weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was hat Gott erschaffen?

414 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Allah, Erschaffung

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 21:43
@Blaa

Dann frage ich mich wieso selbst studierte Wissenschaftler an Gott glauben, wenn Gottes Ursprung doch die Unwissenheit ist...


melden
Anzeige
Blaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 21:50
Jeder seinem Glauben.
Meiner Meinung nach,ist es aus Unwissenheit.
Gottes Existenz kann nicht belegt werden,aber auch nicht als nicht vorhanden erklärt werden.
Aber für mich ist er NICHT vorhanden.
Selbst Wissenschaftler können auch nicht begründen.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 21:53
@Blaa

Nur, weil man es sich nicht erklären kann, kann's also nicht existieren?


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 21:54
Gott hat sich selbst Erschaffen - den nur ein Schöpfer, der keinen Schöpfer hat, ist ein Gott.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 21:59
Welchen Ursprung hat 'das alles' in einem atheistischen Weltbild? Es war wohl einfach immer da ohne einen Ursprung gehabt zu haben, oder?
Wenn das Universum einfach sein kann, kann Gott das auch.


melden
Blaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 22:01
@Velorium

Hast du das nicht richtig gelesen?
Nochmal:

Gottes Existenz kann nicht belegt werden,aber auch nicht als nicht vorhanden erklärt werden.

Für den der daran glaubt,existiert er.
Ich glaube nicht daran,also existiert er auch nicht.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 22:03
@Blaa

Das ist natürlich eine tolle Erklärung. Bravo, du hast das Rätsel gelöst.


melden
Blaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 22:04
@Velorium

So ist es aber.
Gott kann nicht da sein,wenn man nicht daran glaubt.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 22:05
@Blaa

Wenn du das sagst. ;)


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 22:06
Gott wurde nicht erschaffen weil es kein Gott gibt...^^


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 22:08
@Nefartary

Sagt wer? Sagst du? Dass ich nicht lache :D
Woher willst du Internetfutzi denn wissen, ob es Gott gibt oder nicht? Weil dir dein kleines Ego sagt, dass alles, was du glaubst in der Realität auch so ist? :D


melden
Blaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 22:08
@Velorium

Hm.Das ist meine Ansicht,die muss keiner mit mir teilen.
Scheint mir so als wärst du religiös.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 22:10
@Blaa

Ich bin nur nicht so festgefahren, dass ich etwas derartiges einfach ablehne


melden
Blaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 22:18
@Velorium

Jeder das seine.
Für mich ist er einfach nicht da.

Ich glaube aber auch nicht unbedingt an den Urknall etc.
Eher gesagt bin ich neutral.
Ich tendiere zu keiner Meinung wie die Welt,alle Lebewesen und das Kosmos entstanden sind.
Ich lebe einfach.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 22:20
@Velorium

Da muss man gleich Beleidigend werden wenn einen nichts besseres einfällt,
Sag mir dann was ich glaube,du weißt nämlich garnichts.Beweis es mir das es Gott gibt und respektiere das woran andere glauben oder nicht.Wenn du das nicht kannst,tust du mir Leid.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 22:20
Jeder das seine?


melden
sXe.guy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 22:21
Ich glaube an mich und die Mutter Erde. ^^
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob Gott existiert, geholfen hat er mir nicht und viele andere Menschen sind ihm auch egal.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 22:22
@Nefartary

"Es gibt keinen Gott" ist absolut totalitär und lässt keinen Spielraum für andere Meinungen. "Ich glaube nicht, dass es einen Gott gibt" jedoch lässt Platz für Andere.
Du allerdings behauptest, dass es keinen Gott gibt, nicht aber, dass das dein Glaube ist. Du verkaufst es als wäre es Fakt, was es nicht ist.
Hast ja oben gelesen. Jeder das seine :D


melden
farkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 22:24
ich denke man kann genau so gut fragen ,wer hat den menschen geschaffen und wozu ?

ich weiss es nicht -aber vielleicht wisst ihr es ja ?


melden
Anzeige

Wer oder was hat Gott erschaffen?

27.12.2009 um 22:26
@ Velorium
Das ich damit meinen Glauben meine,sollte eigentlich klar sein und das ich mich falls geäussert habe stimmt ,deshalb ziehe ich meine obere Aussage zurück,aber das es dich veranlasst mich zu beleidigen eine andere.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden