weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was hat Gott erschaffen?

414 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Allah, Erschaffung

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.06.2007 um 04:04
nichts lebt ewig ausser das nicht selbst, wenn das nicht ewig lebt weil wenn nicht ,
nichts ist gibt es nichts anderes......... ergo muss gott nichts sein, wenn gott nichts
ist....gibt es gott nicht weil es nichts nicht gibt.
gott ist glaube und das ist
subjektiv.


melden
Anzeige

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.06.2007 um 04:06
gut das ich nicht glaube


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.06.2007 um 12:56
nichts lebt ewig ausser das nicht selbst, wenn das nicht ewig lebt weil wenn nicht,
nichts ist gibt es nichts anderes......... ergo muss gott nichts sein, wenn gottnichts
ist....gibt es gott nicht weil es nichts nicht gibt.
gott ist glaube und dasist
subjektiv


Herrjeh. Ich hoffe es lag an der Uhrzeit, und nicht andiversen Substanzen *lol*


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.06.2007 um 13:58
;-)


melden
dranova
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.06.2007 um 14:44
echt gut outsider


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.06.2007 um 16:01
Gott gibt es schon seit der Ewigkeit!


Ja, seit der Ewigkeit.Da gab eswahrscheinlich keinen Anfang.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.06.2007 um 17:58
@ sidhe warum? weil diese ansicht nicht in dein religionsschema passt ?


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.06.2007 um 19:20
Es gibt kein Religionsschema Schätzelchen ^^


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.06.2007 um 21:50
Die Frage "wer oder was hat Gott erschaffen" ist genauso sinnvoll wie die "was gab eszuerst, die Henne oder das Ei?"

Man könnte ja auch fragen, was war, bevor es Gottgab? Das nichts? Kann man sich nichts vorstellen? Nein. Die Aufgabe des Denkens kann esalso nicht sein, sich vorzustellen, wie es wäre, wenn man sich nichts vorstellen könnte.Also beschließt man, dass es ohne Sinn ist, darüber nachzudenken.

Die Frage istdoch mehr, wieviel Phantasie braucht man, um sich etwas vorzustellen, wie viel Logik mussman erwerben, um ein Geheimnis zu lüften?

Wenn man am Boden sucht, wird man nurdie Dinge sehen, die am Boden liegen. Man muss nach oben schauen, um den Himmel zu sehen,so ist es auch mit Gott, wer seine Seele nicht erheben lässt, wird immer ein Zweiflersein und neue Diskussionsfäden spinnen um alle mit seinem Gedankennetz zu fangen, die aufdie Listen hineinfallen, die Logik ad absurdum zu führen.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

09.06.2007 um 00:24
@muslimgirl

Werbung für Religionsgemeinschaften ohene sicxhtlichen anderen Grundals "Missionierung" ist hier nicht erwünscht!

Und ich möchte das nicht in JEDENThread posten müssen!


melden
emporda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

09.06.2007 um 19:22
Die Frage "wer oder was hat Gott erschaffen" ist genauso sinnvoll wie die "was gabes zuerst, die Henne oder das Ei?"t
Die rste aller Fragen muss dochlauten
Wer hat Gott erschaffen - denn es gibt mindestens Tausend Stück davon - zähltman die des Altertums dazu.


melden
türkholigan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

09.06.2007 um 19:27
sone threads machen echt kopfschmerzen
was ist das nichts
was war den vor demurknall
was ist zeit
man man man lieber niewieder sone threads aufmachen
alles löschen lass uns lieber wegen was nicht so schwirigeres streiten=D


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

09.06.2007 um 19:29
Also die Vorfahren der Götter waren doch die Titanen. lol


melden
türkholigan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

09.06.2007 um 19:54
gibt es eigendlich noch menschen die an die altgrieschiche religion glauben
zeususw...


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

09.06.2007 um 20:00
Die gibt's sicher.


melden
chrwern115
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

09.06.2007 um 21:03
Andersrum Wer oder was hat die Materie Geschaffen????


melden
türkholigan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

09.06.2007 um 21:07
ALLAHu teala


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

09.06.2007 um 21:10
Ich finde,das dies eine sehr gute Frage (auch an alle gläubigen) ist!

Wenn manschon an Gottheiten glauben will,soll oder muß,dann sollte doch auch schon mal die Fragegestattet sein, wer dieser Herr/Frau Gott denn ist.

Schließlich lässt sich jedererstmal den Ausweis zeigen,bevor man denjenigen (einen Fremden) z.b. in dieDisco,Kaserne,Wohnung lässt.
Nur weil ich Behaupte im Himmel ist Rummel und VerkaufeEintrittskarten für 50 Euro wird wohl keiner eine kaufen. So Leichtgläubig istNiemand...oder doch?
Aber wenn es um eine Gottheit,eine Religion oder eine Sekte geht,dann ist wohl das rationale Gedankengut vertrocknet.

Woher kommt Gott,Allah undder Rest der Damen und Herren?


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

09.06.2007 um 21:11
Wir Pantheisten brauchen uns wenigstens mit solchen Fragen nicht das Hirn zu zermartern:D


melden
Anzeige
chrwern115
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

09.06.2007 um 21:20
Diese Frage woher Gott kommt ist nicht zu beantworten.Aber das müsste euch doch klarsein.
Alle die an Gott/Allah glauben für alle diese also auch für mich ist klar das erda war da ist und da sein wird.
Das heißt er war immer da und er wird immer da sein.


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden