Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war Moslem

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war Moslem

25.09.2007 um 14:12
Nun ja, ich denke, es war wirklich etwas drastisch formuliert.

Aber tatsächlich frage ich mich immer, ob denn meine Sicht der Dinge sooooo total falsch ist, wenn ich mir die Kritik erlaube, Mohammed als latent gewalttätigen Religionsstifter zu bezeichnen...und mir dann von fanatischen Anhängern dieser Religion mit Gewalt gedroht wird....

Klingelts?

Anzeige
melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 14:24
Türk@

Diese Beleidigung werden wir uns noch Tausend Mal und öfter anhören müssen. Wenn diese Leute wüssten, wer unser Prophet s.a.s. wirklich war, würden sie nicht so reden


melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 14:24
Wer war er denn?


melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 14:39
@al Chidr

wen verehrt ihr nun?
Euren Propheten oder euren Gott?
Oder beide?

War Mohammad ein Übermensch?


melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 14:39
@ al-chidr

Beleidigungen gibts auf beiden Seiten.

Und keine der Seiten hat "mehr Recht" als die andere, nur weil jede für sich der Meinung ist, sie vertrete den einzig wahren Glauben.

Wenn diese Leute wüssten, wer unser Prophet s.a.s. wirklich war, würden sie nicht so reden

Wenn sie den gleichen Glauben hätten, würden sie nicht so reden.

Das ist insgesamt eine Frage der Wertung.
Wer (seiner) Religion den höchsten Wert zuspricht, der ist schnell der Meinung, das Beleidigen einer Religion/eines Propheten sei ungleich "schlimmer", als das Beleidigen irgendeiner x-beliebigen Person.


melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 14:44
"Ich könnte so viele Treads eröffnen mit dem Titel " ich war ein Christ", aber mach ich nicht, weil ich mich nicht in deinem Niveau versetzen möchte du Dorftrottel."


@m-ember

Dein Tunnelblick ist wohl unheilbar.


"Wieder ein exemplarisches Beispiel dafür, persönlich und beleidigend werden... aber ja nicht auf den Inhalt einzugehen. Ich bin diese persönlichen Angriffe mehr als leid. "



Kannst du dir nicht einmal die Posts richtig anschauen, bevor du Urteile über andere Menschen fällst? Mir fehlen die Worte, wieviel Unsinn jemand mit 2 Posts auf die Reihe kriegt.


melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 14:44
ok dann zeigt uns mal wo EIN MOSLEM je Jesus oder sonst wem beleidigt hat
und romanorran
al-chidr meinte wenn sie wüssten das er WIRKLICH der letzte gesandte gottes war

er ist kein übermensch er ist ein ganz normaler mensch genau wie jesus as. und all die anderen menschen auch!


melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 15:09
@ TürkHoligan

al-chidr meinte wenn sie wüssten das er WIRKLICH der letzte gesandte gottes war

Und ich sage:

Wenn sie GLAUBEN würden, dass es so ist. Das ist eine Frage des GLAUBENS. Nur weil Du Dich da im recht wähnst, hast Du noch lange nicht Recht. Nur weil DU der Meinung bist, dass er letzte Gesandte war, bedeutet das nicht, dass er nicht kritisiert werden darf.

ok dann zeigt uns mal wo EIN MOSLEM je Jesus oder sonst wem beleidigt hat

Du missverstehst da etwas:

Es ist irrelevant, ob ein Prophet oder irgendwer kritisiert wird. Kritik ist hier erlaubt, und das schließt keinen Propheten aus.

Wo Moslems irgendwen beleidigen, muss ich Dir doch nicht zeigen, oder? Darin sind alle Seiten manchmal ganz gut...

Und das Lustigmachen über die Trinitätslehre oder das angebliche Anbeten mehrerer Götter im Christentum usw. betrachten Moslems auch nicht als Beleidigung. Und zwar, weil sie einen anderen Glauben haben.Das ist alles. Deiner verdient nicht mehr oder weniger Respekt als jeder andere.


melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 15:12
ein gesandter Gottes ist also ein normaler Mensch wie du und auch ich, das ist doch mal eine gute Nachricht!
Dennoch schreibt man ihm Fehlerlosigkeit zu, da er die Worte seines Gottes unverändert, also fehlerlos, zu Papier gebracht hat.


melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 15:39
@romanorron

Er war unter aufsicht von Engel Gabriel. Allah hat ihn als Bote geschickt und auserdem ist Allah der Wächter des Quran. Das wisst ihr doch,

@JeRa

wo beleidigen die Muslime Jesus???
ja die Atheisten haben ja keine Werte im Religion also die könnte auch keiner beleidigen. Juden darf man auch nicht sagen, dann wird man als Holocoustleugner gennant.

Außerdem verbietet der Prophet Muhammad -Allahs Frieden und Segen auf ihm- andere Religionen zu beleidigen!!!


@polyprion

wo wurderst du hier gedroht???
zu erst beleidigst du unsere Prophet -Allahs Frieden und Segen auf ihm- und dann stellst du dich als unschuldigte dar.
Bravo du machst das gschickt muss ich gestehen.


melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 15:42
@dealer

"wo wurderst du hier gedroht???
zu erst beleidigst du unsere Prophet -Allahs Frieden und Segen auf ihm- und dann stellst du dich als unschuldigte dar."

Zu Frage 1:
Ich zitiere mal die Foren-Leuchte "soldier23":
"Der Dschiad ist für solche leute wie euch gedacht!
und nicht für christen oder juden.
Sondern solche Hunde wie dich!"

NA?

Weiterhin: Ich habe mir erlaubt, euren Propheten mit etwas drastischen Worten zu kritisieren. Wie sich hier so mancher Moslem das Recht herausnimmt, die Trinität des christlichen Glaubensinhalts mit Häme zu betrachten.
Ich stelle mich nicht als unschuldig dar - aber ich lasse mir auch von niemandem hier vorschreiben, wie ich was zu kritisieren habe.
Punkt.


melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 15:48
@dealer

Bruder,
einige erfreuen sich daran, wenn der Prophet sav. beleidigt wird...Die Mods lassen auch ne menge durchgehen...


melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 15:50
Wer ist in der göttlichen Hierachie höher angesiedelt: Engel Gabriel oder Prophet Mohammad?


melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 15:52
aaa, jetzt sehe ich es du wurdest wirklich bedroht

und soldier23 wurd gesperrt. Ende gut alles gut.


melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 15:53
@freestyler

ich verstehe dein Anliegen nicht. Wieso glaubst du, dass die MOderatoren einschreiten müssten, wenn DEIN Prophet kritisiert oder beleidigt wird? In diesem ganzen Forum gibt es Kritik und Beleidigung aller Denk- und Glaubensrichtungen. Und das ist gut so.


melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 16:01
"in diesem ganzen From gibt es Beleidigung."

warum sind Moderatoren da?????

Warum ist die Banane krum????


melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 16:04
"In diesem ganzen Forum gibt es Kritik und Beleidigung aller Denk- und Glaubensrichtungen"

Ich finde nicht, dass das Forum voll von Beleidigungen ist.
In einem freien Land sollte man seine Meinung äußern dürfen. Und wenn eine Meinung Kritik an einer wie auch immer gearteten Person- und sei sie subjektiverweise auch noch so göttlich umhaucht- beinhaltet, dann sollte man nichts auf das übliche erboste Aufschreien einer Minderheit geben, die prinzipiell schon mal pauschal keinen Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung speziell im Bezug auf eigene Glaubensinhalte erkennen kann und die pauschal Kritik mit Beleidigung gleichsetzt!


melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 16:06
um u.a. gegen Beleidigung von real existierenden Wesen, also Usern dieses Forums, vorzugehen.

Die Antwort auf die Bananenfrage:

Zunächst wachsen die Bananen an der Fruchtstaude gerade Richtung Boden. Doch sobald die Früchtchen unter den großen Deckblättern hervorschauen, werden sie zu Sonnenanbetern. Sie wehren sich gegen die Schwerkraft und wachsen der Sonne entgegen - krumm eben.


melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 16:25
so langsam verstehe ich, warum wir in unserer Gruppe den Koran und den Islam nicht als diskussionswürdig halten. Auch habe ich langsam das Gefühl, dass der Islam alles andere als friedlich ist, sondern kriegerisch verteidigt sein will, aufgrund eines Buches, eines Regelwerkes, dessen Ursprung unbekannt ist und dessen Echtheit niemand beweisen kann. Eine Religion, die sich so bindet, die so ablehnend ist gegenüber allem anderen, ist in meinen Augen nicht in der Lage, seinen Anhängern das Göttliche zu vermitteln und erleben zu lassen.
Ein solches Umsichschlagen, Verteidigen, Bekämpfen, Beissen, Bodengewinnen, Belehren, Beweisen, Zitieren, Beleidigen, gar Drohen, ist Anhängern einer Religion, die sich selbst als die Gottergebenen bezeichnen, nicht würdig.


melden

Ich war Moslem

25.09.2007 um 16:25
Falsch. Weil die Affen drauf schaukeln...


Anzeige

melden