Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war Moslem

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war Moslem

10.10.2007 um 11:49
@peace89: Wenn es im Koran Verse gibt, die eindeutig das Morden und Töten von Menschen als große Sünde bezeichnen, wie du sagst, würde es mich mal interressieren, wo diese Stellen zu finden sind. Könntest du sie mal hier posten? Das wäre sicherlich auch für andere interessant.

Anzeige
melden

Ich war Moslem

10.10.2007 um 12:35
natürlich ist es sünde sogar eine sehr grosse sünde

die grösste sünde ist aber GOTT abzustreiten und zu sagen es gibt keinen gott also wie es die atheisten tun nach dem koran werden diese menschen für alle ewigkeiten in der hölle bleiben


melden

Ich war Moslem

10.10.2007 um 12:39
LOL...
also kann man im Namen Gottes ruhig morden und töten - es gibt ja schlimmeres...???

Ich fass es nicht...


melden

Ich war Moslem

10.10.2007 um 13:01
Poste doch mal einer die Stellen aus dem Koran, wo das Morden eindeutig als Sünde bezeichnet wird, dann kann sich jeder durch Nachlesen ein besseres Bild von der Sache machen ! - Wer sagt denn, dass man ruhig töten und morden dürfe, nur weil es schlimmeres gibt? Das eine Unrecht rechtfertigt doch ein anderes nicht, nur weil es schlimmer als das andere ist?


melden

Ich war Moslem

12.10.2007 um 04:10
@türkholigan

Na dann hoff mal lieber das deine Lebenspartnerin (sofern vorhanden) nich nur Dir zuliebe so tut als ob sie an Gott glaubt. Ansonsten kommst Du gleich mit in das Feuer. Und für manches weniger auch.

Mitgefangen, Mitgehangen :}


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

12.10.2007 um 12:00
Link: www.drudgereport.com (extern) (Archiv-Version vom 12.10.2007)

Top-Terrorist zum Christentum konvertiert!

Ramzi Yousef, einer der Terroristen des ersten Anschlag auf das World Trade
Center soll zum Christentum konvertiert sein.
Am Sonntag bringt der amerikanische Sender CBS eine Reportage über
das Supermax Gefängnis. Darin soll sich Ramzi Yousef entsprechend äußern.
Also da bin ich wirklich gespannt.Über die Konversions Gründe bin ich auch gespannt.Übrigens erfreue ich mich über jede Seele, die sich entschließt Christus nachzufolgen:)


melden

Ich war Moslem

12.10.2007 um 12:36
Vielleicht hat er das alte Testament gelesen und sich an manchen Stellen wieder gefunden ...


Ah konnte ich nicht verkneifen :D


1x zitiertmelden

Ich war Moslem

12.10.2007 um 15:05
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Vielleicht hat er das alte Testament gelesen und sich an manchen Stellen wieder gefunden ...
Vielleicht ist das eine bessere Stütze als der Koran. Denn im AT sind so viele schöne Verse drinne wie man jemandem das Licht auspusten kann, vor allen Dingen wenn man sein vorheriges Leben so geführt hat ;)
Nicht zu vergessen, dass sich diejenigen Christen die den Weg der Liebe eingeschlagen haben und als Pazifisten gelten sich der Verse des AT bedienen, wenn es darum geht aus einigen der Verse Jesus herauszulesen. Natürlich werden dann die Verse, die nicht mehr so human sind, schnell unter den Tisch gekehrt :D


melden

Ich war Moslem

12.10.2007 um 19:44
Vielleicht hofft dieser Ramzi aufgrund dessen auf Hafterleichterungen oder was auch immer. In Indonesien oder Malaysia z.B. passiert es öfters, dass Häftlinge die zum Islam konventieren z.T. großzügige Hafterleichterungen erhalten. Ob auch Haftverkürzungen gewährt werden, weiß ich nicht.

Zm Thread:
Der bekannte Ibn Warraq hat ein Buch mit dem Titel "Warum ich kein Muslim bin" verfasst.


melden

Ich war Moslem

12.10.2007 um 23:42
schön für ihn
trotzdem sollte man einen terrorisetn nicht rauslassen weil er jetzt die religion geändert hat denn nicht die religion macht ihm zu einem terroristen er ist es von sich selbst hinaus ab jetzt wird er halt in christlichen sekten sich rumtreiben und anschläge auf moscheen oder sowas planen


melden

Ich war Moslem

12.10.2007 um 23:51
Die meisten, die sich als Exmuslime bezeichenen sind Frauen oder Männer aus den IRan, die auf Kommunisten tuen!


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

13.10.2007 um 00:14
Ist doch egal , nur weil sie kommunisten sind heist es ja nicht das es schlechte menschen sind , jedem das seine


melden

Ich war Moslem

13.10.2007 um 00:16
ach jeder darf daran glauben was er will ist doch logisch
schliesslich wird ja jeder auch für seine eigene taten bestraft und nicht die für seine familie oder freunde...


melden

Ich war Moslem

13.10.2007 um 02:08
Ungläubiger@

Nicht zu vergessen, dass Ibn Warraq ein Pseudonym ist ... das könnte theoretisch sogar ein nicht- muslimischer Orientalist sein ...


melden

Ich war Moslem

13.10.2007 um 14:01
Das ist genauso ein Schlitzohr wie Luxenberg ;)
Naja, wenn man sich solche Bücher im durchliest, dann wundert man sich das sie überhaupt nix kapiert haben und die Mullahs im Iran als Grundlage ihrer Ablehnung ist.
Oder aber auch Eiern Hirsi Ali ;) die auch schlechte Erfahrungen mit Muslimen hatte.

Aber jeder soll seinen Weg finden. Und ich hoffe das sie ihren Weg wieder finden und auch jene Leute wie Buddel oder Jeara....


melden

Ich war Moslem

13.10.2007 um 17:03
@freestyler

Warum denkst du, sie sind nicht auf den richtigen Weg?

Ist der heutige Islam die Erlösung der Menschen?

Für mich ist dies nicht zu erkennen, das mag für Einzelnde zutreffen, doch die allgemeine Ansicht und Lehre ist es nicht.

Grundsätzlich ist jeder Weg der richtige Weg, weil es eine permanente Konfrontation mit "Gott" gibt. Unglaube und Vielgötterei manifestiert sich in äußeren Konflikten, das IST Teil des Evangelium.

Vielgötterei ist auch Teil des Eingottglaubens, es mag einen nicht in sein Bewußtsein erscheinen, doch ist es Resultat seiner Handlungen. Diese Resultate sind immer Vielgötterei, solange sie aus der Polarität entstehen und das Handeln nicht ein Fluß ergibt. Stellt man sich selbst zu den äußeren Konflikten in Differenz, ist es somit Vielgötterei.

Es klingt vielleicht nach Einheitsbrei, jeder Mensch betreibt Vielgötterei, nicht das sollte als richtig erkannt werden, also nicht die Handlung, sondern die sich daraus ergebene Realität und die Richtigkeit dieses Weges. Ohne diesen Weg können die Menschen nicht zurückfinden, mir gefallen andere Wege auch oft nicht, doch das ist mein Problem, solange sie mir nicht gefallen, akzeptiere ich den göttlichen Willen nicht. :)


Anzeige

melden