Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war Moslem

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:50
weil er der eine ist, der auch mohammed in seine ränke spinnt

n.i.n.

Anzeige
melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:51
@Lightstorm

Weil sie die Erbsünde anbeten?


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:51
@Lighstorm

Dafür ist unser Herr Jesus Christus doch gestorben. Zur Vergebung derSünden. Er nahm uns die Erbsünde.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:53
light,
wie soll ein rational denkender n.i.n. gottes willen wissen oder garbeschreiben ?

ich seh mich schliesslich sündenfrei nur als

n.i.n.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:58
Lieber Lightstorm, lieber Muwahid

Durch die Erlösung durch Jesus aber sind wirimmer noch auf jener unperfekten Heimat, die Erde, das Leiden geht weiter.

Dasist nur äußerlich. Innerlich ist der Christ bereits beim Herrn.


Kämen dieMenschen ohne Jesus ins Paradies? Wenn nein dann beweißt das Last auf der Menschheitnicht nur dadurch lastet das sie halt auf der Erde geboren sind sondern das man es ihnenim jenseits vergeltet.

Du erstehst das Prinzip nicht. Jeder Mensch hat dieMöglichkeit zur Sündenvergebung, d.h. Verebung der Erbsünde und der persönlichen Sünden.Wer diese Chance nicht ergreift ist - salopp gesagt - selber Schuld und muss dieKonsequenzen tragen.
Ausnahmen kann es wahrscheinlich geben. Menschen die keineMöglichkeit hatten zu Jesus zu finden, denen wird Gott - so hoffe ich - ihre Sünden nachihrem Ableben vergeben. Manche werden ihren Erlöser erst nach ihrem Tod erkennen.


Ganz einfach. Die Prüfung. Im Paradies wurden Adam und Eva durch den Satanverführt.
Auf der Erde passiert nichts anderes, wenn du mal den Koran liest sagt Gottich werde meine Rechtleitung hinabsenden. Zudem erlaubt er dem Satan auf der Erde denMenschen zu verführen.


Nun gut, ich stimme dir zu dass das Leben eine Prüfungist. Das beantwortet meine rage dennoch nicht: Wenn Allah Adam und Eva vergeben hatte,wieso schmiss er sie trotzdem aus den Paradies. Das macht doch keinen Sinn.
Darum sageich: Ihr nennt es nicht Erbsünde, aber ihr glaubt dennoch daran ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

10.04.2007 um 18:00
>>plump gedacht starb jesus für eva ?<<

>>In dem Zusammenhang frage ich mich wiees zu erklären ist dass der Gott des alten Testaments für Generationen strafen will fürdie Sünden einer Generation.<<

In diesem Zusammenhang lasst uns mal darübernachdenken, wie es zu vereinbaren ist, wenn ein Mensch aufgrund von Verleumdungen zurSteinigung verurteilt wird. Im AT ist ja die Steinigung als Strafe Gottes definiert. ImIslam wird dies fortgeführt - und ist umstritten, jedoch bisher nicht unterbunden worden.Wie geht das zusammen mit dem Gerücht, der Islam sei eine friedliche, friedliebendeReligion, in der Gottes Gebote gerecht ausgelegt werden?

Der Konvertit imEingangsthread hatte seine Zweifel und trat aus dem Islam aus.



DieSteinigung - Gottes Gebot?
Die Islamische Lehre
-Vor über 1400 Jahren kam eineFrau zum Propheten Mohammed und beichtete, sie habe die Ehe gebrochen und sei schwanger.Mohammed ordnete an, die Frau bis zur Entbindung gut zu behandeln. Danach solle siewiederkommen. Sie kam - und wurde gesteinigt. Anschließend betete der Prophet für ihreSeele.Es gibt etwa ein halbes Dutzend solcher Berichte, denen zufolge der Prophet desIslam befahl, Ehebrecher zu steinigen. Darauf beruft sich die Mehrheit der islamischenGelehrten in aller Welt. Sie bejahen die Steinigung als Gebot Gottes. Ihnen gilt dasVerhalten Mohammed als verbindlich. Allerdings haben die Rechtsschulen des Islam dieSteinigung an viele Bedingungen geknüpft. So muß der Täter von vier männlichen Zeugen inflagranti ertappt werden oder aus freien Stücken gestehen. Außerdem dürfen nurVolljährige gesteinigt werden. Und bei Indizienprozessen ist die Steinigung, den meistenGelehrten zufolge, grundsätzlich verboten. Die Islamwissenschaftlerin UrsulaSpuler-Stegemann sieht darin den "Versuch, das drakonische islamische Strafrecht de factonicht zur Anwendung kommen zu lassen". (Spuler-Stegemann: "Frauen und die Scharia").
Die islamische Praxis
-Weil das islamische Recht ("Scharia") fast ausschließlichin Staaten gilt, denen rechtsstaatliche Kontrolle fehlt, etwa durch unabhängige Gerichte,sieht die Praxis jedoch anders aus: Schuldgeständnisse werden durch Folter erpreßt, dasGeburtsjahr minderjähriger Täter wird umdatiert und die Steinigung auch bei Indizienverhängt. Weder das iranische Mädchen Zhila noch die Nigerianerinnen Amina Lawal undSafiya Hussaini hätten also - der reinen Lehre folgend - zur Steinigung verurteilt werdendürfen, weil der Richterspruch nur auf einem Indiz basierte, der Schwangerschaft, dieauch Folge einer Vergewaltigung hätte sein können.
Islamische Kritik
-Vor allem inEuropa, den USA und der Türkei gibt es Muslime, die die Steinigung als unislamischverwerfen; so die Mehrzahl der türkischen Theologen oder prominente deutsche Konvertitenwie Murad Hofmann, der frühere deutsche Botschafter in Marokko und Algerien. Das Argumentder Steinigungsgegner: Im Gegensatz zu den Überlieferungen Mohammeds verlangt der Koran,Ehebruch nur mit 100 Peitschenhieben zu bestrafen - nicht mit der Todesstrafe. Der Koranals Primärquelle sei stets vorrangig gegenüber der historisch weniger zuverlässigenÜberlieferung. Allerdings hat bisher weder der Vorsitzende des arabisch geprägtenZentralrats der Muslime noch der des türkisch geprägten Islamrats gewagt, dieser Positionzuzustimmen - und damit 1000 Jahre theologischer Traditionabzuschütteln.


Gruß


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 18:06
@marquis

Verstehe doch. Ich will nicht Schuld sein an dem was Adam und Eva taten.Ich akzeptiere das ich auf der Erde bin und mich beweisen muss vor Gott aber nicht dasich einer anderen Strafe erliege wegen Adams und Evas Sünden.
Das versuche ich zusagen.



@buddel

Das musst du selber wissen. Für mich fängt es damitan das es einen Schöpfer gibt für diese Ordnung im Universum und zweitens dieser Schöpfermuss wohl zu den Menschen gesprochen haben um sie aufzuklären.
So wie es auch dieersten Koranverse lehren:
(ungefähre übersetzung)
1. Lies im Namen deines Herrn,Der erschuf,

2. Erschuf den Menschen aus einem Klumpen Blut.

3. Lies!denn dein Herr ist der Allgütige,

4. Der (den Menschen) lehrte durch die Feder,

5. Den Menschen lehrte, was er nicht wußte.

(Koran,96)




@Abendländer

>>>Das ist nur äußerlich. Innerlich ist derChrist bereits beim Herrn.<<<

- Interpretation........

>>>Wenn Allah Adamund Eva vergeben hatte, wieso schmiss er sie trotzdem aus den Paradies. Das macht dochkeinen Sinn.<<<

- Wegen Adams Kindern? Die einer Prüfung unterliegen sollten unddas das ausleben der Prüfung nur ein Zeugniss für uns Menschen ist da Gott die Zeitlosdie Zukunft kennt.

Mal so gefragt, die Menschen die den Propheten des altenTestaments folgten konnten auch ins Paradies ohne bevor Jesus auf die Welt kam, ja odernein?


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 18:08
@gsb23

Du als Christverdeidigerin musst unweigerlich die Tatsache schlucken dasder Gott der Jesus schickte auch laut dem AT die Steinigung erlaubte oderanordnete?


Es gibt da die Geschichte wie eine Jüdin zum Propheten Mohammadkommt und er ließ sie nach dem jüdischen Recht strafen, das war die Steinigung.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 18:11
Das hing damit zusammen das Juden und Christen ihr Recht nach ihren eigenen Strafenfordern durften.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

10.04.2007 um 18:14
>>@gsb23

Du als Christverdeidigerin <<






Ahhhh - endlichhabe ich einen neuen Titel! LOL

Gruß :D


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 18:14
Wegen Adams Kindern? Die einer Prüfung unterliegen sollten und das das ausleben derPrüfung nur ein Zeugniss für uns Menschen ist da Gott die Zeitlos die Zukunftkennt.

Herzlichen Glückwunsch. Das entspricht dem was im Christentum Erbsündegenannt wird. Die Sünde Adams und Evas trennte die Menschheit von Gott und es ist für sieeine Prüfung zu ihm zurück zu kehren. Es freut mich das wir uns einig sind.

Malso gefragt, die Menschen die den Propheten des alten Testaments folgten konnten auch insParadies ohne bevor Jesus auf die Welt kam, ja oder nein?

Also, Abraham undMoses waren keine Christen. Da daran das es zu jener Zeit noch keinen Jesus auf der Weltgab. Hätte es Jesus schon davor gegeben, dann wären Noah, Abraham, Moses, Jesaja, Eliausw. ebenfalls Christen geworden.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 18:14
@Lightstorm

Gott hat die Steinigung angeordnet. Na klar und ich bin der Kaiser vonChina. Ist er persönlich herabgeschwebt und hats gesagt? Wenn schon herabgeschwebt, dannhat er es durch Christus richtig gestellt. Basta.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

10.04.2007 um 18:15
>>Es gibt da die Geschichte wie eine Jüdin zum Propheten Mohammad kommt <<


Umsich vor ihm zu rechtfertigen, bzw, ihr angebliches Vergehen einzugestehen?LOL

Aus welchem Märchenbuch hast du das denn schon wieder, Lightstorm?

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

10.04.2007 um 18:16
>>das der Gott der Jesus schickte auch laut dem AT die Steinigung erlaubte oderanordnete?<<


Du sollst nicht töten.

Wer ordnete das an,Lightstorm?

Gruß


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 18:17
@Abendländer

Nochmal die Frage, die Menschen die Propheten wie Abraham, Moses,Jesaja, Elia usw. gefolgt sind konnten die ins Paradies gelangen?


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 18:21
vor jessas (f.y.) ?

unmöglich

n.i.n.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 18:21
@gsb23

Hier hast du eine Geschichte:

Hab die Geschichtegefunden:

Hadith 981 / Sahi Muslim 3211:
Abdullah Ibn `Umar, AllahsWohlgefallen auf beiden, berichtete:

Ein Jude und eine Jüdin wurden zum GesandtenAllahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, gebracht, die miteinander Unzucht begangen haben.Der Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, begab sich zu Juden und sagte zuihnen: Was findet ihr in der Thora über diejenigen, die Unzucht begingen? Die Judensagten: Wir schwärzen ihre Gesichter und lassen sie auf einem Reittier mitentgegengesetzten Gesichtern sitzen und herumgehen. Darauf sagte er: Wenn ihr dieWahrheit sagt, dann bringt die Thora! Sie brachten dann die Thora und lasen sie vor.Einer von ihnen legte seine Hand auf den Vers über die Steinigung. Er fing an zu lesenund las nur, was davor und was danach stand. Da sagte `Abdullah Ibn Salaam, der mit demGesandten Allahs war: Befiehl ihm, seine Hand abzuheben! Als er sie wegnahm, wurde esdeutlich, daß der Vers über die Steinigung unter seiner Hand war. Darauf veranlaßte derGesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, ihre Abführung und die beiden wurdengesteinigt. Ich (`Abdullah Ibn `Umar) war einer von denen, die sie gesteinigt haben. Ichsah dann, wie sich der Jude auf sie bückte, um sie vor den Steinen zuschützen!


Der Beleg aus dem alten Testament (Tatbestand von vorhelichem Sex =Steinigung):

Ist's aber die Wahrheit, daß das Mädchen nicht mehr Jungfrau war,21so soll man sie heraus vor die Tür des Hauses ihres Vaters führen, und die Leute derStadt sollen sie zu Tode steinigen, weil sie eine bSchandtat in Israel begangen und inihres Vaters Hause Hurerei getrieben hat; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegtun.

Hier:
www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/22.html#22,20


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 18:23
Nochmal die Frage, die Menschen die Propheten wie Abraham, Moses, Jesaja, Elia usw.gefolgt sind konnten die ins Paradies gelangen?

Ja. Die Juden dervorchristlichen Zeit kamen bestimmt in den Himmel sofern sie an den einen Gott glauben,das Kommen des Messias erwarteten und ein gottgefälliges Leben führten. Schließlich wärenauch diese möglicherweise Christen geworden wenn es damals schon Jesus gegeben hätte. Dasgilt aber NICHT für die heutigen Juden weil die Juden der heutigen zeit nicht anerkennendas Jesus der Messias ist. Die heutigen Juden verleugnen Jesus Christus und folgen ihmnicht nach. Sie verspotten und verleumden ihn sogar. Ich bin mir sicher das Gott siedafür strafen wird.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 18:23
Und erwähnenswert ist vielleicht auch das die Steinigung im Islam aus den Hadith Büchernstammt und nicht aus dem Koran.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

10.04.2007 um 18:24
>>Ein Jude und eine Jüdin wurden zum Gesandten Allahs gebracht,<<

Aha!Gebracht..nicht kamen, was ein freiwilliges Erscheinen impliziert. Und so geht das lustigfort mit den falschen Übersetzungen und dem wackeligen Fundament, auf dem der heutigeMuslime seinen Glauben baut...;)

Gruß


Anzeige

melden