Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es Jesus wirklich?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 15:21
@magiclady

>>>Meine Eltern haben damals eine 5-Bände-Reihe von einem Prof. Dr.Dr.
sowieso besessen. Der hat die Bibel von vorne bis hinten widerlegt. Ich habeeinige
Passagen, gerade was Jesus betraf, gelesen. Ich weiß leider nicht mehr, wie derProf.
heißt und ich weiß leider auch nicht mehr, wie die Partei, in der Jesus aktivwar, hieß.

<<<

Könnte es sich um Dr. Frankenstein handeln? ;)

Anzeige
melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 15:35
Such doch mal nach "Essener" dann weißt Du welche "Partei" sie meint. Es ist mitnichtenso, das sich die kritische Bibelforschung ihre Argumente aus den atheistischen Fingernsaugt.


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 15:37
Genau, die Essener. Danke DarthHotzmk.

Sehr witzig Freestyler, mehr hast du nchtbeizutragen?


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 15:41
@magiclady

>>>Sehr witzig Freestyler, mehr hast du nchtbeizutragen?<<<

Naja, nicht wirklich! Weil ohnehin nichts belegt werden kann. Essind nur Theorien und Spekulationen...


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 15:49
Es ist wirklich schade, dass ich nicht mehr weiß wie der hieß und die Bücher. Aber darinwurde jede Bibelstelle wissenschaftlich widerlegt.
Und allein schon der gesundeMenschenverstand läßt an den Büchern dier Bibel zweifeln.


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 16:06
@magiclady


.............Aber darin wurde jede Bibelstelle wissenschaftlichwiderlegt.............

Das glaube ich kaum, dann wäre nämlich Herr ProfessorUnbekannt heute noch am schreiben! Jede Bibelstelle, wie soll das gehen bitte! Könnte manwenigstens ein Beispiel zeigen, klar wird es da genug geben aber ALLE?


GrußSmo


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 22:19
Warum soll er das nicht geschafft haben. Er hat es. Die ganze Bibel wurde durchWissenschaftlfer widerlegt. in den Bänden wurden diese Beweise zusammengetragen.


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 22:36
"Die ganze Bibel wurde durch Wissenschaftlfer widerlegt."

Dies scheint mir ganzund gar unmöglich.
Es mag ein paar historische Ungenauigkeiten geben (wobei anzumerkenist, dass die Historiker auch keine exakte Wissenschaft betreiben können), aber in ersterLinie ist es doch eine Sache des Glaubens an die übermittelte Botschaft.

Davonabgesehen gibt es auch viele Historiker die meinen die Angaben der Bibel belegen zukönnen - und damit meine ich nicht die fanatischen Kreationisten.


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 22:37
Also ich glaub nicht an Jesus
Bin kein Christ, bin kein Moslem, Bin keinJude

Ich bin ein Zerdesti, ein Zarathustra-anhänger


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 22:40
Link: www.zarathustra3.com (extern) (Archiv-Version vom 17.02.2007)

Gutes Reden - Gute Gedanken - Gute Taten

Ist mir auch sehr sympathisch, und nichtnur deswegen (obwohl es genial ist)


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 22:54
Naja, über Genialität lässt sich streiten :D


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 22:59
Tahiri diese Seite ist besser

http://www.zarathustra.ch


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 23:09
"Naja, über Genialität lässt sich streiten"

Kennst du die Musik und die DVDüberhaupt?

Genial ist noch untertrieben.


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 23:12
Nein, ich brauche keine Medien um geistig fliegen zu können ;)


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 23:20
Tieffliegen vielleicht. ;)

Wenn du es nicht kennst erlaube dir einfach keinUrteil denn es steht dir nicht zu.


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 23:23
Zerdest danke aber kenn ich schon :)

Jetzt aber back to Topic, Thema ist hierschliesslich Jesus. ;)


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 23:26
Mit Musik kann man leider nicht dieselbsen Höhen erreichen, wie mit einer Religion. Alsosolltest du bemüht sein, dich von den Medien zu lösen und deinen Tempel rein halten ;)


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 23:26
Jetzt aber back to topic Tahiri. Du möchtest sicherlich nicht gesperrt werden ;)


melden

Gab es Jesus wirklich?

27.02.2007 um 23:33
Nein aber bei dir dauerts nicht mehr lange :}

(Kleiner Jux ;) und jetzt Schlussmit dem Smalltalk)


melden

Gab es Jesus wirklich?

03.03.2007 um 20:51
/dateien/rs34639,1172951482,BOOKS-80-2
@jesus ist beileibe "Lebendiger als wir kleinen Menschen ;-)

-• Christus spricht:ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Es führt kein Weg zum Vater als nur durchMich (Joh. 14,6) Wenn ihr Mich erkannt habt, werdet ihr auch Meinen Vater erkennen. Undjetzt schon kennt ihr Ihn und habt Ihn gesehen. (Joh 14,6-7)

@Vergleich nötig?

Herzlichst M.


Anzeige

melden