Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war Moslem

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war Moslem

24.09.2007 um 12:51
@turanist
Ist doch bei Muslimen genau so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich war Moslem

24.09.2007 um 12:53
https://www.youtube.com/watch?v=v-XFLF01UTw


melden

Ich war Moslem

24.09.2007 um 12:58
Oh, ein Zeuge Jehovas :(


melden

Ich war Moslem

24.09.2007 um 12:59
https://www.youtube.com/watch?v=HPhY8tuMvPc (Video: Abdullah - Hindu turn Athiest Finds Islam)


melden
melden

Ich war Moslem

24.09.2007 um 13:01
"My Life before Suicide-Bombing" gibtswohl aus naheliegenden Gründen nicht auf YouTube, was????


melden

Ich war Moslem

24.09.2007 um 13:09
Aha. Ein Zeuge Jehovas, ein Hindu und ein Jude. Ich mag - ehrlich gesagt - alle drei Religionen nicht. Da ist mir der Islam, und natpürlich das Christentum,viel symphatischer.


melden

Ich war Moslem

24.09.2007 um 13:18
"Ich könnte so viele Treads eröffnen mit dem Titel " ich war ein Christ", aber mach ich nicht, weil ich mich nicht in deinem Niveau versetzen möchte du Dorftrottel."


und mit Videos rumspammen.



Was geht blos in euren Köpfen vor?


melden

Ich war Moslem

24.09.2007 um 16:23
@ abendländer
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Ist doch bei Muslimen genau so.
Nein. Bei den Christen spielt die Religion mehr oder weniger keine Rolle mehr (leider). Abgesehen davon leugnen die meisten "Christen" die Extistenz Gottes und sind somit Atheisten.
Die absolute Mehrheit der Muslime dagegen glauben an den einen Gott und an den Tag des jüngsten Gerichts. Auch wenn viele ihren Glauben nicht 100% praktizieren.

Zwischen nicht praktizieren und nicht glauben ist aber ein großer Unterschied...


melden

Ich war Moslem

24.09.2007 um 16:27
" Zwischen nicht praktizieren und nicht glauben ist aber ein großer Unterschied..."

Nicht, wenn es darum geht, ob jemand ein "wahrer Moslem" ist oder nicht....


melden

Ich war Moslem

24.09.2007 um 16:37
ich kenne soviele "christen" die glauben zwar an einen gott aber glauben nicht daran das Jesus sohn und gott zugleich sein soll also dann sind das doch eigentlich keine christen
und viele andere "christen" glauben nichtmal ein einen gott


1x zitiertmelden

Ich war Moslem

24.09.2007 um 16:46
Ich kenne Moslems, die Schweinefleisch essen.
Also sind das keine Moslems.


melden

Ich war Moslem

24.09.2007 um 16:50
Ich kenne Christen, die kein Schweinefleisch essen und kein Alkohol trinken.
Also sind das Moslems.


melden

Ich war Moslem

24.09.2007 um 17:02
Na, kannst ja mal deine "Glaubensbrüder" hier im Forum fragen, was denn "echte Moslems" sind.

....
Da bleiben nicht mehr viel übrig :)


melden

Ich war Moslem

24.09.2007 um 17:10
"Nein. Bei den Christen spielt die Religion mehr oder weniger keine Rolle mehr (leider). Abgesehen davon leugnen die meisten "Christen" die Extistenz Gottes und sind somit Atheisten.
Die absolute Mehrheit der Muslime dagegen glauben an den einen Gott und an den Tag des jüngsten Gerichts. Auch wenn viele ihren Glauben nicht 100% praktizieren. "


Du solltest dich mal über Deutschland, der Zugehörigkeit zum Christentum, evtl . der Kirchensteuer etc. informieren.

Nationalisten sind Anhänger der Vielgötterei, ganz unabhängig von der Religion.


melden

Ich war Moslem

24.09.2007 um 17:16
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:ich kenne soviele "christen" die glauben zwar an einen gott aber glauben nicht daran das Jesus sohn und gott zugleich sein soll also dann sind das doch eigentlich keine christen
und viele andere "christen" glauben nichtmal ein einen gott
Wer nicht an Jesus CHRISTus glaubt, ist auch logischerweise kein Christ.


melden

Ich war Moslem

24.09.2007 um 20:03
Was macht den Papst den so mächtig? Ist das nicht der Anspruch auf den Stellverteter- Posten Jesus aka. euren Gott?

Gehen wir mal davon aus, dass der Vatikan, das sich in Rom befindet, ausgerechnet "ROM", die Stadt die für Jesus Tot verantwortlich ist, nach Petrus (Israelite) tot erbaut wurde.

Wäre es dann nicht von Vorteil vom Vatikan, die Bibel zu fälschen und zu behaupten, dass Jesus Gottes-Sohn wäre und der Petrus sein Stellvertreter?

Jesus hatte nie behauptet, dass er Gottes Sohn wäre!


1x zitiertmelden

Ich war Moslem

24.09.2007 um 20:42
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:Jesus hatte nie behauptet, dass er Gottes Sohn wäre!
Doch das hat er, zumindest laut Bibel. Hier nur zwei Beispiele die ich spontan gefunden habe:

Matthäus 26, 52 Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen. 53 Oder meinst du, ich könnte MEINEN VATER nicht bitten, dass er mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schickte?

Matthäus 26, 63 Und der Hohepriester sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagst, ob du der Christus bist, der Sohn Gottes.64 Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch sage ich euch: Von nun an werdet ihr sehen den Menschensohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen auf den Wolken des Himmels.


melden

Ich war Moslem

24.09.2007 um 20:59
Behauptet der Vatikan selber nicht, dass die Bbel verfälscht worden ist? Wer hat das nochmal behauptet?

Sagen die meisten Christen nicht zu ihren Kleriker auch nicht vater?
in Spanien padre?


melden

Ich war Moslem

24.09.2007 um 21:10
@soldier23

Was willst du eigentlich? Krieg?


Anzeige

melden