Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war Moslem

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war Moslem

23.09.2007 um 12:07
@Abendländer:
Richtig und umgekehrt ist es ebenso. islamische Geistliche lassen sich auch nur schwer konventieren.
Wenn man außerdem schon sehr tief drin ist, ändern Menschen sowieso praktisch nicht mehr ihre Meinung.

Anzeige
melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 12:11
@ abendländer

Missionieren (meine damit die Art von Missionieren, so wie es die Christen machen) ist im Islam verboten, soweit ich weiss...
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Deswegen gibt es auch so wenige christliche Geistliche die zum Islam konvertieren.
Die christlichen Geistlichen konvertieren heimlich zum Islam ;)


1x zitiertmelden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 12:12
konvertiten sind in meinen augen versager,
von einem extrem zum anderen

buddel


melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 12:13
Zitat von turanistturanist schrieb:Die christlichen Geistlichen konvertieren heimlich zum Islam
Sowas kann man getrosst als Spam bezeichnen. Eine Aussage ohne wert....
Im gegensatz zu den meisten islamischen Ländern, wird man nicht mit dem Tode bedrohnt, wenn man aus der Kirche austritt und einer anderen Religion folgt.


melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 12:15
@ si-net

Wie lässt man sich bitte konventieren ?? :)


melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 12:16
Wie das von mir gezeigte Video zeigt, sind islamische Geistliche nicht sooo schwer zu bekehren. Ich denke, dass kommt halt darauf an wie offen ein Mensch im Herzen ist. Ob er sich auf Diskussionen einlassen kann, ob er bereit ist Vorurteile abzulegen, ob er bereit ist seinen Standpunkt rational zu verteidigen, ob er bereit ist einen offenkundig falschen Standpunkt auch aufzugeben, usw. usf.
Generell glaube ich aber dass muslimische Geistliche oft sogar leichter zu bekehren sind als muslimische Laien, da letzteren oft (wie man auch hier im Forum sieht), das religiöse Wissen über ihre eigene Religion und über das Christentum fehlt. Wenn man nichts darüber weiß und grudsätzch nur die typischen Vorurteile kennt und auch nicht bereit ist diese abzulegen oder zu korrigieren - dann ist da eine Mission nicht möglich. Geistliche kennen hingegen das Christentum oft ein wenig besser (was notwendig ist, da die christliche Theologie unglaublich kompliziert ist) und wissen auch mehrüber ihre eigene Religion und ihre Entstehung, Geschichte und Dogmatik.


melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 12:19
abendländer dein video ist englisch ich kann es nicht verstehn handelt es sich da um einen islamischen gelehrten gibt es diese videos nicht auch mal in deutsch das ist echt kake


melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 12:45
Lieber Türkhooligan.
In dem Video spricht ein koptisch-christlicher Geistlicher aus Ägypten der im ägyptischen TV eine Sendung hatte in der er Fragen von Muslimen an Christen beantwortete. In seinen Videos beseitigte er muslimische Trugschlüsse über den christlichen Glauben und beantwortete Fragen. Bei seinen Antworteten abeitete er mit christlichen und muslimischen Quellen. Unter anderem untermauerte er seine Ansichten auch mit Koranversen und angesehenen Korankommentaren. Er berichtet wie viele seiner Zuschauer und Zuhörer daraufhin wütend wurden und die Quellen selber nachschlugen. Als diese sich dann näher damit beschäftigten, konvertierten viele zum Christentum. Er berichtet weiter dass bei ihnen viele Anfragen für Katechumenate und Taufen gemacht wurden.
Im Abspann werden dann berühmte Imame, Muftis, Gelehrte, Scheikhs und Theologen genannt die zum Christentum und teilweise auch für diesen Übertritt mit dem Leben bezahlten.


melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 13:43
das sie zum christentum rüber konvertieren ist eigentlich nicht so schlimm wie es immer dargestellt wird soll doch jeder glauben was er will
ich als muslim bin sehr tolerant zu anderen glauben weil so wurde es uns beigebrahct seitens des koran nicht wir werden in die hölle gehn wenn ein muslim zum christentum konvertiert sondern er selbst (nach unserem glauben) also liegt da für mich kein problem.
Aber ihr müsst die sache so betrachten ihr seit z.B sehr fanatisch im glauben also ihr glaubt nicht ihr WISST was nach dem tod kommt wir muslime wissen es ja und dann sind die menschen halt nicht damit einverstanden das ihre familienangehörige den weg in die Hölle wählen und sind dann natürlich auch sehr empört


melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 13:46
ihr könnt euch das so vorstellen
ihr sieht zu wie eure mutter versucht selbstmord zu machen ihr würdet sie mit allen mitteln versuchen daran zu hindern oder?
so ist es auch bei den leuten die dann die angehörigen verstossen oder sogar mit mord drohen nicht weil sie es machen sondern denke ich eher um sie davon abzuhalten aber die , die wirklich morden gehn genauso in die hölle weil sie den test nicht bestanden haben den ALLAH für sie gewählt hat


melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 13:53
TürkHoligan erzählt etwas vom Islam und diese Religion wird mir immer unsympatischer.


melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 13:55
TürkHoligan erzählt etwas vom Islam und diese Religion wird mir immer unsympatischer.

Warum das? Türkholigan schreibt doch ganz anständige Beiträge, meiner Meinung nach...


melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 13:57
Si-Net
ich bin ja auch kein missionar falls du das erwartet hast mir ist es scheiss egal wie du den islam siehst pehhh


1x zitiertmelden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 13:57
Ich habe das Interview gesehen. Der Ex-Moslem ist doch noch genauso irre wie vorher, nur halt jetzt als Christ. Aber einen wirklichen Fortschritt hat er nicht gemacht, ausser zu einer Religion zu wechseln die durch ihre Liebe und Toleranz in Nordirland von sich reden machte. :)

Traut keinem der zum Christentum konvertiert!!! ;)

Gruss Krümel


1x zitiertmelden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 13:58
der_Neue sollte das jetzt ironisch gemeint sein? oder ehrlich


melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 14:08
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:ich bin ja auch kein missionar falls du das erwartet hast mir ist es scheiss egal wie du den islam siehst pehhh
Es sind nur phrasen wie deine, die deiner Religion einen Bärendienst erweisen.
Zitat von krümelmonstakrümelmonsta schrieb:Traut keinem der zum Christentum konvertiert!!!
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, traue keinen Konvertiertem.
Die sind immer irgendwie hyper motiviert und versuchen sonst was zu beweisen.


melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 14:27
Das ist doch wiedereinmal christliche Propaganda, die den Zweck hat, den Muslimen einzureden, dass sie konvertieren können, dass andere Muslime schon konvertiert sind.
Das sind alles Lügenmärchen.

@Abendländer
Ja klar die christlichen Theologen können nicht bekehrt werden weil sie ach so klug sind, die muslimischen aber können leicht bekehrt werden, da sie dumm sind.
Ich weiss nicht was du für ein Bild hast, es ist aber ziemlich verzerrt.
Wenn ihr mal endlich aufhören würdet hier die ganze Zeit Christentum vs. Islam zu betreiben, dann wäre hier alles friedlicher.
Also hör auf mit dem Stuss.
Hier als Beispiel ein christlicher Geistiger, der konvertiert ist:
Prof. Abdul Ahad Dawud B.D. (Iran)
ehemals Reverend David Bengamni Keldani, B.D.

Ausserdem hat sich mal ein 73-Jähriger Pfarrer in Erfurt verbrannt, was ich allerdings sehr bedauere. Dieser hat in einem Schreiben sein Motiv erklärt, in dem steht, dass er nicht mehr zusehen könne, wiesich der Islam verbreitet. Ausserdem stand dort, dass er kein Gehör von seinen eigenen Leuten bekommen hat.
Den Artikel gibt es nicht mehr auf der Seite von der Zeit. Ansonsten hätte ich den Link hier reingestellt.

Also Konvertiten gibt es sicherlich auf beiden Seiten aber hört auf euch gegenseitig solche Sachen an den Kopf zu verwerfen.
Und jetzt soll ich euch auch noch die Nummer mit den Baptisten sind Randgruppen im Christentum abnehmen?
Ein ganzer Staat unterstützt diese Typen. Im Video wird gesagt, dass Bush solchen Menschen seine Präsidentschaft verdankt.

http://www.beepworld.de/members86/way-to-islam/kanada.htm


2x zitiertmelden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 15:21
Lieber Türkhooligan.
In dem Video spricht ein koptisch-christlicher Geistlicher aus Ägypten der im ägyptischen TV eine Sendung hatte in der er Fragen von Muslimen an Christen beantwortete. In seinen Videos beseitigte er muslimische Trugschlüsse über den christlichen Glauben und beantwortete Fragen. Bei seinen Antworteten arbeitete er mit christlichen und muslimischen Quellen. Unter anderem untermauerte er seine Ansichten auch mit Koranversen und angesehenen Korankommentaren. Er berichtet wie viele seiner Zuschauer und Zuhörer daraufhin wütend wurden und die Quellen selber nachschlugen. Als diese sich dann näher damit beschäftigten, konvertierten viele zum Christentum. Er berichtet weiter dass bei ihnen viele Anfragen für Katechumenate und Taufen gemacht wurden.
Im Abspann werden dann berühmte Imame, Muftis, Gelehrte, Scheikhs und Theologen genannt die zum Christentum und teilweise auch für diesen Übertritt mit dem Leben bezahlten.

@döetz
Da legst du mir aberwas in den Mund, was ich gar nicht sagte. Im Gegenteil: Man kann muslimische Geistliche nicht deshalb leichter zum Christentum konvertieren als Laien, weil sie dümmer seien. Sondern eben weil sie mehr intellektuellen Weitblick haben. Ein gebildeter islamischer Theologe wird sich mit dem Christentum (und dem Islam) wohl etwas besser auskennen, als “normale Muslime”. Und diese Kenntnis ist unerlässlich, da der christliche Glaube nun mal ziemlich kompliziert ist. Darum bekommen uslimische Geistliche einen besseren und vielschichtigeren Einblick in das Christentum und können daher einfacher bekehrt werden.

Und jetzt soll ich euch auch noch die Nummer mit den Baptisten sind Randgruppen im Christentum abnehmen?

Evangelikale und Baptisten sind nicht dasselbe. Die Evangelikalen sind eine überkonfessionelle Bewegung die sich in allen Freikirchen finden lässt. Nicht alle Evangelikale sind Baptisten, und nicht alle Baptisten sind evangelikal.
Beide sindallerdings eine winzig kleine Minderheit im Christentum. Die größte, und älteste christliche Gemeinschaft ist die röm.-kath. Kirche (1,1 Milliarden Mitglieder) und diese steht den baptsiten und den Evangelikalen sehr, sehr negativ gegenüber (der Dialog mit den Juden und Muslimen ist da weitaus besser wie mit evangelikalen Gruppierungen).


melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 15:29
der_Neue sollte das jetzt ironisch gemeint sein? oder ehrlich

ehrlich


melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 15:29
Das ist doch wiedereinmal christliche Propaganda, die den Zweck hat, den Muslimen einzureden, dass sie konvertieren können, dass andere Muslime schon konvertiert sind.
Das sind alles Lügenmärchen.


Natürlich gab und gibt es Menschen die vom Islam zum Christentum konvertiert sind. Und wie kommst du darauf, dass das nicht gehen würde? Natürlich kann man konvertieren. Du brauchst nur zu deinen örtlichen Pfarrer zu gehen, und wenn du schnell das Katechumenat machst, kannst du schon in der Osternacht katholisch werden. Kein Problem. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden