machtreglungvollziehen sich dann diese Änderungswünsche oder eben nicht.

>>Oder das derGlauben weit über das GG gestellt wird.<<

Sinnlose Betrachtung. Menschen haltenstets ihre Überzeugung über alles andere unabhängig wie sie sich letzendlich einfügen(müssen).
Viele denken aber das wenn Muslime andere Gesetesvorstellungen haben dassdas höchst verwerflich und bedrohlich für die Gesellschaft sei, während nicht-islamischepolitische Leute die eine weitgehende Veränderung der Gesetze wollen nicht als Bedrohungwahrgenommen werden.
Anders gesagt man gesteht bewusst und unbewusst Muslimen nichtauf demokratischem und legalen Wege für ihre Überzeugung zu stehen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

21.07.2007 um 20:23
Alderan@
"Afrikanern geht es sehr schlecht, aber sie bringen keine extremenTerrororganisationen hervor, die dem Westen feindlich gesinnt sind"


1. WasBruder Lightstorm gesagt hat, ist soziologisch gesehen richtig - Die islamische Welt warbis zum Zerfall des osmanischen Reichs eine eigene Welt -Mit der Kolonialisierung merktendie Menschen im Orient plötzlich, dass es damit vorbei ist.

2. In Afrika südlichder Sahara gibt es schreckliche Bürgerkriege, Kindersoldaten, Sklaverei, Hungersnöte,Aids usw.

Ich glaube die Leute dort wären froh, wenn es ein stabilisierendesDenk- und Gesellschaftssystem wie den Islam gäbe


3. Der Westen und der naheOsten sind miteinander wetteifernde benachbarte Räume - Reibungspunkte waren schon immervorhanden


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

21.07.2007 um 23:33
@marquis
Ein Kontinent der Scharia wird Europa vermutlich nicht werden. Denn wieB116er bereits sagte sind die meisten türkischen Jugendlichen eher säkular (und ich findedas ehrlich gesagt noch schlimmer wie als wenn sie Islamisten wären, denn Islamistenhaben wenigstens eine gewiße Ethik die der jungen, türkischen Unterschicht total abhandengekommen ist). Aber ich denke Europa würde schnell ein grauer Kontinent, und das findeich auch äußerst bedauernswert.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

22.07.2007 um 01:43
@marquis
Zitat von marquismarquis schrieb:. Überlegt mal wie die Menschen hier 1950 gedacht haben... In einoder zwei Generationen haben die muslime genauso humanistische Rituale wie wir undReligion ist allenfalls Tradition, vielleicht wird es noch ein paar wirklich frommeFamilien geben, aber Himmel, wen störts.
Naja, das ist aus der Luftgegriffen. Zumal man nicht vergessen sollte das konservative Muslime, auch einen Einblickhaben in die Lebensweise eines Standart-Europäers. Außerdem sind jene Muslime, die sichrückbesinnen und den Islam "wiederentdecken" meist eher dem traditionellen Islamzugeneigt, genauso auch die Konvertiten....


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

22.07.2007 um 01:54
Naja, aber ich denke dass in einer Gesellschaft die sich mischt die Religion mehr undmehr zweitrangig wird für die meisten und jede Generation westlicher wird und sichweniger und weniger rückbesinnen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

22.07.2007 um 09:09
Die westlich orienierte Welt hat sich in Jahrhunderten ihr eigenes System aufgebaut, dasssich hauptsächlich am Gott Mammon ausrichtete, also dem Kapital. Aus der vormals nachchristlichen Werten ausgerichteten Welt hat sich ein eher nach materialistischen Wertenausgerichtetes System entwickelt. Nur vergessen wir, dass es daneben auch noch andereSysteme gibt. Das kommunistische System auf der einen Seite und das traditionelleislamische System, das andere Werte in den Vordergrund stellt.

Dasaufeinanderprallen und das damit notwendig werdende sich auseinandersetzen mit denanderen Systemen, das vermischen auf religiöser, kulureller, sozialer undwirtschaftlicher Basis, aufgrund der zunehmenden Globalisierung böte uns eine Chance,mehr zusammen zu arbeiten, mehr miteinander zu wirtschaften und nicht gleich in allem wasanders ist, einen bösen Feind zu sehen.

Das rein kapitalistische System führt unsin eine Sackgasse. Das haben viele, sehr viele Menschen inzwischen auch Gott sei Dankgemerkt, und denken langsam wieder um, besinnen sich auf die Natur, die es zu schützengilt für uns selbst und unsere Nachkommen. Man kann den Umweltschutz heute nicht mehrwegdenken aus der Politik. Vor 30 Jahren war es unendlich schwer, Umweltschutz überhaupterst einmal in die Politik hinein zu bringen...

Wir denken aber immer noch zustarr in unserem westlich-kapitalistischen System, welches die anderen Systeme nichtintegriert und kaum berücksichtigt. Und deswegen haben wir Probleme. Wir haben zB. dieislamische Weltanschauung Jahrzehntelang gar nicht berücksichtigt, gar nicht registriert.Und wenn, dann als Fremdkörper oder Feindbild. Und das war falsch. Deswegen meinen aucheinige, dass es sich hierbei um eine Bedrohung handelt. Ebenso war der Kommunismus einFremdkörper, also ein Feindbild und somit eine Bedrohung. Ich will nicht sagen, derKommunismus sei das bessere System, oder das islamische Modell sei das bessere, aber derKapitalismus ist eindeutig, nach meiner Ansicht, das schlechtere System, weil es aufAusbeutung ausgelegt ist, um das tote Kapital zu mehren. Ein schlechter Tausch.

Dawo man Handelsbeziehungen aufbaut, wo man sich wirtschaftlich gegenseitig fördert undunterstützt und somit auch kulturell und auf sozialer Ebene ein stückweit zusammenwächst, da entschwinden sehr schnell die Feindbilder, denn Partner tun sich in der Regelnichts. Das könnte ein Weg sein, die Barrieren die lediglich in unseren Köpfen herrschen,allmählich abzubauen. Letztlich sind wir alle nur Menschen. Und es schadet auch nichts,seinen Horizont etwas zu weiten, um zu erkennen, es gibt auch noch etwas anderes. Es istsogar extrem engstirnig, immer nur im Denkmuster des eigenen Systems festzuhängen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

22.07.2007 um 13:44
ich hab nix gegen ne moslimische bevölkerungsmehrheit obwohl ich die studie für blödsinnhalt.

wieso sollen wir das hier überhaupt thematisieren..

hier herscht dochreligionsfreiheit. da sollte uns sowas nicht interessieren!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

22.07.2007 um 14:32
Hey, ohne Kapitalsmus ging's uns aber auch allen schlechter, so ein dummer Tausch war dasnicht.

Wem ging es denn nun besser, DDR, oder BRD?

DDR kannst du sagen, dieLeute da waren sicher auch glücklich, aber du musst bedenken das die DDR wegen ihresSystems immer und immer weiter in den Sumpf abgedriftet ist.

UNd wo würdest dulieber leben, hier in Deutschland, oder (ich spare mir mal Kriegsgebiete, das wäre wohlnicht besonders fair) im Iran?

Natürlich kann man auch iran sagen, aber das es unshier schlechter ging halte ich mal für ein Gerücht.

Kapitalismus schließtReligionen doch nicht aus, genausowenig wie Materialismus was mti Geld zu tunhat.

Ich würde mich selbst als MAterialist bezeichnen (obwohl ich Gott nichtausschließe), weil ich weder an Seele noch an Gott glaube.

Trotzdem wrüde ichnciht sagen das ich besonders auf mein Geld achte, meisstens ist es eher umgekehrt, dasich viel zu freigiebig bin und runden schmeiße.
__

Nebenbei allerdings findeich kommunismus auch toll und glaube das er die Zukunft ist, aber noch funktinoiertkommunismus nicht, das geht nur in einem Stadt in dem das Geld und die Arbeit komplettmaschinell verteilt wird um BEtrug und Korruption klein zu halten.

l


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

22.07.2007 um 15:21
>>Du hast meinen Beitrag wohl nicht komplett gelesen. Wie ich schon rechtausführlich geschrieben habe hat der islamische Raum mit seiner großen Vergangengeheiteine andere Psychologie als Afrika oder der rest der dritten Welt die nie mit eurasischenMächten mithalten konnten.<<

Bitteschön ,was heißt hier Machtverlust, istdoch alles relativ, Deutschland und Grossbritannien haben auch einen Machtverlusthinnehmen müssen.

Alles ,was ich aussagen wollte, ist, daß der Islam dieHerrenmenschenmentalität, die im Nahen Osten zweifelsfrei vorhanden ist, nur nochverstärkt hat.

Und außerdem vergisst du die Macht des Öl in den Händen der Araber,die sie ein ums andere Mal mißbrauchen. Ölpreis runter, Ölpreis rauf- ganz nach Belieben.Hier werden knallhart die Tatsachen verdreht. Wer befindet sich in wessen Würgegriff?


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

22.07.2007 um 16:35
Im Jahre 2046 wird es nur noch sehr wenige Muslime und Christen geben, meiner Meinungnach. Diese versteinerten, starren Strukturen werden zerbröseln, und das ist auch gut so,denn diese Auflösung erlaubt es den Menschen, selbst nachzudenken, den eigenen und somitwahren Weg zu finden und nicht mehr alles so zu schlucken wie es vorgekäut wurde. Es gibtkeine Entschuldigungen und keine Vorwände mehr, so zu denken und zu handeln wie man estut bzw. tun "muss".

Das ist zumindest meine Prognose. Deshalb halte ich dieTheorie der Bevölkerungsmehrheit für falsch.


2x zitiertmelden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

25.07.2007 um 08:51
Link: www.spiegel.de (extern)

Islam bedeutet Rückschritt.

Todesdrohungen im Paradies:RIKSCHA-REPORT
Malaysia verspielt gerade seinen Bonus als asiatischesTraumziel. Muslimische Hardliner sind auf dem Vormarsch - das einst weltoffene Landverwandelt sich zusehends in ein engstirniges Gebilde.



melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

25.07.2007 um 09:48
@marquis

>>Naja, aber ich denke dass in einer Gesellschaft die sich mischt dieReligion mehr und mehr zweitrangig wird für die meisten und jede Generation westlicherwird und sich weniger und weniger rückbesinnen<<

Da magst du für einen gewissenTeil der muslimischen Bevölkerung recht haben, aber glaube mir, gerade die Konvertitenhängen eher dem konservativen und traditionellem Islam an ...! Und das ist für jedenbesser als die ständigen Vermischungen zwischen Religion und Kultur!


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

25.07.2007 um 09:51
@donnerhall

>>Im Jahre 2046 wird es nur noch sehr wenige Muslime und Christengeben, meiner Meinung nach. Diese versteinerten, starren Strukturen werden zerbröseln,und das ist auch gut so, denn diese Auflösung erlaubt es den Menschen, selbstnachzudenken, den eigenen und somit wahren Weg zu finden und nicht mehr alles so zuschlucken wie es vorgekäut wurde. Es gibt keine Entschuldigungen und keine Vorwände mehr,so zu denken und zu handeln wie man es tut bzw. tun "muss".<<

Glaubst du allenErnstes, dass Christen und Muslime nicht nachdenken?! Es gibt so viele gläubige Christenund Muslime die studieren und sehr intelligent sind ... also was soll das bitte damit zutun haben?! Und stell dir vor, auch Gläubige nehmen nicht alles einfach nur hin unddenken darüber nach!


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

25.07.2007 um 09:56
Link: www.spiegel.de (extern)

@donnerhall
Zitat von donnerhalldonnerhall schrieb:Im Jahre 2046 wird es nur noch sehr wenige Muslime und Christen geben,meiner Meinung nach.
Aufgrund der Tatsache, daß die eine Religion dieandere zu übertrumpfen gedenkt, was Gläubigerzahlen und sonstige Maximalien angeht,solltest du deine Meinung noch mal überdenken. Was gerade in Malaysia geschieht, öffneteinem die Augen.
Drastisches Beispiel: der Fall von Lina Joy, 43, einer Muslimin,die vor mehr als zehn Jahren zum Christentum konvertierte. Bis heute haben sich dieBehörden geweigert, ihr früheres Bekenntnis zum Islam aus ihrem Personalausweis zutilgen. 1999 legte sie deshalb Klage beim höchsten Gericht Malaysias ein. Daraufhinerhielt sie Todesdrohungen von radikalen Muslimen, verlor schließlich ihre Arbeit undmusste untertauchen.

Urteil nach acht Jahren

Am 30. Mai kam der Entscheiddes Gerichts: Die staatlichen Richter erklärten sich für nicht zuständig. InGlaubensfragen, ließen sie wissen, sei bei Muslimen das jeweilige Scharia-Gericht desBundesstaates die entscheidende Instanz.

Skandalös ist das Urteil nicht nurdeshalb, weil sich die Richter mit ihrer Entscheidung knapp acht Jahre Zeit ließen,sondern weil es im Widerspruch zur Verfassung steht. Denn zwar beten gut zwei Drittel derBevölkerung in Richtung Mekka, und Malaysia bezeichnet sich als "islamischer Staat".Vize-Premier Najib Razak hatte das gerade lvergangene Woche noch einmal öffentlichbetont. Doch um die Rechte der chinesischen und indischen Minderheit zu schützen, ist inder Verfassung ausdrücklich die "Freiheit des Glaubens" garantiert.



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

25.07.2007 um 15:03
Wie kommst du darauf, das eine Religion die andere übertrumpft?

Das ist seit mehrals 1500 JAhren nciht passiert und wird es auch nicht so schnell.

l


1x zitiertmelden