weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was hat Gott erschaffen?

414 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Allah, Erschaffung
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

09.06.2007 um 21:32
@ chrwern115

Etwas spitz die folgende Bemerkung:

Hat er Dir seine
Visitenkarte dagelassen mit Gesprächszeiten?
Ich habe die Göttliche Nähe nie verspürt,
da es sie nicht gibt.


melden
Anzeige
chrwern115
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

09.06.2007 um 21:38
Oh da werden dir aber viele Muslime oder Christen anderes sagen denn diese erfahrenGottes nähe.
Aber diese Frage ist sinnlos denn sie wird nie zu einer Antwort kommen.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

09.06.2007 um 21:39
Ja, da gebe ich Dir Recht.
lassen wir uns überraschen. Wir können uns beideIrren.Einer von uns muss sich irren......Schönes WE noch :D


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

10.06.2007 um 11:50
oder ihr liegt beide falsch ;) .....nicht, dass ich die dritte möglichkeitwüsste.....


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

31.07.2007 um 23:33
Niemand Hat Gott Erschaffen Das Sind Eben Die Geheimnisse Des Lebens


GottWar Gott
Gott Ist Gott
Und Gott Wird Es Immer Geben


melden
sued
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.08.2007 um 11:10
@playastar92 deine unglaublich weisheit ist kaum in worte zu fassen..
du weisst dassdu es weisst
du musst dann gottes vertreter auf erden sein oder so was ähnliches

aber
ich weiss schon wieder mehr...
ich weiss dass du es nicht weisst


melden
nessa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.08.2007 um 11:21
Angenommen Gott gab es nicht schon immer, sondern musste geschaffen werden... dann hätteihn ein anderer Gott geschaffen, der auch von einem Gott geschaffen worden ist. Das gehtdann immer so weiter. Schließt man den Kreis, dann hat der Mensch Gott erschaffen. Wasirgendwo auch stimmt, denn Menschen erschaffen ihren Gott in ihren Gedanken.

DieTheorie sollte man mit nem Augenzwinkern betrachten ;)


melden
sued
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.08.2007 um 11:46
@nessa wieso augenzwinkern
ist doch ein weiser gedanke..


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.08.2007 um 14:00
Gott wurde von Menschen geschaffen die bestimmte Vorgaenge in der Natur nicht verstandenhaben. Fertig.


melden
al.fatir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.08.2007 um 14:21
Es gibt genügend Menschen, die alle erforschten Vorgänge der Natur verstehen und trotzdemgläubig sind. Denkst du lieber Gladiator, dass du alle Fragen der Menschheit beantwortenkönntest? Wenn dem nicht so ist, was verschafft dir die Sicherheit zu wissen, dass Gottnicht existiert? Es ist nur dein Glaube. Verglichen mit Gottgläubigen kein großerUnterschied.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.08.2007 um 14:26
Du verstehst meinen Beitrag nicht.
Es geht um Hoehlenmenschen die nicht verstehen wasFeuer ist und das darum anbeten... Das entwickelte sich zu Tradition.
Du bist eingutes Beispiel:
al.fatir schrieb: Denkst du lieber Gladiator, dass du alle Fragen der Menschheitbeantworten könntest?
Also wenn man etwas (noch) nicht beantworten kann,schiebt man es auf Gott?
Ziemlich armselig, meiner Meinung nach.


melden
al.fatir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.08.2007 um 14:31
Dein Beitrag "Gott wurde von Menschen geschaffen die bestimmte Vorgaenge in der Naturnicht verstanden haben. Fertig." lässt sich aber nicht nur auf Höhlenmenschen übertragen.Tradition kannst du soetwas nicht nennen.

.
Gladiator schrieb:Also wenn man etwas (noch) nichtbeantworten kann, schiebt man es auf Gott?
Ziemlich armselig, meiner Meinungnach.
Nein, man schiebt es nicht auf Gott. Aber Gott ist eine Option,die nicht ausgeschlossen werden sollte, wie du es tust. Das finde ich armselig


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.08.2007 um 14:37
Meinen Beitrag muss man nicht uebertragen, er IST von Hoehlenmenschen abgeleitet. Unddoch, es ist Tradition. Ich schliesse Gott als fuer den Urknall verantwortlicheEnergiequelle, die wir nicht verstehen ja in dem Sinne nicht aus.. nur die altenInterpretationen sind absolut unlogisch und basieren auf MAERCHEN.


melden
al.fatir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.08.2007 um 14:44
Wenn du ihn als Ursache nicht ausschliesst, dann behaupte auch nicht das Gott vonMenschen geschaffen wurde. Viel eher verschafft sich der Mensch gerneeinen Zugang zu Gott.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.08.2007 um 14:47
Viele machen Gott zu einem Homophoben, prüden, frauenhassenden, engstirninigenRacheengel. Ich glaube das findet er auch nicht so toll.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.08.2007 um 16:06
Jemand der Massenmord begeht und dann sagt du sollst nciht töten ist auch nichtErnstzunehmen.


melden
vukabo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.08.2007 um 20:59
Warum Glaubt der Mensch, Gott immer wieder erklären/verstehen zu können?!
WarumGlaubst du dass du mit deiner Wahrnehmung und deinem Verständnis es verstehenwürdest?!
Meinst du nicht, wenn es ein Gott geben würde das es dann über deineneingeschränkten Sinnesvorstellungen wäre?!

Übersinn ist letztlich nicht verstehbarund fassbar!!!


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.08.2007 um 21:44
Ja wie kann man dann behaupten das etwas exitiert was man nicht begreifen kann?....dasist unlogisch liebes Schäfchen


melden
vukabo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.08.2007 um 22:42
Niemand behauptet hier was! Es wird nur Geglaubt, es heisst ja nicht umsonst Glauben,liebes Bocklein


melden
Anzeige
sued
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

01.08.2007 um 22:44
richtig
ich kann es nur immer wiederholen:
keiner weiss irgendetwas

undfür die die so tun als ob sie etwas wissen gilt

folge dem geld und der macht umsie zu verstehen..


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden