Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

1.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 20:41
@Abendländer

Ach komm, das ist nur Hetze, das sowas passieren könnte. Das glaubst
du doch nicht?


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 21:38
Natürlich denke ich (weiß ich) das es so kommen wird.
Du kommst doch aus Kölnoder?
Meines Wissens ist es in Köln mittlerweile bereits so das über die Hälfte derunter 5jährigen nichtdeutscher Herkunft ist. Und nun denk mal ganz scharf nach was das inein paar Jahrzehnten bedeutet…


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 21:43
Ne, ich komme sogar aus Duisburg. ;) Und was soll schon passieren? die heiratenirgendwann Christen und dann wird Yaldir ein deutscher Name sein, wie Schimanski und diepflanzen Geranien auf dem Balkon an.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 21:46
@Abendländer

man kann auch mal was kmit humor nehmen
und SO wird es ganz sichnicht kommen, melde dich wenn du zur minderheit gehörst :D


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 21:54
die heiraten irgendwann Christen und dann wird Yaldir ein deutscher Name sein, wieSchimanski und die pflanzen Geranien auf dem Balkon an.

Das ist zwar ein sehrphantastisches Bild von der Zukunft, aber ich bezweifle dass dies der Fall wäre. Diemeisten dieser Ausländer oder - politisch korrekt - Deutsche mit Migrationshintergrund oftmals arm sind ungebldet sind und der Unterschicht angehören. Gerade dieseungebildeten, fremdländischen Unterschicht-Jugendlichen sind häufig deprimiert undkriminell und hegen einen Groll gegen die Deutschen. Das ist ne gefährliche Mischung wiewir es 2005 in Frankreich gesehen haben.
Aber selbst wenn sich die Bevölkerungenmischen würden, würde sich das Problem nicht lösen da die Migrationshintegründlermittlerweile in vielen Teilen Deutschlands demografisch stärker sind als die Deutschenund durch solch eine ethnische und kulturelle Mischung eher die Deutschen assimiliertwerden würden als umgekehrt. So würden also die Deutschen eingetürkt und arabisiertwerden würden, das siehst du ja schon heute daran dass sich Nachkommen aus Mischehen eherals Ausländer definieren wie als Deutsche.
Das wird also so nicht klappen wie du dirdas vorstellst.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 21:56
In der KiGa Gruppe wo ich Erzieher war, hatte ich drei Türkinnen, die einen deutschenMann hatten. Die Kinder hatten sogar deutsche Namen; Melissa, Marco, laura. Gut, dereine hies Can, aber seine Schwester Lisa.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 21:57
Meine Cousine ist mit einem Türken verheiratet, die jüngste Tochter heißt Celine und dieKinder wurden getauft, weil sie darauf bestand.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 22:01
Ein kleiner Buchtipp:


Walter Laqueur
Die letztenTage von Europa
Ein Kontinent verändert sein Gesicht

Im Jahre 1900 lebten 21Prozent der Weltbevölkerung in Europa, heute sind es knapp 12 Prozent, und am Ende desJahrhunderts werden es laut UN-Schätzung weniger als 4 Prozent sein. Mit diesemdemographischen Niedergang geht eine spürbare Minderung des europäischen Einflusses inder Welt einher. Vom Nabel der Welt zum Auslaufmodell? Zugleich verändert sich dieBevölkerungsstruktur grundlegend: Wird es zur Balkanisierung des Kontinents kommen?Werden sich die islamischen Gemeinschaften radikalisieren odersäkularisieren?

Walter Laqueur, einer der renommiertesten Historiker unserer Zeit,wendet sich den einschneidenden Veränderungen zu, mit denen Europa konfrontiert ist:Schwund von Arbeitsplätzen, Vergreisung, verstärkter Zuwanderungsdruck, begleitet vonverschärften Integrationsproblemen, unbezahlbare Sozialsysteme, Abwanderung der Eliten,Wohlstandseinbußen. Mit einem Wort: der Kontinent verändert dramatisch sein Gesicht, dasalte Europa gehört der Vergangenheit an. Viel zu lange haben die Europäer vor dieserunabwendbaren Entwicklung die Augen verschlossen. Wollen sie in der globalisierten Weltbestehen, so das Fazit dieses hellsichtigen Essays, müssen sie sich in kürzester Fristvon liebgewonnenen Traditionen und Selbstbildern verabschieden und eine grundlegendeNeuordnung ihrer gesellschaftlichen Verhältnisse auf den Wegbringen.

------------------------
Kann das Buch nur empfehlen. Sehr aufrüttelndund erschütternd. Der Autor schreibt /in meinen Augen) aus einer eher konservativen,aber keinesfalls rechtsradikalen Perspektive. Schlichtweg traurige Fakten


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 22:05
Werd ich mal lesen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 22:07
@Abendländer

Mich würden mal deine Lösungsvorschläge interessieren.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 22:13
Abendländer@

Geht es dir um die Religion oder um das "Abendland" ?

Das istder Lauf der Dinge

Je mehr Wohlstand desto mehr besteht das Bedürfnis nachKonsumgütern, aber die Konsumgüter können nicht alle komplett im eigenen Land produziertwerden -> Import
Um die Importschulden auszugleichen produziert man selbst für denExport ->
Mobilität, Die Menschen aus den armen, teilweise ausgebeuteten Länderndrängen ins Reich der Wohlhabenden und drängen in den internationalen Export- undImportmarkt. Zuerst kann man diese noch kaltstellen, indem man sie nach dem Motto "Teileund Herrsche" kontrolliert, doch irgendwann haut das nicht mehr hin -> DieBevölkerungsverhältnisse verschieben, stabilieren sich aber mit steigendem Wohlstand auchbei den ehemaligen Klienten ->
Was beim Klienten neu dazu kommt, muss von woandersweggenommen werden ... usw usw usw

Das ist eines der Lieblingsthemen vonLightstorm - Er wird sicher bald Stellung nehmen ;)


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 22:14
@marquis
Schöne Beispiele, das gibt Hoffnung. Aber allgemein sieht es eher anders aus,leider.


@Darthhotmk
Ich bin Kulturpessimist aus Überzeugung ;), somit habeich keine realistischen Lösungsvorschläge.
Das einzige was ich mir vorstellen könntewäre ein allgemeiner Bewusstseinswandel in der Bevölkerung und eine Politik die Volks-und Familienfreundlich orientiert wäre. Aber ganz allgemein bin ich überzeugt vomNiedergang Europas.


melden
melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 22:27
Lies was ich geschrieben habe Abendländer

Wohlstand, wirtschaftliche, politischeund mediale Kontrolle über die ganze Welt UND biologische und kulturelle Protegierung dereigenen Bevölkerung funktioniert mittelfristig, langfristig ist das unmöglich!

Die Kolonialpolitik hat bereits den Grundstein für die Entwicklungen der nächstenJahrhunderte gelegt

Die Römer standen auch vor dem Dilemma, einerseits zwarPolitik, Kultur und Wirtschaft weiter Teile von Europa, Nordafrika und dem nahen Osten zubeherrschen, andererseits braucht es ein Millionenheer von Menschen, welche das allesverwalten - Vom Gladiator über den Söldner bis zum Zwischenhändler in Kleinasien ;)-

Und so teilt der Mächtige im Glauben er sei Herr und der Klient sei Sklave -
Aber irgendwann ändert sich die Beziehung -

Allah sagt im Koran dass er dieEinen durch die Anderen zurückhält -
So ist das nunmal auf der Erde, und das ist gutso!


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 22:29
Und die Gedanken sind frei...

Man kann ja im Herzen, stets lachen undscherzen
und denken dabei..

Die Gedanken sind frei!


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 22:30
Stimme dir ja auch zu, al-chidr
Das Problem ist nur: Ich bin da direkt von betroffenund mein Volk gehört dabei mit zu den Verlierern. Darum muss ich das nicht gut finden,oder?


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 22:34
Ich habe dann immer ein bisschen Angst, dass MEINE Rechte eingeschränkt werden. Dass esdann auf einmal heißt; Ne, ihr dürft aber auf der Straße keinen Körperkkontakt haben,oder so... Da denke ich wirklich oft drüber nach. Aber vielleicht liegt das nur daran,weil ich zu oft hier bin...


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 22:37
Abendländer@

Die Muslime haben diesen Prozess schon EINMAL hinter sich - Ein Grundfür den Aufstieg Europas seit dem 14/15 Jahrhunderts und den schleichenden Niedergang derislamischen Imperien besteht darin, dass sich die Bevölkerungsverhältnisse verschoben -das wiederum hat ökonomische Gründe

Allah ändert seine kosmische Sunna nicht

Das werden auch die Amerikaner zu spüren bekommen, und wenn sie glauben, dassihnen die erde nicht genug ist und dass auch noch der Mond oder der Mars kolonialisiertwerden muss ;)


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 22:39
Aber was ist denn so schlimm an den Amerikanern? ich mein, im vergleich zu Saudi Arabien,oder so, haben die doch wenigstens Menschenrechte in ihrer Verfassung.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

26.07.2007 um 22:46
Wobei ich zugeben muss, dass ich die Verfassungen beider Länder gar nicht kenne... Aberich würde dennoch lieber in Amerika leben. Ihr nicht?


melden