Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war Moslem

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war Moslem

22.09.2007 um 00:59
!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb am 09.08.2007:Ich war Moslem
Ich nicht! Das möchte ich hier in aller Deutlichkeit klar stellen. Warum? Weil es wohl nicht usus ist, niemals Moslem gewesen zu sein. Heutzutage wird so viel geredet.

Anzeige
melden

Ich war Moslem

22.09.2007 um 03:09
also ich sehe da so:

er hat sich nur vom (seiner meinung nach) starren sicht des islams befreit. ich meine, wenn schon alleine das hinterfragen der religion als ketzerisch angesehen wird...was ist das dann? eine religion der "blind folgenden", wo keiner nachdenkt, WEM er da eigendlich folgt?

das zweite was ich am islam nicht verstehe, ist eben diese ausgrenzung der konvertiten. sowas gibts im christentum zwar auch, aber da muss man dann nicht mit nem mordanschlag von der eigenen familie rechnen.

das grenzt für mich persönlich an sektenartige zustände (tritt aus und du bist tot)

ich persönlich kann mich mit einem gott nicht vereinbahren, dem ich mich unterwerfen muss. der mir sagt "dreh dich von mir weg und du wirst sterben". ein mensch denkt nunmal. und viele menschen lesen die religiösen werke von vielen religionen und wenn es nur aus neugier ist.

wenn das allein schon ein frevel ist, dann ....

wie gesagt christ/buddhist etc.KANN man sein, moslem MUSS man sein, zumindest in den islamisch geprägten ländern ist man von geburt an moslem. und wenn man dort austreten will, will ich sehen ob man "ungeschohren" davonkommt.

ich weiss nicht, wie es mit dem judentum ist, ob es da irgendwelche strafen gibt wenn man austritt, weil das judentum ist ja auch eher konservativer.


melden

Ich war Moslem

22.09.2007 um 03:32
Dieses Video ist ehrlich gesagt Peinlich hoch 3 .
Aus Sicherheitsgründen wird der Geburtsname nicht genannt aber er bekommt einen namen von der Regie und zwar:

Nasim Ben Imam LOL Lach Kaput

Weil er angeblich ein Muslim war und noch dazu eine Koran schule besuchte fing er an Juden und Christen zu hassen und wollte den Jihadund wollte sich in die Luft sprengen???


Da wechselt jemand zum Christentum und man weis nicht aus welchen gründen er konvertierte außer das er kurz davor war sich in die Luft zu sprengen .

Vor allem wenn man angeblich aus sicherheitsgründen ,weil man um sein Leben fürchtet , sein Name seine adresse und sein Herkunftsland nicht berichtet , so spricht dieser Ben Imam janz einfach vor der Kamera als wenn er eine geschichte erzählt die er zuvor auswendig gelernt hat.

Also wenn einer umsein Leben fürchtet dann geht er nicht in der Öffentlichkeit vor der Kamera erkannt zu werden oder wie jetzt???

E


melden

Ich war Moslem

22.09.2007 um 03:44
ich denke eher das er:

zeigen wollte, das allah und der christlich/jüdische gott (ich sage christliche/jüdisch, weil ich der ansicht bin, das christentum und judentum im grunde dieselbe religion ist) eben nicht ein und dasselbe sind. zumindest kann ich mir nicht vorstellen das es die moslems so sehen. sie mögen es zwar sagen, aber überzeugt sind sie sicher nicht davon. die meisten westler glauben jedoch daran. ich persönlich nicht. (aus oben genanntne gründen).

sprich, er wollte den deutschen mal ein anderes bild geben, als das was ihnen von der regierung, von den schulen etc. eingetrichtert wird. das alle gleich sind, usw.

ich will sehen ob das auch in den arabischen ländern gelehrt wird, diese gleichheit. ich kann es mir nicht vorstellen.


melden

Ich war Moslem

22.09.2007 um 03:49
und wieso er ins fernsehen ging?

ich denke mal..schutz. das ganze hat ne dynamik. man kennt ihn nun, und wenn er getötet wird, schadet das dem image des islam. so gesehen hat er dadurch einen gewissen schutz.


melden

Ich war Moslem

22.09.2007 um 03:51
LOL Lach Kaput


melden

Ich war Moslem

22.09.2007 um 03:56
naja es ist aber so. einen anderen logischen grund dafür gibt es nicht. und wenn dir darauf kein argument einfällt ist das nicht mein problem :)


melden

Ich war Moslem

22.09.2007 um 13:42
Bei all den Diskussionen über den Islam zeichnet sich nur eins ab:

Es wird keine klare Antwort geben, der Graben ist so weit und so tief, der wird in 100 Jahren noch nicht kleiner werden.

Jeder soll nach seiner Facon selig werden aber die anderen zumindest respektieren.

Was man aber immer hört ist: deutsche Frauen sind Huren, wir übernehmen Deutschland, Christenschwein, Kreuzfahrer, Rassisten, Moscheenbau bei gleichzeitiger Christenverfolgung in den Herkunftsländern, wir wollen mit Deutschen nichts zu tun haben, unsere Söhne haben die Ehre, daher sind deutschen Frauen nicht akzeptabel, Kopftuchpalaver, oder wie man hier von einer Halbalgeierin hört, einen Deutschen als Mann ne bääää.....

Komischerweise ist die Arbeitsagentur aber nicht so bäää und das munter sprudelnde Geld in dem verhassten Land in dem man von den deutschen Rassisten gezwungen wird geknechtet und unterdrückt leben zu MÜSSEN.


melden

Ich war Moslem

22.09.2007 um 16:10
blackbush alles was du aufgeführt hast hat garnichts mit dem Islam zu tun im gegenteil das verurteilt der Islam.

Aber was machst du um den Freidens willen , stellst du dir so ein Dialog vor???


melden

Ich war Moslem

22.09.2007 um 17:05
Du willst vielleicht einen Dialog, ich auch, aber die Realitaet ist die:

Kuerzliche Pressemitteilung:

Die türkischen Verbände bleiben morgen nun aus Protest dem Integrationsgipfel fern, da sie es für unakzeptabel halten dass man Deutschkenntnisse nachweisen muss wenn man in die Bundesrepublik einwandern will. Sie finden dies schade der Integration und fordern mehr Toleranz und eine angepasste Gesetzgebung. Solange Deutschland seine Gesetze nicht im Sinne der Türken macht werden diese jedem Integrationsgipfel fern bleiben.

Nun, was soll man davon halten?


melden

Ich war Moslem

22.09.2007 um 17:16
Die sendung ist in meinen Augen Christlich Extrimistisch ich bezweifle das der Typ überhaupt je ein Muslime war. Man sollte nicht alles glauben was man sieht oder liest.


melden

Ich war Moslem

22.09.2007 um 19:03
:)
lol ich find die Avatrae irgendwie voll lustig:)

Auch wenn der Typ vom ISlam abfällt
ist der Islam die am schnellsten wachsende Religion :)
ätsch.


melden

Ich war Moslem

22.09.2007 um 23:43
https://www.youtube.com/watch?v=19FU7Yyx4D4


melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 04:05
sollen wir jetzt auch videos posten wieviele christen tag täglich zum islam konvertieren
jeder soll doch glauben was er will spätestens wenn ihr tod seit werdet ihr wissen was die wahre religion war nur ist es leider dann schon zu spät


1x zitiertmelden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

23.09.2007 um 10:47
Ja genau,poste mal welcher Bischof zum islam konvertiert ist:)


melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 10:49
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:spätestens wenn ihr tod seit werdet ihr wissen was die wahre religion war nur ist es leider dann schon zu spät
Ja ne is klar. Poste das mal in deinem Moslem-Forum.


melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 12:02
dorfpfarrer hier bitte extra für dich
https://www.youtube.com/watch?v=DRD82gIjaTg
das sind die wahren TERRORISTEN
nämlich die Christlamisten


1x zitiertmelden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 12:04
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:dorfpfarrer hier bitte extra für dich
https://www.youtube.com/watch?v=DRD82gIjaTg
das sind die wahren TERRORISTEN
nämlich die Christlamisten
Nein, die sind nur genau so schlimm, was die Mörder im Namen des Islams nicht besser macht. Die sind nur eben auf einer Stufe.


melden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 12:05
@Türkhooligan
Die muslimischen Missionare im Westen sprechen meistens eher jene Leute an die wenig von Religion wissen. Die meisten de Konvertiten hatten zum Zeitpunkt ihres Übertritts zum Islam keinerlei religiöse Bildung hatten. Menschen die ein relativ gutes Allgemeinwissen oder sogar eine theologische Ausbildung hatten, können die Argumente muslimischer Missionare relativ schnell widerlegen und lassen sich nicht so leicht überzeugen ;)
Deswegen gibt es auch so wenige christliche Geistliche die zum Islam konvertieren.


1x zitiertmelden

Ich war Moslem

23.09.2007 um 12:07
Diese Gruppen die im Irak missionieren vertreten meist eine evangelikale Sondergruppe und stellen innerhalb des Christentums eine winzig kleine Minderheit dar die wesentliche Glaubensinhalte des katholischen, orthodoxen und lutherischen Glaubens leugnet.
Ungefähr so wie die Wahabiten im Islam.


Anzeige

melden