Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war Moslem

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war Moslem

04.10.2007 um 19:44
diese Leute legen den Koran wortwörtlich aus, so wie in Allah offenbart hat.

Das sind richtige Muslime! Sie halten sich strikt nach dem Koran, sie tun das was ihnen der Koran befiehlt.

Ihr seid jene, die den Koran falsch auslegen.

Warum gibst du nicht zu, das der islam eine faschistoide Ideologie, wo Ungläubige (Juden, Christen, Zoroastrier) als Affen und Schweine bezeichnet werden.

Soll ich dir ein paar Imam Videos von Youtube reinstellen, damit du siehst wie sie Hass predigen?


Das bedeutet aber nicht das jeder Muslim so denkt. Die Suren im Koran kann man so oder so auslegen.

Anzeige
melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 19:47
@NALA

diese Leute die diese unschuldigen Leute im Iran hinrichten lassen, sind eure so hochverehrten Mullahs a la khameinie und CO..

Sie sind Muslime, Hochgelehrte, Mullahs, Sheiks, Imame etc. Sie haben den Koran studiert zum Teil im heiligen Land Saudi Arabien.. sie machen nichts unislamisch .

Das was im Iran passiert ist wort wörtlich Koranauslegung, auch wenn du es nicht wahrhaben willst liebe Nala.

und falls du es nicht weisst.. im Iran herrscht das göttliche Gericht Allahs die Scharia..

Sie setzen nur um, was Allah verlangt, die Scharia.

nala, so leid es mir tut, aber du hast absolut kein Wissen über den Islam. Ich nehme an du sprichst sicher kein arabisch als Türkin, wie willst du dann den Koran überhaupt verstehen?

Der verdeutschte Koran wurde doch verschönert mit friedlichen Worten...


melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 19:48
Die Suren im koran kann man nicht auslegen, wie man will, Sie sind Gottes Worte.. Wenn du dies sagst, dann leugnest du bereits suren im koran, und das ist verboten, wenn man Muslim ist.


Das solltest du aber schon wissen, wenn du Muslima bist.


melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 19:49
"Das sind richtige Muslime! Sie halten sich strikt nach dem Koran, sie tun das was ihnen der Koran befiehlt."

Der Koran weist auf das Evangelium als dessen Grundlage hin und bezeichnet die Deutung ohne, als auf nichts fußend.

Aus meiner Sicht halten sie sich nicht strikt an den Koran.


melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 19:51
@member

doch das tun sie. Der Koran weist auf das Evangelium als grundlage hin? Was ist unsinn, bei allem respek dir gegenüber.


melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 19:54
@tellarian1

Ist kein Unsinn, Respekt hin oder her. Steht im Koran.


melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 19:55
welche sure?


melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 19:58
5/68

"Sag: Ihr Leute der Schrift! Ihr entbehrt (in euren Glaubensanschauungen) der Grundlage, solange ihr nicht die Thora und das Evangelium, und was (sonst noch) von eurem Herrn (als Offenbarung) zu euch herabgesandt worden ist, haltet. Was von deinem Herrn (als Offenbarung) zu dir herabgesandt worden ist, wird sicher viele von ihnen in ihrer Widersetzlichkeit und ihrem Unglauben noch bestärken. Mach dir wegen des Volkes der Ungläubigen keinen Kummer!"

""Sprich: ""O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium und das in die Tat umsetzt, was von eurem Herrn zu euch herabgesandt wurde."" Aber gewiß, das, was von deinem Herrn zu dir herabgesandt wurde, wird viele von ihnen in ihrem Aufruhr und Unglauben bestärken. Darum betrübe dich nicht über die ungläubigen Leute.""

Zwei verschiedene Übersetzungen.


melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 19:58
Das heißt, ohne das man das Bewußtsein des Evangelium erreicht hat, kann man den Koran nicht verstehen. Punkt.


melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 20:03
man sieht anhand dieser Sure, das im koran viele unwahrheiten drinnen stehen.

Jeder halbwegs belesene christ weiss, das das Evangelium nicht, herabgesandt wurden, sondern vermutlich von den 4 evangelisten bis max. 100 jahre nach jesu tod zusammengeschrieben wurden.

Das Evangelium wurde nicht von Gott herabgesandt, sondern von den 4 Evangelisten verfasst, welche die geschichte Jesu darin dargelegt haben.


melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 20:09
@tellarian1

Das kann man so nicht sagen, das Evangelium ist unsere geistige Welt. Diese Welt hat keine Worte und Niederschreibungen, die Aussagen sind immer versetzt, von einer Welt in die andere, das Problem der Kirchen und größtenteils christlichen Ansicht ist, die Deutung aus unserer Sicht, das führt zur Irrlehre.


melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 20:14
@member

sorry aber ich teile deine meinung nicht. das evangelium wurde zusammgeschrieben von MENSCHEN, 4 Evangelisten, bis zu 100 Jahre nach Christi Tod. Und nix wurde von gott herabgesandt.

Es ist eine Unwahrheit, wenn der Koran schreibt, das Evangelium wurde von Gott bzw. Allah herabgesandt. Nein, das stimmt lt. Biblischer, historischer und wissenschaftlicher Untersuchung nicht.

Das Evangelium wurde von Menschen niedergeschrieben.


1x zitiertmelden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 20:14
warum sagt den der pfarrer in der kirche...

z.b.

aus dem evangelium nach markus,

aus dem evangelium nach lukas

etc.??

Warum sagt er niciht aus dem Evangelium von Gott?


melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 20:15
ich würde sagen...

back to topic..

danke


melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 20:20
@tellarian1

Was auch immer Pfarrer sagen, k.A. :D

(Sie haben ja nur diese Schriften)

Jesus hat für mich Punkte aus der geistigen Welt in unsere Worte umschrieben, diese sind aber niemals Gesetz, weil sie nur Teilaspekte sind.

Jeder Mensch muß diese Frucht selbst zum Blühen bringen, das Wissen kommt von ganz alleine und genau so und nur so, ist es gedacht.


melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 20:21
"diese sind aber niemals Gesetz"

natürlich sind sie auch ein Teilaspekt eines Gesetzes, nicht falsch verstehen.


melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 20:23
mit unseren Worten (ist wohl zu lesen).


melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 20:25
"back to topic.. "

ok, obwohl es auch Thematik ist, denn damit ist der Koran NUR ein Buch des inneren Weges, ansonsten fällt das Evangilium raus.


melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 20:31
@ Tellarian1
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Das Evangelium wurde von Menschen niedergeschrieben.
Natürlich, aber der Koran doch genau so o.O


melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 20:34
Der Koran wurde an Mohammed herabgesandt durch den engel gabriel (angeblich, falls das alles der wahrheit entspricht).

Das Evangelium wurde aber NUR niedergeschrieben.


Anzeige

melden