weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was hat Gott erschaffen?

414 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Allah, Erschaffung

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:38
@Hesher
Jo, vergiss es...aber falls du irgendwann kapierst, was ALLMACHT bedeutet, lass es mich wissen!
Ainee schrieb:Zeit existiert eh nur auf einigen Planeten, nicht überall.
Das würde mich auch mal interessieren, wo das sein soll.


melden
Anzeige

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:38
@Jofe

Wenn jemand seinen Wunsch 100%ig erfüllt, was ist daran dann nicht allmächtig? :D


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:39
@onuba

Ich war sowieso schon fertig mit dir. Du bist der Größte und dabei bleibt's. Okay? ;)


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:40
@onuba
Siehe Seite 17, letzter Beitrag. ;)


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:41
@Ainee

Jeder Mensch hat gewisse Ängste. Jemand, der behauptet keine Ängste zu haben, lügt. Es geht aber auch darum wie man mit den Ängsten umgeht. Einige Menschen möchten herrschen und andere möchten dienen. Jene, die herrschen wollen, negieren die Existenz Gottes eben mit aller 'Macht', weil sie eben die Freiheit lieben.
Ich allerdings könnte mir vorstellen, dass Gott nicht gerade ein Diktator ist, sondern den Menschen, die gerne Frei wären, eben den Wunsch erfüllt. Gott zwingt niemanden. Wenn die Atheisten keinen Gott möchten, wird er möglicherweise für sie nach dem Tode auch nicht existieren.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:42
@Hesher
Das erfüllen des Wunsches ist noch allmächtig, aber spätestens wenn ich dann nicht mehr heben kann, bin ich nicht mehr allmächtig, da ich nicht mehr zu allem Mächtig sprich Allmächtig bin!!

Das "Allmächtig sein" habe ich durch erfüllen dieses Wunsches selber abgelegt!!


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:43
@Jofe

Warum sollte man nicht allmächtig sein, wenn man Lust hat mal einen Stein nicht hochzukriegen, weil man es satt hat leichte Steine zu schleppen? ^^


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:44
@Hesher
Angst vor dem Unbekannten, ja.
Der Gedanke ist interessant. Es meinte mal jemand zu mir, dass man, sofern man die Existenz eines Gottes nicht annimmt, man nach seinem Tod in einen tiefen Schlaf verfällt und dann einfach weiter inkarniert, bis man es begreift. Inwiefern das jetzt wahr ist, kann ich nicht sagen. :)


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:44
@Hesher
Wahrlich, wir sind da sicher nicht die ersten die sich da verstricken. ;)


@Ainee
Auf Planeten, die du als körperlicher/rein materieller Mensch nicht betreten kannst.


Da gibt es so einige Planeten auf denen ich wenn ich sie betreten würde sofort "eingehen" würde zum Beispiel bei sämtlichen Planeten in unserem Sonnensystem. (Erde natürlich ausgenommen)

Aber auf all ihnen lässt sich der Zeitverlauf sehr gut beobachten, also, auf welchen Planeten (Namen?!) konkret existiert keine Zeit?


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:45
@Ainee
Ich weis gar nicht, wer von euch den grösseren Mist hier schreibt.

Was willst du mit diesem Satz sagen:
Ainee schrieb:"Es gibt keinen Gott, es lebe die Freiheit! Hurra!"
Das Gottesglaube eine Art Gefangenschaft ist? Da kannst du recht haben, denn ich bin frei...ich denke FREI und bin nicht an ein Märchenbuch (Bibel) gebunden.

Aber das ist ja der Oberhammer:
Ainee schrieb:und weil er so cool ist, folgt man einfach blind und denkt gar nicht nach.

Siehe Hitler und andere Diktatoren/Politikern.
Was das jetzt soll, weiss ich auch nicht. Du meinst also, wer nicht an Gott glaubt ist u.U. sogar ein Nazi? Das sind harte Anschuldigungen, mein Lieber!!


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:46
@Hesher
Hesher schrieb:Warum sollte man nicht allmächtig sein, wenn man Lust hat mal einen Stein nicht hochzukriegen, weil man es satt hat leichte Steine zu schleppen?
Allmächtig heisst, das man "allem Mächtig" ist, also alles kann!!

Kann ich den Stein nicht heben, bin ich nicht mehr "Allmächtig"!! Höchstens noch mächtig!!


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:48
@Ainee

Es gibt ja im Grunde unendlich viele Möglichkeiten wie es sein könnte. Nehmen wir theoretisch an es gebe Gott, aber nicht den christlichen. Das wäre eben eine etwas andere Art der Spekulation. Sagen wir, wir sind selbst göttlich, unser Bewusstsein. Er gab' uns die Möglichkeit selbst zu entscheiden was mit uns wird. Wollen wir ewiglich Tod bzw. eine Art nicht geboren werden, sein? Oder wollen wir bei ihm sein?

Freiheit der Gedanken wäre hier wohl das Stichwort.

@Schalom

Sehe ich genauso. Aber hauptsache man haut sich nicht die Köpfe ein.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:48
@Jofe

Du hast recht, ich gebe mich geschlagen. Gott ist nur noch mächtig und kann deswegen nicht existieren. Ich habe mein Leben auf eine Lüge aufgebaut. Achja! Hab ich ja garnicht. :D


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:50
@Schalom
Namen? Kann ich dir nicht geben. Ist auch unwichtig. Kein Forscher, kein Physiker, kein Materialist kennt sie. Werden sie auch nie, wenn sie nicht von alten Strukturen loslassen.

"Wir" kennen sie auch nur vom Channeling und Berichten von "höheren" Wesen. Wir sind ja schließlich (noch) auf der Erde.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:51
@Hesher
Es gibt keinen mir bekannten Weg das Allmachtsparadoxon aufzuheben. Kennst du einen?
Gott, so wie er in den Köpfen von Menschen existiert ist vom Mensch geschaffen. Jeder schafft sich da seine ganz eigene Realität.
Wissen ob es Gott gibt oder nicht, wird wohl niemand. Daher handelt es sich doch wohl in jedem Fall um Glauben, nicht um Wissen.
Von daher kann ich nicht verstehen, warum sich hier gegenseitig so angegangen wird.


melden
Cyclone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:51
@Hesher
hast du was gegen *farbige*oder wieso reagierst du so Aggressiv?


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:53
@emanon

Ich sage ja nichtmal, dass Gott existiert. Ich glaube, dass er existiert und schließe eine Nicht-Existenz nicht systematisch aus.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:54
Ainee schrieb:"Wir" kennen sie auch nur vom Channeling und Berichten von "höheren" Wesen. Wir sind ja schließlich (noch) auf der Erde.
Jo, das wars dann für mich....Wenn ich sowas lese ist für mich keine Diskussion mehr möglich. Das driftet dann doch zu sehr in die Eso-Ecke ab.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:54
@Hesher
Ich nehme auch nicht an, dass es den christlichen Gott gibt. Jedenfalls nicht in dieser Art.
Wir sind göttlich, aber unsere "Kräfte" sind verborgen. Wie bei Muskelpacketen zum Beispiel. Sie können mehr und mehr trainieren und werden stärker und stärker.
So geht das auch mit der Spiritualität, nur dass diese Spiritualität uns ewig etwas bringen wird. Die körperliche Kraft erleben wir nur hier auf der Erde.


melden
Anzeige

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:55
Hesher schrieb:Du hast recht, ich gebe mich geschlagen. Gott ist nur noch mächtig und kann deswegen nicht existieren.
Über eine Existenz/Nichtexistenz habe ich nie etwas gesagt/geschrieben!!

Nur ist er halt nicht Allmächtig!! ;)

Und ausserdem ist die ganze Religion eine reine Glaubenssache, und des Menschen glaube ist sein Himmelreich!!


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden