Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

26.01.2003 um 23:45
Greetings,

Jeder Versuch Gott zu beschreiben ist unmöglich. Gott entzieht sich der Begrifflichkeit. Wer Gott erleben will soll nicht über ihn diskutieren, ihn in irgendwelche Kategorien einordnen, die wir uns selber erschaffen, wie gut u. böse groß u. klein. Ich hatte mal vor geraumer Zeit eine Theorie von mir erläutern wollen.
Die oberste Induktion einer Oberbegrifflichkeit ermöglicht eine unendliche Anzahl von Deduktionen. Für mich ist Gott "Sein", auch auf die Gefahr hin, jetzt bald angegriffen zu werden. Das Wort "Sein" gehört aber, meiner Meinung nach, auch nicht in eine Begrifflichkeit. Ich gehe vielleicht so weit, diesen Begriff als das Höchste überhaupt zu beschreiben.
Im Falle von Widersprüchen, ich bin müde und ich hatte eine kurze Nacht.

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil

Anzeige
melden

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

27.01.2003 um 01:46
@ sim
du hast recht wir haben tatsächlich aneinander vorbeigeredet.
du hast auch insofern recht daß gott nicht willkürlich in das weltgeschehen eingreift.
aber ganz so einfach ist es nicht.man kann auch tatsächliche hilfe von gott erlangen und das würde doch nach deinen vorstellungen einem eingreifen gleichkommen.oder irre ich mich?
die tatsache daß gott scheinbar nicht eingreift
und ich sage scheinbar da man auch jesus moses mohammed etc nicht ganz ausser acht lassen sollte,unabhängig was die menschen aus ihren lehren gemacht haben.
gott gibt jedem menschen das was er braucht und das ist nicht immer im sinne des menschen.man darf aber auch nicht vergessen daß kaum ein mensch wirklich weiß was für ihn das beste ist.
weil er sich zu stark auf sein irdisches leben konzentriert welches lediglich eine minimale etappe in seinem ganzen bisherigen sein darstellt.
wenn man allerdings das reinkarnationsprinzip von vorne herein ausklammert dann ist es freilich unmöglich die göttliche allweisheit und gerechtigkeit zu erahnen.und genau daran hakt es bei den drei monotheistischen religionen.nicht daß die reinkarnation nicht erwähnt worden wäre aber sie haben sie einfach aus den hinterlassenschaften der wahrheitsbringer herausgestrichen.bis auf moses dort wurde sie gar nicht erst aufgeschrieben weil es an sich schon wie auch bei den ägyptern in deren nähe eine selbstverständlichkeit war.
dies lässt sich auch aus den prophezeihungen und den strafen bis ins dritte glied entnehmen.
welche mit einem gerechten gott nicht vereinbar wären würden sie nicht sie wieder kommen sondern völlig andere.
chinesen und japanern war es auch ohne buddhismus schon geläufig weil es für sie ein teil des für sie wahrnehmbaren naturgeschehens war nur die hindus und oder auch die buddhisten
-das lässt sich schwer abgrenzen im nachhinein-
haben diesbezüglich "das kind mit dem bade ausgeschüttet" in dem sie den völligen blödsinn propagieren daß der mensch als tier wieder geboren wird.das haben die westlichen wiederum geschickt zu nutzen gewußt um vom reinkarnationsgedanken abzuschrecken.
na ja auf jeden fall gibt es da eine menge wieder einzurenken 2000 jahre christentum haben tiefe spuren im kollektiven unterbewußtsein hinterlassen.im moment wirken sie sich auf zwei arten aus : entweder gott bzw der begriff gott wird abgelehnt oder man wechselt die konfessionelle struktur und glaubt weiterhin dummstur den gleichen unfug.wie, gott habe seinen sohn geschickt um ihn von den menschen töten zu lassen..und dergleichen unsinn mehr.
dies ist übrigens auch ein grund warum wir von den moslems so schief angesehen werden.
sie empfinden es als gotteslästerung so etwas zu behaupten.immerhin kam christus bei mohammed
weitaus mehr beachtung zu als sie uns glauben machen wollen.was allerdings die gotteslästerung betrifft ,haben sie vollkommen recht.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

27.01.2003 um 14:05
Ich habe da immer einen logischen Denkfehler im Hinterkopf wenn ich an reinkarnation denke vielleicht kannst du mir weiterhelfen taothustra.
Nehmen wir an es am Anfang der Menschheits Geschichte sag wir ein paar Tausend Menschen,so laut der reinkarnationslehre würde die Seelen dieser Menschen falls sie sich an den Regel gehalten ,haben im nächsten geborenen Menschen wieder geboren(korrigiert mich bitte ,falls ich was falsches schreibe)werden oder?Dann müssten heute bei 7 millarden Menschen von den ursprünglichen Tausend Seelen ,alle gespalten sein und damit komme ich nicht klar, denn dann wären unsere Seelen nur noch ein bruchteil Wert als die Ursprünglichen .


melden

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

27.01.2003 um 14:32
@h-7-25:
Ich glaube, Tao geht davon aus, dass Seelen soz. geboren werden und dass es somit jung eund alte Seelen gibt. Die alten sind dabei meist mehr vom Bösen zerfressen... oder so.

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

27.01.2003 um 15:02
Nach der Sintflut gab Gott Noah das versprechen das er sich nie wieder einmische in der geschichte der Menschen. Als zeichen seines Schwures erschien am Himmel ein Regenbogen( so steht es in der Bibel. Warum Gott nicht einschreitet? Entweder weil er ein Mytos ist oder wegen diesen Schwures.
Wann Gott zu uns kommt falls es ihm gibt? Ich denke das er am Ende kommt, dann wann alles vorbei ist, alles, wenn die Welt untergeht.


melden

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

02.02.2003 um 19:51
@ h-7-25
deine frage ist verständlich ,ich werde versuchen sie dir zu beanrworten.
also grundsätzlich muß man zunächst einmal von einer bestimmten anzahl zu entwickelnder seelen pro bewohnbahren planeten ausgehen.die anzahl steht fest und richtet sich nach den gegebenheiten auf dem bewohnbaren planeten.
da die entwicklung eines geistkeimes zum ausgereiften sich selbst bewußten geist mindestens - nach irdischem zeitmaß -7000 jahre dauert können logischerweise nicht alle gleichzeitig inkarnieren da ihr irdischer tod gleichzeitig jede weitere inkarnationsmöglichkeit auslöschen würde.denn sie würden ja keine kinder bekommen wenn keiner im jenseits auf seine inkarnation wartet da alle hier sind.
also gibt es zeitliche intervalle zwischen den inkarnationen welche anderen seelen die inkarnation auf erden ermöglichen.natürlich gibt es dadurch auch seelengemeinschaften deren erstinkarnation wesentlich später erfolgte als die anderer.und hier kommen die verschiedenen völker und sprachen ins spiel.doch dazu später mehr.
zunächst befassen wir uns mit den seelenmengen und zeitintervallen.die erste frage die sich ergibt ist : wie konnten die ersten seelen inkarnieren wenn es noch keine menschen auf der erde gab ?
es gab tiere und eine spezielle art vergleichbar mit dem affen oder urmenschen entwickelte sich zum gefäß für den menschlichen geist.es war kein affe aber auch kein mensch.
die inkarnation des menschengeistkeimes bewirkte zunächst daß sich das tier auf seine hinterbeine stellte und sich nach oben ausrichtete da dem menschengeist im grunde ein drang nach oben zurück zur heimat seiner gleichart innewohnt.die vordem hochentwickelten tiere starben kurz danach aus und gingen als lemurer in das gedächtnis der menschheit ein.
dies fand natürlich nicht gleichzeitig überall auf der erde statt sondern je nach bewohnbarkeit der region an unterschiedlichen orten und zeiten.deshalb gibt es auch keinen ersten menschen von dem alle ausgegangen sind.
der zeitintervall der inkarnationen betrug in der regel 125 jahre (einen halben umlaufs des pluto um die sonne - pluto der planet des stirb und werde auch hades könig der unterwelt bzw des jenseits genannt)daß sind 4 generationen.
das war im ostasiatischen raum bis anfang des letzten jahrhunderts längst kein geheimnis daß sie mit ihren urahnen zusammen lebten.
da sie im laufe der zeit andere fähigkeiten entwickelten als europäer schwarzafrikaner inder und araber.so verteilten sich die erstinkarnationen der geistkeime über einen gerämigen zeitabschnitt von sagen wir tausend erdenjahren.danach war schluß.alle warenschon einmal da und im gefüge vom tod und wiedergeburt innerhalb ihres kulturkreises eingebunden.um nun die gesamtzahl der diesem planeten zugeordneten menschengeistern zu ermitteln müssen wir in die zeit des moses bzw von krishna zurückgehen.diese waren die ersten begründer des monotheismus´.das sind etwa 1500 jahre vor christus.zu der zeit gab es keine erstzuinkarnierenden seelen mehr.es mögen etwa auf der ganzen welt eine milliarde menschen gewesen sein.es waren gewiss nicht weniger oder mehr egal was da behauptet wird.der sogenannte sprunghafte anstieg der weltbevölkerung fand erst viel später aus bestimmten gründen statt.
es gibt auch keinen triftigen grund warum es weniger hätten sein sollen.
tatsächlich wurde diese zahl auch bis mitte des 19.jahrhunderts gehalten.wenn wir diese zahl mit den besagten 4 generationen multiplizieren,erhalten wir die anzahl derer die der erde zur entwicklung zugewiesen wurden.
also 4milliarden.
nun kommen wir zur sogenannten bevölkerungsexplosion :
die menschheit als ganzes gesehen hat sich seit der zeit zwischen alexanders des großen und christus bzw der römer nicht weiterentwickelt.im gegenteil zum teil hat sie sich sogar zurückentwickelt.ein umstand der so nicht bleiben konnte da den menschengeistern keine unbegrenzte zeit zur entwicklung gegeben war sondern eine begrenzte .nämlich die die der erde selbst verblieb bevor sie ihr eigenen ende (sowie es für alles vergängliche bestimmt ist)
erreichte.denn so wie alles was die erde hervorbringt dem gesetz der vergänglichkeit und der zersetzung unterliegt so unterliegt die erde selbst diesem gesetz.sollte also ein menschengeist bis zu diesem vergänglichkeitszeitpunkt der erde noch nicht die entwicklungsstufe erreicht haben die es ihm ermöglicht sich aus dem erdenbann/materialismus zu befreien dann wird er in diesen zersetzungsprozess mit hineingezogen werden.das bedeutet daß sein ichbewußtsein seine individuelle persönlichkeit und humanoide erscheinungsform die er soweit er sie entwickelt hat seinem geist genauso zu eigen ist wie seinem irdischen körper lediglich noch vollendeter und schöner sie ist gewissermaßen sogar auf den bewußtwerdungs/entwicklungsprozesses des geistes zurückzuführen eine unweigerliche begleiterscheineung wie eben auch bei tieren und pflanzen.diese form und damit die eigenpersönlichkeit=ichbewußtsein wird in den zersetzungsprozess mit hinein gezogen weil sie sich nicht rechtzeitig vom vergänglichen lösen konnte und ihren gleichgearteten regionen zustreben konnte.sie wird hineingezogen und zerrissen bei vollem bewustsein das schrecklichste was einem menschen überhaupt passieren kann zumal er sich dabei bewußt ist wie lange er gebraucht hat um aus einem grunzenden steinzeitmenschen ein halbwegs manierliches zivilisiertes menschenwesen darzustellen.
verzeih wenn ich dir angst gemacht habe aber diesen umweg mußte ich gehen,da ich dir sonst nicht den rasanten bevölkerungsanstieg erklären hätte können.
>sprunghafter bevölkerungsanstieg«br>unsere gegenwart...hast du nicht auch manchmal den eindruck daß eine art torschlußpanik auf der welt und besonders bei uns im westen herrscht.daß man unbedingt dieses oder jenes haben bzw genießen muß daß man unbedingt schnell viel geld braucht um dies und jenes zu verwirklichen und so weiter.ja woher kommt das plötzlich ? so was gabs doch auch zu früheren zeiten nicht.wenn man den antiken griechischen philosophen oder wagners overtüren oder caesars
ausführungen und goethes faust zuhört dann schienen sie noch alle zeit der welt zu haben.
warum hat der mensch heute keine zeit mehr??
er weiß es nicht wirklich er will hastig irgendwelche ziele erreichen die beim genaueren hinsehen nicht wirklich definierbar und konfus sind.er muß schnell zur arbeit ist er in der arbeit muß er schnell nach hause.er muß schnell noch dies und jenes tun.die amerikaner müssen schnell noch das zweitgrößte erdölvorkommen nach saudiarabien und kuweit unter ihre kontrolle bringen.das drittgrößte :adserbaidschan haben sie ja schon.etc etc...
was ist das ?
sie haben keine ahnung,es ist genau der selbe grund warum wir seit den 20er jahren des letzten jahrhunderts einen permanenten bevölkerungsanstieg auf der welt verzeichnen.
die durch den unweigerlichen zersetzungsprozess der erde festgelegte zeitpunkt für die dem planeten erde zugeteilten entwicklungsbedürftigen menschengeistern eilt ihrem ende zu.was du heute davon feststellen kannst ist die art und weise wie materialistische menschen dies verarbeiten und zum ausdruck bringen.schnell noch an die börse schnell noch dies und jenes kaufen verkaufen arbeitnehmer entlassen bezahlen wir eh von unseren steuern.etc etc.
den wahren grund kennen sie nicht.
und bei den jenseitigen geistern tut sich dasselbe nur auf ihre art.:ich muß jetzt runter
ich muß unbedingt jetzt auf die erde weil es nicht mehr lange möglich sein wird.zumindest nicht bevor ich dieses oder jenes abgelöst haben werde.nicht einmal daß es den jenseitigen menschengeistern bewußt wäre warum es so ist.aber sie spüren daß es so ist und sie drängen auf die erde.:wenn ich jetzt noch 4 generationen abwarte dann komme ich nicht mehr hin sie wissen meistens nicht warum aber sie spüren daß es so ist.mit aller deutlichkeit und das verhalten der menschen auf der erde tut noch seiun übriges dazu sie in angst und panik zu bringen.nach dem motto :wird die erde überhaupt noch da sein wenn meine inkarnation kommt oder haben sie sie nicht schon vorher zerstört oder unbewohnbar gemacht.wer will es ihnen verdenken wer kann ihnen garantieren daß es nicht so ist.also drängen und drängen sie zu den geburten hin.wenn es nicht in einem westlichen land möglich sein sollte dann in einem östlichen oder südlichen rübergehen können wir dann immer noch.
und so kam die bevölkerungsexplosion zustande.
du erinnerst dich daß ich von 4 milliarden redete...nundie anderen sind keine menschen im geistig seelischem sinne.es sind dunkle kreaturen die sich in menschenkörper verstecken
um der herannahenden macht des lichtes die endschlacht zu liefern oder in der hoffnung sich davor verstecken zu können.es sind kreaturen ohne jedes herz und mitgefühl grausam unbarmherzig und lieblos.sie versuchen endgültig die macht über die menschheit an sich zu reißen obwohl sie es im grunde besser wissen.
aber das macht sie nur um so grausamer und gieriger.
nun es ist der tag des herrn verkörpert durch einen bestimmte stern der herannaht dessen strahlungen bereits erheblich zu wirken begonnen haben und alles dunkel und falsch ans tageslicht zu zerren begonnen haben.
das jüngste gericht hat schon begonnen und sein höhepunkt naht.begonnen hat es in deutschland
kurz vor der machtergreifung des dunkels.deshalb hat auch das dunkel so schnell wie nie zuvor eins auf die finger bekommen.
von dort breitete es sich allmählich über die ganze erde in form von kriegen hungersnöten krankheiten und naturkatastrophen aus.
da gibt es solche die sagen das hats schon immer gegeben.die frage ich :ja? auch in der zeitlichen dichte und intensität???
sie sollen sich mit der geschichte befassen und schauen ob sie etwas finden was auch nur annähernd vergleichbar ist mit dem was sich nunmehr schon seit nahezu 80 jahren abspielt.
politik wetter aids bse krieg menschen die sich selbst in die luft sprengen immer wieder krebs
das schmelzen der pole überschwemmungen erdbeben vulkanausbrüche etc etc.für die die sagen das hat es immer schon gegeben :schaut euch mal wirklich konsequent die erfasste geschichte der menschheit an und die verschiedenen klimaentwicklungen so wie die häufigkeit der naturkatastrophen.hieß es nicht noch vor zwei bis drei jahren das die erd erwärmung ein fakt sei aber sich erst in 50 jahren um ein bis zwei grad bemerkbar machen werde??? ...und was ist:die pole schmelzen eine neue schiffspassage existiert um die sich amerikaner und kanadier streiten.unsere gletscher werden immer kleiner ,geradezu entgegengesetzt der aussagen der geologen und klimaforscher.
wer es jetzt nicht bald kapiert der wird es nie mehr kapieren bzw keine gelegenheit mehr dazu bekommen.
soviel zur reinkarnation und der zunehmenden erdbevölkerung.
nun tu was du für richtig hältst.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

02.02.2003 um 22:25
4,5 seiten...
ich glaube langsam, du meinst das wirklch ernst. wie kommst du eigtl auf all die sachen, frage ich dich?!

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden
bjn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

03.02.2003 um 01:37
@ alle,

koennte es nicht sein....
es ist einfacher als ihr alle denkt.
es gibt keinen gott!!!
alles ist wissenschaftlich nachvollziehbar und beiweisbar...ALLES. Aber ebend noch nicht jetzt.
das isses. kein gott, keine uebernatuerlichkeit.
....auch nur ne theorie
KEINER, wirklich absolut KEINER auf dieser welt, weiss ob es gott gibt oder nicht! Und wenn, dann heisst das noch lange nicht, dass es nach dem tod weitergeht. Die Angst vor dem Tod hat den Menschen dazu veranlasst Gott zu erschaffen.
@taothustra1....du bist dir doch bewusst, dass du nur ein gehirn bist...und trotzdem glaubst, gott und die welt vollkommen zu verstehen. ALLES, was du sagst ist ein produky DEINER fantasie oder der fantasie anderer. es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass irgendwas von dem was du schreibst richtig oder wahr ist. du schreibst wie es ist, deiner meinung...aber du wirst niemals in der lage sein den grund dafuer zu finden...., weil das keiner kann.

einer sagt gott gibts
einer sagt gott gibts nicht
...beide haben unrecht!


melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

03.02.2003 um 14:29
Greetings,

Nicht von sich selbst auf andere schließen. Die Erde hat ein paar Milliarden Menschen, von denen du einen minimal kleinen Teil nur kennst. Und selbst da bin ich mir unsicher. Sei nicht so stürmisch bei der Bewertung dieses Themas und tao's Meinung. Du musst in größeren Bahnen denken und damit meine ich nicht unbedingt einen metaphysischen Aspekt sondern allein schon die Tatsache, dass du in deine Überlegung nicht die Gesamtheit der Menschen miteinbezogen hast.
Als Beispiel nimm doch den asiatischen Raum, Afrika, z.T. Amerika oder auch Australien. Viele Bewohner, speziel Eingeborene haben ein noch eher ungestörtes Verhältnis zu Gott.
Und du kannst mir glauben, sie wissen zu 100% dass es Gott gibt. Diese Frage allein schon wird dort gar nicht gestellt.

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil

"Die Wahrheit


melden

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

03.02.2003 um 14:49
Ich habe die waghalsige Theorie das die physischen Gestalten des Gottes und des Teufels sich im letzten Krieg zwischen Himmel und Erde zerstört haben. Seitdem werden manchmal Bruchstücke, aber niemals die komplette Essenz/Seele der beiden in Menschen und Tieren wiedergeboren, genauso wie die Seelen der Erzengel, Erzdämonen und Propheten.
(Vgl. dazu die Geschichte der Menschen und des Planeten)

Seitdem sind die Menschen selbst Dämonen und Engel, Kain und Abel, Schwarz und Weiss(vielleicht auch ein bisschen blau) .
Der Bruderkrieg ist noch nicht vorüber und wird es auch nicht sein, solange nicht bis eine andere Instanz einer Seite zum Sieg über die andere verhilft. (Vgl. dazu die Geschichte der Menschen und des Planeten)

- Ein ausgeruhter Geist ist die schärfste Waffe -


melden
bjn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

03.02.2003 um 22:06
ja, warum glauben die eingebohrenen denn an gott? ganz einfach, weil sie ziemlich wenig ueber die welt wissen. wenn ich denen z.b. ein feuerzeug zeigen wuerde und den sagen wurde ich waere ein gott, da ich feuer erzeugen kann, dann wurden die mir glauben...weil sie es nicht verstehen. das heisst sie glauben zu wissen, dass ich gott bin. wieso sollte ich in groesseren banen denken, wenn dies garnicht noetig ist. wer auf der welt weiss denn, dass es gott gibt. das heisst wer hat mit ihm kontakt gehabt... dirkten kontakt? man koennte in ALLES was im leben passiert gott hineininterpretieren und das ist genau das, was die eingebohrenen und glaeubigen tun. Die glauben, das gott aktiv in ihr leben eingreift. man koennte jedes ereingnis auf der erde mit einem supercomputer rein theoretisch berechnen. jedes atom und jede physikalische und chemische reaktion koennte man berechen, wenn man alle informationen in den computer eingebn koennte. das heisst, dass es gott nicht gibt. nichts ist aenderbar...selbst wenn man was aendern moechte, dann ist das alleine das resultat von chemischen und physikalischen gesetzen.


melden
vecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

04.02.2003 um 19:52
Greetings,

Das siehst du falsch. Ich meinte nicht alle Eingeborenen sondern betonte sie nur. Nichtsdestotrotz sind Feuerzeugrumfuchteleien allen Eingeborenenstämmen heutzutage hinlänglich bekannt. Dieser Götter-Effekt ist in der Geschichte jedoch grad im 2ten Weltkrieg vorgekommen. Amerikaner wurden von einem Eingeborenen Stamm für Götter gehalten. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Götter und Gott. Götter sind für die Eingeborenen automatisch Lebewesen, die Unerklärliches tun können. Den Namen Gott kannst du sowieso vergessen. Der Name Gott verwirrt zu sehr. Ersetze den Begriff durch z.B. Sein; Der der war, ist und immer sein wird; Liebe.
Und unter derartigen Annäherungen ist ihnen Gott bekannt. Oder glaubst du die amerikanischen Indianerstämme dachten damals als die Weißen kamen, sie seien Götter ?
Und auch im Fall sie glaubten es, was man explizit verneinen muss, glaubst du nicht das Höchste was sie kennen ist und bleibt Manitu ? Glaubst du wirklich, dass sich Zen-Buddhisten durch ein Feuerzeug beeindrucken lassen?; Dass Taoisten aufgrund deiner Beschreibungen der Kausalität (Ursache-Wirkung) ihnen schlagartig bewusst wird, dass Gott nicht existiert?
Du glaubst den GLauben an Gott mit einer potienziell berechenbaren Zukunft aushebeln zu können ?Es ist anderesrum: Gott ist auch Kausalität. Gott vereint Alles, was war, was ist und was sein wird.

"Die Wahrheit ist der Stein", :D veCil


melden

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

11.03.2003 um 13:20
Wenn es stimmt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, dann müssten alle 100.000 Hautzellen die am Tag absterben von jedem Menschen irgentwo einen Platz haben wo sie nach ihrem Tod hinkommen.

Bei 100000 abgestorbenen Zellen am Tag bei 6000000 Menschen auf der Erde macht das is einem Jahr 219000000000000 gestorbene Zellen nur bei den Menschen. Und es gibt noch Millionen andere Lebewesen auf der Welt.

Wenn jetzt jede dieser Zellen nach seinem Tod in den Himmel aufsteigt, dann würd das ein ganz schönes durcheinander geben, denn wer sich oft mich Kuchen beschäftigt und sich danach noch am Kopf krazt wird bestimmt nicht als Dreikäsehoch die Toilette raufgeworfen.

Wenn also irgentwo auf der Welt ein Brot gegessen wird oder auch nicht heisst das, dass eine Bäckerei in der Nähe ist oder das die Personn Feuer machen kann um sich ein eigenes Brot zu backen.

Da sind wir auch an dem springenden Punkt angekommen wo jede Mensch das Feuer machen lernt und wo am Ende alles aus lauter langeweile angezündet wird.

Wenn sie nicht verbrennen möchten, dann kann ich ihnen nur sagen: Essen sie weniger Brot!

Wenn sie dieser Theorie nicht ganz folgen konnten, dann kann ich ihnen nur sagen: Backe die Seite des jenigen der die Erfahrung noch Heute machen wird und sei auf der Firma des Allmächtigen bevor die Entenfütterung auch nur den kleinsten Anteil der Industriellen verbrannten Attraktionen verhaften konnte.


melden

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

11.03.2003 um 14:31
Du hast recht, mit nur einer Ausnahme. Es
liegt nicht am Brot. Wenn der Weizen
weniger von desolaten Finanzberatern in
ein negativiertes Loch geblasen würde,
und die Vereinigung der Dixiklolieferanten
den Ipsissimus an die Bäcker
weitergeben würde, dann wäre der
anthroposophische Metaphysikus längst
kein Problem mehr.

CU


melden

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

11.03.2003 um 16:26
LOOOL


melden
stan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

11.03.2003 um 16:29
gott ist ein idiot


melden

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

11.03.2003 um 20:07
@ stan

gott ist gott und sonst nichts ,
...der "idiot" bleibt für dich übrig .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

11.03.2003 um 21:51
"Heute glauben die Menschen an alles andere
nur nicht an den Teufel"
ps. Galieos Galile

Ich meine man kann über alles Disskutieren ,z . B warum man beim
duschen nass wird oder wie so es geht das man es wird,und geht es auch ohne nass
zu werden . Es geht alles !
Nur man muss etwas hintergrund Wissen mitbrinngen, an sonsten
bring es kein spass.

Aber weshalb sollt man duschen
und nicht nass werde?; das ist ja
eigentlich sinn der Sache .
Eben so kann man auch so sinnlose
fragen stellen wie:
gibte es einen Gott oder kann er
einen Stein erschaffen den er nicht mehr heben kann ?

Noch ein beispiel: Ist es so Interresant zu wissen wer die neue
freundin von Dieter Bohlen ist , oder ob es Moder Talking ein zweits mal geben wird ?
Also ich nicht.

Was die fantasi von einigen angeht
die ist ja manch mal ganz anregend.
Aber beim benemen hapertz noch ein wenig.

Viel interessanter ist es z. B zu frage:
"an Gott glauben?"
Was sind die vorteile?,
was kostet das, was ist das?

Wäre echt Cool wenn sich ein paar
Leute Infos bessorgen würden,
den zu dem THEMA kann jeder was sagen ,
also ... !


melden

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

11.03.2003 um 22:12
ganz so einfach ist es nicht...

für die meisten mag es eine definition davon sein
zu glauben was sie glauben wollen.
aber > an < etwas zu glauben ist etwas völlig anderes . es setzt voraus ,daß man bereits ein gewisses maß an innerer erkenntnisfähigkeit besitzt,welche diejenigen die sie nicht haben,selbstverständlich leugnen müssen,da sie sich sonst minderwertiger fühlen müßten.
mit solchen ist es dann müßig darüber zu diskutieren . ungefähr so wie wenn man sich mit einer kuh unterhält und sich darüber wundert, daß
ihr argument immer das selbe ist ,nämlich :"muh"

natürlich darf jeder darüber reden , dann kann er sich wenigstens den anschein geben daß er an geistigen dingen interessiert ist aber der dessen geist schläft wird immer nur "muh"sagen können.
so wie der rest der herde .
wer sich angesprochen fühlt ....darf jetzt losschreien !

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Gott und die Gerechtigkeit ! Meinung?

11.03.2003 um 22:32
@Anonym

Es ist eine typisch materialistische Frage
welchen Vorteil es bringt an Gott zu
glauben, oder was es kostet. Kann man
denn heutzutage nichts mehr einfach nur
so machen, weil man es will. Ohne nach
dem für und Wieder zu fragen. Ob sich
Deine Eltern gefragt haben ob sie
jemanden wie Dich großziehen wollen?
Wohl eher nicht. Sie wollten ein Kind. Und
das haben Sie. Einfach zulassen und
etwas akzeptieren von dem man nicht
gleich einen Nutzen hat ist viel schwieriger
als die Frage ob Gott nun etwas bringt
oder nicht. Wissen ist Macht, aber Glaube
versetzt Berge. So blöd es jetzt auch klingt.


Anzeige

melden