weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was hat Gott erschaffen?

414 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Allah, Erschaffung

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:57
@Jofe

Gott ist, wenn er existiert da mächtigste Wesen, was je existiert hat. Das sollte wohl reichen :D


melden
Anzeige

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:57
@Ainee
Namen? Kann ich dir nicht geben. Ist auch unwichtig. Kein Forscher, kein Physiker, kein Materialist kennt sie. Werden sie auch nie, wenn sie nicht von alten Strukturen loslassen.


Wie meinst du das, "von alten Strukturen loslassen"? Von der wissenschaftlichen Praxis und Theorie abweichen oder wie?


"Wir" kennen sie auch nur vom Channeling und Berichten von "höheren" Wesen. Wir sind ja schließlich (noch) auf der Erde.


Sorry aber von Chennling halte ich nicht sonderlich viel aber irgendwie muss man sich ja auch seine Brötchen verdienen. ^^
Und was für höhere Wesen denn? Irgendwie sagt das nicht viel aus?


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 20:00
@Hesher
Hesher schrieb:Gott ist, wenn er existiert da mächtigste Wesen, was je existiert hat. Das sollte wohl reichen
Das ist ein anderes Thema!! Ging mir ja um die Allmacht!! ;)


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 20:01
Hesher schrieb:Gott ist, wenn er existiert da mächtigste Wesen, was je existiert hat. Das sollte wohl reichen
Das mächtigste vielleicht, aber nicht Allmächtig! Und wenn er nicht allmächtig ist, ist er eben nicht Gott. Denn Gott = Allmächtiger.
Also, wenn es Gott nicht gibt, dann erübrigt sich die Frage des TE.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 20:02
@Jofe

Ich verstehe. Die Ansichten gehen auseinander, aber so sind die Menschen: verschieden und das ist auch gut so. Wenn Gott nicht wollte, dass wir unsere eigenen Gedanken denken, hätte er uns zu Sklaven gemacht und uns keinen Freien Willen gegeben.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 20:02
@onuba
Interessanter und auch für mich logischer Gedankengang!! :)


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 20:02
@Schalom
Ja, das müssen wir jetzt, wo wir die Chance haben. Es ist jetzt viel leichter als früher. :)

Hm? Mit Channeln verdient man doch nichts. Das macht man selbst. Man spricht entweder mit anderen Wesen oder mit seinem höheren Selbst, was im momentanen Zustand ja auch fast ein anderes Wesen ist. ;)


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 20:03
@Hesher
Hesher schrieb:Wenn Gott nicht wollte, dass wir unsere eigenen Gedanken denken, hätte er uns zu Sklaven gemacht und uns keinen Freien Willen gegeben.
Welcher im Punkt Religion durch die Kirche geleitet wird, alsio doch ein Sklave der Kirche!! :)


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 20:05
@Jofe

Möglicherweise findet Gott ja auch nicht alles gut, was die Kirche verbockt? Kreuzzüge, Hexenverbrennungen und die Diskriminierung von Homosexuellen?


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 20:07
@Hesher
Wir reden jetzt aber nicht darüber, was Gott gut findet, sondern über freien Willen!!


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 20:09
@Hesher
Hesher schrieb:Kreuzzüge, Hexenverbrennungen und die Diskriminierung von Homosexuellen?
Btw. wenn er allmächtig ist, und ihm etwas nicht gefällt, warum ändert er in seiner Allmacht diese Punkte nicht!!
Wenn mich was stört, versuche ich dieses nach möglichkeit zu ändern!!
(Bin aber leider nicht allmächtig)


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 20:18
@Ainee
Ja, das müssen wir jetzt, wo wir die Chance haben. Es ist jetzt viel leichter als früher.


Das würde uns jedoch in eine tiefe Stagnation in der eigenen Entwicklung versetzen. Du weisst doch bestimmt das wir ohne wissenschaftliches Vorgehen zum Beispiel heute gar nicht via PC und Internet kommunizieren könnten.


Hm? Mit Channeln verdient man doch nichts. Das macht man selbst. Man spricht entweder mit anderen Wesen oder mit seinem höheren Selbst, was im momentanen Zustand ja auch fast ein anderes Wesen ist.


Doch, es gibt selbsternannte "Medien" die dafür auch kassieren wollen aber nicht wenige wenden das auch selber an, ja.
Da ich kein Freund der Esoterik bin belassen wir es aber besser dabei.

Hätte mich ja eigentlich eher auf ein par gennante Planeten gefreut die keinen Zeitverlauf kennen. ;)


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 20:28
@Schalom
In der materiellen Entwicklung meinst du.
Computer ist ganz nett, klar. Internet ist ein Wunsch, über weite Distanz kommunizieren zu können, ohne viel zu zahlen. (Telefon)
Und ohne dass man nur mit Worten reden kann. (Telefon)

Das ist das Gleiche, als wie über Gedanken zu kommunizieren.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 20:30
@Schalom
Diese selbsternannten Gurus die alles können sind natürlich Abzocker. ;)
Jeder kann channeln, wenn er nur etwas Geduld hat.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 20:32
@Ainee

Na nicht nur darin, ohne den "materiellen" Fortschritt wäre auch unsere medizinische Entwicklung un Kenntniss nicht besonders und wir würden geistig Behinderte oder körperlich kranken Menschen wahrscheinlich auch heute noch die "bösen Dämonen" austreiben wollen.

Daher geht Wissenschaft/Fortschritt für mich doch eher vor Aberglaube, findest du nicht?


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 20:39
@Schalom
Christentum ist unwissend, darum geht es bei mir nicht.
Geistig/körperlich geschädigte Menschen sind so, weil sie es so wollten. Meistens jedenfalls. Wir sind hier, um zu lernen.
Todkranke Menschen sollte man sterben lassen, sie quälen sich nur und ihre Seele will die Inkarnation offenbar beenden. Warum also am Leben lassen?
Jegliche Krankheiten kann man allein mit den richtigen Gedanken heilen. Stichwort "Wunderheilung".


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 20:41
@Schalom
Wobei uns einige Krankheiten auch gegeben werden, von woanders her. Aber die kann man wie gesagt mit den richtigen Gedanken und vielleicht ein paar Kräutern etc. heilen.
Theoretisch.
Momentan sind wir noch auf Medizin angewiesen, aber nur, weil wir so materialistisch sind.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 20:43
Die Menschen werden in den nächsten tausenden von Jahren wahrscheinlich weiter Rätsel für Rätsel (wissenschaftlich) lösen. Ein Rätsel wird nie gelöst werden können:

Wodurch, wie und wann ist Gott entstanden - oder ist Gott einfach nur das Produkt menschlischer Erklärungsnot und Ängste - oder haben Scharlatane Gott/Götter erfunden, um Macht über die Menschen (Untertane) zu erhalten.......


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 20:46
@Ainee
Geistig/körperlich geschädigte Menschen sind so, weil sie es so wollten. Meistens jedenfalls. Wir sind hier, um zu lernen.


Ziemlich gewagte Behauptung. Ich würde eher sagen das da die Natur ihre "Launen" spielen lässt, bzw. alles eine Frage der eigenen Genetik.


Todkranke Menschen sollte man sterben lassen, sie quälen sich nur und ihre Seele will die Inkarnation offenbar beenden. Warum also am Leben lassen?
Jegliche Krankheiten kann man allein mit den richtigen Gedanken heilen. Stichwort "Wunderheilung".



Das bezweifle ich, es sterben auch Menschen die mit aller Kraft am leben bleiben wollen und den Kampf darum am Ende dann doch nicht gewinnen. Positive Gedanken könnten vieleicht einen kleinen geringen Einfluss ausüben sind aber letztlich nicht ausschlaggebend.


melden
Anzeige

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 20:49
@Schalom
Nein, sie suchen es sich vor der Inkarnation aus.
Solche Menschen sind übrigens spirituell schon sehr viel weiter, als wir "Normalen".

@Schalom
Es geht darum, was wir innen wollen und nicht außen. Ich kann auch sagen, ich will sterben, will es aber innen nicht. Oder der Wille ist nicht stark genug?


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden