Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es Jesus wirklich?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es Jesus wirklich?

26.02.2007 um 16:17
Tja, das frage ich euch gab es jesus wirklich .

Anzeige
melden

Gab es Jesus wirklich?

26.02.2007 um 16:19
Wer weiß. Aber auch wenn es ihn gab, heißt das noch lange nicht, dass er auch Wundergewirkt hat, und von den Toten auferstanden ist.


melden

Gab es Jesus wirklich?

26.02.2007 um 16:22
Ich bin ziehmlich sicher, dass es "Jesus" mal gab, aber er konnte ned Zaubern und warauch ned Gottes Sohn!


melden

Gab es Jesus wirklich?

26.02.2007 um 16:23
Joa bestimmt gab es so einen Menschen in der damligen ziet aber das er Gottes sohn istdas bezweifel ich.....


melden

Gab es Jesus wirklich?

26.02.2007 um 16:36
hhm, ich bin auch ein bisschen skeptisch. allerdings der 1.papst war petrus, und der warein jünger jesu. und die ganze tradition weiterleben zu lassen, das macht mich stutzig.aber ob jesus oder gott gewollt hätte, das im mittelalter die ganzen hexenverbrennungenund folterungen im namen gottes gemacht wurden, das glaube ich nicht.


melden

Gab es Jesus wirklich?

26.02.2007 um 16:40
Warum soll es ihn nicht gegeben haben?

Aber Gottes Sohn war er bestimmt nicht. EinMagier vielleicht aber kein Zauberer wie man sich das vielleicht vorstellt. Also keiner,der alles ändern kann. Kein Allmächtiger.


melden

Gab es Jesus wirklich?

26.02.2007 um 17:02
ich denke auch das es jesus gab aber das er irgendwie göttlich war denke ich net


melden

Gab es Jesus wirklich?

26.02.2007 um 17:03
1. Ich glaub das Thema Religion/Spirualität besser aufgehoben, oder baust ein bessereDiskussions Grundlage auf.

2. Jesus ist doof Brain von Nazareth Rulezzzzz


melden

Gab es Jesus wirklich?

26.02.2007 um 17:18
kann man sich lange drüber streiten, hat also irgendwie keinen sinn...

ich kannnur noch mal sagen: sachen gibts, die gibts gar nicht...


melden

Gab es Jesus wirklich?

26.02.2007 um 20:24
also ich glaub das es den herrn woll gab!! aber das er gottes sohn das glaub ich nicht.


melden

Gab es Jesus wirklich?

26.02.2007 um 20:29
Wer weiss das schon noch genau nach 2000 Jahren - lange Zeit

Nemen wir dasWort "Evil" was von hinten nach vorne gelesen "Live" bedeutet
also Leben der Teufelist das Leben, meine Brüder und Schwestern!


melden

Gab es Jesus wirklich?

26.02.2007 um 21:11
eigentlich vor 2007 jahren, würde mr.spock sagen (oder mr.spuck bei diesem tuntenfilm)aber im ernst, wenn sich über so vielen jahrtausenden,muss man ja mittlerweile sagen,alles weiter erhalten bleibt, z.b. kirchen, die ganzen sakramente und und und, ich findees schon faszinierend. aber sagte nicht schon karl-marx...religion ist opium für´svolk?hm, bin gespannt auf weitere texte. gruß derMessias


melden

Gab es Jesus wirklich?

26.02.2007 um 21:16
LOL
Wie süß ein Jesus Thread.
Logisch gabs und gibts Jesus. ;)


melden

Gab es Jesus wirklich?

26.02.2007 um 21:45
@ derMerssias
War das nicht "karl-May"?


melden

Gab es Jesus wirklich?

26.02.2007 um 22:23
Ich habe den Thread mal verschoben statt zu löschen.

Gibt zwar schon zigJesus-Threads, aber vielleicht kommt hier mal was Neues aus der religionsgeschichtlichenForschung dazu, erst mal abwarten.


melden

Gab es Jesus wirklich?

26.02.2007 um 22:41
vielleicht darf ich was posten :)

In der Encyclopædia Britannica (Ausgabe 2002)wird nach einer Zusammenfassung der Bezugnahmen auf Jesus Christus und seine Nachfolgerdurch Geschichtsschreiber der ersten beiden Jahrhunderte folgende Schlussfolgerunggezogen: „Diese unabhängigen Berichte beweisen, dass in alter Zeit nicht einmal dieGegner des Christentums die Geschichtlichkeit Jesu bezweifelten, die erstmals und ausunzulänglichen Gründen Ende des 18., während des 19. und zu Beginn des 20. Jahrhundertsin Zweifel gezogen wurde.“


ich hätte da noch Flavius Josephus,Geschichtsschreibers des ersten Jahrhunderts, der in seinem Buch Jüdische Altertümer aufJesus Christus Bezug nahm. Die erste bezugnahme auf Jesus ist zwar umstritten aber ieProfessor Louis H. Feldman von der Yeshiva University sagt, gibt es kaum einen, der dieEchtheit der zweiten Bezugnahme anzweifelt. Josephus schreibt da: „[Der Hohe PriesterAnanus] versammelte .(bla bla) den hohen Rat [den Sanhedrin] zum Gericht und stellte vordasselbe den Bruder des Jesus, der Christus genannt wird, mit Namen Jakobus“ (JüdischeAltertümer, 20. Buch, Kapitel 9). Josephus ein Pharisäer, war ein Mitglied der Sekte,deren Anhänger überwiegend geschworene Feinde Jesu waren, bestätigt die Existenz eines„Jakobus“, der der „Bruder des Jesus“ war.

war das was du meintesttahiri?
gruss


melden

Gab es Jesus wirklich?

26.02.2007 um 22:44
Ja doktor die Richtung stimmt wenns hier auf dem Niveau weitergeht kann der Threadbleiben.


melden

Gab es Jesus wirklich?

26.02.2007 um 23:10
Jesus gab es ist eine der best Historisch belegten Personen und zwar nicht nur von derBibel oder anderen Religiösen schriften also das es ihn gab ist sicher

Mfg Matti15


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 01:13
Ich habe keine Zweifel an der Realität Jesu, aber ich frage mich, wie hier wohldiskusstiert würde wenn jemand die Frage nach der Existenz Mohameds stellenwürde.

CU m.o.m.n.


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 15:15
Jesus gab es tatsächlich. Er war der Führer einer Partei, die sich für das Volkeingesetzt hat, ein sehr sozialer Mensch. Natürlich war er nicht Gottes Sohn, wie es dieBibel gerne hätte.
Er war so eine Art Revolutionär, der sich sehr für das Volkeingesetzt hat. Deshalb wurde er auch verehrt und wurde letztendlich gekreuzigt, weil erden Machthabern zu gefährlich wurde.
Meine Eltern haben damals eine 5-Bände-Reihe voneinem Prof. Dr. Dr. sowieso besessen. Der hat die Bibel von vorne bis hinten widerlegt.Ich habe einige Passagen, gerade was Jesus betraf, gelesen. Ich weiß leider nicht mehr,wie der Prof. heißt und ich weiß leider auch nicht mehr, wie die Partei, in der Jesusaktiv war, hieß.


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 15:20
"und ich weiß leider auch nicht mehr, wie die Partei, in der Jesus aktiv war,hieß."

Essener?


Anzeige

melden