Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es Jesus wirklich?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es Jesus wirklich?

04.03.2007 um 08:48
@magus

Wenn man wieder andere Bibelverse mit einbezieht, dann bezieht sich dasja
auf die verlorenen Schafe Israels ;)

Anzeige
melden

Gab es Jesus wirklich?

04.03.2007 um 12:15
Wundert mich, dass diese Reliquie noch nicht erwähntwurde...

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2282412,00.html (Archiv-Version vom 01.03.2007)

Mehrereunabhängig voneinander agierende Geschichtsschreiber erwähnen Jesus, Josephus wurde herja schon genannt.

Es besteht praktisch kein Zweifel daran, dass ein Typ namensJesus mal eine erfolgreiche Sekte anführte und nach einer zweifelhaften Verhandlung ansKreuz geschlagen wurde.

Und nun?


melden

Gab es Jesus wirklich?

04.03.2007 um 14:46
Also ich denke schon, dass es ihn gab und er gekreuzigt wurde, da er den Leuten ein Dornim Auge war. Das Ganze ist auch gar nicht mal so unlogisch.

Ausserdem glauben jaauch die Juden, dass es ihn gab und er gekreuzigt wurde.

Nur haben die halt eineandere Meinung über ihn.


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

06.03.2007 um 08:50
joaaaaaa jesus wird es gegeben haben,
aber ich frage mich auch gearde, wenn diekomplete bibel widerlegt wurde;
dann wundert es mich allerdings sehr, das ich amsonntag noch ne reportage über herodes gesehen habe :)
aber da wurde erwähnt, das erwohl nicht den auftrag gab, das alle männlichen kinder bis zum alter von 2 jahren getötetwerden sollten. den auftrag gab es wohl, aber eben nicht von herodes.
auf jeden fallist einiges nachweisbar ,was in der bibel erwähnt wurde.


melden

Gab es Jesus wirklich?

06.03.2007 um 09:30
jesus gab es genauso wie brain...wer den film kennt"das leben des brain" wird verstehen,was ich meine.
dort wird schön ironisch dargestellt, wie schnell die masse jemandenwundersame taten zuschreibt,nur weil man an soetwas glauben möchte.

vielleicht gabes mal so einen prediger, der sich jesus genannt hat und in späteren erzählungen wurdehalt diese person mystiziert .denn der grundgedanke war bestimmt ganz toll, aber mitbesonderen helden- und wundertaten verbreitet sich so etwas besser und findet mehranhänger.


melden

Gab es Jesus wirklich?

11.03.2007 um 03:05
Komisch nur das Juden keine Lateinischen Namen hatten. ;)
Weswegen Jesus wohl aucheher Jeschua gehießen haben muss.


melden

Gab es Jesus wirklich?

11.03.2007 um 03:06
Sorry, Jeshua ohne c^^


melden

Gab es Jesus wirklich?

11.03.2007 um 03:39
Die Existenz von Jesus wird angezweifelt.
Die Existenz von Homer wird angezweifelt.
Die Existenz von Laozi wird angezweifelt.
Die Existenz von Sokrates wirdangezweifelt.
Die Existenz von Karl dem Großen wird angezweifelt.
Die Existenzvon Shakespeare wird angezweifelt.

Kein Wunder, dass man nichts Großes zustandebringt wenn man existiert. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Gab es Jesus wirklich?

11.03.2007 um 03:43
@style:

Wer hat denn dann den Befehl gegeben?
Außer Herodes kommt doch nurnoch der römische Statthalter also Varus in Frage der die Macht gehabt hätte so etwas zubefehlen.

CU m.o.m.n.


melden

Gab es Jesus wirklich?

12.03.2007 um 02:07
aber ich frage mich auch gearde, wenn die komplete bibel widerlegt wurde;

Die Person und den Wissenschaftszweig möchte ich kennenlernen, welche behaupten, diekomplette Bibel widerlegt zu haben. Im Gegenteil zeugt ihre bis zum heutigen Tagevorhandene Präsenz eher von einem Wahrheitsgehalt, von dem sich manch andere historischeSchrift eine Scheibe abschneiden könnte.

Wer die Bibel hinsichtlich ihrerAuthentizität diffamieren möchte, kann dies natürlich fraglos tun. Das jedoch ändertnichts daran, dass ihr metaphorischer Geistesgehalt sich manchem kopflastigen Denker oderForscher nicht erschließen möchte. Wer vermag schon die sonnenhafte Wärme zu verspüren,wenn er sich im kalten weisheitlichen Mondeslicht beheimatet weiß.


melden

Gab es Jesus wirklich?

12.03.2007 um 07:58
@autodidakt

>>>
Wer die Bibel hinsichtlich ihrer Authentizität diffamierenmöchte, kann dies natürlich fraglos tun. Das jedoch ändert nichts daran, dass ihrmetaphorischer Geistesgehalt sich manchem kopflastigen Denker oder Forscher nichterschließen möchte. Wer vermag schon die sonnenhafte Wärme zu verspüren, wenn er sich imkalten weisheitlichen Mondeslicht beheimatet weiß.
<<<

Also diese ist dannsicherlich nur einer bestimmten Gruppe zu eigen ;) Mit Einbeziehung der NO ;) und nochKommentaren zu den NO's und noch weiteren Kommentaren.


melden

Gab es Jesus wirklich?

12.03.2007 um 10:15
@style


<<<auf jeden fall ist einiges nachweisbar ,was in der bibelerwähnt wurde. <<<

und vieles ist eindeutig wiederlegt. Es ist halt sowie bei den meisten Legenden, irgendwas daran stimmt schon, nur so wie esniedergeschrieben wurde, stimmt es eben überhaupt nicht.

Kleines Beispiel:
Die Stadt Jericho gab es wirklich, aber als die Juden nach Jericho kamen, war dieStadt schon seit Jahrhunderten verlassen. Also nichts mit siegreichem Posaunenspielen,das wurde einfach hinzugedichtet und gerade das hinzugedichtete ist doch das wichtigstean der Story.

Und so ist es mit den meisten Storys der Bibel. Irgendwo ist wasdran, aber in dem Zusammenhang wie es dargestellt wird, ist es eben nur ein Märchen.


melden

Gab es Jesus wirklich?

12.03.2007 um 11:01
jez kommt wieder die frage ob er wirklich gestorben is

es gibt berichte das ernach der "Kreuzigung"(die es niemals gab sagen welche)
in Indien gesehen wurde!

unter dem name Yussuf hat er sich vorgestellt


melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

12.03.2007 um 12:59
@memyseldandi

boooooh nun erwischte mich eiskalt :-/
das kam eben in derreportage. und manchmal hänge ich eben nicht immer mit meiner ganzen kontentration am tv. obwohl das wirklich wissenswert war. aber ich glaube schon das es der stadthaltergewesen könnte... da bin ich nun echt überfragt weil ich manchesmal schon weggekippt bin,weil das spät in der nacht kam :(
da ging es halt aber auch um das leben desherodes, wie er gelebt und regiert hatt und wie er es schaffte an der macht zu bleiben.
und ich schrieb das ja nur rein , weil ja jemand behauptete das die bibel komplettwiderlegt wurde. und das geht schon insofern nicht, weil eben einiges auch nachweisbarist.
z.b. eben das herodes gelebt hatt.


melden

Gab es Jesus wirklich?

13.03.2007 um 15:35
Also ich glaube die Frage ob es Jesus wirklich gab steht auser Frage. Ich würde mich nurFragen ob Jesus wirklich Gottessohn ist, denn das ist er nicht.


melden

Gab es Jesus wirklich?

15.03.2007 um 17:26
möchte mal was reinstellen zur Hinrichtung jesus!

Kein Zweifel, jedem ist dieBehauptung bekannt, dass die Römer Jesus (a.s.) gekreuzigt hätten. Entsprechend dieserBehauptung verhafteten die Römer und die jüdischen Rabbiner Jesus (a.s.) und kreuzigtenihn. In der Tat glaubt die ganze christliche Welt, dass Jesus (a.s.) starb, aber dannwieder zum Leben kam und zum Himmel aufstieg. Jedoch, wenn wir auf den Quran hinweisen,sehen wir, was wirklich geschah und nicht das, was geglaubt wird:

Und weil siesprachen: "Siehe, wir haben den Messias Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs,getötet" - doch weder haben sie ihn getötet, noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnennur etwas Ähnliches. Und siehe, diejenigen, die darüber uneins sind, sind wahrlich imZweifel über ihn. Sie wissen nichts davon, sondern folgen nur Vermutungen. Und sietöteten ihn mit Gewissheit nicht! Ganz im Gegenteil: Allah erhöhte ihn zu Sich; und Allahist mächtig und weise. (Sure 4:157-158 - an-Nisa)

Die Tatsache, die der Quranuns mitteilt, ist ganz offensichtlich. Die Versuche der Römer, angestachelt von denJuden, Jesus (a.s.) zu ermorden, waren erfolglos. Der Ausdruck im oben genannten Vers"...es erschien ihnen nur etwas Ähnliches..." erklärt die tatsächlichen Umstände diesesVorfalles. Jesus (a.s.) wurde nicht getötet, sondern er wurde zu Allah emporgehoben. Auchin einem anderen Vers sagt Allah, dass Er Selbst Jesus Frist ablaufen lassen und ihn zuSich erheben würde:

Damals sprach Allah: "O Jesus! Ich will dich verscheidenlassen und zu Mir erheben. Und will dich von den Ungläubigen befreien und diejenigen,welche dir folgen, über die Ungläubigen setzen, bis zum Tage der Auferstehung. Dann istzu Mir euere Wiederkehr, und Ich will zwischen euch über das richten, worin ihr uneinswart" (Sure 3:55 - Al-'Imran)

Wir analysieren die tatsächliche Bedeutung desWortes "verscheiden lassen" im folgenden Kapitel. Andere wichtige Beweisstücke, welcheder Quran über dieses Thema zur Verfügung stellt, sind die allgemeinen Ausdrücke, die fürden Tod anderer Propheten verwendet wurden. Diese Ausdrücke sind sehr klar. Zum Beispielim 155. Vers der Sure an-Nisa gibt es ein deutliches Beispiel. Der Vers heißt wie folgt:"Und weil sie ihr Versprechen brachen und Allahs Zeichen verleugneten und die Prophetenungerechterweise töteten und sprachen: "Unsere Herzen sind hinter einem Schleier...". DerAusdruck, der für Jesus (a.s.) im Quran verwendet wird, ist sehr klar: "...doch wederhaben sie ihn getötet, noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen nur etwas Ähnliches..."Diese Aussage betont ausdrücklich, dass Jesus (a.s.) nicht getötet wurde, gleichgültig,welche Methode für dieses Ende.


melden

Gab es Jesus wirklich?

15.03.2007 um 17:31
achso und Jesus(a.s) ist nicht Gottes Sohn ,
er ist auch nur ein Mensch gewesen wieder Propheten Muhammad(a.s)
das ist die größte lüge im Christentum.(sorry ,Cristen!)
(:

sahra


melden

Gab es Jesus wirklich?

15.03.2007 um 17:32
Ganz schön feist, einen billigen Abklatsch der Bibel als absolute Wahrheit darzustellen:)

LOL.


melden

Gab es Jesus wirklich?

15.03.2007 um 17:36
ein Teil stimmt schon ,aber nur im Alten testament,
da dürften die Gläubigen auchkein Schwein essen!

Im buch der Korinther(Bibel) steht sogar etwas vonVerschleierung der Frauen!


melden

Gab es Jesus wirklich?

15.03.2007 um 17:36
Ich will damit sagen:alles kommt von einem Gott!


Anzeige

melden