Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war Moslem

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war Moslem

04.10.2007 um 20:39
@ Tellarian1

Nun ja ich denke dies ist dennoch vom Prinzip das gleiche, weil sich alle Schreiber aufmachen über göttliche Wahrheiten zu berichten die sie erlebt oder von denen sie gehört haben.
Mir kommt es dabei eher auf das dahinterstehende Prinzip an.

Anzeige
melden

Ich war Moslem

04.10.2007 um 20:41
"Jesus hat für mich Punkte aus der geistigen Welt in unsere Worte umschrieben, diese sind aber niemals Gesetz, weil sie nur Teilaspekte sind."

Ich kann das so nicht stehen lassen :),

Es sind Gesetze der geistigen Welt, sie betreffen nur auch das Materielle

Leute versteht es oder nicht, sorry, wie ich es schreibe es ist nie ganz richtig.


melden

Ich war Moslem

05.10.2007 um 02:57
@tellarian

Wenn man seine Religion so oft wechselt wie seine Unterhose, dann schlägt das am Ende aufs Gemüt und führt zu Depressionen! ;)
Nur ein kleiner Hinweis von mir.

Zuerst warst du irgendwie Christ, dann warst du Buddhist und islambegeistert und jetzt Zoroaster. Was bist du Morgen? Etwa Schamane? :D


melden

Ich war Moslem

05.10.2007 um 08:34
***Wenn man seine Religion so oft wechselt wie seine Unterhose, dann schlägt das am Ende aufs Gemüt und führt zu Depressionen!
Nur ein kleiner Hinweis von mir.***

Das ist zu pauschal gehalten Freestyler und etwas anmaßend. Wenn das Deine Erfahrungen sind, müssen die nicht auf Tellarian zutreffen. Oder weisst Du etwa , welche Wege Gott für uns bereit hält??

Wenn er morgen Schamane ist, dann ist das so und da gibt es nichts dran zu meckern und noch weniger subtil versuchen, anderen Ängste unterzujubeln.


melden

Ich war Moslem

05.10.2007 um 12:02
wer einmal seine religion wechselt wird es nochmals machen und solche menschen haben keinen rückgrat
IMHO


melden

Ich war Moslem

05.10.2007 um 12:09
Na sicher, wer sich einmal scheiden lässt wird es immer wieder tun und wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
Ich bin ja schon ganz froh über das "H".


melden

Ich war Moslem

05.10.2007 um 13:40
Welches "H" meinst Du Daak?


melden

Ich war Moslem

05.10.2007 um 13:57
der lebensweg und die damit verbundene persönliche entwicklung bedarf sicher keine verurteilung.

und wenn jemand der meinung ist, seinen glauben alle paar "tage" zu ändern, dann ist das doch am ende seine persönliche sache.

einige sollten wohl mal lieber vor der eigenen tür kehren, bevor sie andere mit dem besen verhauen ;)


1x zitiertmelden

Ich war Moslem

05.10.2007 um 14:05
@parvati: das >humble< aus IMHO ... immerhin.


melden

Ich war Moslem

05.10.2007 um 14:07
Ahh...jetzt ist der Pfennig gefallen...wenn auch in Bruchstücken:)))


melden

Ich war Moslem

06.10.2007 um 17:24
@vanillie
Zitat von LilieLilie schrieb:einige sollten wohl mal lieber vor der eigenen tür kehren, bevor sie andere mit dem besen verhauen
Ich kehre zurück ;)


melden

Ich war Moslem

06.10.2007 um 17:29
das ging an alle, die meinen, anderer leute dreck zu verschmutzen ;)


melden

Ich war Moslem

06.10.2007 um 19:46
manche leute haben scheinbar ein problem mit konvertieren... vor allem muslime.


1x zitiertmelden

Ich war Moslem

06.10.2007 um 20:32
http://www.exmuslime.de/

Tausende sind noch weltweit auf dem Wege...


melden

Ich war Moslem

06.10.2007 um 21:12
>>manche leute haben scheinbar ein problem mit konvertieren... vor allem muslime<<

genauso gut kann man sagen, dass einige wohl ein problem damit haben, dass leute zum islam konvertieren...


melden

Ich war Moslem

06.10.2007 um 21:17
Es ist aber ein himmelweiter Unterschied rakim, wenn ich denke es ist scheisse und ich schneid Dir die Kehle durch dafür. Von mir aus sollen die Menschen dahin konvertieren, wo sie sich wohlfühlen und ihren Weg zu Gott finden können. Aber ich hab ein Problem damit , wenn Menschen meinen sie könnten sich zu Göttern erheben.

Wo leben wir denn in welchem Jahrtausend?? Wir streben Richtung Gott, möchtest Du Deine Hände vor ihm erheben und das Blut eines Menschen dran kleben haben?? Ich nicht!


melden

Ich war Moslem

06.10.2007 um 21:23
pass bloß auf, sonst schneide ich deine kehle durch... ;)

nein, mal im ernst. wer schneidet hier wem die kehle durch?
ich bin auch nicht dafür, dass man leuten die kehle durchschneidet, weil sie sich für einen anderen glauben entscheiden. wer das tut, handelt garantiert auch nicht gottgefällig?
ausserdem, was bringt es, wenn man jemanden zum dem jeweiligen glauben zwingt, wenn derjenige dann nicht mit herz dabei ist und nur vorgibt danach zu leben? dann ist es sowieso sinnlos und er ist eher eine last für die gemeinschaft. das ist meine meinung.


melden

Ich war Moslem

06.10.2007 um 21:28
Da sagst Du etwas ganz wichtiges rakim .

Das Herz muss dahinter stehen!!

Vielleicht steckt auch viel Angst vor der Familienehre dahinter, dass Menschen so heftig reagieren.


melden

Ich war Moslem

10.10.2007 um 02:56
@Teller
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb am 06.10.2007:manche leute haben scheinbar ein problem mit konvertieren... vor allem muslime.
ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn irgendjemand irgendwie konvertiert. Mir kann das egal sein. Die Sonne lässt sich nicht so einfach auspusten....


melden

Ich war Moslem

10.10.2007 um 03:24
http://video.google.de/videoplay?docid=6351964231109963691 (Archiv-Version vom 22.03.2007)

WOW das gibts net dieses Video ist der größte shit sry hey tur mir leid aber da kann ich nicht mehr...

Ich als Moslem verabscheue alle Selbstmordattentäter ich kann es nicht fassen das solche sachen über den Islam behauptet werden können.
Diese paar Selbstmordattentäter sind unwissende mehr nicht! Die haben den Koran falsch interpretiert oder garnicht!
Jeder kann behaupten das er Moslem oder Christ ist aber er muss keiner seiner wenn in seinem ausweis Moslem oder Christ steht und er es behauptet.
stellen im Video:
Im Islam soll Mord keine straftat sein?
Also ich kanns nicht fassen im Koran steht ausdrücklich das es eine sehr große sünde ist zu Morden.


Ich bin mir sicher das dieser nassim ben imam nie den Islam gelebt hat ansonsten würder er nicht so über den Islam reden.
Das ist Rasistische Propaganda mehr nit. Nur Behauptungen.

Vorurteile Vorurteile und nochmalVorurteile.

Ich finde das alle Gläubigen aber wirklich gläubige gute Menschen sind egal ob Moslem Christ oder Jude das spielt dabei keine Rolle.
Aber traurigerweise wird der Glaube in den Menschen immer schwächer


Anzeige

melden