Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war Moslem

818 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:14
@gsb23

Die selbe stumpfe Logik. Jesus kann nicht für die Sünden derMenschen
sterben. Wo ist da die verdammte Logik? Gehen wir mal nach der christlichenÜberzeugung
von Vater und Sohn Göttern.

Wieso sollte Gott, also der Vater esnötig haben das
sein Sohn auf die Erde geht und an einem dummen Kreuz grausam stirbtdamit er der
Menschheit verziehen kann?
Und dem Abschaum der heute noch unterfriedlichen Menschen
existiert.


Wieder das selbe Muster, durch Adams undEvas Sünde ist die
Menschheit verflucht und durch Jesus Tod plötzlichbefreit.

Im Christentum fehlen
Denkweisen einer gerechten Justiz scheintmir.
Denn danach verurteilen wir einzelne
Menschen und nicht Völker, Rassen undMenschheiten.

Anzeige
melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:15
@gsb23

>>>Beschäftige dich mal mit dem Christentum, Lightstorm. Vielleicht lässtdu dich vom Naseem ben Islam unterweisen: <<<

Oder du lässt dich von König Abdal-'Aziz unterweisen ;)


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:15
member,
du hast mich auf einen fundamentalen unterschied gestossen, der mir so nochnicht bewusst war :
"dir Lehre von Christus zu verunstalten"

das christentumscheint mehr der lehre
als der islam der person zu folgen

immerhin, ein gutergrund zu konvertieren

n.i.n.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:17
und btw, für mich starb niemand

n.i.n.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:17
@buddel

Damit würdest du aber Manson den Rücken kehren ;)


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:18
1 pluspunkt für den islam

n.i.n.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:19
----Abgeschafft oder nicht, es bleibt ungerecht und entspricht keiner vernünftigen Logikwonach jede Menschenseele die Möglichkeit haben muss sich als gut zubeweisen.----

Naja, die Erbsünde ist ja nicht als eine Sünde zu deuten, welche denMenschen den Weg in den Himmel versperrt. Es ist viel eher ein Teil der Begründung, warumdie Menschen Leid erfahren usw..


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:19
@gsb23

Bist du eigentlich Atheistin oder Christin? Kritisiere mal dasChristentum.
Sonst muss ich bei dir unbewusste Parteiergreifung für das Christentumfeststellen weil du aus dem Kulturkreis stammst, das würde seiner Rationalität ziemlichschaden.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:19
>>Die selbe stumpfe Logik. Jesus kann nicht für die Sünden der Menschen
sterben. Woist da die verdammte Logik? Gehen wir mal nach der christlichen Überzeugung
von Vaterund Sohn Göttern.<<


Na ja, mit Logik ist einem Muslimen wie dir eh nichtbeizukommen, Lightstorm. Das habe ich schon vor Jahren erkannt. :)

Nimm es einfachmal so hin: Jesus starb für unsere Sünden, auf dass wir, Gottes Kinder, das Himmelreicherlangen können. Selbst ich als Ungläubige bin von der Sünde befreit, denn Jesus starbauch für mich - ganz selbstlos. Das ist eben die Krux am Christentum, welches der Islamnicht bieten kann. ;) Und darum kann ich den Naseem gut verstehen. :)

Gruß


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:19
manson ist ein idiot, was hab ich mit dem am hut (ausser einem berfremdeten avatar)?

pluspunkte sammelt nur das "säkularat", haha

n.i.n.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:20
@polos

Christen erfahren durch die Erlösung keinen Leid? Welches Leid?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:22
>>Bist du eigentlich Atheistin oder Christin? Kritisiere mal das Christentum.
Sonstmuss ich bei dir unbewusste Parteiergreifung für das Christentum feststellen weil du ausdem Kulturkreis stammst, das würde seiner Rationalität ziemlichschaden<<


LÖL

:D


Na ja, was soll ich darauf antworten, wasich nicht schon längst geantwortet habe... Sakra, Jesusmariaundjosef, Kruzifixnochamol....;)

"Unbewusste Parteiergreifung" - kommt mir nicht in die Tüte. Ichschreibe schon genau das, was ich vertreten kann. :)

Gruß


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:22
@gsb23

>>>Nimm es einfach mal so hin: Jesus starb für unsere Sünden, auf dass wir,Gottes Kinder, das Himmelreich erlangen können. Selbst ich als Ungläubige bin von derSünde befreit, denn Jesus starb auch für mich - ganz selbstlos. Das ist eben die Krux amChristentum, welches der Islam nicht bieten kann. Und darum kann ich den Naseem gutverstehen. <<<

Gsb :)

Wir wissen das du eigentlich nur provozieren möchtest:)


PS: Warum verweigerst du eigentlich den Zugriff auf deine Seite?


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:22
@gsb23

>>>"Unbewusste Parteiergreifung" - kommt mir nicht in die Tüte. Ichschreibe schon genau das, was ich vertreten kann. <<<

Anscheinend nicht ganz ;)


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:23
@gsb23

Logik? Nun die christliche Logik konnte nicht verhindern das diechristlichen Gesellschaften heute nicht mehr christlich sind sondern nur christlichKulturbedingt angehaucht, anders gesagt konnte es den Untergang nicht verhindern.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:23
@gsb23

Eine Atheistin kann die christliche Theologie nicht vertreten, dann handeltes sich nämlich um pseudo Atheismus oder wie?


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:24
jaa, gsb,
und es ist geil, dass ich drauf scheissen kann, dass irgendein heiland fürmich geradestand.
und es ist geil, dass ich das sagen kann,
ohne mit einemvorzeitigen tod bedacht werde.
und es ist auch geil,
das ich mich am ende deslebens trotz allem noch auf jessas (f.y.) verlassen kann.

n.i.n.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:25
@gsb23

Aus deinem Schul-lexikon:

"Das Konzil von Trient befasst sich,ausgelöst durch die Reformation, abschliessend mit diesem Thema und stellt im Decretum dePeccato Originali fest, dass alle Menschen in Nachfolge des Adam, mit Ausnahme von Maria(Mutter Jesu), von der Erbsünde betroffen sind. Dabei wird die Erbsünde durch die Taufeallerdings vollkommengetilgt."

Wikipedia: Erbsünde

Wie war das noch mal?;)


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:27
was für ein kumpel !

n.i.n.


melden

Ich war Moslem

10.04.2007 um 17:27
@buddel

Ich glaube irgendwann werden wir noch gute Freunde :)


Anzeige

melden